Cover-Bild Kinderwunsch eines Mörders
Noah Fitz

Kinderwunsch eines Mörders

Ein Psychothriller
Er ist der Babybringer.

Dafür würde er sogar töten!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Klasse Story, aber zu verworren.

Ich habe das Buch am gestrigen Tag beendet und hänge mit den Gedanken immer noch hinterher. Auf den ersten Blick fand ich das Cover und den Klappentext sehr ansprechend, weswegen ich mir das Buch auch kaufte.
Die Kapitel sind relativ überschaubar gehalten und nicht in die Länge gezogen. Zudem Spielt die Handlung in 3 verschiedenen Parallelen zueinander. Die die Story wie ich finde auch angenehm zu lesen gestalten.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Persönlich war es mir aber ein wenig zu verworren gestrickt. Ich habe tatsächlich überlegt, ob es an mir liegt, dass ich gewisse Verbindungen nicht nachvollziehen konnte und am Ende hat sich einfach raus gestellt, dass es einfach zu verstrickt gewesen ist.

Die Kommissarin Jana fand ich einfach sympathisch. Eine ziemlich kecke Frau, die weiß was sie will und was sie tut. Ihr Ermittlerkollege Frank dagegen, fand ich irgendwie etwas fehl am Platz. Zusammengearbeitet haben die beiden auch nicht wirklich, sondern eher getrennt voneinander und die Kommunikation der Zusammenarbeit, die stattfand ist auch ziemlich mager gewesen. Beide arbeiteten eher mit äußerlichen Kontakten zusammen, um mit den Ermittlungen voran zu kommen. Schade eigentlich ...

Der Mörder hat ziemlich starke Ausdruckskraft verliehen bekommen, sodass es mich wirklich schon gegruselt hat zu was ein Mensch tatsächlich fähig ist und in wie weit gleich mehrere Komplizen mit einbezogen werden.

Lustig fand ich aber auch Janas Kumpel Mirco, der ihr immer ihr Auto repariert. Den Charakter habe ich auf Anhieb gemocht und musste auch echt Schmunzeln mit seiner Art.

Wie man sieht, man hat nicht nur Spannung und Grusel, sondern auch ein wenig zu lachen.

Fazit: Ein Buch muss nicht perfekt sein und immer 5 Sterne haben. Auch ein Buch mit 4 Sternen kann Unterhaltsam und Abwechslungsreich sein. =) Es lohnt sich auf jedenfall mal ein Blick rein zu werfen und ein paar Spannende Lesestunden zu genießen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Mörderischer Kinderwunsch

Die Ermittler Jana und Frank haben zwei Schauplätze des Verbrechens zu bewältigen. Während Frank bei einer scheinbaren Überdosis eines Drogenabhängigen ermittelt hat es Jana mit einem scheinbaren Selbstmord zu tun. Doch schnell wird beiden klar dass hier ein Zusammenhang besteht und ein Mann samt Baby wird vermisst...

"Manchmal glaubt man, sich in einem Traum zu befinden, der einen beflügelt. Und dann kommen Momente und Eindrücke, die du deinem ärgsten Feind nicht wünschst," krächzte er wie ein altersschwacher Rabe." (Seite 396)

Mein erster Thriller von Noah Fitz. Und leider konnte dieser mich so gar nicht begeistern. Cover und Titel klingen nach einer genial spannenden Story, auch sind die Kapitel kurz und knackig gehalten, lesen sich also nur so weg.

Aber ja. Trotzdem.

Erstmal zu den beiden Ermittlern Frank und Jana. So irgendwie cool und unterschiedlich, aber so ganz warm wurde ich mit beiden nicht. Jana war mir jetzt noch ehrlicher und authentischer als Frank, während Frank eher überzeichnet wirkt.

Wenn man den beiden nicht beim ermitteln über die Schulter schaut lernt man den Mörder mit Kinderwunsch kennen. Aber genau das liegt auch mein Problem - man bleibt ewig im Dunkeln. Es ist ein absolutes Verwirrspiel und man merkt vom Mörder mit Kinderwunsch gar nichts. Alles wird in einen Topf geworfen, ordentlich verrührt und dann soll man sich zurecht finden.

Es war nicht so dass dieses Buch unspannend war. Nein. Aber der Titel kommt im Buch nicht so wirklich vor. Die Auflösung zum Schluss war okay, aber eben nicht zufriedenstellend. Es bleiben mehr Fragezeichen als "A-ha" Erlebnisse. Die ganze Story wirkte mehr an den Haaren hergezogen und lässt mich eher unzufrieden zurück.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Zu verworrener Fall

In seiner Kindheit war er selbst ein Opfer und strebt eigentlich nur ein normales Leben an. Doch die Vergangenheit hält ihn weiter fest im Griff und für die Frau, die er liebt, ist er bereit, über Leichen zu gehen.
Dieses Buch hat sehr viele verschiedene Perspektiven, man lernt die Sicht der Ermittler, der Täter und der Opfer kennen. So hat man als Leser immer den perfekten Überblick und weiß eigentlich immer mehr als die Charaktere selbst. Die Figuren sind ebenso verschiedenen wie ihre Perspektiven und dementsprechend sind einige interessanter oder sympathischer als andere. So findet aber bestimmt auch jeder eine Figur zum Identifizieren. Die Handlung ist wirklich spannend, da es durch die verschiedenen Sichten auch immer wieder Mini-Cliffhänger gibt. Allerdings ist der Kriminalfall so verworren, dass es stellenweise schwierig ist, noch gut folgen zu können. Auch die letztendliche Lösung des Falls war eindeutig zu konfus. Davon einmal abgesehen ist das Buch gut verständlich zu lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Definitiv anders

Eine Story, die sicherlich die Leserschaft bzw. deren Lesefreude etwas zwiegespalten zurücklassen wird.

Mich persönlich haben sowohl Titel als auch Klappentext angezogen. Ich habe mir viel von der Geschichte versprochen, da die Idee so komplett anders klingt und mir ähnliche Geschichten bisher nicht bekannt sind.

0815 Charaktere muss man hier nicht fürchten, eher waren sie etwas überzogen. Das geht bereits mit dem schwulen Pärchen zu Beginn der Story an. "Alltäglich" klang hier für mich gar nichts, somit empfand ich die Handlung auch nicht als langweilig. Man weiß nicht so recht, was man erwarten soll und das hält die Spannung auch irgendwie aufrecht, da man immer auf etwas Neues gefasst sein muss. Zu Beginn passiert auch ordentlich viel, so dass es rasant zum Einstieg in die Geschichte kommt und man sofort am Raten ist, was und wieso die Entführung nun überhaupt passiert.

Mich persönlich hat etwas gestört, dass ich für mich persönlich keine Person fand, die mir wirklich sympathisch war und durch die ich so richtig in die Geschichte gezogen wurde. Dies könnte an den teilweise doch eher klischeehaften und überzeichneten Charakteren liegen.

Spannend, anders und man muss sich einfach mal darauf einlassen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Leider nicht überzeugend

BUCHTITEL: Kinderwunsch eines Mörders
AUTOR: Noah Fitz
VERLAG: Kampenwand Verlag (Nova MD)
ISBN: 9783986600600
SEITENZAHL PRINT: 430

KLAPPENTEXT:
Er ist der Babybringer.

Selbst Opfer, war seine Kindheit ...

BUCHTITEL: Kinderwunsch eines Mörders
AUTOR: Noah Fitz
VERLAG: Kampenwand Verlag (Nova MD)
ISBN: 9783986600600
SEITENZAHL PRINT: 430

KLAPPENTEXT:
Er ist der Babybringer.

Selbst Opfer, war seine Kindheit der blanke Horror. Deshalb hasst er heute jegliche Form von Gewalt. Er möchte ein ganz normales Leben führen, aber er schafft es einfach nicht, die Geister der Vergangenheit zu vertreiben. Dabei hat er doch nur den sehnlichen Wunsch, dieser Frau, die er abgöttisch liebt, ein Kind zu schenken. Dafür würde er sogar töten!

Wenn du nachts gut schläfst, wird dieses Buch dies ändern!

Der neue Psychothriller von Noah Fitz im Taschenbuch-Format!

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil vom Autor Noah Fitz hat mir gut gefallen, so dass ich das Buch doch recht zügig gelesen habe.

Das Ermittlerduo Jana Stark und Frank Kohlschmidt ist eigentlich ein gutes Team, aber irgendwie fand ich ihre mehrfachen Alleingänge doch ein wenig an den Haaren herbei gezogen und leider dadurch etwas unglaubwürdig.

Die Idee für den Thriller find ich nicht schlecht, allerdings waren die Kapitel teilweise so unterschiedlich lang, das mir bei den kurzen einfach die Tiefe der Handlung gefehlt hat.

Alles in allem würde ich das Buch als "ganz in Ordnung" bezeichnen.

Die Story hat auf jeden Fall Potenzial meiner Meinung nach, ist aber noch nicht ganz ausgereift.