Cover-Bild Verwandte Seelen
  • Ersterscheinung: 15.09.2016
Nica Stevens

Verwandte Seelen

Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Samanthas und Jakes Liebesgeschichte wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leserinnen zu einer Bestseller-Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy-Fans verzaubert.
Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht.
Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus.
Er ist abweisend und verwirrend – aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Jedoch ahnt sie nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Gefährlich! - Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen!

Vom wunderschönen Cover bis zu dem herausragenden Schreibstil und der genialen Story hat dieses Buch einfach alles, was man sich beim Lesen wünschen kann!

Samantha wohnt in einer der wenigen Siedlungen, ...

Samantha wohnt in einer der wenigen Siedlungen, die vor der grausamen Herrschaft der Unsterblichen bisher unentdeckt blieben. Doch dies ändert sich bald, als ihr Dorf gefunden wird und sie mit ihren Freunden fliehen muss.
Sie kommen nicht weit bis sie plötzlich auf eine Gruppe Menschen treffen, die ihnen helfen wollen. Doch sind auch Unsterbliche Teil dieser Gruppe. Samantha ist verwirrt und orientierungslos. Dass Jake, einer der Unsterblichen, auch noch eine unfassbare Anziehung auf sie ausübt, jedoch furchtbar abweisend ist, hilft ihr dabei auch nicht weiter.

Ich war schon vor dem Lesen sehr aufgeregt und wollte unbedingt anfangen zu lesen. Die guten Rezensionen, die Leseprobe und, zugegeben, auch das Cover schienen nur gute Omen zu sein.
Und zu meiner Freude lag ich mit diesem Gefühl absolut richtig. Ab dem Moment, als ich das Buch begonnen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen. Es war spannend, charismatisch und hat mir eine so interessante und abwechslungsreiche Welt gezeigt, dass ich darin regelrecht versunken bin.

Die Charaktere sind alle interessant, liebenswert und voller unterschiedlicher Facetten. Ich konnte mit ihnen lachen und weinen und habe mich nicht nur in das Liebespaar Jake und Samantha verliebt sondern auch in all die anderen, wie Grimmt und seine Familie oder auch Connor und Sally.

Obwohl einige Entwicklungen vorhersehbar waren, war ich bei anderen schockiert, verwirrt und so aufgeregt, dass ich es kaum aushalten konnte, meine eigene Lesegeschwindigkeit beizubehalten. Ich wollte einfach immer mehr lesen und wissen und immer tiefer in diese Welt eintauchen.

Weitere Credits gehen dafür raus, dass ich das Buch meiner bücherhassenden kleinen Schwester geben konnte, die es ebenfalls innerhalb weniger Tage verschlungen hat, genauso wie die anderen beiden Teile. Sie möchte sich die Reihe jetzt sogar selbst kaufen, da man ein Lieblingsbuch nicht leihen, sondern besitzen sollte. Absolut lohnenswert!

Von mir also, natürlich, 5 von 5 Sterne. Ich würde mehr geben, wenn ich es könnte, und sehe dieses Buch fast schon als neues Lieblingsbuch an. Ich bin hin und weg und gebe eine hundertprozentige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein gelungener Einstieg in die Trilogie um eine unsterbliche Liebe. Sam und Jake sind einfach magisch

Der Einstieg in diese Geschichte gelang mir recht gut.
Wir befinden uns in einer Welt der Sterblichen und Unsterblichen.

Der Einstieg in diese Geschichte gelang mir recht gut.
Wir befinden uns in einer Welt der Sterblichen und Unsterblichen.
Sterbliche und Unsterbliche dürfen sich nicht ineinander verlieben, denn dann droht der Ausbruch des Krieges.
Dougal verachtet die Menschen, zurückzuführen ist dies auf seine Vergangenheit.
Er versucht alles um die Menschen auszurotten.
Was dazu führt, daß die Menschen sich verstecken und mit dem auskommen müssen was die Natur ihnen bietet.
Wird es ihm gelingen?
Sam ist sterblich und macht auf ihrer Flucht die Bekanntschaft mit dem unsterblichen Jake.
Als die zwei sich begegnen ist es, als würde die Zeit stillstehen. Man kann das knistern dabei förmlich spüren.
Je mehr die beiden Zeit miteinander verbringen umso verbundener fühlen sie sich.
Sie spüren das sie Seelenverwandte sind.
Doch sie dürfen sich nicht verbinden, denn das würde ihren Tod bedeuten.
Wenn man dieses Buch liest, hat man das Gefühl, es würde sich alles um Sam und Jake drehen.
Selbst der ernste Hintergrund  drängt alles in den Schatten.
Aber auch die anderen Chataktere die hier geschildert und dargestellt werden haben mein Herz im Sturm erobert, einige von Ihnen haben mir so manches Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Der Humor der stellenweise hindurchkommt, wirkt ziemlich auflockernd.
Aber Sam und Jake sind einfach was Besonderes und das spürt man auch zwischen den Zeilen.
Sie sind magisch und eins.
Aber haben sie überhaupt eine Chance auf ihre Liebe?
Diese Zerrisssenheit und Leidenschaft füreinander die beide verzehrt ist in jeder Zeile spürbar und lässt auch den Leser nicht kalt.
Die Leidenschaft und Liebe empfindet man am eigenen Leib und würde gern viel mehr davon Kosten.
Die Autorin schafft es geschickt, die unterschiedlichsten Gefühle im Leser auszulösen.
Man ist gefangen zwischen Wut, Leidenschaft, aber auch in Liebe und Verzweiflung.
Sam entwickelt sich in dieser Geschichte enorm. Sie erfährt Dinge über sich selbst und ihre Vergangenheit, die sie nie für möglich gehalten hätte.
Sie wächst über sich hinaus und entwickelt eine facettenreiche Persönlichkeit, die förmlich umhaut.
Aber auch der der ernste Teil dieses Buch holt uns irgendwann ein.
Denn es gilt einige Abenteuer zu bestehen und Hürden zu überwinden.
Diese werden später unheimlich kraftvoll und explosionsartig dargestellt, das dabei das Herz fast still steht. Die Emotionen brechen ihren Bann und man würde am liebsten das Buch weglegen.
Kann es aber nicht.
Der Showdown ist sehr gewaltig gestaltet und hat mich ziemlich aufgewühlt. Ich musste dabei ziemlich oft zum Taschentuch greifen, weil die Tränen nur so aus mir herausbrachen.
Am Schluss hat es die Autorin geschafft, mich ziemlich zu überraschen. Das hätte ich so nie erwartet.
Der Auftakt alleine ist schon der helle Wahnsinn und ich bin mehr als begeistert. Ich bin wirklich gespannt was uns hier noch erwarten wird.
Diese Story ist sehr tiefgründig und authentisch.
Es ist eine Mischung zwischen Fantasy, Abenteuer und Liebe.
Es erzählt vor allem von Rache, Verzweiflung, aber auch von Liebe,Mut und Leidenschaft.
Der zentrale Punkt ist hierbei die Seelenverwandtschaft und diese ist wirklich sehr gut zu spüren.
Die Charaktere wirken sehr real und greifbar. Im Laufe der Geschichte entwickeln sie immer mehr Leben und bekommen eine Seele.
Die Beschreibungen der Umgebungen und der Gefühle helfen dabei, sich eins mit der Szenarie zu fühlen.
Man steckt einfach drin und kommt nicht mehr heraus.
Im Laufe des Geschehen erfährt man immer mehr über die Hintergründe und das macht es leicht alles besser zu verstehen und nachzuvollziehen.
Hierbei erfahren wir die Perspektive von Sam, was ihr eine unglaubliche Tiefe verleiht. Man kann ihr Handeln und Fühlen stets gut nachvollziehen.
Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend gestaltet. Es gibt Höhen Tiefen, die es wirklich in sich haben.
Die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend, leicht verständlich und sehr mitreißend, dabei aber auch sehr bildgewaltig.

Fazit :
Ein gelungener Einstieg in die Trilogie um eine unsterbliche Liebe.
Sam und Jake sind einfach magisch und die Handlungsstränge gut durchdacht und lebendig gestaltet.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2018

richtig schön

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Zum Buch
"Verwandte Seelen" ist mir vor kurzem aufgefallen. Ich fand die Inhaltsangabe sehr interessant und habe mir gleich das Buch zugelegt. Der Fantasyroman war ganz nach meinem Geschmack. Tolle Charaktere und eine schöne Geschichte, was will man mehr?

Cover
Das Cover wirkt sehr zur Natur bezogen und vor allem der große Baum steht im Vordergrund. Ich hätte hier vielleicht, ein etwas anderes Cover gewählt, da dieses hier eher nur bedingt zu Geschichte passt.

Protagonisten
Sam war eine ganz tolle Protagonistin mit einem sehr starken Willen. Ich habe mich sehr amüsiert, als sie ein paar Mal versuchte Jakes Aufmerksamkeit zu beziehen. Ihre Aufrichtigkeit und ihren Mut fand ich im richtigen Maß gewählt.
Jake hat sich am Anfang immer wieder zurückgezogen, was ich eigentlich verstehen konnte. Die Lage hat es ihnen sehr schwer gemacht sich einander näher zu kommen.
Grimmt - Jakes bester Freund war eine kleine Erfrischung im Buch. Seine Neckereien und sein Humor haben mich ein paar Mal zum lachen gebracht.

Schreibstil
Das Buch ist aus Sams Sicht geschrieben. Ihre Gefühle und Gedanken wurden sehr deutlich beschrieben und dargestellt.
Da das Buch einen recht einfachen Schreibstil hat, lässt es sich sehr schnell lesen.

Fazit
Ein schöner und vor allem runder Anfang, der mich neugierig auf die folgenden Bände gemacht hat.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Ein grandioser Auftakt..

Ich habe das Ebook geöffnet, die ersten Zeilen gelesen und war mitten drinnen. Ich weiß nicht wieso, aber manche Bücher begeistern mich einfach vom ersten Wort an und ich kann mich dann einfach nicht dagegen währen. Ich muss sie einfach lesen und inhalieren.

Die Schreibweise von Nica Stevens ist unglaublich ruhig, bildhaft und mitreisend. Sie kann aber auch rasant, gefühlvoll und hinreisend sein, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ich habe mich vom ersten Moment an so wohl gefühlt, dass ich die Charaktere sofort als meine Freunde aufnehmen konnte.

Samantha ist eine ganz besondere Person. Sie ist 19 Jahre alt und lebt mit einigen anderen Familien versteckt im Wald, zurückgezogen und immer mit der Angst im Nacken dass sie entdeckt werden könnten. Trotz allem hat sie ein gutes Leben, sie fühlt sich bei ihrer Familie und ihren Freunden wohl und hofft darauf, dass sich vielleicht irgendwann mal etwas ändert.
Schneller als sie ahnt tritt dies ein und sie werden angegriffen. Ab diesem Zeitpunkt lernt Sam nicht nur neue Verbündete, sondern auch ihre Feinde die Unsterblichen kennen. Doch was ist mit diesem Jake, welcher in ihr unbekannte Gefühle aufkeimen lässt.

Jake ist ein Unsterblicher, welcher unglaublich anziehend, mysteriös und verdammt gutaussehend ist. Selbst als Leser bekommt man ein sehr schönes Bild von ihm, was nicht nur die Frauenwelt im Buch schmachten lässt. Zu Anfang doch sehr zurückhaltend und abweisend, taut Jake mit der Zeit auf und zeigt seine ganz besonders einfühlsame und liebenswürdige Seite von sich.

Die Freunde von Sam, sowie Jakes Verbündete bekommen größtenteils ebenfalls ein Gesicht. Man kann sie sich gut vorstellen, sich seine eigenen Gedanken zu ihnen machen und lernt sogar ein bisschen die Familien dahinter kennen. Ich mochte es sehr gerne, dass man nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere fühlen und greifen konnte.

Die Liebesgeschichte, welche natürlich einen großen Teil der Geschichte einnimmt ist wunderschöne und total liebevoll gestaltet worden. Auch wenn die Gefühle ziemlich schnell und in anderen Geschichten auch unglaubwürdig anfangen, hat die Autorin hier einen guten Grund gestellt welchen das ganze leichter aufnehmen lässt. Mit diesem Hintergrund war ich persönlich total angetan und empfand es total schön, dass man trotz der schon vorhandenen Gefühle um die Liebe kämpfen und sie sich selbst erst mal eingestehen muss.

Doch neben der Liebesgeschichte erhält der Leser natürlich auch noch einen weiteren Auftakt, welcher sich auf den Krieg zwischen den Unsterblichen und den Menschen bezieht. Diese Ungerechtigkeit und Gefahr wird zu jeder Zeit aufgezeigt und wird nicht aus den Augen verloren. Besonders schön ist, dass alles sehr gut ineinander projiziert wurde sodass man trotz der ruhigen und romantischen Szenen diese nie aus den Augen verliert.

Die Umsetzung der Geschichte ist einfach perfekt gelungen. Ich war vom Beginn an mitten drinnen, wurde zu keinem Zeitpunkt zurückgelassen und habe von allen Gefühlen eine Menge dabei gehabt. Es gab die Gefahr, die Verluste, die Angst aber auch die Hoffnungen, die Freundschaft und am wichtigsten natürlich die Liebe.

Gerade das Ende der Geschichte hat es in sich, denn es wird gefährlich, angsteinflößend und gleichzeitig so hoffnungsgeladen dass die eigenen Gefühle ein bisschen überschwappen.

Das Ende ist so abschließend wie es auch offen ist. Auf der einen Seite ist man erstmal beruhigt und kann damit seinen Frieden schließen, allerdings nicht ohne gleichzeitig Hoffnungen zu bekommen auf einen Kampf der mit einem guten Abschluss endet.

Mein Gesamtfazit:

Ein grandioser Auftakt einer Reihe, die neben einigen Fantasyelementen vor allem mit seinen starken Charakteren, der wunderschönen Umgebung und der hoffnungsvollen Liebesgeschichte überzeugen kann.

Definitiv eine Reihe, bei welchen ich schon beim ersten Band sagen kann dass es durchaus zu einer meiner Lieblingsreihen werden kann wenn die beiden weiteren Bände genauso stark bleiben. :)

Veröffentlicht am 07.10.2016

Eine wundervolle und fantasiereiche Liebesgeschichte, die mich verzaubert hat.

Die Trilogie „Verwandte Seelen“ von Nica Stevens hat bei vielen Lesern richtige Begeisterungsstürme ausgelöst. Aus diesem Grund hatte ich hohe Erwartungen an die Reihe und war geichzeitig skeptisch, da ich mit Hype-Büchern immer vorsichtig bin. Doch schon nach kurzer Zeit hat mich die Geschichte um Samantha und Jake in ihren Bann gezogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nica Stevens konnte mich mit ihrem Reihen-Auftakt "Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod" richtig verzaubern.

Samantha, kurz Sam genannt, lebt mit ihrer Familie im Wald. Sie sind Menschen und damit eine Minderheit in ihrer Welt, in der die Unsterblichen herrschen. Eine Zeit lang konnten sie in Ruhe in ihrem Versteck im Wald leben. Doch irgendwann kam der Tag, vor dem sich alle fürchteten. Das Dorf im Wald wurde entdeckt und von Unsterblichen angegriffen. Sam gelingt zusammen mit ihren Freunden Sally, Connor und Matt die Flucht. Doch diese endet abrupt, als sie genau in die Arme einer Gruppe von Unsterblichen laufen. Diese sind zu ihrer aller Überraschung aber nicht auf einen Kampf aus, sondern wollen ihnen helfen. Eine gefährliche Reise beginnt, denn Sam und ihre Freunde wissen nicht, ob sie den fremden Unsterblichen vertrauen können. In dieser brenzligen Situation trifft Sam auf den Unsterblichen Jake. Schon bald fühlt sie die magische Anziehungskraft, die zu jeder Stunde des Tages von ihm ausgeht. Und Jake ergeht es nicht anders. Er ist absolut fasziniert von Sam. Schon bald entfacht eine starke Liebe – eine Liebe, die ihren Tod bedeuten würde. Denn niemals würde das Oberhaupt der Unsterblichen eine Bindung zwischen Mensch und Unsterblichen hinnehmen. Eher würden sie beide sterben.

Der Einstieg in das Buch ist mir durch den wundervollen Sprachstil der Autorin Nica Stevens sehr leicht gefallen. Sie schreibt locker und flüssig, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Nica Stevens hat die Gabe, alles wahnsinnig bildgewaltig und detailiert zu beschreiben. Man versinkt sofort in der von ihr erschaffenen Welt. Im Kopf entstehen ganz von alleine Bilder und man hat das Gefühl, selber dort zu sein. Man merkt, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt. Es macht einfach Spaß, das Buch zu lesen und dabei die Szenen so wunderbar vor den Augen zu haben. Die Charaktere der Reihe wurden sehr liebevoll ausgearbeitet. Man kann sich ihnen einfach nicht entziehen. Sam habe ich direkt ins Herz geschlossen und auch bei Jake kann man überhaupt nicht anders.

Der Spannungsbogen wird konstant aufrecht gehalten. Die Ereignisse überschlagen sich und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ehrlich gesagt habe ich sogar das eBook gekauft, obwohl ich alle drei Bände als Taschenbuch im Regal stehen habe. Aber ich musste unterwegs einfach jede Sekunde nutzen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Da ist ein Taschenbuch in der Handtasche doch etwas unpraktisch. Das Ende hat es richtig in sich. Nica Stevens sorgt zum Schluss noch für die eine oder andere Überraschung. Ich habe das Ende wirklich nicht kommen gesehen. Insgesamt kann ich mich nun nach dem Lesen den Begeisterungsstürmen anschließen. Ich bin regelrecht versunken in der spannenden und emotionalen Geschichte rund um Sam und Jake. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und mitreißen. Zum Glück steht Band 2 schon im Regal und kann bald gelesen werden!

Fazit: "Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod" ist ein mitreißender Auftakt einer wunderbaren Fantasy-Reihe von Nica Stevens. Viel Spannung, Emotionen und starke Charaktere lassen den Leser in Sams und Jakes Welt versinken. Klare Leseempfehlung!