Profilbild von Dandy

Dandy

Lesejury Star
offline

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2021

sehr zu empfehlen

Totentier: Psychothriller
0

Bei „ Totentier“ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Psychothriller.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt, sodass ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Die ...

Bei „ Totentier“ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Psychothriller.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt, sodass ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Autorin beschreibt die Taten des Tierquälers ohne dass sie in die Details geht, man trotzdem Gänsehaut bekommt und dieses Buch auch als Tierliebhaber sehr gut lesen kann.

Hier handelt es sich wirklich um einen Psychothriller. Man bekommt einen sehr tiefen Einblick in die Psyche der Protagonisten und kann somit ihre Gedanken, Probleme sehr gut nachvollziehen.

Eine Tat folgt der anderen, sodass man hier kaum Zeit hat, Luft zu holen. Keine Längen, keine unnötigen Seitenfüller – super. Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

grossartig

Pacific Crest Trail Killer
0

Bei „ Pacific Crest Trail Killer“ von Christian Piskulla handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Die Farben , die Motive – alles passt hier. Auf der Innenseite des Frontdeckels ...

Bei „ Pacific Crest Trail Killer“ von Christian Piskulla handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Die Farben , die Motive – alles passt hier. Auf der Innenseite des Frontdeckels befindet sich eine Landkarte, in die der PCT eingezeichnet ist. Hier wurde mir die Länge erst richtig bewusst. Dank der Kapitelüberschriften mit Datum und Ortsangabe, konnte ich während dem Lesen immer mal wieder nachschlagen, wo wir uns gerade befinden.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die über 600 Seiten lassen sich sehr flüssig lesen und man ist sofort Mitten im Geschehen.

Der Fall ist spannend und gruselig. Der Mörder geht mit seinen Opfern nicht zimperlich um und es ist für die Ermittler nicht leicht, ihm auf die Spur zu kommen.

Die tollen und bildhaften Beschreibungen der Landschaft haben mir gefallen. Ich fühlte mich , als ob ich mit auf dem PCT wäre.

Der Autor hat hier einen fiktiven spannenden Fall mit den realen Problemen Amerikas vereint. Hier erfährt man viel über die Schattenseiten Amerikas . Obdachlosigkeit, Trailerparks uvm. Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein und ich konnte mich gut in ihr Schicksal hineinversetzen.

Auf über 600 kommen zwar auch mal ein paar Längen vor, diese störten mich hier aber nicht, da jeder Satz auf seine Weise interessant ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

spannender Fall, einige Nebenstränge

Die Kuh gräbt nicht nach Gold
0

Bei „ Die Kuh gräbt nicht nach Gold „ von Bernd Gunthers handelt es sich um einen Krimi, der im Hohenlohischen spielt.

Dies hier ist der dritte Fall für Milka Mayr und Kommissar Eichert. Der Fall ist ...

Bei „ Die Kuh gräbt nicht nach Gold „ von Bernd Gunthers handelt es sich um einen Krimi, der im Hohenlohischen spielt.

Dies hier ist der dritte Fall für Milka Mayr und Kommissar Eichert. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst, das Privatleben der Zwei entwickelt sich natürlich von Buch zu Buch weiter. Aber Neueinsteiger in diese Reihe dürften hier schnell zurecht kommen.

Der Fall ist spannend, hat einige Wendungen und ein überraschendes Ende. Milka ist wieder eifrig am Ermitteln und geht hier sehr logisch vor.

Die Spannung beginnt schon am Anfang des Buches und nimmt auf den letzten Seiten noch einmal richtig Fahrt auf. Zwischendurch werden die Ermittlungen durch Geschichtliches, einer Oldtimer Rallye und die Milkas Arbeit auf ihrem Hof , unterbrochen. Was aber nicht weniger interessant ist. Vor allem Oldtimer Fans kommen hier auf ihre Kosten

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Über einige humorvolle Szenen konnte ich schmunzeln, ebenso über das Cover.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet. Nicht nur einmal habe ich mich in einem der Protagonisten geirrt, da dieser doch nicht so anständig ist, wie es anfangs scheint.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

interessanter Fall, einige Längen

Giftrausch
0

Bei „ Giftrausch“ von Hendrik Esch handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der zweite Fall für den bayrischen Rechtsanwalt Paul Colossa. Der Fall ist neu und interessant. Der Autor hat hier ...

Bei „ Giftrausch“ von Hendrik Esch handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der zweite Fall für den bayrischen Rechtsanwalt Paul Colossa. Der Fall ist neu und interessant. Der Autor hat hier viele verschiedenen Themen und Probleme mit einfließen lassen.. Das Ende ist etwas offen, habe noch ein paar Fragezeichen im Kopf, die vielleicht im nächsten Band aufgelöst werden.

Die Ausdrucksweise hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen. Die Spannung wird leider zu oft, durch viel zu ausführliche Szenen. Humorvolle Szenen, spannende Szenen und wieder humorvolle. Viel Abwechslung, für mich aber zu langatmig.

Der Aufbau der Geschichte ist anders, als ich es bis dato gewöhnt war. Der Fall ist recht schnell gelöst und dann kommt der Anwalt und man lernt seine Arbeit kennen.

Die facettenreichen Protagonisten haben mir gut gefallen, sodass ich ihre Entwicklung gerne verfolgt habe. Nicht nur einmal konnte ich über ihr Verhalten schmunzeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

abwechslungsreich und tiefgründig

Mein Wille geschehe
0

Bei „ Mein Wille geschehe“ von Bernd Schwarze handelt es sich um einen Kriminalroman.

Der Autor hat hier eine sehr abwechslungsreiche und tiefgründige Geschichte verfasst. Ich konnte sehr oft über den ...

Bei „ Mein Wille geschehe“ von Bernd Schwarze handelt es sich um einen Kriminalroman.

Der Autor hat hier eine sehr abwechslungsreiche und tiefgründige Geschichte verfasst. Ich konnte sehr oft über den schwarzen Humor schmunzeln, mich in eine andere Welt entführen lassen und konnte das Ende kaum erwarten. Gegen Ende nimmt die Geschichte noch einmal eine unerwartete Wendung.

Ja, der Pastor. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte wird sehr ausführlich, tiefgründig und realistisch beschrieben. Es war interessant seinen Werdegang zu verfolgen.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der Aufbau der Geschichte ist anders, als bei den Bücher, die ich bisher gelesen habe – toll.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere