Cover-Bild For that Moment

We are Forever

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein herzzereißender Abschluss einer grandiosen Debüteihe

Grandioser Abschluss

Ein Buch, dass in den Fokus setzt wie wichtig Liebe ist.
Ein Buch, dass zeigt, dass nicht alles immer schön verläuft .
Ein Buch, in dem Vince und Emmi aneinanderwachsen und über ...

Grandioser Abschluss

Ein Buch, dass in den Fokus setzt wie wichtig Liebe ist.
Ein Buch, dass zeigt, dass nicht alles immer schön verläuft .
Ein Buch, in dem Vince und Emmi aneinanderwachsen und über sich hinaus.
Ein Buch, dass die Herzen der Leser rausreißt es in 1000 Scherben zersplittern lässt und ihm die traurige Realität vor Augen hält.

Der abschließende Band der Debütreihe von @nenamuck

Das Cover ist mal wieder wunderschön und passend zu den anderen Bänden gestaltet. Nebeneinander schauen sie nicht nur wunderschön aus, sondern sind ein echter Blickfang.
Der Schreibstil ist genauso wie in den ersten Beiden Bänden abwechslungsreich aus den Perspektiven der Beiden Protagonisten erzählt und sowohl angenehm als auch flüssig.

Nun zum Inhalt:
Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die Vergangenheit von Vince wurde mehr thematisiert, wodurch sein impulsives und manchmal auch aggressives Verhalten verständlicher wurde.
Er ist sehr über sich hinausgewachsen und die Veränderung zu ihm im ersten Band ist enorm.
Er hatte genauso wie ich Hoffnungen, Träume und eine Zukunft mit Emmi gesehen. Für ihn war sie das wichtigste und der Grund für seine Veränderung.
Emmi ist eine der stärksten Protagonisten die ich kenne. Sie ist unglaublich realistisch, liebenswert und stark. So stark, dass man es kaum in Worte fassen kann, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen kann.
Das aus sich herauswachsen der Charaktere und vor allem ihre Veränderung konnte man in diesem Teil am klarsten sehen.
Auch der Verlauf der Handlung kann den Leser nur zittern lassen. Die dauerhafte Spannung und die aufeinander folgenden Ereignisse sind herzzerreißend. Das Thema von schwerer chronischer Erkrankung war ein Leitfaden in dieser Reihe. Man konnte Emmi und Vince einfach nur in sein Herz schließen. Trotz dieser schweren Umstände waren ihre Gefühle zueinander greifbar, und durchgehend.
Denn trotz der Höhen und Tiefe  fanden sie immer wider zueinander und blieben es auch bis zum bitteren Ende.
Emmi und Vince werden immer in meinem Herzen bleiben, genauso wie diese herzergreifende Geschichte.
Fazit
Dieser Band war nicht nur ein wundervoller Abschluss der Reihe sondern auch ein Herzschmerz erfülltes Ende, was in Erinerung bleibt.
Für mich war es ein absolutes Jahreshighlight.

PS: Ich habe noch kein Buch gesehen, dass eine so schöne Aufmachung hat, denn in den letzten Seiten sind die wunderschönen Illustrationen gedruckt und mit passenden Zitaten versehen! Alleine deswegen lohnt es sich diese Reihe zu beginnen

Veröffentlicht am 18.12.2021

Meine Highlightreihe

Das Cover hat mich, wie auch bei den anderen Teilen schon, einfach verzaubert. Ich finde es absolut gelungen, harmonisch und so passend zur Reihe.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total abgeholt und mitgenommen. Emotional, berührend angenehm und flüssig schwebt man nur so durch die Seiten. Der dritte Band hat 496 Seiten und wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere (Emmi und Vince) erzählt.

Ich konnte mich in beide Sichtweisen so gut hineinversetzen und Nena hat es mit der Schreibweise geschafft, dass ich Emmi und Vince einfach nur in mein Herz schließen konnte.

Ich kann garnicht beurteilen, welcher Teil mein liebster ist, es ist einfach die komplette Reihe, die bei mir zum Highlight geworden ist.

Mein Fazit;

Haltet die Taschentücher parat!

Ich für meinen Teil habe sie gebraucht. Eine einzigartige, packende und herzzereißende Geschichte, die mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat und bis heute nicht mehr loslässt. Eines der Bücher, dass man unbedingt zuende lesen möchte und gleichzeitig nicht möchte, dass es endet.

Liebe Nena, ich danke dir für viele wunderbare und emotionale Lesestunden rund um Emilia Glass und Vincent King. Ich werde die beiden wirklich sehr vermissen....

Veröffentlicht am 16.12.2021

Eine Reise die sich NIEMAND entgehen lassen sollte

Gott, was hatte ich Angst mich dem letzten Band von Nena Mucks wundervoller 'For that Moment'-Reihe zu stellen, in dem Wissen, dass dies der Abschluss ist und ich mich von Emmi und ihrer inspirierenden Sicht auf die Welt verabschieden muss. Und wie erwartet, hat es mich fast zerrissen und ich brauchte einige Tage um es zu realisieren und zu akzeptieren. Wie gewohnt dürfen wir uns einstellen auf eine wahre Achterbahn der Gefühle, wobei dieser Ausdruck nicht im geringsten ausreicht. Uns erwarten hier die tiefsten Täler und die dunkelsten Abgründe, nur um mit wenigen Sonnenstrahlen dafür entschädigt zu werden. Denn jeder der die Reihe bisher verfolgt hat, hast sich vermutlich ebenso wie ich vor dem Ende gefürchtet und doch bis zur aller letzten Sekunde gehofft. Gehofft, dass es ein Wunder gibt, gehofft, dass man sich irrt, gehofft, dass die liebe Nena noch einen Joker aus dem Hut zieht. Genau aus diesem Grund, werde ich nichts weiter zum Inhalt sagen, denn man kann nicht NICHT spoilern. Klar ist nur, dass es sich hier wieder um ein Erlebnis der besonderen Art handelt, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
Doch über all diesen Schmerz dürfen wir keinesfalls vergessen was diese Reise uns geschenkt hat an Weisheit, an Lebenserfahrung, so als hätten wir Emmis Leben gelebt und gelernt die Endlichkeit des Lebens und die bis dahin offenstehenden Möglichkeiten zu schätzen und zu nutzen. Denn ein Ende das bevor steht gibt uns auch die Chance innezuhalten und zu genießen was noch bleibt, zu ehren was wir hatten und mit einer Vielfalt und Fülle von Erinnerungen einen neuen Weg anzutreten. In auch lange Zeit danach immer noch mehr als berauscht von dieser einzigartigen Reise und kann nur mit Ehrfurcht darauf zurück blicken. Auch der Begriff einzigartig ist hier noch zu wenig, denn Nena hat hier einen wahren Diamanten erschaffen, ihn Stück für Stück weiter poliert und das Beste aus ihm heraus geholt. Ich verneige mich vor dir Nena, vor dieser immensen Leistung und vor all dem was du mir geschenkt hast. Deine Schätze kann man niemals einfach nur als Unterhaltung, als Roman oder als Lovestory abtun. Es ist eine Erfahrung, die man gemacht haben muss, die jeden von uns verändern wird, wenn man sich darauf einlässt. Und während wir das tun, wird Emmi uns lächelnd beobachten und uns mit ihrem Glanz beschenken.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Unsagbar schöner Roman mit Heulkrampf <3

Der Roman „For that Moment - We are Forever“ von der Autorin Nena Muck hat mich unglaublich zerrissen und begeistert! 🦋😍 Selten habe ich bei einem Buch so mitgefühlt und geheult wie ein Schlosshund.🧡

Es ...

Es ist eine Geschichte zum mitfiebern und heulen. 🦋🧡 Sowohl wunderschön, als auch unsagbar traurig.

Die Protagonisten Vincent und Emilia haben viele Hürden in ihrem Leben überwunden. Doch selbst an ihren dunkelsten Tagen verlieren beide ihre Lebensfreude nicht. 🧡🥺 Was einen unsagbar mitnimmt und stolz macht. Emilia hat einen inoperablen Hirntumor und genießt in vollen Zügen den Rest ihres sowieso zu kurzen Lebens. 🧡

Nie habe ich eine Geschichte so gefühlt, wie die von Vincent und Emilia. Es flossen Rinnsale von Tränen meine Wangen hinunter und auch Tage danach, war mein Herz schwer. Eine Geschichte zum Verlieben

HERZENSBUCH 🧡🧡

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das große, emotionale Finale

Das große Finale von Emmi und Vince war noch einmal etwas ganz

Das große Finale von Emmi und Vince war noch einmal etwas ganz
besonderes. Emmi und Vince müssen viel miteinander durchstehen und ich habe jede Sekunde mit den beiden mitgefühlt. Durch die Krankheit von Emmi, von der Vince erst sehr spät erfahren hat, weil Emmi ihn schützen wollte, ist es zwischen den beiden schwierig. Man hat beide aber noch mal ganz anders kennengelernt. Emmi kann Vince in manchen Punkten sehr gut verstehen, da sie selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat, was man jetzt erfährt. Man hat mitgefiebert und das Beste für die beiden gehofft, wurde emotional mitgerissen. Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderschön und hat ein enges Band zu den beiden verursacht. Das Finale war herzzerreißend und hat einen zum weinen und zum Lachen gebracht. Mir wird diese Reihe immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben und das Schicksal von Emmi und Vince wird mich immer wieder zutiefst berühren. Diese Reihe ist mit Herz geschrieben und erreicht dieses auch bei den Lesern. Ich kann wirklich jedem nur ans Herz legen diese Bücher zu lesen, weil sie es wert sind.