Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

𝑳𝒖𝒔𝒕 𝒂𝒖𝒇 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒏𝒆𝒖𝒆𝒏 𝒉𝒆𝒊ß𝒆𝒏 𝑫𝒂𝒓𝒌 𝑹𝒐𝒎𝒂𝒏𝒄𝒆?

THE BOYS

Vorab einmal wie immer ein Kommentar zum Cover, was wirklich wunderschön aussieht. Ich muss sagen ein wirklich fotogenes Cover 😊

Ein spannendes Buch, bei dem ich allerdings etwas Zeit brauchte um mich ...

Ein spannendes Buch, bei dem ich allerdings etwas Zeit brauchte um mich hineinzufinden. Was mich etwas verwirrt hat waren die Vielen Namen. Es hat einige Zeit bei mir gedauert bis ich diese alle zuordnen konnte.

Die S*** Szenen waren heiß und perfekt für einen Dark Romance Triller. Die Story war spannend und sehr gut zu verfolgen.

Ein paar Zeitsprünge haben mich ein wenig gestört, da sie mich ein wenig aus der Geschichte herausgerissen haben. Ansonsten war der Schreibstiel der Autorin sehr gut.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein gutes Buch mit mehr Potential nach oben

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt des Buches:
Von Fantasy-Wesen gejagt zu werden und den Tod nur knapp zu entgehen, da hat sich Quinn Lasses Geburtstag ganz anders vorgestellt.
Doch das Ganze ist ja mit diesem Ereignis noch nicht ...

Inhalt des Buches:
Doch das Ganze ist ja mit diesem Ereignis noch nicht vorbei. Nach Quinns Unfall passieren immer mehr seltsame Dinge.
Doch Quinn kann sich an niemanden wenden, der ihm damit helfen kann…
Niemand außer die verrückte gläubige Matilda von gegenüber.

Der erste Satz des Buches:
„Ein Gin Tonic - nein, zwei, bitte!“

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover und der Einband des Buches sehen superschön aus. Mir gefällt das Aussehen des Buches supergut. Es passt einfach zu diesem Buch und macht sich sehr gut in meinem Regal.

Auch die Idee der Geschichte ist sehr vielversprechend und ich war auf dieses Buch wirklich sehr gespannt, meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch, da ich die Bücher, die ich bereits von Kerstin Gier gelesen habe, sehr geliebt habe.

Jedoch hat mir bei diesem Kerstin Gier Buch etwas gefehlt.
Die Geschichte und auch der Einstieg waren zwar superspannend. Dennoch konnte ich nicht so gut in das Buch eintauchen.

Es wurde sehr viel als Rückblenden geschrieben, was es mit als Leser sehr erschwert hat, mich in die Story und in die jetzige Situation hineinzuversetzen. Ich finde es schöner, wenn man als Leser direkt in der Situation mit dabei ist und alles so zu sagen miterlebt.

Ich liebe es einfach, wenn ich in ein Buch so eintauchen kann, dass es sich anfühlt als ob ich Teil des Abenteuers währe. Das ist das schönste am Lesen und durch die Rückblendensituation kam es mir so vor, als ob ich aus der Geschichte herausgerissen wurde.

Ansonsten hat das Buch mega viel Potential und ich war auch echt traurig als es zu Ende war, aber ich will mehr bei dem Abenteuer mit dabei sein.

Fazit:
Das Buch hat eine schöne Geschichte und großartige Charaktere, dennoch hat es mich nicht ganz überzeugt. Ich finde das Buch hat viel mehr Potential nach oben.
Das Buch wurde sehr viel aus Rückblenden geschrieben, was mich immer wieder aus der Geschichte herausgerissen hat. Dieses tolle Gefühl mit am Abenteuer teilzunehmen konnte sich dadurch nicht wirklich bei mir einstellen.

Cover: 5/5
Liebe: 4/5
Erotik 0/5
Aktion: 3/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 5 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 09.01.2022

 Taschenbuch: 15,-€
 eBook: 6,99€
 Hörbuch-Download: 20,95 €

Inhalt des Buches:

Enju will nach einem anstrengenden Arbeitstag nur noch nach Hause.
Doch das Ihr Heimweg von der Arbeit ungewöhnlich wird und Ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellen wird ahnt sie zu dieser Zeit noch nicht.

Auf dem Nachhauseweg steht sie auf einmal mitten in einem grausamen Tatort und sie ist nicht allein da. Wer ihr da Gesellschaft leistet erfährt sie allerdings als es schon zu spät ist.

Nach diesem Ereignis wird Enju für diese Tat schuldig gesprochen.
Ihre einzige Möglichkeit wieder lebend dort herauszukommen ist es den wahren Täter zu finden.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover des Buches hat mich so zu sagen magisch angezogen.
Ich finde es sehr hübsch und passen gestaltet. Besonders beindruckt hat mich allerdings der Seitliche Print des Buches. Er passt perfekt zum Cover und sieht so mega schön aus.
Das ganze Buch wirkt von der Gestaltung ehr düster und hat einen, sehr passenden magischen Tutch. Ich habe mich wirklich in das Designe verliebt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Es ging erst ein wenig lockerer los und hat dann gleich am Anfang erst einmal mit einem Kampf an Fahrt aufgenommen, bevor es dann erst einmal wieder sachter wurde.

Ich fand in diesem Buch wurde sehr viel erklärt (die ganzen Völker, die in Lapislazuli leben und ihre Eigenarten) was aber immer ziemlich gut in die Geschichte miteingebunden war.

Der Schreibstil war hier an vielen Stellen humorvoll, da die Hauptcharakterin eine sehr humorvolle Seite besitzt. Auch in ernsten Situationen war dies manchmal so.
Dies hat die Situation aber keineswegs zerstört. Ich fand, dass das sehr gut zu dem Buch gepasst hat. Diese Humorvolle Schreibweise hat mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an begeistert.

Im muss allerdings sagen, dass ich zu Kayneth nicht wirklich Bindung aufbauen konnte, da er zu wenig präsent in der Geschichte war. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zusammenarbeit der beiden erhofft. So war Kayneth für mich einfach nur ein Nebencharakter, der immer mal wieder in der Geschichte aufgetaucht ist.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Es war auf jeden Fall spannend und humorvoll geschrieben.
Zum „männlichen Gegenpart“ konnte ich leider nicht so wirklich Bindung aufbauen, da dieser mir zu wenig in den Handlungsstrang miteingebaut war.

Dennoch war die Geschichte sehr spannend und ich hatte wirklich Spaß beim Lesen.
Gerne mehr davon!

Cover: 5/5
Story: 5/5
Spannung: 4/5
Liebe: 3/5
Erotik 2-3/5
Aktion: 2/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 6 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 08.01.2022

 Taschenbuch: 12,90 €
 eBook: 6,99 €
 MP3: 19,99

Inhalt des Buches:
Ella hat alles verloren. An Ihren Geburtstag gelangten Sie und Ihre Mutter in einen Autounfall. Ihre Mutter kam dabei ums Leben und Ella konnte nur durch zahlreiche Operationen überleben.

Da Sie sonst niemanden mehr hat und versucht hatte sich das Leben zu nehmen ist Ella gezwungen zu Ihrem Vater und seiner neuen Familie zu ziehen. Bei der Ihr das Leben nur noch schwerer gemacht wird. Nicht nur das Sie Ihr Vater vor etlichen Jahren verlassen hat, nein, jetzt muss sich Ella auch noch mit zwei Steifzicken herumschlagen.

Der Einzige, der mit Ihr normal umgeht und ihr zur Seite steht ist ihr Internetfreund Cinder.
Er weiß zwar von dem Unfall, doch da er Ella noch nie gesehen hat weiß er nichts von Ihren Narben und auch Cinder hat ein Geheimnis vor Ella. Denn er ist ein sehr berühmter Hollywood Schauspieler und Ella weiß nichts davon.

Alles wäre so schon, wenn es nicht zu perfekt währe und sich die beiden nicht ineinander verlieben würden. Denn wie soll diese Liebe mit den ganzen Narben funktionieren?

Meine Meinung zum Buch:
Ich muss sagen ich habe dieses Buch schon sehr oft auf Instagram gesehen, allerdings immer ignoriert, da ich dachte es wäre nicht mein Geschmack.

Dieses Jahr im Sommer habe ich mir dann Bookbeat geholt und da ist mir dieses Buch auch über den Weg gelaufen. Ich dachte: „na gut, ich kanns mir ja mal anhören…“.
Am Ende des zweiten Kapitels habe ich dieses Hörspiel dann sofort ausgeschaltet. Allerdings nicht da es mir nicht gefällt, sondern da es mir zu gut gefällt. Ich wollte es unbedingt als Buch lesen und nicht weiterhören.

Einen Tag später habe ich mir dann sofort das Buch bestellt und dann ist es erst mal für ein halbes Jahr auf den SuB gewandert (Schande über mich).

Jetzt habe ich dieses Buch endlich angefangen, da ich mit meinem Leserundenbuch bereits mit dem geplanten Abschnitt fertig war. Ich denke das Buch hat mich ausgewählt. Denn es hat wie mein Leserundenbuch meine Lesesucht nur noch mehr befeuert.

Ich habe am Freitag mit dem Buch angefangen und die ersten 3 Kapitel gelesen.
Ich war gleich am Anfang wieder gefesselt von dem Buch, wie bereits damals bei dem Hörbuch.

Am Samstag wollte ich dann nur ein wenig nach dem Training lesen. Nur 1 bis 2 Kapitel und nun ja, was soll ich sagen….. ich habe das ganze Buch an diesen verdammten Samstag durchgezogen und ich bin überglücklich. Es war einer der besten Samstage. Obwohl ich das, was ich mir eigentlich vorgenommen habe, nicht geschafft habe. Dieses Buch hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Egal was ich versucht habe.

Ich kann wirklich sagen, dass mich das Buch so was von berührt hat.
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert.
Es ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich. Wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight.
Es waren so viele Gefühle in diesem Buch. Ich wünschte ich hätte es schon viel früher angefangen zu lesen.

Wieder wollte ich das Buch zum Ende hin nicht fertiglesen, da ich Angst vor dem Ende hatte. Ich wusste ja das es noch einen zweiten Teil gibt. Aber ich bin sehr froh, dass ich es beendet habe.

Ich weiß wirklich nicht was ich noch zu dem Buch schrieben soll.
Ich bin total begeistert. es hat einfach gepasst und ich kann jeden nur empfehlen dieses Buch zu lesen, denn es ist wirklich einfach wundervoll.

Ich kann nichts Negatives an dem Buch aussetzen. Es ist einfach perfekt.

Fazit:
Wenn Ihr ein Buch mit vielen Gefühlen lesen wollt, dann empfehle ich euch dieses hier.
Dieses Buch hat mich echt mitgenommen und wahnsinnig gefesselt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich habe mit den Charakteren wahnsinnig mitgefühlt. Ich war unzählige Male den Tränen nahe. Ich habe mitgelacht und geweint.

Es ist definitiv mein Jahreshighlight 2021.

Cover: 3/5
Story: 5/5
Spannung: 5/5
Liebe: 5/5
Erotik 0/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 08.01.2022

 Taschenbuch: 12,90 €
 eBook: 6,99 €
 Hörbuch-Download: 19,99 €

Inhalt des Buches:
Ella und Brain haben also ihr Happy End bekommen, doch wie geht es nun weiter?
Ella ist so zu sagen über Nacht berühmt geworden und steht mehr und mehr im Rampenlicht.
Das Sie da ein Problem mit Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren Naben hat, ist da nicht wirklich hilfreich und auch mit Ihrer Familie gibt es seit dem Ruhm einige Probleme mehr.
Das junge Paar steht vor einigen Herausforderungen und Problemen, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind.
Die Frage ist nur, ob Ihre Liebe den ganzen Ruhm, den Trubel und die Probleme überlebt.

Meine Meinung zum Buch:

Nach einer kurzen Einführung, um was es in den zweiten Band geht, kommen wirr nun zu meiner Meinung zu dem zweiten Band.
Ich muss sagen, dass das Buch von der Spannung her die ganze Zeit auf einer Wellenlänge geblieben ist. Es gab nicht viel auf und ab oder hin und her.
Vom Gefühl her kann ich sagen, dass es eine schöne Erzählung war, die den ersten Band noch mal mehr abgerundet hat.

Es war wirklich spannend zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht und sie noch ein wenig länger zu begleiten. Gerade da noch ein paar Sachen im ersten Band nicht so wirklich abgeschlossen wirkten.

Der zweiten Band ist so zu sagen das bessere Ende für das Pärchen.
Ich fand in den Büchern gut, dass sich Ellas psychische Probleme mit den Narben nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Somit war die ganze Geschichte viel realistischer. Sie musste kämpfen und an sich arbeiten, um ein Problem nach dem anderen lösen zu können. Zudem musste sie selbst erkennen, was ihr eigentliches Problem ist.

Auch die Umsetzung von der Problemlösung hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe Ellas innere Kämpfe wirklich gut nachvollziehen und auch verstehen können.

Der Lesespaß beim zweiten Buch war auf jeden Fall auch vorhanden.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, einen Einblick in Ellas und Brains Leben nach den ersten Band zu bekommen.

Klar ist in diesen Band nicht so viel "Aktion reiches" passiert, aber das hat das Buch auch nicht unbedingt gebraucht.
Allerdings muss ich noch sagen, dass sich das Buch an ein, zwei Stellen ein klein wenig gezogen hat.
Mir kam es da so vor, als ob man ein wenig auf der Stelle tanzt und sich nicht so wirklich was tut.

Dies kam aber wirklich nur an ein, zwei kleinen Stellen vor und ist eigentlich nicht so der Rede wert.

Fazit:

Abschließend kann ich sagen, das der zweite Band eine wirklich tolle Ergänzung zum ersten Band ist, auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat.
Das Buch geht hier ein wenig ruhiger zur Sache und rundet das Ende aus dem Ersten Band
noch mal ein wenig ab.
Ich muss sagen, dass mich das Buch wieder ein wenig mehr motiviert hat, etwas mehr Arbeit in den Blog zu stecken, da ich gesehen habe, wie gut Ella die Blogarbeit tut und ich dasselbe eigentlich auch für mich behaupten kann.

Wenn Ihr den ersten Band dieser kleinen Reihe bereits gelesen habt, dann lest auch noch unbedingt dieses Buch. Ich bin der festen Überzeugung, dass es euch auch gefallen wird.

Cover: 3/5
Story: 4/5
Spannung: 3/5
Liebe: 5/5
Erotik 1/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 8 von 10 Federn!