Profilbild von Dandy

Dandy

Lesejury Star
offline

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2025

spannend

Schmerz
0

Bei „ Schmerz – Ein Fall für Dora und Rado“ von Jón Atli Jónasson handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist auffällig, passt perfekt zur Story und der Klappentext ist gut lesbar. Der Klappentext ...

Bei „ Schmerz – Ein Fall für Dora und Rado“ von Jón Atli Jónasson handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist auffällig, passt perfekt zur Story und der Klappentext ist gut lesbar. Der Klappentext verrät genau so viel, dass man auf die Story neugierig wird, ohne dass zuviel verraten wird.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Mit den vielen Namen hatte ich anfangs meine Probleme, dies gab sich aber mit der Zeit. Vor allem Dora und Rado werden sehr tief beschrieben und man erfährt so einiges aus deren Privatleben.

Die facettenreichen Protagonisten agieren glaubwürdig, sind für so manche Überraschung verantwortlich und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Die Story endet mit einem Cliffhanger. Bin auf den zweiten Band gespannt.

Der Fall ist interessant aufgebaut, hat so einige Wendungen und endet zufriedenstellend.

Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich mich fühlte als ob ich in Island sei.

Hier werden einige aktuelle gesellschaftliche Probleme behandelt. In meinen Augen sind diese Themen wichtig, aber in einem Buch, welches ich zur Ablenkung der Alltagsprobleme lesen möchte, fehl am Platz.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2025

toller Plot

Keilsberg
0

Keilsberg – Was geschah mit dem Soldaten Thomas Barley? von Sebastian Mense.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Man kommt gut in die Geschichte hinein, kann sich prima in die Protagonisten ...

Keilsberg – Was geschah mit dem Soldaten Thomas Barley? von Sebastian Mense.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Man kommt gut in die Geschichte hinein, kann sich prima in die Protagonisten hineinversetzen und sich die Handlungsorte vor Augen halten.

Die Geschichte besteht aus zwei Erzählsträngen. Heute und im Jahre 1915. Beide Erzählstränge sind spannend, interessant und werden gut miteinander verbunden.

Durch die Briefwechsel zwischen Tom und seiner Mutter erfährt man viel über das Leben als Kriegsgefangener in Kassel, sowie wie es Tom´s Familie in England, während dem 1. Weltkrieg, ergeht. Die Briefe nehmen den Leser mit, lösen Freude und Traurigkeit aus und hinterlassen so einige Fragezeichen.

Auch Paul´s Lebensweg ist interessant. Was ist mit seiner Freundin? Hier wird nicht alles beantwortet, aber soviel, dass es für mich okay war.

Die Entdeckung des Soldatenfriedhofes, das Kennenlernen des Ehepaar Ochs und die Briefe zwischen Tom und seiner Mutter – ein toller Plot.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2025

sehr spannend

Haltlos
0

Bei „ Haltlos“ von Sarah Nisi handelt es sich um einen Psychothriller.

Von der ersten Seiten an , wurde ich an das Buch gefesselt. So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen.

Der Schreibstil ...

Bei „ Haltlos“ von Sarah Nisi handelt es sich um einen Psychothriller.

Von der ersten Seiten an , wurde ich an das Buch gefesselt. So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Dieser Psychothriller lässt sich flüssig lesen, man kommt gut in die Story hinein, hier ist kein Wort zuviel und durch den Perspektivwechsel bleibt der Spannungsbogen die ganze Zeit über sehr weit oben.

Durch die vielen Wendungen und Verdächtigen, kann man selbst miträtseln, wird immer wieder überrascht und mit.. als Täter habe ich so überhaupt nicht gerechnet – toll.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass man sich gut in sie hinein versetzen kann. Die Amnesie wird authentisch beschrieben. Hier spürt man, dass sich die Autorin mit Amnesie auseinander gesetzt hat.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend, interessant und nicht alltäglich.

Ich empfehle diesen Psychothriller weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

hat mir sehr gut gefallen

Nur Norbert malte blauer
0

Bei „ Nur Norbert malte blauer ( Familie Jupp Backes ermittelt) von Dany R. Wood handelt es sich um einen Dorfkrimi.

Dies ist schon der 8 . Fall für Jupp und Co.. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst. ...

Bei „ Nur Norbert malte blauer ( Familie Jupp Backes ermittelt) von Dany R. Wood handelt es sich um einen Dorfkrimi.

Dies ist schon der 8 . Fall für Jupp und Co.. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst. Da das Privatleben von Jupp auch hier wieder eine große Rolle spielt, empfehle ich zuvor die anderen Bände auch zu lesen.

Der Schreibstil des Autors hat mir wieder sehr gut gefallen. Man kommt gut in die Geschichte hinein und kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Der Fall ist spannend aufgebaut. Hier gibt es sehr viele Verdächtige, die Jupp Stück für Stück ausschließen muss, bis … als Täter überführt werden kann. Auch ich hatte bis zum Schluß keinen Verdacht, wer der Täter sein könnte.

Das Privatleben von Jupp ist wie immer sehr turbulent, humorvoll und abwechslungsreich. Hier konnte ich nicht nur einmal über das Verhalten, die Aussagen der Familienmitglieder lachen.

Spannung und Humor wechseln sich hier ab, sodass jede Seite lesenswert ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

absolut spannend

The Twenty
0

Bei „ The Twenty -Der Countdown läuft. Wer stirbt als Nächstes?“ von Sam Holland handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist sehr auffällig, ist interessant gestaltet und die Schrift ist gut lesbar. ...

Bei „ The Twenty -Der Countdown läuft. Wer stirbt als Nächstes?“ von Sam Holland handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist sehr auffällig, ist interessant gestaltet und die Schrift ist gut lesbar. Der Klappentext lässt sich gut lesen, macht neugierig auf diesen Thriller, ohne dass zu viel verraten wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Hier gibt es keine Seitenfüller, keine verschachtelte Sätze, sodass jede Seite lesenswert ist.

Die ersten Seiten gehen schon sehr spannend los und diese Spannung wird bis zum Schluß beibehalten. So viele Wendungen – klasse.

Dadurch, dass dieser Thriller aus der Sicht der Ermittler erzählt wird, wird man als Leser mit in die Ermittlungen mit einbezogen und kann selbst auch miträtseln.

Eine zweite Perspektive ist die des Täters. Auch hier kann man sich sehr gut in ihn hineinversetzen, sodass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven und absolut lesenswert.

Ich empfehle ihn weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere