Platzhalter für Profilbild

An-na

Lesejury-Mitglied
offline

An-na ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit An-na über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wenn die Nase, dass einzige Sinnesorgan ist auf was du vertrauen kannst

Das Parfum
0

Insgesamt bin ich ohne hohe Erwartungen an das Buch gegangen, da wir es für die Schule lesen mussten.
Mit der Zeit konnte mich das Buch aber immer mehr in seinen Bann ziehen und es faszinierte mich zusehends. ...

Insgesamt bin ich ohne hohe Erwartungen an das Buch gegangen, da wir es für die Schule lesen mussten.
Mit der Zeit konnte mich das Buch aber immer mehr in seinen Bann ziehen und es faszinierte mich zusehends. Grenouille wurde mir von Zeit zu Zeit sympathischer. Auch wenn er schon ein wenig komisch war und einige Entscheidungen getroffen hat, die kein normaler Mensch treffen würde. Um seine Fähigkeit, alles so genau zu riechen beneidete ich ihn aber schon ab und an. Auch sonst kann man seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, aber das dieses Ende so kommt wie es kam, war wirklich nicht so schön. Denn damit habe ich wirklich gar nicht gerechnet....

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein zauberhaftes New Adult Buch

Begin Again
0

Dieses Buch, ist alles was man braucht um aus einer Leseflaute rauszukommen. Es hat Witz, Charme und eine Menge Gefühle. Und auch die Vergangenheiten bewegen einen und zwar nicht nur zum weiterlesen.
Die ...

Dieses Buch, ist alles was man braucht um aus einer Leseflaute rauszukommen. Es hat Witz, Charme und eine Menge Gefühle. Und auch die Vergangenheiten bewegen einen und zwar nicht nur zum weiterlesen.
Die beiden Charaktere, sowie die Freunde der beiden waren unglaublich gut und passend ausgearbeitet. Es war für mich nicht 0815 und damit ein echtes Jahreshighlight. Überzeugt euch alle selbst davon!

Veröffentlicht am 22.03.2019

Leider enttäuschend

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer
0

Ich habe tatsächlich viel gutes über dieses Buch gelesen, nachdem ich die ersten 70 Seiten gelesen habe. Denn bereits da fand ich es langweilig und unspektakulär.Das Cover ist so schön gestaltet und gefällt ...

Ich habe tatsächlich viel gutes über dieses Buch gelesen, nachdem ich die ersten 70 Seiten gelesen habe. Denn bereits da fand ich es langweilig und unspektakulär.Das Cover ist so schön gestaltet und gefällt mir so gut, doch leider ist das nicht so in dem Buch umgesetzt. Die Personen waren ziemlich langweilig und auch der Fluch, der quasi nach 50 Seiten gelöst ist, hätte so viel spektakulärer und spannender werden können. Für mich ein Flop.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Besser als der Film

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)
0

Also ich muss sagen, dass dieses Buch so viel besser ist als der Film. Ich fand es lustig und unterhaltsam. Es wurde nicht langweilig, obwohl ich den Film schon kannte, denn besonders andere Fakten und ...

Also ich muss sagen, dass dieses Buch so viel besser ist als der Film. Ich fand es lustig und unterhaltsam. Es wurde nicht langweilig, obwohl ich den Film schon kannte, denn besonders andere Fakten und neue Infos fand ich so super.
Generell kann ich jedem nur die Reihe ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ein wunderschöner Auftakt

Das Juwel - Die Gabe
0

Nicht nur das Cover, welches ein echtes Highlight ist, konnte mich überzeugen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Zum Glück wurden aller Erwartungen ...

Nicht nur das Cover, welches ein echtes Highlight ist, konnte mich überzeugen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Zum Glück wurden aller Erwartungen erfüllt und ich bin einfach in Violets Welt abgetaucht. Ich war gefesselt und habe mitgefiebert, habe mitgehofft und immer wieder Vermutungen angestellt. Diese Welt die geschaffen wurde, hat so viele Ecken und Kanten (natürlich im positiven Sinner) und man kann sich auf spannende Geheimnisse und Intrigen freuen. Violet ist so eine starke Person und sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.