Cover-Bild Die Seele der Templer
Band 3 der Reihe "ODYSSEE TEAM"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 03.10.2020
Gerhard Wegner

Die Seele der Templer

Ein ODYSSEE-Abenteuer
Es beginnt mit einer archäologischen Sensation. Bei Restaurierungsarbeiten im Archiv des Hamburger Senates entdeckt ein Student ein Palimpsest, ein ausradiertes und überschriebenes Dokument aus dem 15. Jahrhundert. Unter der Schrift des Pergaments verbirgt sich ein ausradiertes Gerichtsprotokoll über die Tortur eines Freibeuters – des legendären Klaus Störtebeker.
Neben der historischen Bedeutung des Fundes birgt das Dokument für Eingeweihte noch eine weitere Sensation: die erste Spur des im Jahr 1301 verschwundenen Templerschatzes. Bei der sogenannten Seele der Templer handelt es sich nicht um Gold und Silber, sondern um ein legendäres, mystisches Heiligtum, das Grundlage des jahrhundertelangen Siegeszuges des Templerordens sein soll.
Eine Nachfahrin eines der letzten Tempelritter beauftragt die Spezialisten der ODYSSEE-Bergungsgesellschaft mit der Suche nach diesem einzigartigen Mysterium. Doch damit öffnet sie die Pforten der Hölle.
Das ODYSSEE-Team wird gejagt. Killerkommandos heften sich an ihre Fersen. Um zu überleben, benötigen Mitch Thromberg und seine Freunde alle ihre Fähigkeiten und teuflisches Glück. Von Helgoland bis zu den dunklen Klippen Schottlands spannt sich die furiose Suche nach dem legendären Erbe der Templer. In einem spannenden Finale wird das Geheimnis endlich enthüllt.
Doch damit beginnt die Geschichte erst.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Abenteuer pur

Das Cover ist sehr passend zum Buch gewählt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Handlung begeistert durch Spannung von Anfang bis Ende und das ganze Buch ist ein mitreißendes Abenteuer. Obwohl ich die ersten beiden Bücher bisher nicht gelesen habe, stellte dies kein Problem dar.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Abenteuer trifft Historie

Bei „ Die Seele der Templer“ von Gerhard Wegner handelt es sich um das dritte Odyssee Abenteuer.

Ich kenne die vorherigen Bände zwar nicht, hatte aber keine Schwierigkeiten beim Einstieg. Jedes Buch lässt sich ebenso separat lesen.

Die Story fesselt von Anfang bis zum Schluss.

Der Schreibstil flüssig , das Team der Odyssee einfach liebenswert...Action ohne Ende.

Ich bin auf jeden Fall zum Fan geworden und kann das Buch jedem der gute ,actionreiche Unterhaltung mag nur empfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Störtebeker und die Templer

MEINE MEINUNG
Michel Thromberg ist der Chef der ODYSSEE – Bergungsgesellschaft und er bekommt von Laird of Domhnall eine Anfrage in einer sehr wichtigen Sache.
Claire, die Rechtsanwältin hat Mitch (wie ...

MEINE MEINUNG
Claire, die Rechtsanwältin hat Mitch (wie Thromberg von allen genannt wird) wohl weiterempfohlen. Sie hat ihn ja auch schon mal bei einer Terrorverschwörung geholfen und alles aufgedeckt.

Mitch und sein Team haben schon so einige archäologischen Funde entdeckt und das hatte sein Team dann auch so berühmt gemacht.

Viele Menschen und Organisationen suche die Seele der Templer, das bringt Mitch und sein Team in Gefahr und macht es dann auch so spannend.

Der Autor hat hier einen wundervollen Schreibstil, denn er mischt die große Spannung mit einer Leichtigkeit und einer kleinen Prise Ironie.
Die Spannung ist hier ständig präsent, denn immer wenn man denkt man könnte beim lesen etwas entspannen, dann passiert hier wieder etwas spektakuläres und aufregendes. Das macht das lesen dann auch so abenteuerlich und man rauscht nur so durch dieses Buch hindurch.

Man ist auf der Suche nach Störtebekers Schatz und nach der Seele der Templer und scheinbar hat dieses Exponat viel Anziehungskraft, denn es kommen immer mehr Menschen, die sich für das alles interessieren.

Der Autor fesselt einen hier mit einer sehr aufregenden und super spannenden Geschichte und das ist mir durchaus 5 Sterne wert.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 06.10.2020

Abwechslungsreich, interessant, spannend

Bei „ Die Seele der Templer“ von Gerhard Wegner handelt es sich um ein Odyssee Abenteuer.

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Odyssee Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände leider nicht, hatte hier aber keine Schwierigkeiten beim Einstieg. Jedes Buch steht für sich und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Alles wird gut erklärt und bildhaft beschrieben. Dabei kommt der Autor schnell auf den Punkt, sodass die Geschichte rasant vorwärts geht. Einige actionreiche Szenen , Wendungen und ein Ereignis nach dem anderen, bringen sehr viel Spannung in diese Geschichte.

Historische Fakten, Fiktion und ein Abenteuerroman, dies alles wurde sehr gut miteinander verbunden , sodass eine sehr interessante Geschichte entstanden ist. Ich habe hier sehr viel über die Templer, über Störtebeker u.v.m gelernt. Hier spürt man während dem Lesen, dass der Autor sich mit dieser Zeit, mit diesen Personen sehr gut auskennt und viel recherchiert hat.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen und ich war die ganze Zeit über gespannte, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Störtebekers Vermächtnis

Gerhard Wegner, ein Autor, der es immer wieder schafft, den Leser mit Haut und Haar in seine Bücher eintauchen zu lassen.

Tauchen und das Meer sind für ihn etwas ganz Besonderes.

Im vorliegenden Roman ...

Tauchen und das Meer sind für ihn etwas ganz Besonderes.

Im vorliegenden Roman geht es um unermessliche Schätze, die das Team der Odyssee-Bergungsgesellschaft ans Tageslicht bringen soll.

Klaus Störtebeker, die Templer, viele Organisationen religiöser Natur und natürlich auch Wissenschaftler sind daran beteiligt. Nur nicht immer auf der selben Seite.

Man kommt, dank Technik und Fachleuten recht schnell auf die Spur des vermuteten Schatzes, als sich Dokumente dazu finden und in die Hände des Bergungsteams gelangen.

Dann geht es Zug um Zug und es wird ganz schön gefährlich, als verschiedene Organisationen Wind von der Sache bekommen.

Das Buch zieht seine Leser in seinen Bann und mitten in das Bergungsgeschehen hinein, man unterbricht nur sehr ungern das Lesen.

Der Autor hat aber auch nichts ausgelassen und eine Geschichte vorgelegt, die es in sich hat.

Am Ende glitzert nicht nur Gold in den Händen der Schatzsucher, sondern eine -leider kaum realisierbare) Idee zu einem Deal.......