Cover-Bild Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 19.08.2021
Arthur M. Lahn

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

und bisher nicht zu fragen wagten
Vor Kurzem sorgte Haim Eshed, ehemaliger Chef des israelischen Raumfahrtprogramms, für Aufsehen. In einem Interview behauptete er, dass die Menschheit längst in Kontakt mit Außerirdischen stehe. Eine Aussage, die in den Medien kaum Beachtung fand. Dabei rankt sich eine wachsende Flut von Mythen, Legenden und Augenzeugenberichten um die zentralen Frage: Sind wir Menschen allein im Kosmos? Dieses Thema ist Forschungsgegenstand von Astrophysik, Philosophie und Soziologie, ja sogar der Kunst, und es wird auch von vielen Regierungen behandelt, wie zahlreiche Dokumente belegen.

In seinem Buch nähert sich Arthur M. Lahn offen und vorurteilsfrei dieser Problematik an und liefert eine einzigartige Bestandsaufnahme. In 30 Kapiteln werden die interessantesten Facetten des Alien-Komplexes abgebildet. Dabei kommen Prominente wie Kanadas Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer, Erich von Däniken oder Laura Eisenhower, die Urenkelin des 34. US-Präsidenten, zu Wort.

Veröffentlicht am 08.10.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten und bisher nicht zu fragen wagten"

Von Arthur M. Lahn

Wunderschön

Aliens sind in meinen Augen eine höchst wissenschaftliche ...

Von Arthur M. Lahn

Wunderschön

Aliens sind in meinen Augen eine höchst wissenschaftliche Angelegenheit und bei näherer Betrachtung am Sternenhimmel zu beobachten, wie sie manchmal als z.B. kleine Lichtblitze am Abend ganz oben zu sehen sind oder gar auch in UFO Form.

Ich finde dieses Buch sehr wissenswert und es hat mich dabei auch recht ausführlich über Aliens aufgeklärt. Mir wurden dabei auch wahrlich die Augen geöffnet und ich habe über manches gestaunt, was ich gelesen habe.

Sehr schön finde ich darin auch, das Alle Lebewesen führende Mütter sein können - sogar die kleinen, süssen Aliens. Die weiterführende Litertatur darin fand ich leseprobenweise recht kosmisch und interressant, sodaß ich dieses schöne Buch auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Und heute bekommt es von mir sehr liebevoll die goldenen 5 Sterne.

🐻Alienmässig empfehlen kann ich es Jedem von Euch🐻

Veröffentlicht am 28.09.2021

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist ziemlich schlicht. Es wirkt aber auch geheimnisvoll mit den grauen Illustrationen auf dem schwarzem Hintergrund. Das rote Wort kommt richtig gut in Geltung. ...

Das ganze Buch ist sehr schön gestaltet worden. Es gibt viele Bilder, Zitate und  hervorgehobene Wörter, die das Gelesene  unterstreichen. Persönlich finde ich das sehr gut.

Ich denke schon, dass es andere Galaxien oder Paneten gibt, wo auch Menschen oder so genannte Aliens leben.

Es gibt ganz viele wichtige Informationen und interessante Berichte und Thesen. Teilweise nicht bewiesen, dennoch nett gestaltet und auch nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Alienratgeber

Aliens ... existieren sie wirklich?

Aliens ... existieren sie wirklich?

Dieser Frage geht der Autor in seinem Buch nach. Mythen, Legenden, Tatsachenberichte ranken sich um dieses Thema. Er hat viele Informationen gesammelt und zu einem Buch zusammengestellt.

In dreißig Kapiteln liefert er Augenzeugenberichte, geht Verschwörungstheorien nach, lässt Prominente wie Kanadas Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer, Erich von Däniken oder Laura Eisenhower, die Urenkelin des 34. US-Präsidenten, zu Wort kommen. Nichj alle Aussagen konnten mich überzeugen. Selber sehen oder vom Hören Sagen sind große Unterschiede.

Aliens habe eine besondere Wirkung auf viele Menschen. Ob in fiktiven Geschichten in Büchern und Spielfilmen, Sensationsberichten, Ufosichtungen, Kornkreisen und anderem. Aliens sind immer noch ein großes Mysterium, deren Existenz bisher nicht hundertprozentig bewiesen werden konnte. Aber ist es nicht gerade das, was ihre Faszination ausmacht? Um kein anderes Thema ranken sich mehr Geheimnisse, Mythen und Fantasien.

Das Buch hat großen Unterhaltungswert und ist nicht nur für Alienfans lesenswert. Die Aufmachung ist sehr gut gelungen! Sowohl der Hardcovereinband, wie auch die inhaltliche Aufmachung, die Farben und Fotos gefallen mir sehr gut.

Ob man nach der Lektüre von der Existenz der Außerirdischen überzeugt ist, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein riesiger Einblick in die Alien-Thematik Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Ich nehm es schonmal vorweg: Den fünften Stern möchte ich nicht geben, weil der Titel meiner Meinung nach besser gewählt werden sollte. "WAS SIE SCHON IMMER ÜBER ALIENS WISSEN WOLLTEN UND BISHER NICHT ZU WAGEN FRAGTEN" ist ein ganz großer Eyecatcher.

Ich habe das Buch dementsprechend mit großen Erwartungen in die Hand genommen und festgestellt, dass ich den Klappentext hätte aufmerksamer lesen sollen. Dort wird das Buch nämlich als "überraschende Bestandsaufnahme" bezeichnet und genau das ist es auch.

Wer Beweise oder Ähnliches erwartet, sollte das Buch lieber liegen lassen, denn diese gibt es nicht. Das Buch bietet stattdessen einen sehr guten Einblick in die Alien Thematik an. Es wird dabei nicht langweilig: Das Layout ist ansprechend; wichtigste Inhalte wurden rot markiert, Zitate dick hervorgehoben, Bilder eingefügt,...

Die Aufmachung an sich macht generell einen hochwertigen Eindruck. Das Buch liegt gut in der Hand, die Gestaltung ist wie erwähnt sehr gut.

Auch der Inhalt ist - wenn man von Beweisen absieht - alles andere als enttäuschend: manchmal musste ich tatsächlich einige Begriffe nachschlagen, weil ich mich noch nicht tiefergehend mit Aliens auseinander gesetzt habe und mein Repertoire an Fachbegriffen dementsprechend recht bescheiden ist.

Wer eine gut recherchierte Art Zusammenstellung an älteren und neueren (Verschwörungs-) Theorien, Zeugen- bzw. Erfahrungsberichten und Interviews sucht, der sollte diesem Buch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Aliens unter uns?

Aliens - eine Thema, das schnell die Gemüter erhitzen kann. Existieren doch etliche vermeintliche Verschwörungstheorien rund um ihr Dasein und ihre Besuche auf der Erde. Erzählungen, "pseudowissenschaftliche" Forschung, Erlebnisberichte von Entdeckungen und Interaktionen einzelner Personen, Bedeutungen von alten prähistorischen Kulturstätten, Kornkreisen und Videoaufnahme von UFOs, Aussagen von Whistleblower und ehemaligen ranghohen Offizieren verschiedenster Länder. Vielfältig und doch alles eines Ursprungs oder sind das alles Hirngespinste weniger ?

All dem geht der Autor Arthur M. Lahn ausführlich auf die Spur. In 30 Kapiteln bringt er uns Leser/innen die verschiedensten Ansichten und Theorien des Alien-UFO-Kosmos näher. Der aktuelle Stand der Alienianer wird dabei durch einige längere Interviews von z.b. Erich von Däniken oder mit Laura Eisenhower ergänzt. Bei all seinen Schilderungen verweist er stets auf aktuellen Quellen oder TV-/Kongress-Aussagen einzelner Personen. Dabei will er aber nicht belehren oder skeptische Leser überzeugen, sondern einfach nur als distanzierter Erzähler auftreten und uns die Diversität des Kosmos aufzeigen, was ihm sehr gut gelingt. Der Schreibstil ist ebenso informativ wie spannend, sodass beim Lesen nie Langeweile aufkommt. Durch die besondere Aufmachung des Buches mit klug gesetzten Illustrationen und dem Hervorheben der wichtigsten Zitaten oder Stellen im Text, wirkt es nicht nur wie eine lose Zusammenreihung einzelner abgeschlossener Kapitel, sondern man bekommt das Gefühl ein stets sich weiter füllendes Notizbuch voller Informationen zu lesen Die 30 Kapitel auf den knapp 250 Seiten sind ebenso vielfältig und außergewöhnlich, wie das Thema selbst und bleibt auch nach dem Lesen noch im Gedächtnis, bzw regt zum Nachforschen oder zumindest zum googlen von Bildern an.

Alles in allem bietet das Buch von Arthur M Lahn einen tollen, reich umfassenden Einblick in den Alien-UFO-Kosmos und liefert dabei bei dem Einen oder anderen Leser neue Denkanstöße bzw. regt die Phantasie an, wenn man in einer dunklen klaren Nacht in die Sterne blickt und wer weiß - vielleicht schaut ja auch jemand auf uns.