Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben

>>Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten heroingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.<<

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mer das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor sieben eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch scher zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Die Autorin:
Jojo Moyes geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die <> in Hongkong und den <> in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex.

Der erste Satz:
Der dicke Mann am Ende des Tresens schwitzt.

Nachdem mich Ein ganzes halbes Jahr völlig aufgelöst und fertig zurück gelassen hat, ich bin zwar nah am Wasser gebaut, allerdings habe ich bei Büchern noch nie so viele Taschentücher am Ende benötigt. Musste ich gleich zum zweiten Teil greifen, warten war unmöglich.

Auch im zweiten Band um die Geschichte von Lou flog ich nur so durch die Kapitel. Wie konnte diese Reihe nur so lange ungelesen bei mir stehen, das ist mir noch immer ein Rätsel. Natürlich lese ich gerade den dritten Teil, denn ich konnte auch nach diesem Band nicht die Seiten still halten.

Meine Erwartungen an Band 2 waren hoch und konnte leider nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten, deswegen ziehe ich einen Stern ab. Nichtsdestotrotz ist diese Reihe ein absolutes MUST READ und darf nicht ungelesen im Bücherregal versauern.

Fazit:
Bewegend mitreisend und fesselnd. Danke.

Perfect – Willst du die perfekte Welt von Cecelia Ahern

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Willst du die perfekte Welt? Oder die Freiheit?

Celestine wurde als >>fehlerhaftP.S. Ich liebe Dich

Willst du die perfekte Welt? Oder die Freiheit?

Celestine wurde als >>fehlerhaft<< gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, fliegt sie. denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Gelingt es ihr, den grausamen Richter Erevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance? Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Die Autorin:
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sue wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Ahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: >P.S. Ich liebe Dich <. Danach folgten Jahr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Cecelia Ahern lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

Der erste Satz:
Für jeden Menschen gibt es die Person, die er meint sein zu müssen, und die Person, die er wirklich ist.

PERFEKT (perfect, engl.): ideal, mustergültig, makellos, fehlerfrei, unübertrefflich, vollkommen, beispielhaft, vorbildlich, vollendet, tadellos; (bezogen auf eine Person) im Besitz aller erforderlichen oder wünschenswerten Elemente, Qualitäten oder Charaktereigenschaften; so gut sein wie möglich. (Quelle: Buch)

Nach dem ersten Teil der Dilogie war ich super gespannt auf die Fortsetzung und somit auch auf das Ende der Geschichte über die fehlerhaft gebrandmarkte Celestine, ihrer Familie und Freunde.

Das Buch knüpfte nahtlos an, ich hatte aber absolut keine Probleme mitzukommen, denn das Ende von Teil eins war mir noch nach wie vor sehr gut im Gedächtnis geblieben. Leider konnte mich Band zwei nicht so sehr fesseln wie der erste Teil. Zwischendrin gab es ein paar längen und das ein oder andere (möchte euch ungern Spoilern) war einfach zu vorhersehbar.

Alles im allem finde ich den Zweiteiler sehr gelungen, eine wunderbare Dilogie für jung und junggebliebene.

Geständnisse von Kanae Minato

Geständnisse

>> Das ist alles , was ich wollte. Dass mich einfach mal jemand beachtet. >Geständnisse

>> Das ist alles , was ich wollte. Dass mich einfach mal jemand beachtet. <<

Die kleine Tochter der Lehrerin Yoko Moriguchi ist ertrunken. Ein tragischer Unfall, wie es scheint. Kurz darauf tritt Moriguchi mit einem erschütternden Geständnis vor ihre Klasse und setzt damit unter den Jugendlichen ein tödliches Drama in Gang. Kanal Minato erzählt eine faszinierend-verstörende Geschichte um Schuld und Rache, Gewalt und Wahnsinn. Ein packender Roman voller unerwarteter Wendungen, dessen Stimmen einen noch lange begleiten.

Die Autorin:
Kanal Minato, geboren 1973 in Japan, begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit dem Bestseller >>Geständnisse<<, der erfolgreich verfilmt wurde. Ihre Romane und Kurzgeschichten wurden vielfach ausgezeichnet.

Der erste Satz:
Wenn ihr eure Milch getrunken habt, gebt den Karton bitte zurück in den Kasten.

Wo soll ich nur beginnen, nach Beendigung dieses Romans bin ich immer noch sehr erschüttert und die Geschichte wird mir noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben. Geständnisse ist ein fantastisches einfach mal total anderes Buch das ich vorweg jedem sehr ans Herz legen möchte.

Unscheinbar und sehr schmal, aber der Inhalt fesselt den Leser bis zum Schluss. Der Leser wird hinter die Kulisse der japanischen Erziehung, wie sie beeinflusst und was aus ihr wird, regelrecht entführt. Ja, es wird hier ein Horrorszenario beschrieben, doch ganz ehrlich nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Durch die wechselnden Erzählperspektiven dringt der Leser immer tiefer in die dunklen Geschehnisse und dessen Auslöser ein. Es lässt einen nur so durch die wenigen aber sehr langen Kapitel fliegen, langweilig oder langatmig ist hier absolut nichts. Beim Lesen hatte ich ein beklemmendes Gefühl das mich am Ende des Buches mit einem offenen Mund sitzen lies.

Fazit:
Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge

Wenn Sowie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat, und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit deiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. alle sind glücklich. Bis auf Sophie. Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie Inder neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert …

Die Autorin:
Anne Freytag, geboren 1982, hat International Management studiert und für eine Werbeagentur gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die Autorin veröffentlichte mehrere Romane für Erwachsene, unter andrem unter ihrem Pseudonym Ally Taylor. Mit ihrem ersten Jugendbuch, Mein bester letzter Sommer, schrieb sie sich direkt in die Herzen ihrer Leser und wurde von der Presse gefeiert. Anne Freytag liebt Musik, Serien sowie die Vorstellung, durch ihre Geschichten tausend und mehr Leben führen zu können. In diesem Leben wohnt und arbeitet sie im München – wenn sie nicht gerade in ferne Länder und Städte reist. Manchmal auch nur in Gedanken.

Es schüttet.

Nachdem ich Teska aus Mein bester letzter Sommer, immer noch tief im Herzen mit mir trage, wird auch Sophie und Alex einen Platz darin haben.

Anne Freytag schafft es mich von der ersten Seite an zu packen und mitzureisen. Sie schreibt so lebensnah und echt, als ob genau diese Situationen sich gerade nebenan abspielen. Auch in Den Mund voll ungesagter Dinge erschuf sie wieder wundervolle Charaktere die man bei einem Spaziergang in München so gerne treffen würde. Einfach um ein kurzes Pläuschchen zu halten oder sie einmal ganz fest zu drücken. Meiner Meinung nach schafft dies kein anderer Autor so wie Anne Freytag. Danke.

Ein Sommerbuch das ich jedem sehr ans Herz legen möchte – unbedingt lesen.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, mit so viel Liebe.

Das Apartment von S. L. Grey

Das Apartment

Hier kommst du nicht mehr raus!

Hier kommst du nicht mehr raus!

Die Ehe von Mark und Steph bröckelt. Um wieder Romantik in ihr Leben zu bringen, machen sie einen Häusertausch per Internet und reisen nach Paris. Doch ihr Apartment entpuppt sich als böse Überraschung. Die heruntergekommenen Zimmer scheinen seit Jahren nicht mehr bewohnt zu sein. Mark entdeckt mehrere Plastikeimer – gefüllt mir Frauenhaar. Ihnen wird klar, dass sie verschwinden müssen. Doch er Albtraum hat bereits begonnen … und wird sie nicht mehr loslassen … nie mehr!

Die Autoren:
Hinter S. L. Grey verbergen sich die Bestsellerautoren Sarah Lotz und Louis Greenburg. Beide Autoren leben in Südafrika. Sarah in Capetown und Louis in Johannesburg. Als S. L. Grey beschäftigen sie sich mit den Abgründen der Menschen.

Der erste Satz:
Der Wein ist mir zu Kopf gestiegen, wie mir auffällt, als ich Nachschub aus der Küche hole.

Etwas positives kann ich über dieses Buch nur über seine wunderschöne Gestaltung schreiben, schlicht und edel wirkt das Cover auf mich.

Der Inhalt ist allerdings fürchterlich. In abwechselten Kapitel die aus der Sicht der beiden Protagonisten Steph und Mark erzählt wird, sollen auflockern und die Geschichte der beiden aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten lassen. Allerdings was erzählen die beiden unterm Strich – nicht viel. Es kommt keine richtige Spannung auf, ich konnte das Buch jederzeit und ohne Probleme aus der Hand legen. Es hat mich einfach nicht gepackt. Trotzdem habe ich das Buch bis zum bitteren Ende durchgelesen, ich wusste zwar nicht was wirklich los war, aber die Auflösung der Geschichte war die Lesezeit des Buches nicht wert.

Fazit:
Verschwendete Lesezeit