Cover-Bild Ein Tag wie ein Leben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.11.2005
Nicholas Sparks

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Ein scheinbar nichtiger Anlass – ein versäumter Hochzeitstag – zerreißt die Harmonie zwischen Wilson und Jane. Wilson will seine Ehe retten, aber plötzlich ist er nicht mehr sicher, ob Jane ihrer Liebe überhaupt noch eine Chance gibt.

Anknüpfend an seinen ersten großen Erfolg „Wie ein einziger Tag“ hat Bestsellerautor Nicholas Sparks einen bewegenden Roman über die Kraft der Liebe und die Zerbrechlichkeit des Glücks geschrieben.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Toller Anschluss an Wie ein einziger Tag

In diesem Buch handelt es sich um den Alltag einer Ehe. Wie es plötzlich ist wenn man sich fühlt als wenn der Partner einem das Gefühl gibt nicht mehr das wichtigste zu sein wie z.b. den 29.Hochzeitstag zu vergessen. Für Jane stürzt eine Welt ein und Wilson sollte wirklich lernen das es nicht das wichtigste im Leben ist mit seiner Arbeit verheiratet zu sein.
Wilson hat eine sehr gute Beziehung zu seinem Schwiegervater Noah, den Noah aus meinem Lieblings Buch wie ein einziger Tag, der für ihn immer ein offenes Ohr hat und sehr guten und Positivem Einfluss auf Wilson nimmt.
Dieser Roman ist einfach wundervoll geschrieben und es war so schön wieder hierdurch in die Welt von Noah eintauchen zu können.
Mehr möchte ich jetzt nicht erzählen, nur dazu raten das jeder der einen Sparks noch nicht gelesen hat das unbedingt nachholen sollte

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Tag wie ein Leben

Wilson passiert das, was einem Ehemann nie, aber wirklich niemals passieren darf: Er vergisst den Hochzeitstag!

Seine Frau ist natürlich zu tiefst enttäuscht und reist für einige Tage zu ihrem Sohn.

Wilson ...

Wilson kann selber nicht verstehen, wie ihm das passieren konnte. Denn er liebt seine Frau noch wie zu Anfang. Doch in 29 Jahren hat er das schon mal vergessen. Die Kinder, die Freunde, aber vor allem seine Arbeit waren oftmals wichtiger als Jane.

Zu seinem Schwiegervater Noah (bekannt aus „Wie ein einziger Tag“) hat Wilson ein sehr gutes Verhältnis. Er besucht ihn mehrmals pro Woche und lässt sich von ihm Tipps geben. Den im Gegensatz zu Noah ist Wilson von Natur aus nicht der romantische Typ.

Durch Noahs Ratschläge und tatkräftige Hilfe von Freunden und Verwandten versucht Wilson den 30. Hochzeitstag für seine Frau unvergesslich zu machen, um ihr zu beweisen, dass er sie noch liebt und sie das Wichtigste in seinem Leben ist.

Doch liebt Jane ihn eigentlich noch? Hat ihre Ehe noch eine Chance? Und wie soll er seine Pläne verwirklichen, wenn ausgerechnet am 30. Hochzeitstag die älteste Tochter vor den Traualtar treten will….

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.

Die Story ist insgesamt sehr gefühlvoll, ohne dabei kitschig zu werden. Denn ein „… und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ gibt es nur im Märchen.

Ich wollte dem Buch eigentlich 4 Sterne geben, aber die tollen letzten ca. 50 Seiten sind nochmal einen extra Stern wert.
Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein typischer Nicholas Sparks

Wilson vergisst den Hochzeitstag. Eigentlich kein großer Anlass um über eine Ehekrise nachzudenken. Doch seine Frau Jane ist verletzt und plötzlich merkt Wilson, wie sehr sich ihre Ehe im Gegensatz zum Anfang verändert hat. Er weiß sicher, dass er sie noch genauso liebt wie zu Anfang, ist sich jedoch unsicher, ob es bei Jane genauso ist. Nun gilt es, sich ihre Liebe wieder zu sichern.

In diesem Nicholas Sparks-Buch geht es um Jane, die Tochter von Noah und Allie aus dem Roman 'Wie ein einziger Tag'. Wilson, Janes Mann, erzählt aus seiner Sicht die Geschichte, wobei von Anfang an die Ausgangssituation klar ist: Wilson bangt um seine Ehe, denn er merkt 29 Jahre nach der Hochzeit, dass er und seine Frau mehr in getrennten Welten leben als zusammen als Paar. Da er weiß, dass es anfangs anders war, versucht er sich zu bemühen, analysiert die Situation und wie es dazu kommen konnte und erzählt dabei immer wieder von den Anfängen ihrer Beziehung, beispielsweise wie sie sich kennenlernten und wie ihre ersten Dates abgelaufen sind.

Noah, den wir auch schon aus 'Wie ein einziger Tag' kennen, kommt immer mal wieder vor und es wird Bezug auf seine Liebesgeschichte genommen. Trotzdem kann man dieses Buch unabhängig lesen, da alles gut erklärt wird.

Wilson ist ein Mann, der versucht, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen indem er sich neu um seine Ehefrau bemüht. Ob dies gelingt verrate ich natürlich nicht ;)

Fazit:

Romantisch und herzerwärmend, eben ein richtiger Nicholas Sparks, den man als Fan des Autors mögen wird.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein Tag wie ein Leben

Und wieder einmal hat mich ein Buch von Nicholas Sparks tief im Herzen berührt und aam Ende zum Weinen gebracht...

"Ein Tag wie ein Leben" von Nicholas Sparks erzählt die Geschichte von Wilson, arbeitstüchtiger Anwalt, Ehemann und Vater von drei Kindern. Nachdem er seinen 29. Hochzeitstag vergessen hat beschließt er das schon seit längerer Zeit erloschene Feuer zwischen ihm und seiner Frau neu zu entflammen. Er will sich ändern und sieht ein ,dass er sich in der Vergangenheit zu wenig seiner Familie gewidmet hat.

Wie in vielen Büchern von Nicholas Sparks spielt diese Geschichte in North Carolina und die Themen Glauben und Familie haben auch hier große Bedeutung.

Die Liebe zum Detail ist wohl einer der Gründe wieso Nicholas Sparks mit seinen wundervollen Büchern die Herzen der Frauen zum schmelzen bringen vermag.

Ich kann dieses Buch als Urlaubslektüre wärmstens empfehlen. Es lädt zum träumen aber auch zum Grübeln ein; darüber was im Leben wichtig ist und wie wichtig es ist dafür jeden Tag aufs neue zu kämpfen...

Veröffentlicht am 12.06.2018

etwas schleppend

Nicht ganz typischer Nicholas Sparks Roman. Etwas schleppend, aber dennoch empfehlenswert. Zum Schluss wieder typisch Nicholas Sparks. Ich kann es weiterempfehlen.