Profilbild von Booklove91

Booklove91

Lesejury Star
offline

Booklove91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ehrlich, lustig und wahr!

Schluss mit Muss
0

Inhalt:
„Du musst Yoga machen!“, sagt die Bekannte. „Du musst dein Profil auf XING schärfen!“, empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, ...

Inhalt:
„Du musst Yoga machen!“, sagt die Bekannte. „Du musst dein Profil auf XING schärfen!“, empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, Nachbarin, Schwiegertochter, Patentante ... sein, den sexiest Beachbody, den schlauesten Mobilfunkvertrag, den besten Sex und die tollsten Apps haben, den Twitter-, Snapchat-, Instagram-, Facebook-Account stündlich mit genialen Beiträgen bereichern ... „Muss ich nicht“, sagt Tanja Mairhofer. Na, die traut sich was! Und noch viel mehr: Sie verplempert sogar gern ihre Zeit, wischt keinen Kalk von ihren Fliesen und lässt SMS einfach so, wie sie sind – voller Rechtschreibfehler. Allen, die Interesse an einem Mir-doch-egal-ich-bin-okay- so-Lebensstil haben, verrät die aufmüpfige Österreicherin, warum aktives Aufschieben einen am Ende sogar weiterbringt, keine Frau immer allen gefallen muss und dass Ratgeber-Bücher doch alle Bullshit sind.

Meine Meinung:
Tanja Mairhofer versucht auf lockere und sympatische Weise mit ihren unterschiedlichen Texten in ihrem etwas anderen "Ratgeberbuch" zu überzeugen. Manche ihrer Texte haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht und mir direkt aus der Seele gesprochen.

"Macht eine Faust und streckt dann den Finger in der Mitte aus. Wiederholt diese Übung immer dann, wenn euch jemand das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein." (ZITAT)

Andere Texte wiederum fand ich weniger interessant und etwas langweilig, ist aber meine persönliche Meinung....
Die Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend. Blaues Cover mit klarem "Fingerzeig" und schöne gelbe Seiten, dafür Daumen hoch.
Der Schreibstil ist flüssig, klar und direkt.

Das Buch ist super für Zwischendurch und man kommt um einen Lacher nicht drum herum.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Das Haus kennt dich besser als du dich selbst.....

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
0

Inhalt:
Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. ...

Inhalt:
Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Meine Meinung:

- Cover:
Absolut ansprechend und passend. Es wirkt düster und man sieht eine Frau die sich höchstwahrscheinlich in dem neuen hochmoderenen Haus in der Folgate Street 1 befindet

- Schreibstil:
Klar, deutlich und liest sich sehr flüssig

- Kapitel:
Schöne Unterteilung, die das Lesen vereinfacht und Lesepausen gut zulässt

- Story:
Spannungsgeladen, mysteriös und tödlich. Ziemlich interessant ist auch zu sehen, wie der Zusammenhang der beiden Mieterinnen ist und was wirklich die Absichten des Architekten waren.

Man überlegt außerdem selbst, ob man in ein solches hochmodernes Haus mit so unglaublich vielen Auflagen (einige Fragen sind toll in das Buch eingearbeitet worden) ziehen wollen würde und wer hier ein "falsches Spiel spielt".

Beide Vormieterinnen, welche in dem Haus für längere Zeit gewohnt haben, haben eine "Leidensgeschichte" zu berichten. Ob Wahrheit oder Lüge -> lest selbst.....

- Fazit:
Ich empfehle euch das Buch sehr. Die Story ist wirklich mal etwas anderes und ist sehr faszinierend.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Spannungs- (bzw. Spinnen) geladener Nervenkitzel

Die Brut - Sie sind da
1

Inhalt:
Am Amazonas stirbt eine Wandergruppe. Kurz zuvor war ein merkwürdiges Summgeräusch zu hören.
In Indien schnellen die Seismographen in die Höhe, doch es folgt kein Erdbeben.
In China wird eine Atombombe ...

Inhalt:
Am Amazonas stirbt eine Wandergruppe. Kurz zuvor war ein merkwürdiges Summgeräusch zu hören.
In Indien schnellen die Seismographen in die Höhe, doch es folgt kein Erdbeben.
In China wird eine Atombombe gezündet. Angeblich versehentlich.
In Minneapolis stürzt ein Flugzeug vom Himmel. Im Wrack findet Agent Mike Rich eine verbrannte Leiche aus der etwas Schwarzes kriecht.
Biologin Melanie Guyer erhält in Washington eine FedEx-Sendung. Ein mysteriöser Fund von den Nazca-Linien.

Meine Meinung:
- Cover:
Das Cover ist fantastisch, einfach passend zum Genre und zur Story.

- Schreibstil:
Flüssig und lebendig. Sehr angenehm zu lesen.

- Kapitel:
Die Unterteilung ist sehr übersichtlich und die einzelnen Orte sind genau in den jeweiligen Kapiteln angegeben.

- Handlung:
Spannend! Absolut spannend!
Das Cover gibt es bereits preis, dass es sich hierbei um Spinnen und nicht um süße kleine Pandy-Babys handelt.
Es gibt sicher wenig ähnlich begeisterte Menschen wie die Biologin Melanie Guyer, die sich an die Erforschung der neuen Spinnen-Spezies macht, die sich so sehr von den anderen Arten abrenzt.

Was sie herausfindet, ist allerdings weniger erfreulich. Eine scheinbar unaufhaltsame Epidemie.

"Da war es. Ein schwarzer Faden. Aus dem Faden wurde ein Band. Ein Fluss. Eine Flut." (ZITAT)

Die einzelnen Geschichten spielen am Ende wunderbar zusammen. Man trifft auf starke Protagonisten, welche für ihr Land kämpfen, man trifft auf Menschen, die sich in einem rießigen selbstgebauten Bunker verscharren und auf welche, die Entscheidungen für ein ganzes Land fällen müssen...und natürlich auch auf welche, die sterben.

Der Schluss war offen, deshalb kann ich hiermit sagen, dass ich definitiv auch den zweiten Teil ("Die Brut- Die Zeit läuft"....erscheint voraussichtlich Aug. 17) lesen werde.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.......

Veröffentlicht am 19.12.2018

Manchmal ist das Ende erst der Anfang ...

Seit du bei mir bist
0

Inhalt:
Mit 34 glaubt Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann ...

Inhalt:
Mit 34 glaubt Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Vollkommen unvermittelt steht er mit einem Mal da, verlassen und arbeitslos, und soll sich allein um die fünfjährige Tochter London kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise herauszukämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu …

Meine Meinung:
- Stimme des Hörbuchsprechers:
Ruhig, symphatisch und angenehm

- Hörbuchgestaltung:
6 CDs, schöne kurze Kapitel, tolles Cover

- Protagonisten:
Diese hat der Autor sehr gut gewählt und das was er damit vermitteln und ausdrücken wollte, hat er meiner Meinung nach mehr als erreicht

- Inhalt:
Ich habe schon einige Bücher von Hr. Sparks gelesen und durfte dank einer tollen Hörrunde sein neuestes Werk hören.

Es ist möglicherweise nicht seine beste Geschichte, jedoch geht sie sehr unter die Haut. Die Erzählung ist geprägt von Emotionen des Scheiterns, des Fallens und des Wiederaufstehens. Es ist geprägt von Liebe (vor allem Vaterliebe) und Unverständnis.

- Fazit:
Ein durchaus gelungenes Buch, das ich sehr gerne gehört habe. Man begleitet Russell auf seinem Weg, der nun wirklich nicht einfach ist. Der Autor zeigt aber ganz deutlich auf, dass man nicht aufgeben soll und es Menschen um einen gibt, die für einen da sind - sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Lebensverändernde Briefe

Der Brief
0

Inhalt:
Der an sich harmlose Brief einer Schulfreundin, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, wirft Maries Leben jäh aus der Bahn.
Marie ist Journalistin in Hamburg und lebt mit der Architektin ...

Inhalt:
Der an sich harmlose Brief einer Schulfreundin, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, wirft Maries Leben jäh aus der Bahn.
Marie ist Journalistin in Hamburg und lebt mit der Architektin Johanna zusammen. Jedoch ist in den Briefen die Rede von Maries Leben in Paris die Rede, von ihrem Mann Victor und der Galerie, die sie gemeinsam erfolgreich führen. Außerdem sind Dinge erwähnt, die eigentlich niemand außer sie und Claudia, ihre Schulfreundin, wissen können.
Wer steckt dahinter und wie passt das alles zusammen?
Marie, perplex, ratlos und auch ein wenig neugierig, macht sich auf den Weg nach Paris, wo sie bei einem alten Freund unterkommt.
Marie findet sich, während ihres kurzen Aufenthaltes in Paris, in einem Leben wieder, das ihr absolut vertraut ist, vor allem die Sprache. Und anscheienend ist sie auch in Paris nicht allen unbekannt.

Meine Meinung:
Sofort nach der Leseprobe habe ich mich in die Story verliebt und war augenblicklich gefesselt. Ich musste wissen wie es weitergeht und was das Geheimnis hinter diesen mysteriösen Briefen ist.

Das Cover ist sehr passend zu der ganzen Geschichte und der tolle Schreibstil von Carolin Hagebölling rundet das ganze perfekt ab.

Das Buch ist spannend und mysteriös zugleich und ich glaube diese tolle Mischung, macht das Buch so großartig.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.