Cover-Bild Ufer der Hoffnung
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 08.08.2016
  • ISBN: 9783453419339
Nora Roberts

Ufer der Hoffnung

Quinn 4 - Roman
Band 4 der Reihe "Die Quinn-Saga"
Angelika Naujokat (Übersetzer)

Seth Quinn hat sich durch die Fürsorge seiner Brüder von einem ängstlichen Jungen zu einem erfolgreichen Maler entwickelt, aber seine Vergangenheit verfolgt ihn, wohin er auch geht. So kehrt er aus Europa zu seiner Familie an die Küste Marylands zurück, um Frieden zu finden. Dort lernt er Drusilla Banks kennen und verliebt sich in sie. Doch auch Drusilla kämpft wie Seth mit den Dämonen der Vergangenheit und bringt ihre junge Liebe in Gefahr.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2018

Super

0

Ja das war eine wunderbare Quattrologie von Nora Roberts wieder. Schade das ich die Welt von den Quinn Brüdern jetzt verlassen muss. Ich habe die 4 Bücher gerne gelesen. Seth ist der letzte in der Reihe ...

Ja das war eine wunderbare Quattrologie von Nora Roberts wieder. Schade das ich die Welt von den Quinn Brüdern jetzt verlassen muss. Ich habe die 4 Bücher gerne gelesen. Seth ist der letzte in der Reihe der in dem Buch vorkommt um den es letztendlich geht. Er ist als zehnjähriger Junge zu den Quinn Brüdern gekommen. Nun ist er ein Mann und ein berühmter Maler geworden. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Er lernt natürlich eine interessante Frau kennen. Aber seine Vergangenheit holt ihn natürlich immer wieder ein. Seine leibliche Mutter verfolgt ihn. Sie will immer wieder Geld von ihm. Es ist spannend geschrieben. Gut zu lesen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Schade, dass die Quinn-Serie nun zu Ende ist...

1

Finale! Wie Schade! Nora Roberts hat es mal wieder geschafft vier eigenständige Schicksale miteinander als Familientragödie, aber dennoch zu einer traumhaft schönen Familienidylle zu vereinen. Ihr flüssiger ...

Finale! Wie Schade! Nora Roberts hat es mal wieder geschafft vier eigenständige Schicksale miteinander als Familientragödie, aber dennoch zu einer traumhaft schönen Familienidylle zu vereinen. Ihr flüssiger Schreibstil macht es einem sehr leicht, sie als Autorin zu lieben.

Ich habe alle Bücher verschlungen und war bei jedem Buch aufs Neueste gespannt, wie die Familie zu einem glücklichen Ende kommt. Romantik pur, tief ergreifende Schicksale und vier Happy Ends. Was will man mehr!

Am Anfang der Quinn-Saga war mir Seth schwer erreichbar. Aber mit jedem Abschnitt gewann ich ihn umso mehr für mich. Ich konnte mich richtig gut in ihn hineinversetzen und mit ihm mitfühlen. Ich habe seine Mutter bis aufs Äußerste gehasst und verabscheut. Jedes Mal, wenn es drohte einen Skandal zu geben, hielt ich beim Lesen die Luft an! Aber die Familie Quinn hat es wieder mal geschafft, dass ich mich entspannen konnte und nicht vor Spannung hyperventilierte.

Seth ist nun zu einem erwachsenen Mann geworden. Er ist ein erfolgreicher Maler geworden. Er malte ja schon seid er ein kleines Kind war. Anna schenkte ihm im ersten Band einen Malkasten. Als sie am Anfang Boote bauten, hat Seth die entsprechenden Exposes gemalt. Mit seiner Malerei hat er es geschafft seine Vergangenheit zu meistern. So kehrt er nun nach einer Europareise zurück in seine Heimat.

Drusilla, die neue Blumenbesitzerin im Örtchen, mochte ich von Anfang an leiden. Auch sie hat eine Vergangenheit zu bewältigen. Ich fand es total niedlich, wie Seth versuchte sie zu überreden sie zu malen. Es ist sehr sinnlich beschrieben, was Drusilla dabei fühlte und welche Anstrengung es Seth abverlangte, seine Gefühle zu ergründen. Ich freue mich für Seth, dass er endlich eine Frau gefunden hat, von der er sich nicht in Acht nehmen muss und ihr vertrauen kann.

Seine Mum versucht natürlich weiter Geld zu erpressen. Aber auch dafür haben die Quinn-Brüder natürlich einen Plan. Und endlich kommt auch ans Licht was Ray mit Seth's Mutter und den Gerüchten zu tun hat.

Fazit: Och man ey, schon zu Ende.... schnief

Veröffentlicht am 13.05.2019

Seth's Geschichte

0

Aus dem kleinen Seth ist ein erwachsener Mann geworden,der erfolgreich als Maler arbeitet. Gerade kehrt er aus Italien zurück, da holt ihn die Vergangenheit auch schon ein. Er findet einen Zettel von Gloria, ...

Aus dem kleinen Seth ist ein erwachsener Mann geworden,der erfolgreich als Maler arbeitet. Gerade kehrt er aus Italien zurück, da holt ihn die Vergangenheit auch schon ein. Er findet einen Zettel von Gloria, die mal wieder Geld von ihm möchte und ihn erpresst, so dass er zahlen muss.
Bevor nach er Hause geht, schaut er noch im Blumenladen vorbei und trifft dort auf Drusilla. Die hübsche schwarzhaarige mag Seth ebenfalls sehr obwohl sie zuerst skeptisch ist. Doch auch sie hat Ereignisse aus der Vergangenheit, vor denen sie davon läuft. Schaffen sie es gemeinsam gegen ihre Dämonen zu kämpfen und hat die junge Liebe eine Chance?

Nach dem dritten Band wollte ich unbedingt wissen wie es mit Seth weitergeht. Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer mir den kleinen Seth als erwachsenen Mann vorzustellen, da ich immer den kleinen Jungen aus dem Band vorher vor Augen hatte und es dauerte ein bisschen bis ich das realisiert hatte. Dieser Band hat mir genauso gut gefallen, wie der vorherige mit dem Unterschied, dass ich Dru gleich mochte. Ihren Blumenladen fand ich so toll und auch wie die Malerei von Seth beschreiben wurde, ich konnte mir ohne Probleme seine Kunstwerke vorstellen, diesen Teil hat die Autorin gut umgesetzt.
Zum Schluss, wurde es noch mal richtig interessant, wieso kann ich nicht sagen ohne zu spoilern und war dann auch etwas traurig als es zu Ende war, weil mir die Reihe echt viel besser gefallen hat, als ich gedacht hatte.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein würdiger und guter Abschluss für die Saga

0

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 4 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

18 Jahre später…

Seth Quinn ist inzwischen erwachsen und als gefeierter Künstler viel unterwegs. Er war ...

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 4 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

18 Jahre später…

Seth Quinn ist inzwischen erwachsen und als gefeierter Künstler viel unterwegs. Er war lange nicht zu Hause in St. Christopher, vermisst das beschauliche Städtchen und natürlich seine Familie sehr, also beschließt er, dass es Zeit ist nach Hause zufahren.

Dort angekommen trifft er auf Dru, die neue Besitzerin des Blumenladens, Seth ist gleich hin und weg von ihr, doch Dru bleibt skeptisch!

Wird er sie erobern können? Das ist Seths kleinstes Problem, denn plötzlich wird er von der Vergangenheit eingeholt…

Fazit: „Ufer der Hoffnung“ hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenngleich die Liebesgeschichte sowie der Spannungsbogen in diesem Teil ein wenig Schwächer sind, als in den vorangegangen Bänden, habe ich es geliebt mitzuerleben, was aus den Chrakteren geworden ist.

Wer die restliche Saga mochte, kann auch hier keinen Fehler machen.

Es ist ein würdiger und guter Abschluss für die Saga!

4 Sterne gibt es von mir.

Steffi K.