Cover-Bild Frühlingsträume
  • Ersterscheinung: 01.03.2010
Nora Roberts

Frühlingsträume

Katrin Marburger (Übersetzer)

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?

Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Jahreszeitenzyklus Band 1 - schönes Buch für Zwischendurch

Der Liebesroman „Frühlingsträume“ wurde von Nora Roberts geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Teil des Jahreszeitenzyklus. Das Buch umfasst 432 Seiten und ist am 01.03.2010 auf Deutsch im Heyne Verlag erschienen. Es ist in der dritten Person Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Mac und Carter.

Die Fotografin Mac besitzt zusammen mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma eine Hochzeitsagentur. Durch die gescheiterten Ehen ihrer Eltern, glaubt sie nicht mehr an die Liebe und an Hochzeiten, auch wenn sie professionell genug ist sich dies während ihrer Arbeit nicht anmerken zu lassen. Doch dann trifft sie Carter, welchen sie aus ihrer Schulzeit kennt, wieder und die Funken fliegen. Kann sie sich jedoch auf dieses große Risiko einlassen? Gibt es die große Liebe vielleicht doch?

Ich konnte mit beiden Hauptcharakteren mitfühlen, vor allem Mac hat mir sehr leidgetan. Die junge Frau leidet sehr unter ihrer scheußlichen Mutter, welche sich immer dann meldet, wenn sie Geld braucht und es mit einem Kniff schafft Mac dazu zu bringen ihr welches zu geben. Ihre Mutter flattert von einem Mann zum nächsten wie ein Schmetterling von einer Blume zur nächsten. Ihr reicher Vater ist auch nicht besser. Wenn man so aufwächst wie soll man dann bloß an die Liebe glauben? Dennoch liebt sie überaschenenderweise ihren Job. Sie ist eine taffe, nicht auf den Mund gefallene junge Frau, die ich teilweise zwar nicht ganz verstanden habe, aber deren Handlungen in meinen Augen letztendlich zusammenpassten. Carter war mal Professor, aber arbeitet jetzt jedoch als Lehrer an seiner alten Schule und ist mit Leib und Seele Lehrer. Er ist tollpatschig, intelligent und sehr sympathisch. Er gehört definitiv zu den Traummännern, aber hat einige Macken so dass er nicht zu perfekt erschien.

Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, der sich flüssig lesen ließ. Die Beschreibungen der Orte und der verschiedenen Hochzeiten waren interessant und ich habe deutlich verstanden wieso mein verstorbener Verlobter unbedingt eine Hochzeitsplanerin für unsere Hochzeit wollte. Die Nebencharakteren kannte ich zum Teil schon, weil ich den dritten Band kannte. Deshalb hatte ich zu denen auch eine gute Beziehung und konnte deren Handlungen nachvollziehen. Es war nicht ihr bestes Buch, aber ich sehe keinen Grund einen Punkt abzuziehen. Denn es sind angenehme Charaktere, eine nicht uninteressante Liebesgeschichte, tolle Beschreibungen und ein wunderbarer Schreibstil. Also zusammengefasst kann man sagen, dass ich dieses Buch für Zwischendurch gerne weiterempfehle, aber es für mich kein Highlight ist.

Veröffentlicht am 27.03.2018

ein sehr gelungenes Buch

Rezension

Buchname: Frühlingsträume: Roman (Der Jahreszeitenzyklus, Band 1)
Autor: Nora Roberts
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Heyne Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Frühlingsträume: Roman (Der Jahreszeitenzyklus, Band 1)
Autor: Nora Roberts
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Heyne Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im unteren Bereich. Auf dem Cover sieht man ein Baum, der gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Ich würde sagen, dass es ein Kirschblütenbaum ist. (Kenn mich damit aber null aus) Ich finde damit erwachen auch meine Frühlingsgefühle zum Leben. Sehr ansprechend und macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mac und Carter geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mac. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist außerdem Fotografin
Der Hauptprotagonist ist Carter.. Ihn fande ich auch sehr sympathisch.. Er ist Lehrer und Professor.

Ich liebe dieses Buch.In diesem Teil geht es um die Fotografin Mac. Ich finde es einfach eine wunderbare Geschichte, dass 4 Freundinnen eine Hochzeitsagentur gegründet haben. Die 4 Mädels sind beste Freundinnen. In diesem Teil geht es um Mac. Außerdem gibt es noch eine Organisatorin Parker, eine Floristin Emma und eine Bäckerin Laurel. Alles spielt auf einem echt zauberhaften und märchenften Schlossähnlichen Anwesen ab. In jedem Buch findet eine der Mädels ihren Traummann. Nartülich auf Umwegen und mit vielen Kastastrophen. Meiner Meinung nach, muss man die Bücher jetzt nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Man sollte es aber, wenn man sich nicht spoilern will. Die Bücher sind ja in Jahreszeiten unterteilt und ich lese dann das Buch zur passenden Jahreszeit. Deswegen vergesse ich auch einfach die Vorbände. Aber man findet super leicht in die Geschichte. Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Frühlingsträume

Ich liebe die Autorin Nora Roberts und bin deshalb vielleicht ein wenig voreingenommen lach

Doch mit diesem 1. Teil ihres Jahreszeitenzyklus (es dürfte wohl noch drei Geschichten folgen) liefert Frau Norberts gewohnt gute Arbeit ab.
Mac und Carter sind sympathische Figuren und ich hatte viel Spaß mit den beiden. Die besondere Freundschaft zwischen Mac und ihren drei Freundinnen ist ebenso spannend beschrieben wie die turbulente Reise, bis sich Mac und Carter endlich finden.

Eine tolle & abwechslungsreiche Geschichte sowie faszinierende, spannende und sehr menschliche Charaktere.

Ich will gar nicht zu viel verraten...selber lesen macht mehr Spaß =)

Einfach tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 16.03.2018

Liebe im Frühling!

Wie immer mal liefert Nora Roberts super Arbeit!

Wie immer mal liefert Nora Roberts super Arbeit!

Der Start der Reihe um die vier Freundinnen, Mac, Emma, Laurel und Parker, welche gemeinsam eine Hochzeitsagentur gegründet haben, beginnt mit der Fotografin Mac.

Mac ist eine sehr chaotische Frau - wieso sollte man sein Bett machen, wenn man vorhat wieder darin zu schlafen? - ist eine geniale Fotografin, welche auf ihren Schulkollegen Carter trifft und eine heftige Anziehung zwischen den beiden entsteht.

Carter ein ganz eigener Typ, war super und irgendwie so niedlich!

Hier beginnt also eine Liebesgeschichte mit Humor und Charme, welche uns verzaubert.

Einfach toll geschrieben! Eine Geschichte mit sehr unterschiedlichen Charakteren mit abwechslungsreicher und spannender Geschichten!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Tolle Idee mit viel Herzschmerz

Dies war mein erstes Nora Roberts - Buch, da ich eigentlich sehr sehr wenig Liebesromane lese. Doch die Idee Hunter dieser Reihe gefällt mir sehr gut und deswegen have ich mich dran gewagt und würde nicht enttäuscht.

Die vier Freundinnen die hier zusammen eine Hochzeitsgentur leiten sind tolle Charactere und besonders Mac, um welche es genauer geht, gefällt mir besonders gut. Natürlich ist es ein ständiges Hoch und Runter über Carter, den Mann in den Mac sich verliebt hat. Man erfährt einiges an Hintergrundgeschichte und fühlt mit ihr mit. Dennoch werden auch einige Klischees bedient und mir fiel wieder ein, warum ich Liebesromane nicht lese.

Ich werde die Reihe denoch fortsetzen da ich wissen möchte wie sich die anderen drei Freundinnen verlieben und bin außerdem gespannt wie es mit der Hochzeitsgentur weitergeht.