Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Enttäuschend

Eine Lady hat die Wahl
0

Sophie Irwin - Eine Lady hat die Wahl: Der Lady's Guide

"Eine Lady hat die Wahl" ist der zweite Band der Lady's Guide - Reihe. Und genau wie bereits der erste Teil konnte es mich nicht wirklich begeistern. ...

Sophie Irwin - Eine Lady hat die Wahl: Der Lady's Guide

"Eine Lady hat die Wahl" ist der zweite Band der Lady's Guide - Reihe. Und genau wie bereits der erste Teil konnte es mich nicht wirklich begeistern. Das Buch spielt auch wieder in der Regency Zeit, wodurch es den aktuellen Trend zu diesem Thema ausnutzt. Aber im Vergleich zu anderen Werken hierzu kann dieses Buch leider nur verlieren.

Der Schreibstil ist zwar flüssig und leicht lesbar, dennoch zieht sich das Buch endlos und ich musste mich stets zwingen, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Und das, obwohl ich Bücher mit dieser Thematik wirklich liebe. Die Charaktere haben mich nicht überzeugt, ebenso wenig die Dreiecksbeziehung.

Sehr schade. Nach dem wenig überzeugenden ersten Teil wollte ich dem zweiten Band eine Chance geben. Einen dritten Teil werde ich nicht mehr lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

April & May

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
0

Lyla Payne - Secrets of the Campbell Sisters

April & May

Dieses Buch ist der Auftakt von Lyla Paynes Regency Romance Reihe.
Das Buch handelt von den vier Schwester April, May, June und July, die unbedingt ...

Lyla Payne - Secrets of the Campbell Sisters

April & May

Dieses Buch ist der Auftakt von Lyla Paynes Regency Romance Reihe.
Das Buch handelt von den vier Schwester April, May, June und July, die unbedingt in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen. Dabei gibt es nur ein Problem. April, die Älteste, hat während der letzten Saison ihren guten Ruf verloren, als sie an Nathaniel Pembroke ihr Herz verlor. Dennoch gibt April nicht auf geeignete Kandidaten für sie alle zu finden, wenn sich doch dabei nicht ständig Nathaniel einmischen würde.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen. Man findet sich schnell in die Geschichte ein und fiebert mit den Schwestern mit, die alles dafür geben die Vorgaben ihres Onkels zu erfüllen.

Ein gelungener Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle und ich freue mich darauf, die anderen Teile zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Schöne Geschichte

A Place to Shine
0

Lilly Lucas - A place to shine

"A place to shine" ist bereits der 4. Teil dieser Reihe. Man kann alle Bücher der Reihe lesen ohne auch die anderen gelesen zu haben. Es bietet sich nur an, damit man alle ...

Lilly Lucas - A place to shine

"A place to shine" ist bereits der 4. Teil dieser Reihe. Man kann alle Bücher der Reihe lesen ohne auch die anderen gelesen zu haben. Es bietet sich nur an, damit man alle Hintergründe verstehen kann.

Poppy McCarthy, die jüngste Schwester, bekommt es mit dem Country - Star Trace Bradley zu tun, den sie überhaupt nicht leiden kann, seit er ein Lied über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Durch ein Zufall denken aber alle, dass sie seine Freundin ist und plötzlich ist ihr kleines Baumhaushotel der totale Renner.

Das Buch ist wirklich schön geschrieben. Man findet schnell die Geschichte rein und beginnt bereits auf den ersten Seiten die Charaktere zu mögen, so dass man die ganze Zeit mit ihnen mitfiebern kann.

Ein sehr schöner Sommerroman für gemütliche Lesestunden, den ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Interessant

Snehild - Die Seherin von Midgard
0

Anne-Marie Vedsø Olesen: Snehild - Die Seherin von Midgard

Das Cover ist passend für ein Buch mit Einbettung in der nordischen Mythologie. Man fühlt sich direkt in der richtigen Stimmung.

Zum Inhalt:
Snehild ...

Anne-Marie Vedsø Olesen: Snehild - Die Seherin von Midgard

Das Cover ist passend für ein Buch mit Einbettung in der nordischen Mythologie. Man fühlt sich direkt in der richtigen Stimmung.

Zum Inhalt:
Snehild kommt unter widrigen Umständen zur Welt. Nach dem Prolog startet die Geschichte mit der zwölfjährigen Snehild, bei der immer häufiger Visionen auftreten und die zusammen mit den Königssöhnen unterrichtet wird. Der Hohepriesterin Ragnfried ist Snehild ein Dorn im Auge und somit soll Snehild geopfert werden als eine Seuche in Himlinge ausbricht. Um dem zu entgehen, schlägt sich Snehild in die Wildnis und landet dort bei der Riesin, die sie einst auf die Welt geholt hat.

An sich ist die Geschichte nicht unspannend, aber leider konnte sie mich auch nicht wirklich fesseln. Mit dem Schreibstil hatte ich so meine Schwierigkeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Brauereigewerbe

Leichenblass im Fass
0

Joost Jensen - Leichenblass im Fass

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und man fühlt sich gedanklich sofort nach Friesland versetzt.

Gesine Felber führt eine kleine Kneipe und braut ...

Joost Jensen - Leichenblass im Fass

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und man fühlt sich gedanklich sofort nach Friesland versetzt.

Gesine Felber führt eine kleine Kneipe und braut auch ihr eigenes Bier. Als sie den norddeutschen Brauwettbewerb gewinnt, stürmen die Touristen ihre Kneipe. Aber auch ihr Rivale ist neugierig und kommt vorbei, um sich selbst ein Bild zu machen. Eines Morgens wird dieser tot in einem Fass gefunden und Gesine verschwindet, weil sie unter Mordverdacht steht. Ihre Tochter macht sich gemeinsam mit den Dorfbewohnern auf die Suche nach ihr und dem Mörder.

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Es ist spannend bis zum Schluss und das Ende kommt überraschend. Die Beschreibungen der Natur sind ebenfalls sehr schön, so dass man sich dorthin träumen kann und das selbstgebraute Bier möchte man auch gerne mal probieren.

Ein gelungener Frieslandkrimi, den ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere