Cover-Bild Mein Weg zu dir
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...

Veröffentlicht am 19.03.2020

Spannend und herzzereissend

Auch hier natürlich wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Auch hier natürlich wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Die Hauptprotagonisten Amanda und Dawson kommen aus unterschiedlichen Familienverhältnissen. Amanda aus einer sehr wohlhabenden Familie und Dawson aus ärmlichen Verhältnissen. Es ist einfach toll zu lesen wie die beiden trotz der Steine, die Ihnen in den Weg gelegt werden, um ihre Liebe kämpfen. Doch leider ist der Widerstand zu groß und es ist einfach herzzerreißend mit zu erleben wie sie aufgeben und getrennte Wege gehen.
Beide Protagonisten habe ich in mein Herz eingeschlossen. Amanda hat eigentlich die besten Voraussetzungen, eine gute Bildung und reiche Eltern. Doch das Leben meint es nicht gut mit ihr. Das, was das Leben ihr bereitet, ist nicht wirklich schön, sondern eher traurig. Durch die unglückliche Ehe erlebt sie mehr Tiefen als Höhen.
Dawson hat mich sehr berührt. Sein ruhiges und sensibles Wesen entspricht in keiner Weise seiner familiären Herkunft, einer Welt von Drogen und Gewalt. Seine Gefühle zu Amanda fühlen sich echt und wahrhaftig an.
Der Autor beschreibt die Gefühle zwischen den beiden so gefühlvoll und emotional, so wie man es von Sparks kennt. Die ganze Geschichte wirkt so lebendig als wäre man ein Teil davon.
Nach 25 Jahren treffen sie durch einen Schicksalsschlag wieder aufeinander. Es wird sehr emotional und wie immer bei den Büchern von Nicholas Sparks braucht man jede Menge Taschentücher. Mich nehmen die Bücher mit auf eine sehr gefühlvolle Reise. Das Ende hat mich einfach sehr berührt. Es war nicht nur eine typische Liebesgeschichte, sondern es gab auch einiges an Action und Spannung.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Nicholas Sparks enttäuscht einfach nie

Ich bin so ein großer Fan von Nicholas Sparks. In seine Geschichten kann ich mich so gut verkriechen und nicht mehr auftauchen. Sie werden einfach nicht langweilig und im Laufe des Buches kommt die ersehnte Spannung und überraschende Wendung. Für mich einfach nur toll . In diesem Buch geht es um Amanda und Dawson, die sich als Jugendliche lieben und erst nach 25 Jahren Wiedersehen. Die alten Gefühle sind immer noch da. Doch beiden ist im Laufe der Zeit einiges passiert. Diese Romantik und Spannung, was beiden wohl passiert ist, lässt einen nicht mehr los. Das Weiterlesen war vorprogrammiert. Jede Seite wurde verschlungen, bis das ersehnte Ende kam und damit die Spannung aufgehoben wurde und ich endlich wusste, was aus den beiden wird. Einfach nur schön.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Berührende Geschichte

Auch hier hat Sparks Liebe wieder real, roh und hautnah beschrieben - tränenfrei kann man das nicht lesen. Ich wünschte, es gäbe eine Fortsetzung