Cover-Bild MEMORIZE: Erinnere dich
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 23.10.2020
Nicole Obermeier

MEMORIZE: Erinnere dich

Sie weiß nicht, wer sie ist.
Sie weiß nicht, woher sie kommt.
Sie weiß nur, dass es ihre Bestimmung ist zu töten.

Die Kalte Stadt Is ist einer der geheimnisvollsten und gefährlichsten Orte auf Erden. Dort arbeitet die vierundzwanzigjährige Nova als Söldnerin für den unbarmherzigen Präsidenten. Tiefe zwischenmenschliche Emotionen sind ihr ebenso fremd wie das Leben vor ihrer Ankunft in Is.

Als die Substanz, der sie ihre übermenschlichen Kräfte verdankt, weiterentwickelt wird, verändert sich Nova. Zum ersten Mal fragt sie sich, wer sie wirklich ist, was hinter all den dunklen Machenschaften in Is steckt, und was die Gefühle zu bedeuten haben, die sie für ihren engsten Vertrauten Sixten hegt. Während Nova versucht, weitere Informationen zu sammeln, übersieht sie, dass sie inzwischen selbst zur Gejagten geworden ist.

In ihrer Welt ist nichts, wie es auf den ersten Blick scheint – weder in Is noch in der Liebe.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Grandioses Buch!

Meinung

Meinung

Als ich von dem Buch von Autorin Nicole Obermeier erfahren habe und es auf der Seite des Verlags entdeckte, machte es mich direkt total neugierig und ich wollte es unbedingt lesen. Der Klappentext klang so vielversprechend und ich vermutete, dass ich hier eine wahnsinnig spannende und rasante Geschichte erhalten werde.

Das Cover ist absolut umwerfend und ich liebe die Gestaltung der Farben. Die Details auf dem Cover passen perfekt zur Geschichte und den darin enthaltenen Details. Als ich das Buch beendet hatte, entdeckte ich direkt die Parallelen. Das Buch sieht also wirklich traumhaft schön aus und macht definitiv etwas her.

Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd und so voller Spannung. Bereits auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass ich mich absolut in diesen verliebt habe. Ihre detailreiche Ausgestaltung machte es mir möglich, mich komplett in die Geschichte und die damit verbundenen Geschehnisse hineinzuversetzen und ich konnte mir dadurch auch alles wirklich gut vorstellen. Die Welt, die Charaktere und Taten ergaben kein farbloses Bild sondern erstrahlten förmlich. Schließlich steckt so viel Liebe in jedem Detail und jedem einzelnen Satz.

Nova ist die Protagonistin in dieser grandiosen und unglaublich stark fesselnden Geschichte. Tatsächlich schloss ich sie auf Anhieb ins Herz uns wollte unbedingt mehr über Nova erfahren. Sie war wirklich interessant und ihre Persönlichkeit sehr stark ausgestaltet. Ich fieberte mit Nova mit und deshalb berührte mich das Ende der Geschichte auch so stark, mit welchem ich zwischenzeitlich gar nicht gerechnet hätte.

Doch spielten auch einige weitere Charaktere eine größere Rolle. So werdet ihr hier ganz schnell auf Sixten treffen, der mich mit seinem Charme um den Finger wickelte. Ja, ihn würde ich gerne auch privat kennen. Jedenfalls spielt er hier eine entscheidende Rolle und verraten kann ich euch bereits ohne zu spoilern, dass mir das Ende das Herz zerreißen ließ, nur, um es dann Teil für Teil wieder zusammenzufügen.

Fazit

Die Autorin hat hier eine wahnsinnig starke und so neue Geschichte geschrieben, die mich bis zum Schluss begeistern konnte und von der ich nicht mehr ablassen wollte. Sie schuf hier eine unglaubliche Welt mut so vielen tollen und andersartigen Details. Ich bin überwältigt und habe hier ein neues Highlight in 2020 gefunden.

Einfach nur wow

[Meine Meinung]
☆☆☆☆☆ Von ☆☆☆☆☆
Cover:

[Meine Meinung]
☆☆☆☆☆ Von ☆☆☆☆☆
Cover:
Das Cover hat mir ab dem ersten Moment super gut gefallen. Es wurde perfekt zu dem Inhalt des Buches ausgewählt, besser hätte es nicht getroffen werden können. Die ganze Zusammensetzung ist einfach perfekt. Also ich liebe es.
Schreibstil:
Wir erleben die Story aus der Ich-Perspektive von Nove und Er, was das Buch für mich umso interessanter gemacht hat. Die Autorin schreibt sehr berührend, emotional, spannend, schockierend und einfach so unglaublich toll. Ich kann es gar nicht beschreiben, ich habe mich so wohlgefühlt in ihrem Buch. Ab der ersten Seite war ich einfach nur gefesselt und wurde wie in einen Sog gezogen der nicht geendet hat.
Story [Spoilerfrei]
__________________________
Mich hat die Story von Nova,Sixten und Er einfach nur umgehauen. Es ist einfach nichts wie es anfangs scheint, es passiert so vieles was das Bild immer wieder aufs neue verändert. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und mitreißend. Nicole hat es geschafft mich einfach nur zu begeistern. Die Charaktere sind sehr authentisch und super sympathisch. Die Story hat es in sich, während des Lesens habe ich eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgemacht. Ich war sauer, habe Tränchen verdrückt, habe gebangt und gehofft. Es ist so schwer in Worte zu fassen wie ich das Buch beschreiben soll. Aber ich kann euch nur eins sahen, ihr müsst es lesen. Für mich war es einfach nur perfekt eine Empfehlung für jeden Dystopie Fan!

Eine besondere Dystopie

In „MEMORIZE: Erinnere dich“ geht es um Nova, die in der kalten Stadt Is lebt und dort als eine Art Söldnerin für den Präsidenten arbeiten muss. Tief zwischenmenschliche Emotionen sind ihr fremd und auch was vor ihrem Leben in Is war kann sie sich nicht erinnern. Immer wieder bekommt sie eine Substanz der sie ihre besonderen Kräfte zu verdanken hat, doch als diese verändert wird verändert sie sich. Zum ersten Mal hinterfragt sie die Machenschaften des Präsidenten und auch was die Gefühle für Sixten ihren engsten Vertrauten bedeuten .
Was hat das Schicksal mit ihr vor?

Nova lebt in der kalten Stadt Is und muss dort als eine Art Söldnerin für den Präsidenten arbeiten. Sie weiß nichts über ihr vorheriges Leben und wie so überhaupt in die Stadt gekommen ist.

Sixten ist Novas engster Vertrauter + ihr Kampfapartner. Er hat eine besondere Ausstrahlung. Er ist für Nova da und man spürt deutlich das es mehr als freundschaftliche Gefühle sind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nova erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Eine andere Sicht kommt von einem Fremden, der einen Plan verfolgt ..
Die Kulisse von Is ist der Autorin einfach gelungen und ich habe jede Seite mehr entdecken können.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nova gezogen. Sie lebt in Is und arbeitet dort, als sogenannte Söldnerin ( Jägerin) und führt Aufträge für den Präsidenten aus. Tiefe zwischenmenschliche Gefühle sind für sie eher fremd und sie empfindet kaum etwas, wenn sie ihre Aufträge erfüllt. Jede Woche bekommt sie eine Substanz (Memorize) dem sie ihre übermenschlichen Kräfte verdankt. Als sie eine neue Version von dieser Substanz bekommt, spürt sie eine Veränderung an sich.
Auf einmal scheint sie zu hinterfragen was hinter den Machenschaften des Präsidenten steckt und wie sehr er sie und die anderen Jäger manipuliert. Während man Nova auf ihrer Suche nach Antworten begleitet, bekommt man immer wieder von einem unbekannten dessen Perspektive zu lesen und dieser scheint Nova zu beobachten. Was hat das Schicksal mit Nova vor ?

Ich habe kaum mit dem lesen aufhören können, als die Autorin gelüftet hat was ich mich als Leser, die ganze Zeit über gefragt habe. Ich kann nur sagen ihr werdet „WOW“ denken und richtig baff sein. So ging es mir, als ich an diesem Punkt in der Handlung angekommen war. Die gesamte Kulisse, die Nicole hier geschaffen hat, ist einfach so gut beschrieben und ich habe kaum Realisiert als ich am Schluss ankommen war.

Das Cover passt perfekt zu dieser Handlung und hat Nova perfekt eingefangen.

Fazit

MEMORIZE: Erinnere dich ist eine aufregende Dystopie Handlung, die nicht aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein spannender und unterhaltsamer Science Fiction Liebesroman, der von A bis Z durchdacht ist und mir schließlich sogar unter die Haut geht.

Ich habe mich sehr über den Titel "MEMORIZE: Erinnere dich" von Nicole Obermeier gefreut, welcher mir freundlicherweise von der Romance Edition VerlagsgesmbH als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für das Buch, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.'
Bei diesem Fantasy- bzw. Science Fiction Liebesroman handelt es sich um mein zweites Werk der Autorin Nicole Obermeier, auf den ich wirklich sehr gespannt war. Schon ihr vorheriges Buch gefiel mir gut und schürte meine Vorfreude auf einen weiteren Roman von ihr.

Die Geschichte handelt von der vierundzwanzigjährigen Protagonistin Nova, einer starken und begabten Söldnerin. Ihr Auftraggeber ist ein boshafter, unbarmherziger und zwielichtiger Typ, dem sie treu untergeben ist. Doch eines Tages vergisst Nova durch ein Ereignis ihre Identität und macht sich auf die Suche danach, wer sie wirklich ist. Zudem erhält sie durch eine ihr zugefügte Substanz immer mehr übernatürliche Fähigkeiten und ungeahnte Kräfte, die ihr nicht nur Macht verleihen, sondern ihr auch ordentlich zu denken geben. Was passiert gerade wirklich mit ihr, wer ist sie wirklich und ist das, was sie tut, wirklich rechtschaffend? Und dann gibt es da noch einen jungen Mann, der Nova zum Grübeln und Fühlen bringt, während sie selber unwissentlich immer mehr in Gefahr gerät...

Nicole Obermeier schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Nova in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir nach und nach einen immer besseren Zugang zu ihrer Person gewährt. Es ist super spannend, wie sie sich zu aller erst noch total im klaren darüber ist, wer und was sie ist und dann plötzlich ihr Gedächtnis darüber verliert. Es ist sicher nicht leicht damit umzugehen, zu wissen, dass man eben nicht mehr viel oder so gar nichts mehr weiß. Das beschreibt die Autorin wirklich gut und ich darf Nova auf ihrer Selbst- und Sinnfindung von vorne bis hinten begleiten. Sie ist wirklich ein besonderer Charakter, eine Kampfmaschine, die eine immer größere sensible Seite an sich entdeckt.
Die Nebencharaktere des Buches verunsichern mich vorerst ein wenig, hier weiß ich nicht so recht, wen ich wie einschätzen kann. Ihr Vorgesetzter, der Präsident, ist mir richtig suspekt und auch Sixten ist für mich nicht ganz durchschaubar und transparent. Und dann tauchen noch weitere Charaktere auf, die Nova Leben gehörig aufmischen. Das finde ich aber gelungen so, denn es schürt die Neugier und Spannung über den weiteren Verlauf der Geschichte und lässt mich mehr mit Nova mitfühlen, mitfiebern und mitgrübeln. Nach und nach klärt sich langsam, wem hier wirklich zu trauen ist und was hinter den Machenschaften des Präsidenten stecken.

Nebenbei entwickelt sich hier eine Art Lovestory, die sehr schön eingearbeitet wurde. Dabei taucht der Leser, gekennzeichnet durch einen kursiven Schriftschnitt, in die Vergangenheit von Nova ein und beginnt sie, ihre Situation und ihre Beziehung(-en) besser zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich rasch durch die Geschichte. Von dem Ende des Buches wurde ich ehrlich gesagt noch mal überrascht und mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Geschichte entlassen.

Hinter dem Roman "MEMORIZE: Erinnere dich" steckt eine ganze Menge, vor allem sehr viel Spannung und Action. Dabei kommen die Gefühle aber nicht zu kurz. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 23.10.2020

Romantische Dystopie mit überraschender Wendung!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Der Anblick von Blut ist mir ebenso vertraut wie der ewigwährende Schnee. Dunkles Rot tränkt das Weiß zu meinen Füßen, versickert in der weichen Masse und hinterlässt klaffende Löcher darin. Der Mann, dessen Leben ich gerade beendet habe, starrt mich aus weit aufgerissenen Augen an.

Eine erschreckende, dystopische Zukunft beschreibt die Autorin Nicole Obermeier in „Memorize – Erinnere dich“ und lässt die Handlung dabei größtenteils aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive erzählen. Neben spannenden Momenten kommt aber auch die Romantik nicht zu kurz, während sich der Schreibstil leicht lesen lässt.

„Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint“ besagt der Klappentext und trifft es meiner Meinung nach damit ziemlich genau. Am Anfang wird man als Leser direkt in die Handlung hineingeworfen und bleibt zunächst im Ungewissen über die zukünftige Welt. Erst nach und nach erfährt man zusammen mit der Protagonistin Nova, was sie alles erlebt hat und was dazu führte, dass sie eine Auftragsmörderin des Präsidenten in der kalten Stadt Is wurde, was ich gelungen fand und mich auch sehr berührte.

Zwiegespalten dagegen war ich bei der überraschenden Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. In Bezug auf den dystopischen Teil gefiel mir diese gut, aber die Liebesgeschichte nahm auf einmal einen ganz anderen Verlauf, auf den ich mich bedauerlicherweise nicht einlassen konnte. Auch die spannenden Szenen, die noch folgten, konnten mich nicht entschädigen. Und das Ende war zwar insgesamt stimmig, jedoch für mich nicht zufriedenstellend.

Einem Folgeband würde ich aber gerne eine Chance geben, da die Grundidee und die interessante Welt mich mehr als überzeugen konnten und noch reichlich Stoff bieten für weitere Bücher. Leider handelt es sich bei diesem Roman um einen Einzelband und eine Fortsetzung scheint nicht geplant zu sein.

Fazit:
Die romantische Dystopie „Memorize – Erinnere dich“ überzeugt mit einer gelungenen Grundidee sowie einer interessanten Welt, während die überraschende Wendung den Leser zwiegespalten zurücklässt.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten