Cover-Bild Sternenregen
Band 1 der Reihe "Die Sternen-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Nora Roberts

Sternenregen

Uta Hege (Übersetzer)

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Veröffentlicht am 02.01.2020

Grandios und magisch

Wow, ich kann einfach nur sagen Wow.
Nora Roberts ist einfach eine begnadete Schriftstellerin und dies zeigt sie auch wieder in diesem Roman.
Die permanente Spannung, die sie aufbaut ist unglaublich. Es ...

Wow, ich kann einfach nur sagen Wow.
Die permanente Spannung, die sie aufbaut ist unglaublich. Es gab Phasen da musste ich mich zwingen das Buch zur Seite zu legen und zu schlafen.
Die Beschreibung der Insel Korfu, mit ihren farbenfrohen Blumen und der Landschaft lässt einen fast denken man sei dort.
Die Protagonisten sind immer für eine Überraschung gut und es bleibt bis zum Schluss spannend, wer welche besonderen Fähigkeiten besitzt um bei der Suche nach den Sternen zu helfen.
Stell dich deiner Angst und du entdeckst ganz neue Seiten an dir, so oder so ähnlich muss es Sasha, der Seherin gegangen sein.
Es sind so viele verschiedene Charaktere vertreten, dass man denkt das kann nicht gut gehen und doch fügt sich alles absolut perfekt zusammen.
Spannung, Liebe, Vertrauen und ein absolut hammer Team runden diesen Roman komplett ab.
Ich bin gespannt auf die anderen zwei Teile und hoffe das Licht wird siegen über die Dunkelheit.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein traumhafter Reihenauftakt

Das Cover finde ich traumhaft schön und auch wenn es eigentlich relativ simpel gehalten ist, passt es doch perfekt zur Geschichte. Meiner Meinung nach ist es definitiv ein Hingucker.

Die Autorin Nora ...

Die Autorin Nora Roberts hat mit 'Sternenregen' mal wieder ihr außergewöhnlich großes Talent unter Beweis gestellt. Die Spannungskurve baut sich ins Unermessliche auf und die unerwarteten Wendungen lassen den Leser sprachlos zurück. Ich habe das Buch sozusagen inhaliert. Egal wie sehr man danach Ausschau hält, man findet einfach keine langweiligen oder langatmigen Szenen.

Die extrem spannende Mischung aus Fantasy, Mythologie und Romanze fand ich einfach klasse. Auch die Weltenbildung wurde wieder bis ins kleinste Detail durchgeplant und als Leser habe ich mir jeden noch so kleinen Winkel vorstellen können. Man fühlt sich direkt wohl in der Geschichte und ich bin überzeugt davon, dass ihr das Buch lesen müsst.

Man könnte meinen, dass die vielen Charaktere auf Dauer verwirrend sein müssten, aber jeder einzelne spielt eine wichtige Rolle und wird damit unabdingbar. Noch dazu wurde jeder Charakter sehr gut durchdacht.

Sasha - die Protagonistin - war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie wächst stetig an ihrem Abenteuer und beweist unglaublichen Mut und Stärke.

Auf die anderen Charaktere möchte ich jetzt gar nicht sonderlich eingehen, denn ich möchte schließlich nicht zu viel verraten. Sie alle haben ihre Stärken und Schwächen und ihr müsst sie unbedingt kennenlernen!

'Sternenregen' von Nora Roberts hat einfach alles was das Leserherz begehrt. Spannung, Fantasie, Gefühle, Action. Einfach ganz großes Kino und damit ein absolutes Highlight mit Suchtgefahr. Ich bin schon irre gespannt, was mich in Band 2 erwarten wird!

Den Auftakt der Sternen-Trilogie kann ich euch jedenfalls nur wärmstens empfehlen. Lest es und begleitet die wundervolle Sasha auf ihrem wilden Abenteuer.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Weltklasse Auftakt zur neuen Trilogie!

Für mich ist Nora Roberts eine der besten Autorinnen der Welt. Ich jahabe mich riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass sie wieder eine neue Trilogie angefangen hat. Die Sternen-Trilogie besteht aus folgenden Büchern:

Sternenregen
Sternenfunken
Sternenstaub

Schon als ich mit dem Lesen begonnen hatte, zog mich dieses Buch magisch an und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ein kurzer Prolog erzählt die Hintergrundgeschichte dreier magischer Sterne. Diese wurden von drei Göttinnen erschaffen.

Sasha Riggs ist Künstlerin und träumt jede Nacht von einem verführerischen, fremden Mann. Doch für Sasha ist es kein normaler Traum. Für sie ist es eine Vision. Dieser Traum führt sie auf die Insel Korfu, wo sie fünf weiteren Personen begegnet. Riley ist Archäologin. Bran ist ein begnadeter Magier. Diesen beiden begegnet Sasha als erstes auf Korfu. Im Verlauf des buches kommen noch Annika, Doyle und Sawyer. Sasha und Bran fühlen sich magisch voneinander angezogen. Bran ist der Mann aus ihren Träumen. Auf der Insel Korfu verbringt die Gruppe ihre Zeit in einem wunderbaren Haus am Meer. Gemeinsam versuchern sie den ersten Stern zu finden, der von den Göttinnen versteckt wurde. Doch Nerezza, eine böse Göttin versucht ebenfalls die drei Sterne zu finden. Grausam und hasserfüllt versucht sie immer wieder den Menschen zu schaden. Da jedoch aus der Gruppe jeden besondere Fähigkeiten besitzt, müssen sie lernen sich zu vertrauen und sich gegenseitig helfen. nur so können sie dieses gefährliche Abenteuer überstehen.

Mit "Sternenregen" hat Nora Roberts einen fulminanten ersten Teil einer Trilkogie geschaffen. Wie immer schreibt sie wunderbar gefühlvoll und ungeheuer spannend. An manchen Stellen wusste der Leser bereit am Anfang, wie bestimmte Ereignisse eintreten und was für Geheimnisse manche haben, an manchen Stellen war ich allerdings sehr überrascht und freute mich über eine frische neue Wendung. Nora Roberts folgt wieder dem Schema, dass der Leser von ihr schon aus anderen Trilogien kennt.

Sasha erfährt in diesem ersten Buch einiges über sich selbst und mit jeder Seite im buch gewinnt sie an Selbstvertrauen. Während sie anfangs noch von ihren Fähigkeiten geqäult wird, beginnt sie im Laufe der Zeit diese zu akzeptieren und geschickt zu ihrem Vorteil zu Nutzen. Um diese Entwicklung durchzumachen braucht sie Bran, der immer wieder einschreitet und ihrem Leben eine neue Richtung gibt.

Jeder Fan der Ring- und O-Dwyer-Trilogien wird auch diesen ersten Band lieben. Nora Roberts übertrifft sich wieder einmal selbst und es wird einfach nie langweilig ihre Bücher zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten band der Trilogie.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Super gut und wow einfach umwerfend

Ich habe erst angefangen zu lesen als ich jetzt im Juli alle drei Bände zusammen hatte. Mein Urlaub hat schon mal gut begonnen. Sehr spannend geschrieben wieder von der hervorragenden Schriftstellerin Nora Roberts. Es hatte mich von der ersten Seite schon wieder gafangen genommen die Geschichte. Wie sie das immer macht, Erotik, Spannung und Leichtigkeit in eine Geschichte zu verweben. Einfach grosse Klasse.Die sechs unterschiedlichen Menschen die aber besondere Fähigkeiten haben müssen zusammen finden. Sie haben eine wichtige aber auch überaus gefährliche Mission zu erfüllen. Diese Trilogie ist ein Muss für jeden Fan.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Magisch, liebevoll, spannend

Erster Satz:
„Vor langer, langer Zeit, in einer anderen Welt, feierten drei Göttinnen die Krönung einer neuen Königin.“

Erster Satz:

„Sternenregen“ ist sehr angenehm geschrieben, es liest sich sehr flüssig und locker. Auch wenn ich gelegentlich das Gefühl hatte etwas überlesen zu haben, es wirkte etwas löchrig, war es doch ein angenehmes Leseerlebnis. Ich hatte Freiraum für eigene Gedanken und Vermutungen und konnte mich sehr gut in das geschehene hinein versetzen.

Bislang hatte ich noch keinen Roman von Nora Roberts gelesen aber das werde ich nach „Sternenregen“ sicher ändern. Der Schreibstil macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Außerdem kamen die Emotionen sehr gut bei mir an. Besonders die Momente als Bran Sasha „aufbaut“ haben mich besonders berührt.

Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und haben eine Vorgeschichte in die man auch einen kleinen Einblick bekommt. Sie sind alle sehr sympathisch und geheimnisvoll. Die Aktionen und Reaktionen wirken authentisch.
Ich würde mich gar nicht auf einen Lieblingscharakter festlegen wollen da sie alle so unterschiedlich und einzigartig sind das es mir wirklich sehr schwer fällt. Alle machen eine sehr gute Entwicklung durch wobei es bei Sasha am meisten auffällt. Zum einen da sie sehr zurückgezogen lebt und sich in der Gruppe schnell öffnet. Zum anderen arbeitet Sasha hart um körperlich nicht allzu weit hinter den anderen anzustehen.
Als Paarung empfinde ich Sasha und Riley als sehr passend. Sie sind sehr gegensätzlich aber sie wirkten auf Anhieb sehr gut mit einander.
Bei Annika hatte ich mich gefragt von welchem Planeten sie denn kommt aber nachdem alle ihr Geheimnis herausfanden waren ihre Reaktionen sehr klar.
Zu Doyle und Sawyer mag ich nur sagen das ich über die beiden sehr gerne noch mehr erfahren mag. Sie kamen mit beide etwas kurz.
Von den männlichen Charakteren konnte mich Bran auf jeden Fall sehr überzeugen. Durch seine liebenswürdige Art wie er mit Sasha umgeht konnte er mich sehr berühren.

Auch wenn ich zwischendurch ein paar mal das Gefühl hatte etwa überlesen zu haben, war „Sternenregen“ ein überzeugendes Leseerlebnis. Mit der Liebesgeschichte, der Spannung und der Fantasie macht die Geschichte auch Lust auf die folgenden Bände. Ein sehr gelungener Einstieg in die neue Trilogie.

MEIN FAZIT:
Ein überzeugender und sehr gelungener Einstieg in die Trilogie. Mit abwechslungsreichen und spannenden Charakteren und einer sehr spannenden Geschichte. Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung. Und ich erwarte nun den zweiten Band.