Cover-Bild Gezeiten der Liebe
Band 2 der Reihe "Die Quinn-Saga"
  • Verlag: Heyne

Gezeiten der Liebe

Quinn 2 - Roman
Brigitta Merschmann (Übersetzer)

Der zweite Roman der Quinn-Saga

Ethan Quinn hat seine Heimat an der Küste Marylands nie verlassen. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen – doch seine unerfüllte Liebe zu Grace Monroe lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Auch Grace liebt den stillen und doch so attraktiven Mann seit Jahren. Zusammen könnten sie ihr Glück finden – doch der Weg zur wahren Liebe ist weit. Nur wenn es Ethan gelingt, die Schatten seiner Kindheit zu überwinden, kann er mit der Frau seines Herzens glücklich werden.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Emotional, einfühlsam und sehr spannend bis zur letzten Seite...

Ethan Quinn führt ein ruhiges Leben als Fischer an der Küste von Maryland, doch das war nicht immer so, wie auch schon sein älterer Bruder Cameron, ist Ethan als Jugendlicher von der Familie Quinn adoptiert worden, diese Tatsache rettete ihm vermutlich das Leben, denn auch er hat seiner Adoptivfamilie viel zu verdanken.

Seit der kleine Seth zur Familie gehört, ist es jedoch vorbei mit der Ruhe in seinem Leben, oft wird Ethan an seine eigene Vergangenheit schmerzlich erinnert und die Spekulationen rund um den Tod seines Vaters werden immer abstruser, was war wirklich passiert?

Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, muss sich Ethan eingestehen, dass sich die Gefühle zu Grace, in die er seit seiner Jugend heimlich verliebt ist, nicht länger unterdrücken lassen, doch sie hat eine kleine Tochter, alle Hände voll zu tun mit mehreren Jobs und selbst familiäre Probleme, wie kann sich Grace da auf einen Mann einlassen, der immer wieder gegen seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Auch der zweite Band der Quinn-Saga hat mich total mitgerissen. Emotional, einfühlsam und sehr spannend bis zur letzten Seite. Inzwischen habe ich mich so sehr an den bildhaften Schreibstil der Autorin gewöhnt, dass mir die ausführlichen Beschreibungen in anderen Romanen wahrscheinlich fehlen werden. Die unglaublich komplexen Charaktere muss man einfach lieben! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, musste ich sofort wissen wie es mit den Quinns weitergeht, denn auch der 2. Teil lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück.

Es war einfach perfekt, 5 Sterne und ein Lesemuss für Romantiker und Liebhaber dramatischer Geschichten.

Steffi K.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Ganz gut

Ethan ist ein guter Mann geworden nach dem was er in seiner Kindheit erleben musst ist es schon erstaunlich. Aber das kann er seinen Adoptiveltern verdanken. Nun sind aber beide verstorben. Und er muss über seinen Schatten springen um selber glücklich zu werden. Es ist gut aufgebaut die Quattrologie. In jedem Band geht es um einen Quinn Mann oder Jungen. Das ist ganz gut gemacht. Die Liebe kommt auch in dem Buch nicht zu kurz. Die Charakteren sind sehr gut beschrieben. Die anderen Quinn Brüder tauchen am Rand auf. Alles in allem eine gute Geschichte.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Ich kann es nicht weglegen, ich brauche Nachschub...

Dies ist der zweite Teil der Quinn-Saga. Ich wollte unbedingt wissen, wie es in der Familie Quinn weitergeht. Gierig kaufte ich mir gleich den zweiten Teil und las noch während des Laufens ins Büro...

Nachdem ...

Nachdem Cameron Anna im ersten Teil für sich gewinnen konnte, war ich nun gespannt wie es Ethan zu seiner Liebe schafft. Die Geschichte von Ethan und Grace knüpft gleich an Band eins an. Ethan und auch Grace tragen beide einige seelische Lasten mit sich herum. Die Vergangenheit der beiden blockiert beide , um sich zu nähern. Grace hat dazu noch eine kleine Tochter. Die man einfach nur lieben kann. Die Kleine ist so zuckersüß, da möchte man am liebsten durch das Tor in das Buch einsteigen.

Ich war kribbelig beim Lesen wie die Quinns mit den Anschuldigungen gegen den verunglückten Vater umgehen. Ich habe hin und her überlegt, welches Geheimnis wohl noch Ray haben mochte. Es gibt viel Gerede und die Versicherung will nicht zahlen. Auch die Fragen um Seths Mutter stehen weiterhin im Raum. Ich habe immer wieder gehofft und gebangt, dass hoffentlich Ray’s Ruf nicht in Verruf gerät. Denn er war ja mit Stella die Retter für die Brüder. Doch das Rätsel wurde im Band zwei noch nicht gelöst. So ein Mist, dabei war ich mir doch schon eigentlich sicher! Oder kommt doch alles ganz anders?

Ethan hat durch seine dunkle Vergangenheit stark mit seinen Gefühlen zu kämpfen. Er will andere vor sich selbst schützen, weil er selbst noch kein Vertrauen in sich hat. Vor allem geht es ihm aber um Grace, auf die er schon lange ein Auge geworfen hat. Auch Grace muss sich eingestehen, dass sie große Gefühle für Ethan hegt. Nun wäre es ein Leichtes die beiden zusammenzubringen, wären da nicht die Selbstzweifel von Ethan.

Auch die Romantik und Erotik fehlt hier keineswegs. Wenn ich die Quinns dabei zu“lesen“ darf, wie sie Stück für Stück ihr Leben meistern und nicht aufgeben, dann lässt es mir das Herz schwer werden.

Fazit: Ich will mehr! Ich will wissen, wie es weitergeht. Was passiert mit Ray’s Ruf? Was hat die Mutter von Seth mit Ray zu tun??? Und wie wird es Seth ergehen?

Veröffentlicht am 29.06.2019

Der zweite Teil der Quinn-Saga

Ethan hat seine Heimat an der Küste von Maryland noch nie verlassen. Sein Leben hat er genau geplant, doch gegen seine Gefühle für Grace kommt er einfach nicht an.
Auch Grace ist schon lange in Ethan verliebt, ...

Auch Grace ist schon lange in Ethan verliebt, doch sie ist sich nicht Sicher wie es bei ihm aussieht.
Ethan hat dazu auch noch die Schatten seiner Kindheit zu verarbeiten und muss sich entschieden wie sein Leben in Zukunft aussehen soll.

Nachdem mir der erste Teil der Quinn-Saga sehr gut gefallen hat, hatte ich mich auf Teil zwei schon sehr gefreut und habe voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen.
Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen und dementsprechend schnell bin ich durch das Buch gekommen und hatte es innerhalb von zwei Tagen beendet gehabt.
Der Hauptteil des Romans war auf die Handlungsstränge von Ethan und Grace und somit deren Geschichte aufgebaut. Aber natürlich geht auch die Geschichte der Quinn-Brüder mit Seth weiter und auch wenn die Teile in sich abgeschlossen sind empfehle ich doch sie der Reihenfolge nach zu lesen.
Leider konnte mich diesmal die Handlung nicht so überzeugen wie es die des ersten Teils konnte. Zum einen wurde ich mit Grace während des ganzen Lektüre nie so richtig warm und als ob dies nicht gereicht hätte ging sie mir auch gehörig auf die Nerven mit ihrer Art.
Dem Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen nur die Entscheidungen die im Laufe der Handlung getroffen wurden konnte ich nie so ganz nachvollziehen.
Da man die meisten Figuren des Romans schon aus Teil eins kennt, konnte man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch die verschiedenen Handlungsorte waren so beschrieben, so dass man sich diese gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Mir ist zum ersten Mal passiert, dass ich ein Buch von Nora Roberts nicht so überzeugend fand und ja dies fand ich Schade, aber den nächsten Teil werde ich trotzdem lesen da ich Neugierig bin wie es weitergeht.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschieden vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Klare Leseempfehlung.

Sanft, gefühlvoll und mit herrlichen Landschaftsdetails hat Nora Roberts auch den zweiten Teil ihrer Quinn Saga geschrieben.

Im personalen Erzählstil kommt der Leser in den Genuss des Alltags im Hause ...

Im personalen Erzählstil kommt der Leser in den Genuss des Alltags im Hause Quinn und was es heißt, mit einer traumatischen Kindheit und deren Folgen klar kommen zu müssen. Nora Roberts greift in ihrer Quinn Saga kein leichtes Grundthema auf und schafft es dennoch diese mit wunderbaren Szenen und tollen Dialogen mit einer gewissen Leichtigkeit zu versehen, ohne die eigentliche Dramatik wegzunehmen. Die fantastische Landschaft der Bay tut ein Übriges, um den Leser in eine Welt zu versetzen, deren Rhythmus durch die Natur und den Tourismus bestimmt wird.

Die Sprache der Autorin ist klar, einfach und erzeugt eine einzigartige Stimmung, die sich von der ersten Zeile bis zur letzten hält und die unterschiedlichsten Emotionen sowohl bei den Figuren als auch dem Leser erzeugt. Wie Grace auf ihre Weise um Ethan kämpft und wie die Quinn Männer um den jungen Seth kämpfen, das ist schon ganz besonders mitzuerleben.

Nora Roberts lässt ihre Figuren viel Leid durchleben und zeigt mit ihren Charakteren auf sensible Weise wie diese mit ihren Dämonen und den Erinnerungen an die durchlebte Hölle umgehen.

Seth bildet da keine Ausnahme. Mit seinen zehn Jahren hat er schon mehr Grausamkeit und seelische Qualen erlebt, als andere Männer in ihrem ganzen Leben. Sex ist für eine schmutzige Sache und er will nichts mehr damit zu tun haben. Nie mehr. Und so ist es für ihn Schock pur, als er in eine Szene gerät wo er blitzartig erkennt, dass ausgerechnet die zwei Menschen, die für ihn Sicherheit und Ruhe bedeuten, genau das gerade eben miteinander erlebt haben. Er flippt aus und es obliegt Ethan den verursachten Schaden wieder zu bereinigen. Die Weiterentwicklung von Seth ist traumhaft schön mit zu erleben und die Art und Weise wie er auf eine Nachricht seiner leiblichen Mutter reagiert, die spricht Bände.

Ethan ist ein Mann, der über die Dinge lange und gründlich nachdenkt, ehe er handelt. Er verdankt es nur seiner eisernen Selbstbeherrschung, dass er so manche grauenvolle Situation in seiner frühen Kindheit einigermaßen überlebt hat und nicht selbst zum Täter wurde. Seine Geduld scheint endlos und er ist praktisch total überrascht, als ihm Anna freudestrahlend erklärt wie groß Seth´s Fortschritte sind, nur weil dieser Ethan so dermaßen genervt hat, dass der nun mit rasenden Kopfschmerzen belohnt wird.

Eine wunderbare Fortsetzung der Quinn Saga, auch wenn ich diesen zweiten Teil nur als Lesevergnügen einstufe. Deswegen ist der Inhalt aber nicht weniger schön oder gar weniger unterhaltsam – nur einfach auf etwas andere Weise. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir.