Cover-Bild Winterwunder
  • Ersterscheinung: 12.09.2011
Nora Roberts

Winterwunder

Katrin Marburger (Übersetzer)

Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet – bis Malcolm in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?

Veröffentlicht am 04.10.2018

toll wie die anderen

Mit Spannung habe ich den letzten Teil erwartet.
Ich habe es auch gleich am ersten Tag komplett durchgelesen weil ich es einfach nicht weglegen konnte.

Diesmal erfährt man sehr viel über Parker Brown, ...

Mit Spannung habe ich den letzten Teil erwartet.

Diesmal erfährt man sehr viel über Parker Brown, wie sie jetzt ist und wie die Beziehung zu ihren Eltern war
Parker hat einen starken Charakter der sehr gut beschrieben wird. man kann sie sich richtig vorstellen.

Leider muss ich aber sagen das ich finde das Nora Roberts am Ende einfach nur schnell gemacht hat, aus den letzten beiden Kapitel hätte man mind. 4 machen können und ein anderes Ende wäre auch schön gewesen, was für eins weiß ich aber auch nicht genau.

Buch 1-4 sind einfach Wunderbar und man kann einfach nicht aufhören zu Lesen was die Frauen erleben.
Ich hätte gern noch ein weiteren Teil.

Für alle die spannend romantische Bücher lieben, DIES ist genau das richtige!!

Veröffentlicht am 16.03.2018

Toller Abschluss!

Wie habe ich mich auf Parker - die Organisatorin von Vows - und Malcolm - Automechaniker - gefreut! Schon im zweiten Band sind die beiden aufeinandergetroffen. Malcolm absolut fasziniert und Parker einfach genervt. Klasse!

Im dritten gab es ja diesen Kuss zwischen den beiden, und ich glaube da hat es schon ein wenig mit den beiden begonnen. ;)

Es ist eine turbulente Zeit mit den beiden, vor allem, da Parker alle organisieren und mit allen Absprechen muss und alle "super netten Bräute" abfertigen muss. Horror!

Doch es wird eine sinnliche, emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem das Herz aufgehen lässt!

Von einem Ohr zum anderen grinsend habe ich diese Geschichte geradezu verschlungen!

Wirklich ein super Abschluss der Reihe, wo alle ihr Happy End in greifbarer Nähe haben! Toll!

Veröffentlicht am 31.01.2017

Mein Lieblingsband aus dem Jahreszeitenzyklus :)

Winterwunder ist definitiv mein Favorit unter den vier Bänden. Im Mittelpunkt steht dieses Mal Parker, die gemeinsam mit ihren Freundinnen Mac, Emma und Laurel eine Hochzeitsagentur betreibt. Dabei hat jede der vier eine besondere Begabung, die sie einbringt und dadurch der Agentur zu großem Erfolg verholfen hat. Parker ist ein unschlagbares Organisationstalent. Sie wirbt Kunden an, organisiert Besprechungen, hält bei jeder Hochzeit die Fäden in der Hand und hat selbst mitten in der Nacht immer ein Ohr für die diversen Probleme von nervösen Bräuten. Parker ist die Art Hochzeitsplanerin, die man sich nur wünschen kann.
Bereits im vorherigen Band hatte sich angedeutet, dass eine romantische Beziehung zwischen ihr und Malcolm Kavanaugh, einem Automechaniker entstehen könnte. Zwischen den beiden herrscht für mich über das ganze Buch hinweg eine Spannung, die ich einfach spüren konnte. Parker, die ihr Leben im Griff hat, alles genau organisiert und viel Sport treibt, war mir sofort sympathisch und ich konnte mich unfassbar gut mit ihr identifizieren. Abgesehen davon gefiel mir auch Malcolm gut, der einfach eine andere Stimmung reinbrachte als Anwalt, Architekt und Lehrer vor ihm. Während der zweite und dritte Band doch sehr kitschig waren, herrschte in diesem für mich eine heiße Spannung, trotz der Vorhersehbarkeit.
Ein Buch, dass ich nur empfehlen kann, weil es einfach schön ist. Die ganze Reihe macht glücklich. Vier Freundinnen, die seit der frühesten Kindheit zusammenhalten, Höhen und Tiefen durchleben, gemeinsam ein Geschäft gründen und dabei nie aus den Augen verlieren, dass ihre Freundschaft das wichtigste ist. Das ist einfach eine schöne Botschaft und eine wunderbare Liebeserklärung an beste Freundinnen :)

Veröffentlicht am 10.01.2017

Winterwunder

Auf Parker und Malcom habe ich mich beim Lesen der vorherigen Geschichten immer mehr gefreut =)

Das Lesen hat mir gezeigt, dass sich die Vorfreude definitiv gelohnt hat.
Parker und Malcom sind tolle Charaktere ...

Das Lesen hat mir gezeigt, dass sich die Vorfreude definitiv gelohnt hat.
Parker und Malcom sind tolle Charaktere und auch das Wiedersehen mit den anderen Paaren bereitet viel Freude.

Während des gesamten Lesens aller vier Bände sind mir die Figuren immer mehr ans Herz gewachsen und besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, wie unglaublich realistisch die Autorin ihre Figuren gestaltet hat.
Mit jeder Geschichte sind mir die einzelnen Charaktere realer und schlußendlich sogar wie "gute Freunde" erschienen.
Auch der Rahmen mit der Hochzeitsagentur hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin beschreibt die verschiedenen Facetten des Unternehmens, sei es die Konditorei, die Floristik oder andere Bereiche sehr anschaulich, so dass man beim Lesen alles direkt vor sich sieht.

Man bekommt Lust auf's Heiraten =)

Irgendwie schade, dass es jetzt vorbei ist... =)

Veröffentlicht am 31.07.2020

Winterwunder - herrlicher Abschluss

Ein herrlich gelungener Abschluss einer schönen Reihe. Winterwunder ist ein Roman voller spritziger und erfrischender Momente, wunderschönen Lachmomenten und einer abwechslungsreichen Handlung. Entspannte und kurzweilige Unterhaltung ist hier garantiert. Wirklich empfehlenswert.