Platzhalter für Profilbild

AnnaBanana98

aktives Lesejury-Mitglied
offline

AnnaBanana98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaBanana98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Tolle Atmosphäre

Dark Ivy – Wenn ich falle
0


"Dark Ivy -Wenn ich falle" war mein erster New Adult Roman von Nikola Hotel, aber ich werde auf jeden Fall ihre weiteren Bücher auf meine Wunschliste setzten! Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut ...


"Dark Ivy -Wenn ich falle" war mein erster New Adult Roman von Nikola Hotel, aber ich werde auf jeden Fall ihre weiteren Bücher auf meine Wunschliste setzten! Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Besonders die Atmosphäre, passend zum Cover und Titel Dark Academia-Vibes, fand ich super erzeugt. Die beiden Hauptprotagonisten, Eden, ein scheinbar erstmal relativ normales Mädchen, und William, der anfangs schnöselige Sohn aus reicher Familie, entsprechen schon sehr dem New Adult Klischee, ich fand beide Charaktere aber sehr gut ausgestaltet. Eden fand ich von Anfang an sympathisch, es wird gleich angedeutet, dass es ein Geheimnis um ihren besten Freund gibt, und ihre Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Ihr erstes Treffen mit William und einigen anderen Schülern, von dem man schon in der Leseprobe lesen kann, macht einen neugierig auf die Geschichte und hat mich direkt gecatcht. Schon hier wurde klar, dass es zwischen Eden und William knistert und ich habe gerne verfolgt, wie sich die beiden langsam annähern. Der Roman hat mich unterhalten, sprachlos zurückgelassen und lässt mich jetzt auf den 2. Teil freuen. Es gibt von mir 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2023

Faszinierende, spannende Welt

Lightlark
0

Der Einstieg in die Geschichte geht schnell, nach wenigen Seiten reißt Isla schon nach Lightlark, um am Wettkampf teilzunehmen. An sich finde ich schnelle Einstiege ja gut, aber hier ging es mir tatsächlich ...

Der Einstieg in die Geschichte geht schnell, nach wenigen Seiten reißt Isla schon nach Lightlark, um am Wettkampf teilzunehmen. An sich finde ich schnelle Einstiege ja gut, aber hier ging es mir tatsächlich zu schnell. Alex Aster hat eine faszinierende Fantasy-Welt erstellt, in der die Herrscher der Reiche in einem Wettkampf antreten, um ihre Reiche zu retten. Jedes Reich trägt einen anderen Fluch, die Einwohner haben unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften. Die Einführung in diese Welt war mir aber einfach zu knapp, ich konnte mir die Welt nicht wirklich vorstellen und nachvollziehen, da ging die Handlung schon los. Das fand ich schade, die Weltgestaltung hätte zu Beginn mehr Aufmerksamkeit verdient und hätte die Geschichte einfacher zu verstehen gemacht. So musste ich kämpfen, im Laufe der Geschichte alles zu verstehen. Wir begleiten Isla, wie sie im Wettkampf ihr Reich zu retten versucht. Dabei weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann, besonderes Grim kann sie schwer einschätzen - aber sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen. Isla fand ich einen ziemlich coolen Charakter, man merkt, dass sie jünger als die meisten anderen Herrscher ist, aber das macht sie nicht zu einer weniger gefährlichen Konkurrenz. Ich mag ihre leicht rebellische Art und wie sie sich ihrer Verantwortung zwar bewusst ist, aber auch ihre eigenen Interessen verfolgt. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn das Potential nicht zu hundert Prozent genutzt wurde. Bin mir gibt es 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2023

Nicht der spannendste Auftakt

Der Strand: Vermisst
0

"Der Strand" ist mein erster Thriller von Karen Sander und lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Erstmal bin ich über das offene Ende überrascht, das Verschwinden Lillis wurde noch nicht aufgeklärt. ...

"Der Strand" ist mein erster Thriller von Karen Sander und lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Erstmal bin ich über das offene Ende überrascht, das Verschwinden Lillis wurde noch nicht aufgeklärt. Stattdessen ist das Buch der erste Teil einer Trilogie, in den beiden weiteren Bänden erfährt man dann hoffentlich, was Lilli zugestoßen ist. Das Aufteilen des Falls auf drei Bände finde ich für einen Thriller letztendlich aber eher ungeeignet. Besonders zu Beginn hat es mir sehr an Spannung gefehlt, gegen Mitte des Buches würde es zwar besser, aber das Ende hat mich dann doch unzufrieden zurückgelassen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um in das Buch reinzukommen, alle Charaktere scheinen viele Geheimnisse mit sich herumzuschleppen. Das hat mich etwas genervt, vor allem bei den beiden Ermittlern Tom und Mascha. Zwar scheint es mittlerweile Standard zu sein, dass die Ermittlern private Probleme haben, ich find's aber ziemlich klischeehaft. Insgesamt hätte ich mir mehr von diesem Thriller erhofft, den ich nicht wirklich als Thriller empfunden habe. Von mir gibt es durchwachsene 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine Schattenwelt, die einen in ihren Bann zieht

Book of Night
0

Ich habe schon einige Romane von Holly Black gelesen, das ist nun ihr erstes Buch für Erwachsene - und es hat mir sehr gut gefallen! Der Einstieg in "Book of Night" ist nicht einfach und ich habe einen ...

Ich habe schon einige Romane von Holly Black gelesen, das ist nun ihr erstes Buch für Erwachsene - und es hat mir sehr gut gefallen! Der Einstieg in "Book of Night" ist nicht einfach und ich habe einen Moment gebraucht, um in die Welt reinzukommen, in der Schatten manipuliert werden können. Gerade die Mechanismen zur Schattenmanipulation und was die Leute mit ihrem Schatten machen können fand ich anfangs schwer zu durchschauen. Dann macht das Buch beim Lesen aber gleichzeitig Spaß und ist unglaublich spannend zu lesen. Charlie, eine ehemalige Auftragsdiebin, wollte sich eigentlich aus der Unterwelt zurückziehen, wird durch einen Vorfall aber mitten hineingezogen und muss ihr Geschick als Diebin nutzen, um aus einer verzwickten Lage zu kommen. Ich mochte Charlies sarkastische, manchmal auch etwas pessimistische, aber energische Art und auch die Nebencharaktere fand ich gut ausstaffiert. Besonders gespannt bin ich, wie es mit Vince weitergeht - erschien er am Anfang noch so unscheinbar, haben sich im Laufe des Buches seine teils sehr großen Geheimnisse offenbart. Ich konnte das Buch beim Lesen jedenfalls kaum zur Seite legen und bin nach dem ziemlich fiesen Cliffhanger sehr gespannt auf den Folgeband. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2022

Manchmal etwas zu kurzweilig

Elektra, die hell Leuchtende
0

Der Titel "Elektra, die hell Leuchtende" bezieht sich leider nur auf eine der drei Frauen, aus deren Perspektive wir die Geschichte um die Belagerung Trojas erfahren. Denn neben Elektras Geschichte, spielen ...

Der Titel "Elektra, die hell Leuchtende" bezieht sich leider nur auf eine der drei Frauen, aus deren Perspektive wir die Geschichte um die Belagerung Trojas erfahren. Denn neben Elektras Geschichte, spielen auch die ihrer Mutter Klytämnästra und der trojanischen Prinzessin Kassandra eine große Rolle. Ich mag griechische Mythologie sehr gerne, auch wenn ich mich nicht so super gut auskenne, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Jennifer Saint bringt uns die tragischen Schicksale der drei Frauen in einer männerdominierten Welt näher und ich fand die Geschichte wirklich spannend zu lesen, besonders, als die drei Handlungsstränge zusammenlaufen und alle drei Frauen an einem Ort sind. Was mir allerdings etwas an der Geschichte gefehlt hat, ist die Ausführlichkeit. Die Handlung schreitet stellenweise sehr, sehr schnell voran, manche Teilen werden nicht explizit erwähnt, sondern man muss sie sich zusammenreimen, dadurch hat die Autorin mich manchmal zwischendurch etwas verloren. Trotzdem würde ich den Roman Fans von griechischer Mythologie definitiv ans Herz legen! Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere