Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Lesejury Star
offline

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Zwischen Klischees und interessanter Storyline.

Crave
0

Durch viele Empfehlungen und einmal kurz reinlesen, wusste ich bereits vor dem endgültigen Kauf, worauf ich mich einlasse.

Wenn man von den übermäßig vielen Klischees, die bewusst gewählt wurden absieht, ...

Durch viele Empfehlungen und einmal kurz reinlesen, wusste ich bereits vor dem endgültigen Kauf, worauf ich mich einlasse.

Wenn man von den übermäßig vielen Klischees, die bewusst gewählt wurden absieht, ist die Story super interessant. Das Buch nimmt sich selbst auch oft auf die Schippe. Man merkt das auch schon an den Kapiteleinleitungen.



Am Anfang wird man mit viel Kitsch überschüttet, weshalb ich mehrmals mit den Augen rollen musste. Da dachte ich auch noch nicht wirklich, dass mich die Reihe noch für sich bekommt, doch die Story wird zunehmend interessanter und spannender.



Ab ca. der Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und fieberte dem Ende entgegen. Wahnsinn, die Storyline überschlug sich selbst, die Handlung wurde immer spannender, verzwickter und alles endete in einem fiesen Knall, sodass ich unbedingt direkt Band 2 zur Hand nehmen musste.



Die Geschichte hat mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten für sich gewonnen!



Kurzgefasst

Weiß man direkt zu Beginn, dass viele Klischees vertreten sind und die Geschichte sich selbst etwas auf die Schippe nimmt, kann man besser damit klarkommen.

Natürlich ist das Buch nicht jedermanns Sache und auch viele werden es absolut nicht mögen, doch sieht man über die anfänglichen Schwierigkeiten ab und bleibt dran, wird man zum Ende noch positiv überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Die Spannung, das Drama, die Gefühle, die Wendungen. Es stimmt einfach alles.

Days of Blood and Starlight
0

Ein Mittelband, welcher mich total aus den Socken gehauen hat.

Normalerweise bin ich echt skeptisch bei einer Trilogie und finde den mittleren Teil meist etwas langgezogen, doch hier nicht. Ich wurde ...

Ein Mittelband, welcher mich total aus den Socken gehauen hat.

Normalerweise bin ich echt skeptisch bei einer Trilogie und finde den mittleren Teil meist etwas langgezogen, doch hier nicht. Ich wurde mega gut unterhalten und habe so oft die Luft angehalten und mitgefiebert, dass ich es nicht mehr zählen kann.



Jeder Charakter, selbst die mir verhassten, sind so authentisch und gut geschrieben, dass ich einfach fasziniert davon bin. Zuzana mochte ich in diesem Band so viel mehr und hab sie richtig ins Herz geschlossen. Ich denke, dass wir einfach nur einen schlechten Start hatten.



Der Schreibstil ist toll und bildlich, weshalb ich mir die Engel und Chimären gut vorstellen konnte. Auch die Welt existiert in meinem Kopf.



Fazit

Ein Mittelband, der mich aus den Socken gepfeffert hat. Ich freue mich auf Band 3 !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Die letzten 20% machen Hoffnung auf mehr

Daughter of Smoke and Bone
0

3,5. | ich habe leider sehr lange gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden.

Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um mit diesem Buch warm zu werden. Denke, dass man die Reihe 2x lesen muss, um ...

3,5. | ich habe leider sehr lange gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden.

Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um mit diesem Buch warm zu werden. Denke, dass man die Reihe 2x lesen muss, um wirklich alles genießen zu können. Erst ab ca. 80% (Hörbuch) konnte mich das Buch wirklich vom Hocker reißen.



Die Liebesgeschichte war super strange und für mich lange nicht nachvollziehbar, es geht teilweise etwas schnell. Verwirrung vorprogrammiert, da man eine Weile braucht, um es zu verstehen.

Ansonsten finde ich die Charaktere gut geschrieben, der Schreibstil ist auch angenehm, wenn auch etwas verwirrend. Trotzdem sind alle „Wesen“ super beschrieben und die Story klingt sehr vielversprechend und interessant.

Man bekommt ab ca 80% ein volles Spektrum an Liebe, Drama und Spannung geliefert und ich wurde regelrecht süchtig danach.

Wer mich wirklich sehr gestört hat, war die beste Freundin Zuzana. Ich mochte sie überhaupt nicht und viele Bemerkungen von ihr waren höchst unpassend/befremdlich. Sie war etwas over the top und ein bisschen weniger hätte gut getan.

Fazit

Wären die letzten 20% des Buches am Anfang passiert, hätte mich Band 1 bereits aus den Socken gehauen!

Man muss wirklich dran bleiben, es lohnt sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Der beste Band der Reihe

Finale
0

Band 3 war für mich der beste Band der Reihe. Dieser Teil hatte einfach alles: Drama, Liebe, Spannung, Rätsel, Magie und ein mega toller Schreibstil.

Die Charaktere haben teilweise eine echte Steilkurve ...

Band 3 war für mich der beste Band der Reihe. Dieser Teil hatte einfach alles: Drama, Liebe, Spannung, Rätsel, Magie und ein mega toller Schreibstil.

Die Charaktere haben teilweise eine echte Steilkurve nach oben an Veränderungen durchgemacht und mich dadurch mehrmals positiv überrascht.

Der Schreibstil zieht einen in den Bann und lässt einen wirklich in das Buch eintauchen und hautnah alles miterleben.

Für mich ein grandioser, teilweise vorhersehbarer, Abschluss der Reihe.

Auch wenn man sich einiges bereits denken konnte, gab es dafür keinen Minuspunkt. Ich wurde bestens unterhalten und kann die Reihe weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

♥️ Lieblingsbuch-Vibes. Musste mehrmals weinen, weil es mich so sehr bewegt hat.

Dead Romantics
0

Der Schreibstil ist absolut schön und die Geschichte herzzerreißend sowie Herzerwärmend.


Ich konnte mich in Florence so oft hineinversetzen, all ihre Gefühlslagen nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren. ...

Der Schreibstil ist absolut schön und die Geschichte herzzerreißend sowie Herzerwärmend.


Ich konnte mich in Florence so oft hineinversetzen, all ihre Gefühlslagen nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.


Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht aus dem Kopf bekommen, geschweige denn wirklich beiseite legen.


Die Geschichte hat mein Herz berührt und mich mit vielen vergossenen Tränen zurückgelassen.


Es hat mich auf eine tiefere Art bewegt 🥰


Ich habe jede einzelne Seite genossen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere