Cover-Bild Alles außer dir
Band 1 der Reihe "Alles-außer-Reihe (Nicky & Liam)"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Nina Miller

Alles außer dir

Nina Miller (Herausgeber)

Hältst du an etwas fest, das du gehen lassen solltest?

„Alles außer dir“ ist der Auftakt zur Geschichte von Nicky & Liam. Teil 2 heißt „Alles außer uns“.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Genre: New Adult
Seiten: 380
Format: EBook

Klappentext:
"Hältst du an etwas fest, dass du gehen lassen solltest?
Nach einer gescheiterten Beziehung will Nicky von vorne anfangen. Sie zieht von Brooklyn in die Hamptons, wo das Meer nie weit entfernt und das Leben ganz anders ist. Eine neue Liebe hat für sie keine Priorität, doch dann trifft sie Liam. Er ist charmant, attraktiv, einnehmend – und man kann ihm nicht trauen. Dennoch ist sie sofort in seinen Bann gezogen und lässt sich auf ein Spiel ein, bei dem nie klar ist, was Täuschung und was bitterer Ernst ist."

Zitat: „Wie würden dich die Leute beschreiben? – Egoistisch. Selten uneigennützig. Gefährlich. Das typische Arschloch.“

Nachdem ich den Debütroman „Bereit zu fliegen“ von der Autorin schon wahnsinnig geliebt habe, war ich sehr glücklich darüber als sie mich fragte, ob ich denn auch ihr neues Buch lesen möchte. Natürlich sagte ich sofort zu und ich bin völlig hin und weg, denn ich hätte nie gedacht, dass sie ihren ersten Roman mit diesem übertreffen kann. Nicky war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Liam hingegen weiß ich noch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Einerseits ist er ein ziemlicher Mistkerl, aber ich denke, dass das alles nur Fassade ist. Trotzdem konnte ich ihn anfangs überhaupt nicht leiden. Doch im Laufe des Romans habe ich ihn ein wenig besser kennengelernt und ich denke, dass er es nicht wirklich einfach hat in seinem Leben. Und ehe ich mich versah, hatte er sich auch schon in mein Herz geschlichen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nicky erzählt und ich bekomme dadurch einen sehr intensiven Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Ihre Handlungen konnte ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Die Hauptfiguren Liam und Nicky waren sehr gut ausgearbeitet und durch die Nebencharaktere wurde die Geschichte sehr schön abgerundet, sodass nicht nur die beiden im Vordergrund standen. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und so auch sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und das macht das Buch wiederum sehr einzigartig. Was mir natürlich nicht gefallen hat, dass sie einen fiesen Cliffhanger eingebaut hat und ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.

Fazit:
G A N Z K L A R E L E S E E M P F E H L U N G. Dies ist ein wahnsinnig gelungener Auftakt der Nicky und Liam Dilogie und ich bin schon wahnsinnig aufgeregt wie es im zweiten Band weitergeht. Ich kann euch dieses Buch einfach nur empfehlen zu lesen. Es ist nicht nur ein New Adult Roman, sondern eine besondere Liebesgeschichte mit viel Gefühl und herzzerreißend. Ein Kampf beginnt. Ob Nicky und Liam ihn gewinnen, steht in den Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und doch auch sehr magischen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch, was zum Nachdenken anregt!

Ist es möglich zu lügen, ohne ein Wort zu sagen?

Inhalt: ⁣

Ist es möglich zu lügen, ohne ein Wort zu sagen?

Inhalt: ⁣
Nicky hatte in Ben ihre große Liebe gefunden. Als dieser sie verlassen hat, glaubt sie nie wieder jemanden so sehr lieben zu können. Sie braucht einen Neustart und zieht von New York in die Hamptons. Dort trifft sie auf Liam, der ihr Leben durcheinander bringt. Es entsteht ein Konstrukt aus Lügen und Geheimnissen. Und am Ende stellt sich die Frage: Wem kann Nicky überhaupt noch trauen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich mich direkt in das Cover des Buches verliebt habe. Außerdem erfüllt dieses New Adult Buch nicht die typischen Klischees. Es überrascht mit einer Thematik, die ich in dieser Form noch nicht kennengelernt habe. ⁣
Das Buch wird aus Nickys Sicht geschrieben und ist in Kapitel aufgeteilt, die einen Countdown zum Showdown am Ende liefern. Dadurch baute sich in mir permanent eine Spannung auf und ich konnte das Buch nicht weggelegen.⁣
Nicky ist eine äußerst sympathische Protagonistin, der ihre Familie und Freunde sehr wichtig sind. ⁣
Liam ist geheimnisvoll, arrogant und selbstbewusst. Durch seine schlagfertige und düstere Art wirkt er etwas angsteinflößend, aber er lässt oft seinen weichen Kern erkennen und zieht mich somit immer wieder auf seine Seite.⁣
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebunden. ⁣
Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, sodass ihr am besten den 2. Band griffbereit habt.⁣

Fazit: ⁣
Das Buch regt durch seine offenen Fragen zum Nachdenken an. Nie zuvor habe ich mir darüber Gedanken gemacht, ob es möglich ist zu lügen ohne ein Wort zu sagen oder wie lange ich alleine sein kann, bis ich mich einsam fühle? ⁣
Bitte lest dieses Buch, es ist wirklich toll❣️

Veröffentlicht am 19.04.2023

Toll!

Oh mein Gott!
Wie krass gut war das bitte?!
Ich hatte etwas anderes erwartet und war daher komplett ahnungslos und konnte sooo sehr mit Nicky mit fühlen und mitfiebern.
Generell mochte ich Nicky einfach ...

Oh mein Gott!
Wie krass gut war das bitte?!
Generell mochte ich Nicky einfach so gerne. Sie ist eine herzliche Person und verbreitet einfach gute Laune.
Liam fällt schon eher in die Kategorie Bad Boy was natürlich voll mein Ding ist😅🫣
Klare Sache also dass ich ihn schon recht früh in mein Herz geschlossen hatte.
Das Ende war einfach so krass, das habe ich tatsächlich so nicht kommen sehen. Der Countdown in den Überschriften baut extrem Spannung auf und man will einfach nur zum Ende kommen um zu schauen was los ist.
Generell bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen.
Der Schreibstil ist total toll. Er ist locker, leicht umgangssprachlich und er trägt einen einfach durch das Buch.
Ich bin schon so gespannt wie es in Band 2 weitergeht und ich muss den 2. Teil unbedingt bald lesen😍
Eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Einfach wow!

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Buches etwas misstrauisch war, da man selten Bücher über so eine Thematik liest...

Um die Spannung nicht vorwegzunehmen müsst ihr aber selber raus finden worum es geht :D

Wenn man aber einmal in die Geschichte eingefunden hat, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch gerade ausgelesen und schon den zweiten Teil auf meinem E-reader runtergeladen. Das Buch ist so toll...

Die Charaktere sind total sympathisch. Nicky ist eine nach außen hin selbstbewusste Frau, trotzdem wünscht sie sich nach ihrer letzten Beziehung jemanden auf den sie sich verlassen kann.

Liam ist arrogant, selbstsicher und auf seine eigene Art und Weise charmant. Eins ist er aber nicht so richtig und das ist verlässlich. Er tendiert dazu impulsiv zu handeln und denkt erst danach darüber nach...

Durch die Gegensätze wird die Story aber auch so emotional und fesselnd. Nina Miller hat eine wunderschöne, turbulente Geschichte gezaubert, die man einfach lesen muss, wenn man New Adult liebt.

Ich freue mich auf jeden Fall den zweiten Teil gleich zu lesen und kann es jedem empfehlen Nicky und Liam eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Gelungene, realistische Geschichte

Inhalt: Nicole wagt einen Neuanfang bei der sie Liam kennenlernt. Es gibt dabei nur ein Problem...

Meinung: Das Cover finde ich sehr schön, vielleicht auch da meine Lieblingsfarbe enthalten ist. 😍Es ist generell sehr schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Auch der Titel spielt auf den Inhalt des Buches an.

Man ist direkt im Geschehen und die Geschichte geht über einen längeren Zeitraum. Es wurde definitiv nicht langweilig.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut auch in der Umsetzung. Ich habe bisher kein Buch gelesen, welches diese Thematik aufgreift und doch finde ich es super wichtig, da ich der Auffassung bin, dass dieses Thema viele betrifft (wobei ich glaube, die Dunkelziffern sind hier sehr groß).

Der Schreibstil war federleicht und hat mir überhaupt keine Probleme bereitet. Ich habe das Buch schnell durchlesen können und war gefesselt. 🤓

Die Dialoge zwischen den Protagonisten fand ich gut und teilweise auch sehr intensiv. Die Gefühle sprudelten hier förmlich über und ich konnte mich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen.

Die Spannung war definitiv von Anfang bis Ende vorhanden. Das Buch arbeitet auf einen bestimmten Zeitpunkt hin und man ist als Leser sehr gespannt, was es damit auf sich hat.

In der Geschichte gibt es einige humorvolle Stellen bei denen ich oft lachen musste, was die Situation aufgelockert hat.

Das Buch trägt sehr viele verschiedenen Emotionen an den Leser heran wie Enttäuschung, Verlust, Liebe, Hoffnung etc. Auch die Emotionen der Protagonistin konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie war oft in einem Zwiespalt, was die Geschichte noch umso interessanter machte. Ich habe als Leser auch oft den Nervenkitzel und das Adrenalin gespürt, was mich beeindruckt hat.

Nicole ist eine starke Protagonistin, auch wenn sie sich selbst vielleicht nicht so beschreiben würde. Sie ist für ihr Alter schon sehr reif und erwachsen und ich konnte mich deshalb auch gut mit ihr identifizieren.

Auch Liam ist ein Protagonist ganz nach dem Motto - harte Schale, weicher Kern. Er macht es seinen Mitmenschen nicht einfach, aber man kann ihn eigentlich nur ins Herz schließen.

An dieser Stelle möchte ich allerdings auch nicht zuviel verraten.

Das Ende war für mich total überraschend und unvorhersehbar. Der Cliffhanger ist riesengroß und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit: Eine sehr schöne und spannende Geschichte, bei der man unbedingt wissen muss, was am Ende passiert.❤️

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!!!