Profilbild von Dandy

Dandy

Lesejury Star
online

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

Humorvoll, tolle Protagonisten

Ringelpietz mit Abmurksen
0

Bei „ Ringelpietz mit Abmurksen“ von Lotte Minck handelt es sich um eine Ruhrpott-Komödie mit Loretta Luchs.

Hier handelt es sich um den 12. Band aus der Loretta Luchs Reihe. Da alle Bücher in sich abgeschlossen ...

Bei „ Ringelpietz mit Abmurksen“ von Lotte Minck handelt es sich um eine Ruhrpott-Komödie mit Loretta Luchs.

Hier handelt es sich um den 12. Band aus der Loretta Luchs Reihe. Da alle Bücher in sich abgeschlossen sind, kann man alle unabhängig voneinander lesen. Als Neueinsteiger in diese Reihe wird man mit Loretta und Co. schnell warm.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Humorvoll, spannend, interessant und abwechslungsreich. Ich konnte sehr oft schmunzeln, mit Loretta auf Täterjagd gehen und miträtseln. Auf dieses Ende bin ich im Traum nicht gekommen.

Die Ausdrucksform und die Beschreibungen der Protagonisten ist klasse. Die Geschichte lässt sich so flüssig lesen, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Die Protagonisten werden authentisch beschrieben und ihr agieren hat mir gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2020

Abwechslungsreich, interessant, spannend

Die Seele der Templer
0

Bei „ Die Seele der Templer“ von Gerhard Wegner handelt es sich um ein Odyssee Abenteuer.

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Odyssee Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände leider nicht, hatte ...

Bei „ Die Seele der Templer“ von Gerhard Wegner handelt es sich um ein Odyssee Abenteuer.

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Odyssee Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände leider nicht, hatte hier aber keine Schwierigkeiten beim Einstieg. Jedes Buch steht für sich und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Alles wird gut erklärt und bildhaft beschrieben. Dabei kommt der Autor schnell auf den Punkt, sodass die Geschichte rasant vorwärts geht. Einige actionreiche Szenen , Wendungen und ein Ereignis nach dem anderen, bringen sehr viel Spannung in diese Geschichte.

Historische Fakten, Fiktion und ein Abenteuerroman, dies alles wurde sehr gut miteinander verbunden , sodass eine sehr interessante Geschichte entstanden ist. Ich habe hier sehr viel über die Templer, über Störtebeker u.v.m gelernt. Hier spürt man während dem Lesen, dass der Autor sich mit dieser Zeit, mit diesen Personen sehr gut auskennt und viel recherchiert hat.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen und ich war die ganze Zeit über gespannte, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2020

Interessanter Plot, unnahbare Protagonisten

Der Junge aus dem Wald
0

Bei „ Dem Junge aus dem Wald“ von Harlan Coben handelt es sich um einen Thriller.

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und daher war ich sehr neugierig auf diese Geschichte.
Die ersten ...

Bei „ Dem Junge aus dem Wald“ von Harlan Coben handelt es sich um einen Thriller.

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und daher war ich sehr neugierig auf diese Geschichte.
Die ersten Seiten haben sich etwas gezogen, danach steigt die Spannung leicht, aber so richtig gefesselt hat mich die Geschichte nicht. Die Grundidee hat mir gefallen, diese ist abwechslungsreich, interessant und außergewöhnlich. Dies und die Rückblenden sind der Grund, warum ich das Buch zu Ende gelesen habe.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Lediglich die Dialoge haben den Lesefluss unterbrochen, da sie sehr plump und unglaubwürdig sind. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Geschichte ist leicht verständlich.

Mit den Protagonisten bin ich nicht so warm geworden. Diese werden eher oberflächlich beschrieben. Nur mit Naomi konnte ich fühlen und mich in sie hineinversetzen. Über Wilde erfährt man einiges,

Am Ende bleiben einige Fragen offen. Ich weiss nicht, ob es eine Fortsetzung geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2020

Sehr sehr spannend

Du darfst nicht sterben
0

Bei „ Dur darfst nicht sterben „ von Andrea Nagele handelt es sich um einen Thriller.

Ich lese selten ein Buch innerhalb von nur zwei Tagen. Dieses gehört dazu. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. ...

Bei „ Dur darfst nicht sterben „ von Andrea Nagele handelt es sich um einen Thriller.

Ich lese selten ein Buch innerhalb von nur zwei Tagen. Dieses gehört dazu. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auf den ersten Seiten wird ein schreckliches Ereignis beschrieben. Auf den folgenden Seiten wird dann erklärt, wie es dazu kommen konnte um anschließend wieder in der Gegenwart zu landen. Diese Zeitsprünge und die Perspektivenwechsel bringen sehr viel Spannung und Abwechslung in diese Geschichte.

Die Autorin beschreibt alles sehr gut. Der Einblick in die Psyche der Protagonisten wirkt authentisch und ergreifend. Ich konnte die Ängste, das Verhalten einiger Protagonisten gut nachvollziehen.

Der Plot ist sehr interessant, atemberaubend, actionreich, hat einige Wendungen und bis zum Schluß hat die Autorin mich überrascht und auf die Folter gespannt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Tiefgang, etwas zu vorhersehbar, toller Schreibstil

Die Stille des letzten Tages
0

Bei „ Die Stille des letzten Tages“ von Theresa Licht handelt es sich um einen Kriminalroman.

Eine der Protagonistin ist die Psychologin Emma. Diese hat in der Vergangenheit etwas schreckliches erlebt. ...

Bei „ Die Stille des letzten Tages“ von Theresa Licht handelt es sich um einen Kriminalroman.

Eine der Protagonistin ist die Psychologin Emma. Diese hat in der Vergangenheit etwas schreckliches erlebt. Dies wird sehr oft erwähnt und als Leser erfährt man nur Bruchstücke davon. Um zu wissen, was sie erlebt hat, muss man den ersten Band lesen.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen und die Ausdrucksweise der Autorin hat mir gefallen. Sie geht hier auf psychische Probleme, Schicksalsschläge usw. sehr gut ein und beschreibt dies sehr authentisch.

Die Geschichte fängt sehr spannend an. Ein Toter, eine Vermisste Frau und ihr Kind - was steckt dahinter? Den Ausgang der Geschichte, konnte ich leider ab der Hälfte der Geschichte ahnen.

Das Verhältnis zwischen dem Privatleben der Ermittler und dem Fall ist für mich stimmig.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber der Tiefgang in die Psyche der Protagonisten hat mich überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere