Cover-Bild Für immer der Deine
  • Ersterscheinung: 16.09.2010
Nicholas Sparks

Für immer der Deine

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Atemberaubend

Inhalt des Buches:

Inhalt des Buches:

Der U.S. Marine Sergeant Logan Thibault kehrt von seinem Einsatz im Irak zurück. Er ist davon überzeugt, dass das Bild einer Frau, die er nicht kennt, sein Leben gerettet hat. Er findet heraus, dass die Frau Beth heißt und eine Hundepension betreibt. Dort nimmt er einen Job als Hilfsarbeiter an, ohne Beth den wahren Grund zu sagen. Beth misstraut ihm am Anfang und hat ihre Probleme mit ihm. Doch schnell merken beide, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch die Liebe wird durch Logans Geheimnis und Beths labilen Ex-Mann, der in der Kleinstadt als Polizist arbeitet, bedroht.

Ich liebe Nicholas Sparks Bücher, sie sind immer sehr romantisch und emotional. Man wird fast nie von Nicholas Sparks enttäuscht.

The Lucky One ist ein sehr spannendes Buch , das einen bis zum ende fesselt.
Es gibt zwar keine lange emotionale Passagen, aber trotzdem ist die Story sehr spannend geschrieben.
Wie in jeder guten Liebesgeschichte gibt es ihre Höhen und Tiefen, so auch hier.
Ich fand es sehr interessant wie die beiden Protagonisten sich immer mehr ineinander verliebten und wie ihre Beziehung entsandt.
Nicholas Sparks große Stärke ist es, menschliche Empfindungen so zu erzählen, dass sich jeder in seinen Geschichten erkennen kann.
Man träumt sich in die Geschichte hinein.

Natürlich gibt es immer auch ein " Bösen" Charakter in der Geschichte ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen überflüssig das er sterben musste. Es hätte auch gereicht wenn er einfach eine andere Frau gefunden hätte.

Ich würde jeden dieses Buch empfehlen, denn es rührt zu tränen.

Cover:

Ich habe das Buch mit dem Filmcover :)
Das Cover ist sehr schön, natürlich nur wegen Zac Efron ;)
Sogesehen ist das Cover wie fast jedes Buchcover von Nicholas Sparks, beide Hauptcharaktere stehen eng aneinander und küssen sich fast. Aber wie immer sehr
schön gemacht. Die warmen Farben im Hintergrund unterstreichen ihre Liebe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Romantik à la Nicholas Sparks

Logan ist ein Soldat und befindet sich im Irak-Krieg. Dort findet er ein Foto einer wunderschönen Frau. Dieses trägt er ab da immer als Glücksbringer bei sich. Als er wieder nach Hause kommt, macht er sich zu Fuß auf die Suche nach dieser Frau. Dabei lässt er mit seinem Hund als treuer Begleiter einige Kilometer hinter sich. Und dann hat er sie endlich gefunden….

Dieser Roman ist Romantik-Pur.
Logan ist einem unheimlich sympathisch und gibt mit seinem Hund ein perfektes Duo ab. Ich glaube den Hund fand ich letztendlich am allerbesten in der ganzen Geschichte!
Vor allem hat mir gefallen, dass Logan nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt und Beth sagt, dass er ihr Foto hat. Das macht es natürlich spannend bis zuletzt, da man nicht weiß, wie, wann und ob alles ans Licht kommt.
Dann ist da auch noch der Exmann von Beth, auf den ich mit der Zeit eine richtige Wut entwickelt habe. Nicht nur, dass er ständig dazwischen funkt, sondern er ist auch Polizist und geht weder mit seinem Sohn noch mit seiner Exfrau gut um.

Insgesamt ein richtig schöner Roman, in dem viel Gefühl und Liebe steckt, der aber auch ein klein wenig an einen Thriller erinnert und besonders zum Ende hin noch mal richtig spannend und actionreich wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

[rezension] - Für immer der Deine von Nicholas Sparks

Durch viele Bundesstaaten laufen, nur um den letzten Willen des besten Freundes zu erfüllen. Logan Thibault arbeitet für die Marines und ist im Irak stationiert als er das Foto einer Frau findet. Es wird zu seinem Glücksbringer, auch wenn er das selbst nicht wahr haben will. Zurück in der Heimat verbringt er einen Abend mit seinem besten Freund Victor, der ihm genau dies deutlich macht. Außerdem meint er, Logan solle diese Frau finden, da er ihr etwas schulde. Kurze Zeit später verunfallt Victor völlig unerwartet.

Natürlich findet Logan diese Frau. Und doch - es gibt immer wieder Differenzen. Nicht zuletzt hängen diese mit ihrem Exmann zusammen. Logan, der zu Fuß nach Hampton zu Elisabeth kam, versteht sich auf Anhieb mit deren Sohn und ihrer Großmutter. Doch zu ihr selbst findet er nicht so schnell Zugang. Doch dann verlieben sie sich ineinander.

Das Buch ist ein typischer Sparks-Roman. Voller Romantik und vielen Gefühlen. Doch auch dieses Buch hat wie "Du bist nie allein" und "Wie ein Licht in der Nacht" ein wenig Thriller-Charakter.
Logan erinnerte mich immer ein wenig an meinen besten Freund. Er sagt nie zu viel, aber was er sagt, hat Hand und Fuß. Man muss ihn einfach gern haben.

Sehr tolles Buch!!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

für immer der deine

Nur einem glücklichen Umstand glaubt U.S. Marine Sergeant Logan Thibault sein Leben zu verdanken, als er in seinem dritten Irakkriegseinsatz nur knapp einen Raketeneinschlag überlebt: dem Foto einer rätselhaften fremden jungen Frau, das er kurz zuvor auf dem Boden liegend gefunden hat. Sofort nach seiner Rückkehr in die USA begibt sich Logan auf die Suche nach der Frau hinter dem Foto, um ihr persönlich zu danken. Er findet heraus, dass sie Beth heißt und eine Hundezucht betreibt. Da er keinen weiteren Plan hat, nimmt Logan kurzerhand einen Job an, den Nana, die Oma von Beth’ Sohn, ihm anbietet. Ehe sich Logan versieht, verliebt er sich in Beth, und auch sie ist ihm nicht abgeneigt.
Doch Beth weiss nicht, weshalb Logan sie wirklich aufgesucht hat...

Neben" Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht", ist "Für immer der Deine" eines meiner Lieblingsbücher von Nicholas Sparks. Die Geschichte ist einfach spannend und man mag immer weiterlesen, da der Schreibstil so spannend ist und den Leser auch fesselt.

Was mich überrascht hat, war das Ende, da es doch sehr unvorhersehbar war.Im Großen und Ganzen ist "Für immer der Deine"ein unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Hahnebüchener Kitsch

Ein unglaubwürdiger, an den Haaren herbeigezogener Plot, stereotype schwarz-weiss Charaktere, Dialoge wie in einem Kinderbuch und insgesamt trieft alles nur so vor lauter Schmalz.
Es gibt Sparksbücher, ...

Es gibt Sparksbücher, die sind erträglich und dann gibt es jene, die man unter Bauchschmerzen liest. Bei diesem hier, sind mir öfter die Gesichtszüge entglitten und die Milch im Kaffee wurde sauer.
Klar, alles ist immer Geschmacksache und hie und da mal eine leichte Lektüre ist Balsam für die Seele, aber das hier war einfach nur schmerzhaft dumm.
Notiz an mich: kein Sparks mehr für mich!