Cover-Bild Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

• Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Klaus Fritz (Übersetzer)

20 Jahre Harry Potter – anlässlich des Jubiläums erscheinen alle sieben Bände in einer prachtvollen neuen Gestaltung!

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Dies ist der dritte Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Eines der besten Bücher der Reihe !

Eine wunderbare Neuauflage meines Lieblingsbuchs. Dieses Buch hat mittlerweile einen Nostalgiestatus erreicht, und ich bin einfach verliebt in dieses Setting , in die Geschichte. Was soll ich sagen ? Einfach eine ganz große Geschichte! Einer meiner Lieblingsbände der Reihe !

Veröffentlicht am 07.04.2019

Fühlt sich immer wieder an, wie nach Hause zu kommen

Was soll man zu Harry Potter noch großartig sagen? Es ist wie nach Hause kommen

Was soll man zu Harry Potter noch großartig sagen? Es ist wie nach Hause kommen <3

Der Teil hat mir wieder unheimlich gut gefallen und es wundert mich nicht, dass es wieder 5 Sterne bekommen hat.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Nach Hause

Mit Band 3 geht es endlich wieder nach Hause. Die Harry Potter Bücher haben einen praktisch adoptiert.

J.K. Rowling beweist erneut ihr Können, während wir mit Harry, gemeinsam. das Rätsel lüftet, rund um den Gefangenen von Askaban.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Tolles Buch für Jugendliche und Erwachsene

Auch der 3 Band von Harry Potter entführt den Leser in die magische Welt der Zauberer. In diesem Band lernt Harry seinen Patenonkel kennen und muss wieder verschiedene Abenteuer überstehen. Eine tolle Geschichte für eine gute Lesezeit.