Cover-Bild Sternenregen
Band 1 der Reihe "Die Sternen-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Nora Roberts

Sternenregen

Uta Hege (Übersetzer)

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …

Veröffentlicht am 01.08.2019

Hätte auch auf 300 Seiten gepasst

7,5 Sterne
(Den Klappentext findest du unten)

Es steht zwar Roman drauf, aber warum es ein Muss für uns Fantasy – Fans ist, könnt ihr hier lesen:

Autorin: Nora Roberts
Titel: Sternenregen
Reihe: Sternen-Trilogie
Band: ...

7,5 Sterne
(Den Klappentext findest du unten)

Autorin: Nora Roberts
Veröffentlichung: 18. Juli 2016
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 464

Inhalt

Sternenregen handelt von Sasha, die von Träumen heimgesucht wird. Im Laufe der Handlung lernt sie die Personen, von denen sie geträumt hat, kennen: Bran, Annika, Doyle, Sawyer und Riley. Sie haben alle besondere Fähigkeiten und zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem ersten gefallenen Stern…
Insgesamt kommt die Handlung schnell ins Rollen. Die im Klappentext beschriebene Handlung nimmt so gut wie nichts vorweg. Was mir am Besten gefallen hat war, dass es keine Ungläubigkeit gab. Es hat mich ein wenig an Märchen erinnert, bei denen unrealistische Geschehnisse einfach hingenommen werden – das hat das Buch einfach sehr angenehm zu lesen gemacht. Es erspart das ganze hin und her, wofür ich große Pluspunkte werte. Außerdem wurden die Personen alle nacheinander eingeführt, sodass man sich gut alle merken konnte, sie auseinander halten und Gesichter vorstellen konnte. Die Charakter sind alle so speziell, dass man sie gut auseinander halten konnte und sie irgendwie mit ihren Eigenarten und Fähigkeiten lieben lernt!
Ich weiß nicht, welches Genie auf das Cover „Roman“ drauf geklatscht hat – aber aus meiner Sicht ist es viel mehr und eindeutig Fantasy. Nicht nur von Göttern, sondern auch von Magiern, Werwölfen und Meerjungfrauen ist hier die Rede. Auch das ist absolut ein Pluspunkt, weil die Geschichte dadurch noch fantastischer und interessanter wurde.
Leider hat sich die Handlung in der Mitte des Buches etwas gezogen. Was mi außerdem gefehlt hat, war die Liebesgeschichte zwischen Bran und Sasha. Ich habe mir mehr Verliebtheit erhofft, die leider kaum zu sprechen kam. Später waren es dann bloß intime Szenen.
Das Ende dagegen hat mir dann wieder ziemlich gut gefallen, auch wenn es etwas kurz geraten ist.

Schreibstil & Weitere Kritik

Auch wenn die Handlung genial war, war es der Schreibstil nicht. Ich fand es teilweise sehr anstrengend, der Handlung zu folgen, weil der Schreibstil schwere Kost war. Insbesondere die Perspektive.
Es handelt sich um einen Erzähler, der alle Personen begleitet und auch berichtet, was sie fühlen. Das war doch sehr viel auf einmal, da hätte mir die Ich-Perspektive (ggf. mit Wechsel zwischen 2 Personen, in jedem Buch andere Personen) um einiges besser gefallen und das Lesen erleichtert.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass 300 Seiten auch gereicht hätten. Die 460 waren etwas zu viel des Guten und ich hoffe, dass sich die Folgebände nicht so ziehen werden.

Fazit:

So ein Buch habe ich so und so ähnlich noch nicht gelesen. Die Handlung war super. Mir hat die Love Story etwas gefehlt und der Schreibstil ist leider auch nicht so mein Ding gewesen. Daher 7,5 von 10 Sternen.

Autorin: Gingh
[Unbezahlte Werbung]

Klappentext:
„Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?“

Veröffentlicht am 19.02.2019

Fantasy mit einer Portion Liebe und einem Hauch erotischer Roman

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Üblicherweise befassen sich die Trilogien der ...

Üblicherweise befassen sich die Trilogien der Autorin mit drei Personen, die in den drei Bänden jeweils ihr Gegenstück finden. So im Prinzip auch hier, allerdings hat sie die magische Zahl drei hier auf die Sitze getrieben. Drei (besondere) Frauen und drei (besondere) Männer müssen und finden zueinander, um drei magische Sterne die vom Himmel gefallen sind zu finden. Diese wurden wiederum von drei Göttinnen geschaffen als Geschenk für deren neue Königin, aber von der bösen Dämonin vom Himmel geholt und deshalb von den drei Göttinnen versteckt. Die drei Frauen und Männer müssen diese Sterne nun vor der Dämonin finden, denn wenn diese die Sterne in die Finger bekommt, ist dies der Sieg des Bösen und das Ende der Welt.

In diesen Roman hat die Autorin so ziemlich alles hinein gepackt, was es an wunderlichen Wesen gibt: Zauberer, Zeitreisende, Wolfsmenschen, Meerjungfrauen und noch mehr....! Für meinen Geschmack etwas viel zu viel des Guten! Natürlich fehlt als eine Portion Dramatik nicht und selbstverständlich auch nicht die Liebe.

Für mich eines der schwächeren Bücher der Autorin, zwar ganz unterhaltsam, aber in der Fülle der Absonderlichkeiten doch überzogen. Trotzdem werde ich auch die Folgebände noch lesen.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Seiten : 460
Erscheinungsjahr : 2016
Preis : 9,99€

Inhalt :

Sasha Riggs ist eine begnadigte Künstlerin, sie kann Bilder mit sehr viel ...

von Nora Roberts

Allgemeine Informationen

Verlag : Blanvalet
Seiten : 460
Erscheinungsjahr : 2016
Preis : 9,99€

Inhalt :

Sasha Riggs ist eine begnadigte Künstlerin, sie kann Bilder mit sehr viel Leidenschaft malen.
Sasha hat ein ruhiges Leben in North Carolina, aber seit längerem hat sie sehr eigenartige Träume. Sie versucht sie am Tag zu verdrängen, doch irgendwann hat sie genug und möchte ihre Träume auf den Grund gehen.
Dazu muss sie in nach Korfu reisen. Aber alleine wird sie nicht lange sein. Um heraus finden zu können , weswegen sie ausgerechnet immer wieder von diesem Ort Träume braucht sie fünf weitere Reisende.
Und so fängt das geheimnisvolle Abenteuer an.

Meine Meinung :

Nora Roberts beschreibt das Setting ihrer Geschichte sehr detailliert, dadurch bekommt man den Eindruck selbst dabei zu sein. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.

"Sternen regen" konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Mir fehlt die Spannung. Es passieren immer wieder " schlimme " Sachen trotzdem fehlt der letzte Kick. Die letzten 140 Seiten waren sehr mühsam zu lesen , obwohl am Ende noch etwas wichtiges passiert. Ich war froh als ich das Buch endlich fertig hatte.

Alle Protagonisten haben ihre Stärken und Schwächen. Dadurch wirken sie sehr sympathisch und menschlich.
Jeder Protagonist hat eine besondere Fähigkeit, die als Schlüssel für verschiedene Situationen ist.
Ich habe vorallem Sasha in mein Herz geschlossen. Sasha entwickelt sich von allem am meisten und auch am realistischen.
Sie wird viel mutiger und lässt viel mehr Gefühle zu. Aber vor allem lässt sie ihre besondere Fähigkeit zu.

Das Thema Liebe ist auch sehr relevant im Buch. Sasha findet endlich ihre große Liebe und lernt fremde Menschen zu vertrauen.
Sasha ist die Hauptfigur und auch die, die Gruppe zusammen hält. Ohne sie gäbe es die Gruppe nicht und sie würden alle alleine versuchen das Geheimnis zu lüften.

Wer gerne Fantasyromane liest, sollte das Buch lesen.

Bewertung:
3/5 Sterne