Profilbild von Anna_Intergalaktisch

Anna_Intergalaktisch

Lesejury-Mitglied

Anna_Intergalaktisch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_Intergalaktisch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Toller Auftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Die Story konnte mich aufgrund des tollen Schreibstils von Beginn an fesseln. Auch wenn ein paar Dinge anfangs etwas verwirrend waren, was nicht zuletzt an den vielen italienischen Begriffen lag. Diese verleihen der Geschichte aber ihre besondere Note.
Das Buch ist außen wie innen wunderschön gestaltet und jedem Kapitel geht ein passendes Zitat voran. Einen meiner Favoriten findet ihr in den Swibes.
Alessa hat es in ihrem jungen Leben nicht unbedingt leicht, trotzdem ist sie intelligent und stark und kann mit ihrer Schlagfertigkeit punkten.
Dante ist einfach nur wow. Seine erfrischend zynische Art und seine Unnahbarkeit lassen ihn unglaublich sexy und geheimnisvoll erscheinen.
Die Enemies-to-Lovers-Vibes zwischen den beiden konnten mich definitiv überzeugen.
Das Setting mutet leicht dystopisch an und bietet auf jeden Fall eine Menge Potenzial. Das Magiesystem hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgearbeitet werden können.
Dennoch ist dieser erste Band ein richtig toller Auftakt und Band 2 wird hier definitiv einziehen!
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein wahres Highlight

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

Viel zu lange, hat dieser zweite Band auf mich gewartet, der wohlgemerkt weit vor der deutschen Ausgabe erschienen ist.

Das Wiedersehen mit Jaren, Kiva und Tipp hat mich mehr als begeistert. Nach ihrer Flucht aus Zalindov wird Kiva zur Spionin innerhalb der Königsfamilie von Vallenia. Dabei gerät sie zwischen die Fronten und ist gezwungen sich zu entscheiden.
Wir lernen auch neue Charaktere kennen, die wunderbar in die Story eingepflanzt wurden.
Neben guten Spannungsmomenten, hält die Autorin auch den ein oder anderen Plotttwist bereit und am Ende einen Cliffhanger, der es in sich hat.

Lynette Noni beherrscht es wie kaum eine andere die Gefühle ihrer Geschichte für den Leser greifbar zu machen. Ich habe selten einen zweiten Band gelesen, der sich als Highlight entpuppt hat.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Kann mit dem Vorgänger leider nicht mithalten

A Touch of Ruin

Ich stehe dazu, dass ich gerne Smut in Büchern lese, aber das geht deutlich besser, als in diesem zweiten Band. Nachdem ich Touch of Darkness wirklich gemocht habe, hat sich Touch of Ruin zu einem wahren Flop entwickelt.

Seitenlang sehen wir uns einer Persephone gegenüber, die vieles fordert wozu sie selbst nicht bereit ist es zu geben. Anstatt einen Blick über den Tellerrand zu werfen und vernünftige Ratschläge anzunehmen walzt sie in ihrer unnachahmlichen Naivität fast alles nieder.

Daneben erleben wir einen Gott des Todes, der zwar bewundernswert viel Geduld mit seiner aus dem Ruder laufenden Pflanzen-Göttin hat, allerdings scheint es ihm mehr daran gelegen zu sein, seinen Samen in sie zu ergießen.

Jedes zwischenmenschliche Problem wird nicht wirklich besprochen, sondern einfach knallhart an die Wand gevögelt. Mit Tiefgang kann hier also höchstens bei der ein oder anderen Stellung gerechnet werden.

Hades&Persephone:
Wir müssen mehr miteinander reden, aber lass uns doch unsere Differenzen erstmal versuchen wegzubumsen.

2,5 ⭐️ für den Schreibstil.
Eine Empfehlung gibt es von mir nicht.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Unnötige Fortsetzung eines sehr guten Buches

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Band 1 war seinerzeit mein erstes Buch von der Autorin, welches mich wirklich stark beeindruckt hat; sieht man einmal von der fehlenden Triggerwarnung ab.
Das Ende war damals perfekt und überlies es dem ...

Das Ende war damals perfekt und überlies es dem Leser, sich seinen eigenen Vorstellungen über die Zukunft der handelnden Personen auszumalen.
Jetzt gibt es diese Fortsetzung…
Sie wirkt auf mich wie das letzte Drittel eines für dieses Genre typischen Buches, welches es einfach nicht gebraucht hätte.
Auch wenn wir hier den typischen Hoover-Stil haben, der durch Schreibstil grundsätzlich begeistern kann, bin ich als Leserin doch irgendwie etwas enttäuscht.
Das Ganze ist gut geschrieben, wirkt aber einfach nur so, als hätte man vor der Herausgabe schon das „Tsching“ an den Kassen überdeutlich gehört.
Für eine Triggerwarnung hat es im Übrigen wieder nicht gereicht.

Eine Empfehlung gibt es von mir für Leser:innen, die unbedingt eine Fortsetzung für an sich abgeschlossene Geschichten möchten.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Nicht nur für Hospital-Story-Fans

Whitestone Hospital - High Hopes

Vorab muss ich gestehen, dass ich absolut kein Freund von Krankenhaus-Storys bin. Diese Art Setting reizt mich mich einfach überhaupt nicht.
Auf Grund der guten Bewertungen habe ich diesem Buch aber eine ...

Auf Grund der guten Bewertungen habe ich diesem Buch aber eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.
Abgesehen vom Setting, welches wie gesagt reine Geschmacksache ist, hat mir die Thematik „Crush auf einen Arbeitskollegen“ sehr gut gefallen. Auch die damit einhergehende Problematik wurde sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere waren dabei sehr gut ausgearbeitet, auch wenn mir Dr. Nash teilweise etwas zu weichgezeichnet war.
Das Ende der Geschichte wartet mit einem Cliffhanger auf, der Lust auf Band 2 macht.