Cover-Bild Hafen der Träume
Band 3 der Reihe "Die Quinn-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2016
  • ISBN: 9783453419322
Nora Roberts

Hafen der Träume

Quinn 3 - Roman
Elisabeth Schulte-Randt (Übersetzer), Traudi Kurz-Perlinger (Übersetzer)

Die Liebe ist eine magische Macht

Phillip Quinn ist fest entschlossen, das letzte Vermächtnis seines Adoptivvaters zu erfüllen: Er will sich um den kleinen Seth kümmern, der von seiner Mutter misshandelt wurde, und das Sorgerecht für den Jungen erstreiten. Doch er verliebt sich unsterblich in die schöne Sybill, die seine Pläne zu durchkreuzen droht.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Die richtige Mischung aus Romanik und Spannung...

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 3 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

Das Leben des erfolgreichen Werbefachmanns Phillip Quinn hat sich in den letzten Monaten ganz schön verändert. Zurück in seiner Heimat, dem kleinen Küstenstädtchen St. Christopher, muss er sich plötzlich nicht nur um einen 10-Jähringen Jungen kümmern, sondern ist nun auch im Bootsbaugeschäft tätig. Phillip hätte jedoch nie damit gerechnet, dass es ihm so viel Spaß machen würde zusammen mit seinen Brüdern „Boots by Quinn“ aufzubauen.

In das Leben der Quinns kehrt langsam wieder Ruhe ein, auch wenn die Umstände rund um den Tod ihres Vaters immer noch nicht geklärt sind, wachsen sie mehr und mehr zu einer richtigen Familie zusammen.

Eines Tages taucht bei „Boots by Quinn“ eine geheimnisvolle Frau auf die sich sehr für die Quinns, besonders für Phillip und Seth, zu interessieren scheint, doch was steckt dahinter?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Ich liebe die „Quinn Saga“! Auch diesen Band habe ich in Rekordzeit verschlungen.

Band 3 ist nicht nur unglaublich romantisch, sondern auch wahnsinnig spannend erzählt. Endlich klärt sich die Geschichte rund um den Adoptivvater Ray und Seth auf. Wie schon bei den Vorgängern kann man sich außergewöhnlich gut in die Charaktere hineinversetzen, besonders gut gelang es mir diesmal bei der Protagonistin.

Mehr kann und will ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten…

Es ist eine grandiose Fortsetzung!

Bitte lest diese wundervolle Saga!

5 Sterne

Steffi K.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Romantisch aber auch realistisch

Wieder ein wunderbarer Roman von Nora Roberts. Diesmal geht es um Phillip Quinn der dritte Bruder. Er ist in der Werbebranche tätig. Auch diesmal geht es natürlich um Seth seinen Bruder und das sie ihn großziehen wollen. Das langersehnte Geheimnis um Seth und den Vater von den Quinn Brüder wird gelüftet. Phillip lernt natürlich auch eine Frau kennen und es gibt viele Reibereien dazwischen. Es ist ein Auf und Ab. Aber sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ein absoluter Genuss.

Ein absolut fantastischer Roman, der von der ersten Zeile an fesselt und begeistert. Hier wird Familienzusammenhalt zelebriert, wie er sein sollte und das auf wundervoll ungewöhnliche Weise. Einfach zum Dahin schmelzen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ich werd kirre, wenn mich jetzt noch jemand vom Lesen ablenkt.

Es geht in die dritte Runde. Und ich kann es einfach nicht lassen. Ich muss wissen, wie es weitergeht. Die drei Brüder Cam, Ethan und Phillip kümmern sich liebevoll um den Adoptivbruder Seth nachdem die Adoptiveltern der Brüder verstorben sind. Cam hat seine Liebe schon gefunden. Auch Ethan konnte über seinen Vergangenheitsschatten springen und hat ebenfalls seine Liebe für sich gewinnen können..

Phillip ist der dritte Bruder der Quinns und hat ebenfalls, wie alle anderen Quinn-Brüder auch, eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Ich würde sogar sagen, eine der Schlimmsten. Er musste sich mit Diebstahl, Einbruch und sogar Prostitution am Leben halten. Das war einer der Gründe, weshalb ich diese Geschichte am krassesten fand.

Phillip lässt keinen an sich heran und reagiert extrem auf Körperlichkeiten. Alle drei Brüder wissen genau, was Seth durchgemacht hat, da sie alle selbst diesem Schicksal ergeben waren. Nun kommt auch noch eine Reporterin in die Stadt und will Information zu Seth von den Brüdern haben. Und von den Problemen nicht genug, taucht plötzlich auch wieder Seth's leibliche Mutter auf und setzt die Brüder extrem unter Druck. Wie sollen drei reagieren? Wie können sie Seth vor der eigenen Mutter schützen? Und was will diese Reporterin bzw. was weiß sie? Hat sie eine persönliche Verbindung zu Seth?

Gott, es ist alles so frustrierend! Der arme Seth hat endlich eine sehr gut funktionierende, liebevolle und stabile Familie gefunden. Die Männer sind jetzt auch nicht mehr allein, denn Anna und Grace sind jetzt der Mutterersatz für Seth.

Aber was für ein Geheimnis hat wohl diese Reporterin, die jetzt auch Phillip nicht mehr wirklich ignorieren kann. Phillip versucht sich gegen seine Gefühle zu stemmen, was aber bei Sybill nicht so einfach ist, schließlich ist sie Beststeller-Autorin und Journalistin. Da liegt es im Blut, das zu bekommen, was sie will.

Fazit: Einfach toll geschrieben. Diese Verbindung zu einer Familiengeschichte gemacht und jeder hat sein Schicksal und hinzu zieht Seth den roten Faden durch alle Bände. Ich habe bis jetzt alle drei Teile verschlungen. Den 4. Teil werde ich auch noch einsaugen. Ich werde die Bücherreihe definitiv nochmal lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Hafen der Träume

Der kleine Seth hatte es bei seinen Eltern nicht gut und lebte mehr oder weniger als Straßenjunge. Für sein Essen musste er hart arbeiten um sich über Wasser zu halten. Als er im Krankenhaus landete, hatte er das Glück von Phillip Quinn adoptiert zu werden und von da an mangelte es ihm an nichts mehr.
Eines Tages taucht Sybill auf, eine Journalistin, die das Verhalten der Bewohner beobachtet und auch die Bootsbauerfamilie Quinn wird beobachtet. Doch dann verliebt sich Phillip in sie, doch Sybill hat ein Geheimnis, die alles zerstören kann.

Den zweite Teil der Quinn Reihe und meine zweite SuB Leiche hab ich nun endlich gelesen und ich muss sagen das Buch hat nicht verdient so lange ungelesen zu bleiben. Ich fand dieses Buch wesentlich besser als der Teil davor. Die Geschichte von Seth ist herzzerreißend und ich war froh, dass er die Quinns gefunden hat. Es wurde schön beschrieben wie die Brüder Boote bauen, wie sie mit ihren Familien leben und das allgemeine Beziehungschaos. Sybill mochte ich anfangs so gar nicht und dachte, was für eine schreckliche Person. Aber je weiter die Geschichte ging desto mehr wurde sie und ihre Motive beschrieben und ab der Hälfte ging es besser und am Ende mochte ich sie eigentlich gerne.
Im nächsten Teil geht es um Seths Geschichte und ich freue mich jetzt schon zu wissen was aus dem jungen Mann wird.