Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2023

Die Selbsthilfegruppe

Stigma
0

Lea Adam - Stigma

Das Cover des Buches ist ehr düster, aber dennoch auffällig gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt.

In einem Hamburger Park wird eine verstümmelte Männerleiche gefunden. Alles weist ...

Lea Adam - Stigma

Das Cover des Buches ist ehr düster, aber dennoch auffällig gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt.

In einem Hamburger Park wird eine verstümmelte Männerleiche gefunden. Alles weist auf organisierte Kriminalität hin, bis eine Kollegin des Toten zugibt, von ihm sexuell missbraucht worden zu sein. Daraufhin ermitteln Mordermittlerin Jagoda »Milo« Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey in diese Richtung und decken ein großes Netz aus Geheimnissen auf, die ihre Welt erschüttert.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. An manchen Stellen muss man wirklich schlucken und bekommt regelrecht Gänsehaut, wenn man über das Schicksal, der Frauen nachdenkt und merkt, wie schnell so etwas passieren kann.

Ein super Thriller über ein sehr wichtiges Thema unserer Gesellschaft, da es leider immer noch viel zu oft vorkommt. Von mir gibt es daher 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine U-Bahn wie keine sonst

Die Bibliothek der Hoffnung
0

Kate Thompson - Die Bibliothek der Hoffnung

Ein herzerwärmender Roman über eine unvergleichliche Geschichte. Eine Bücherei in einer U-Bahn-Station als Ort der Ruhe, des Zusammenseins und der Hoffnung ...

Kate Thompson - Die Bibliothek der Hoffnung

Ein herzerwärmender Roman über eine unvergleichliche Geschichte. Eine Bücherei in einer U-Bahn-Station als Ort der Ruhe, des Zusammenseins und der Hoffnung in Zeiten des Krieges.

Dieser Roman ist stellenweise nicht leicht zu verdauen, aber dennoch einfach nur wundervoll. Clara und Ruby Red Lips zu begleiten hat mich tief bewegt. Wie die beiden und auch so viele der anderen Figuren sich nicht durch ihre Lebensumstände unterkriegen lassen, sondern das Beste daraus machen und sich ihre Hoffnung bewahren, berührt einen wirklich sehr. Durch dieses Buch wird ein Stück Geschichte erfahrbar und hält somit die Erinnerung lebendig, auch wenn die Figuren natürlich erfunden sind.

Danke für dieses tolle Buch. Ich habe jede Seite genossen und kann es nur jedem ans Herz legen, der etwas für solche Geschichten übrig hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein Buch fürs Herz

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki
0

Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Das Cover zeigt eigentlich genau, worum es geht. Eine Buchhandlung im japanischen Jinbocho, dem weltweit größten Bücherviertel.

Takakos Leben ...

Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Das Cover zeigt eigentlich genau, worum es geht. Eine Buchhandlung im japanischen Jinbocho, dem weltweit größten Bücherviertel.

Takakos Leben gerät aus den Fugen und sie findet sich selbst und die Liebe zu Büchern in dem Antiquariat ihres Onkels. Damit ist theoretisch das Buch zusammengefasst. Aber dieses Buch ist dennoch so viel mehr. Auf ganz besondere Art erzählt Satoshi Yagisawa diese Geschichte. Die Geschichte fließt nur so dahin und nimmt den Leser mit auf eine Reise, und das auf eine ganz unaufdringliche Art und Weise. Wer dieses Buch liest verfolgt Takakos Suche nach dem, was das Leben lebenswert macht.

Ich war wirklich begeistert von dem Schreibstil des Autors und hoffe, noch sehr viel von ihm lesen zu können. Ein Buch, das einem ans Herz wächst und das man aufgrund seiner Länge auch schnell noch einmal lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2023

Besser als gedacht

Master Class, Band 1 - Blut ist dicker als Tinte
0

Das Cover von Stefanie Hasses "Master Class - Blut ist dicker als Tinte" erinnert sehr an die Bücher ihrer vorherigen Reihe Matching Night.

Inhaltlich haben die beiden Reihen aber nichts miteinander zu ...

Das Cover von Stefanie Hasses "Master Class - Blut ist dicker als Tinte" erinnert sehr an die Bücher ihrer vorherigen Reihe Matching Night.

Inhaltlich haben die beiden Reihen aber nichts miteinander zu tun. Riley nimmt an einem Schreibwettbewerb teil, bei dem es doch sehr mysteriös vonstatten geht. Anfangs fand ich das Buch doch noch sehr fade und wollte es schon abbrechen. Aber im weiteren Verlauf der Handlung wird es dann doch noch spannend rund um die Frage, wer ihr schaden will. Ziemlich gestört hat mich der Umstand, dass Riley bei jedem kleinen Verdachtsmoment sofort jeden verdächtig hat und denjenigen auch gleich damit konfrontiert hat. Damit hat sie so einige zu Unrecht attackiert. In dem Zusammenhang hätte sie auch erst noch ein wenig die Lage sondieren können, auch wenn sie natürlich auch einen einschlägigen Background hat. Naja, gegen Ende hin wurde es doch noch etwas spannender und ich freue mich auf die Auflösung in Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

Drogenfahndung

Der Weg ins Feuer
0

Kathleen Kent - Der Weg ins Feuer

Das Cover ist sehr gut gestaltet und es macht einen neugierig.

Dieses Buch ist der 2. Teil einer Reihe. Jedoch kann man es auch ohne irgendwelches Vorwissen lesen.

Betty ...

Kathleen Kent - Der Weg ins Feuer

Das Cover ist sehr gut gestaltet und es macht einen neugierig.

Dieses Buch ist der 2. Teil einer Reihe. Jedoch kann man es auch ohne irgendwelches Vorwissen lesen.

Betty Rhyzyk, Drogenfahnderin beim Dallas Police Department, erholt sie gerade von ihren Verwundungen, die sie bei ihrer Entführung und Folter durchgemacht hat. Als sie wieder mit der Arbeit anfängt, soll sie Innendienst machen. Betty ist alles andere als begeistert, gerade weil ein neuer Killer eines Kartells sein Unwesen treibt und Drogendealer angeblich von einem Polizisten umgebracht werden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und ist sehr spannend. Betty ist eine Person, die zwar sehr authentisch ist, an die man sich aber auch erst gewöhnen musste. Hat man mal ihr Wesen und dass was sie antreibt verstanden, kann man richtig mit ihr mitfiebern.

Ein sehr gelungenes Buch, dass man absolut empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere