Cover-Bild Tief im Herzen
Band 1 der Reihe "Die Quinn-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2015
  • ISBN: 9783453419308
Nora Roberts

Tief im Herzen

Quinn 1 - Roman
Brigitta Merschmann (Übersetzer)

Nach vielen Jahren im Rennsport, umgeben vom Jetset, kehrt Cameron Quinn zurück an die stürmische Küste Marylands. Er hat seinem Vater am Sterbebett versprochen, sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der schwierige Junge und die Liebe zu einer Frau wirbeln den Alltag des einstigen Draufgängers gehörig durcheinander.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Der erste Teil der Quinn-Saga

Als Cameron Quinn nach vielen Jahren im Rennsport zurück in seine Heimatstadt in Maryland kommt ist dies nur da er es seinem Vater auf dem Sterbebett versprochen hat. Ebenso hat er zusammen mit seinem zwei Brüdern versprochen sich um Seth seinen kleinen Bruder zu kümmern.
Das Zusammenleben mit Seth ist nicht einfach und als er dann auch noch auf Anna trifft wehrt er sich heftig gegen seine Gefühle und möchte sein Leben als Draufgänger nicht aufgeben, aber ist sein Leben im Rennsport dies wirklich wert?

Immer wenn ich nicht weiß was ich als nächstes Lesen soll, dann greife ich gerne zu einem Buch von Nora Roberts.
Dieses Buch hier ist der Auftakt zu einer vierteiligen Reihe um die Quinn Brüder und mit dem ältesten der Brüder Cameron beginnt die Reihe. Ja ich weiß, dass die Reihe schon vor einigen Jahren erschienen ist, aber ich habe sie eben jetzt erst entdeckt und der Handlung macht es ja nichts aus wann man sie liest.
Die Handlung ist nicht vollständig in sich abgeschlossen, da der rote Faden um Setz sich komplett durchzieht auch wenn die Geschichte um den jeweiligen Bruder in sich abgeschlossen ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und obwohl ich mehrmals Pausen gemacht habe beim Lesen kam ich doch sehr gut voran und hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt.
Insgesamt ist das Buch auf ca. 6 Erzählstränge aufgebaut und auch wenn man nicht immer sofort wusste aus wessen Sicht der nächste Absatz oder auch Kapitel handelt konnte man dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen zu 100% einig war konnte ich sie doch immer nachvollziehen.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und so hatte man während des Lesens die Möglichkeit sich so seine Gedanken zu machen wie wohl alles ausgehen wird.
Man konnte sich die verschiedenen Figuren des Romans alle anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen während des Lesens.
Auch die Handlungsorte waren alle sehr detailliert beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der Auftakt zur Quinn-Saga sehr gut gefallen und ich freue mich schon bis ich den nächsten Teil lesen werde der hier schon auf mich wartet.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Dramatik und große Gefühle ganz nach meinem Geschmack!

Cameron Quinn ist seit Jahren nicht zu Hause gewesen, er ist durch den Rennsport zum Weltenbummler geworden, doch als er die Nachricht vom Autounfall seines Vaters erhält, ändert sich innerhalb von Sekunden sein ganzes Leben.

Ray Quinn stand noch mitten im Leben, um so größer ist der Schock der drei Brüder, als ihr Vater den Unfall nicht überlebt, doch sie müssen versuchen einen klaren Kopf zu behalten, denn plötzlich stehen sie vor der Herausforderung für Seth, einen 10-jährigen Jungen, sorgen zu müssen.

Wie es dazu kam und was genau dahinter steckt, müsst ihr natürlich selbst lesen.

Fazit: Die Geschichte rund um die Adoptivgeschwister hat mich sofort gepackt. Keiner der Quinns hatte eine einfache Vergangenheit und so werden, allein durch Seths Anwesenheit, schnell alte Wunden aufgerissen! Ich fand es, trotz der nicht leichten Thematik des Kindesmissbrauchs, einfach großartig mitzuerleben, wie alle langsam zusammenfinden, über sich hinauswachsen und Cameron so ganz nebenbei herausfindet, was er wirklich will.

Dramatik und große Gefühle ganz nach meinem Geschmack!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil der Saga…

Unbedingt lesen, 5 Sterne!

Steffi K.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Hach, wie schön..., muss man gelesen haben

Das Leben von Cameron Quinn wird durch seine Adoptiveltern verändert. Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, Kinder aus der dunklen Seite des Lebens zu holen. Nun ist Cameron ein erfolgreicher Rennfahrer und genießt das Leben in voller Pracht. Als sein Adoptivvater Ray jedoch einen Unfall hat, ändert sich schlagartig das Leben der Brüder Quinn. Cameron fährt so schnell wie möglich mit seinen Brüdern Ethan und Phillip ins Krankenhaus. Ray Quinn hat einen letzten Wunsch am Sterbebett und überlässt den Brüdern den kleinen Seth, den Ray gerade adoptieren wollte.

Nun muss Cameron zurück in seine Heimatstadt kehren, um sich gemeinsam mit seinen Brüdern um Seth zu kümmern und ihm ein Zuhause zu geben. Sie wollen das Erbe von Ray und Stella Quinn fortführen, indem sie Seth zeigen, dass die Quinns niemanden im Stich lassen. Das Leben und der Alltag, den Cameron vor dem Unfall seines Vaters genossen hat, wird nunmehr auf den Kopf gestellt.

Plötzlich taucht Anna, die Sozialarbeiterin, die sich um das Wohl von Seth sorgt, auf. Sie überprüft, ob es Seth in der Umgebung unter den drei Männern auch wirklich gut geht. Seth ist ihr sofort ans Herz gewachsen und sie möchte nur das Beste für den Kleinen. Anna ist irritiert über das Chaos, dass die Männer bewältigen müssen. Jedoch merkt sie schnell, dass die drei Brüder zusammen eine Einheit bilden und sie sich rührend um Seth kümmern.

Anna merkt, dass auch sie nicht ganz immun gegen Cameron ist. Sein Temperament und seine ungehobelte Art reizen Anna und so kommt es, dass sie schneller im Gefühlschaos steckt als ihr lieb ist.

Es ist reizend zu sehen, wie Cameron mit geballter Kraft versucht, das Leben von Seth in die richtige Bahn zu lenken und ihm ein Zuhause zu geben. Denn er ist ebenfalls in dieser Lage gewesen und versteht Seth. Mir ging das Herz auf, als ich las wie rührend das Schicksal von Seth auch die anderen Quinns verändert. Und auch Anna nicht zu vergessen, die die Familie als weibliches Oberhaupt fast komplett macht.

Fazit: Ich liebe Nora Roberts und besonders die Quinn-Saga. Auf alle Fälle ein „Muss“ für Lesefans…

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ein bisschen hat was gefehlt

Cameron Quinn ist der Weltenbummler und Frauenheld der Brüder. Er reist um die Welt, nimmt an Segelwettbewerben teil und lebt ein ausgelassenes Leben. Als sein Vater stirbt kehrt er nach Hause zurück um sein Versprechen ihm gegenüber einzulösen und sich um den zehnjährigen Seth zu kümmern. Sein Vater hat die Adoption in die Wege geleitet, konnte es aber nicht zu Ende bringen, da er starb. Nun fällt die Aufgabe Cam und seinen Brüdern zu. Wird Cam sein Jet-set Leben hinter sich lassen können und sich auf Seth konzentrieren können?

Nachdem ich Teil 2-4 der Quinn Reihe gelesen habe, bin ich froh den ersten Teil gefunden und schnell gelesen habe. Mein Buch war eine etwas ältere Ausgabe, mit der alten Rechtschreibung, an die ich mich aber schnell gewöhnt habe. Die Personen kannte ich alle schon aus den Folgebänden, so war es toll den Anfang von allem zu erfahren. Ich mochte die Familie gerne und konnte mich auch gleich an die Umgebung und Orte erinnern. Mit Cam wurde ich nicht ganz warm, da seine Einstellung gegenüber Frauen, die er für austauschbar hält, nicht wirklich gut ist. Den Schreibstil fand ich dagegen toll und auch Probleme wurden gut gelöst. Mir hat ein bisschen der Pep gefehlt und auch das Ende war ein bisschen ruhig, aber schlimm war das nicht.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ganz gut

Ich brauchte erst mal eine Weile bis ich mich in die Geschichte eingelesen habe. Ich hatte es mit in den Urlaub genommen. So schnell gebe ich nicht auf. Ich kenne die Autorin ganz gut und habe schon viele ihrer Bücher gelesen. Bis jetzt waren alle gut bis sehr gut. Nun habe ich diesen Auftakt zur Quattrologie von ihr gelesen und bin schon beim zweiten. Es spielt immer ein Bruder die Hauptrolle in der Geschichte. Den Auftakt macht Cameron. Er ist ein begeisterter Bootsfahrer und fährt Rennen. Somit kommt er ziemlich herum in der Welt. So ist auch sein Lebenswandel. Frauen bedeuten ihm nicht so viel. Er hat auch eine bewegte Kindheit gehabt bevor er zu seiner neuen Familie kam. Diese hat ihn wieder aufgebaut und zu einem vernünftigen Mann erzogen. Nun bekommt er die Nachricht von seinem Bruder das sein Vater im Sterben liegt und er schnell nach hause kommen soll. Dort erwartet ihn so einiges. Er wird sein ganzes Leben umkrempeln müssen. Eine große Liebe wird ihm auch begegnen. Aus dem rastlosen Cam wird ein sesshafter Mann. Die Charakteren in der Geschichte sind ganz gut beschrieben so wie ich es auch von Nora Roberts gewohnt bin. Am Anfang zog sich die Geschichte für mich etwas. Es packte mich noch nicht sofort. Aber jetzt ist alles gut und ich habe Lust weiter zulesen.