Cover-Bild Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
Band 4 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Band 4 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton– Der Duke und ich«

Veröffentlicht am 04.01.2024

Colin und Penelope

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und lässt jedes Buch nur so dahin gleiten. Nun geht es um Colin Bridgerton, der vermeintlich wildeste der Bridgerton-Brüder und eigentlich unverbesserlich. Plötzlich sieht er Penelope in einem anderen Licht, aber sie hat etwas zu verbergen. Es ist einfach eine sehr schöne Welt, in welche die Lesenden eintauchen. Die Spannung steigt, als die Frage im Raum steht: Wird Colins Entdeckung von Penelopes Geheimnis ihre unerwartete Liebe gefährden? Mit einem fesselnden Setting, romantischen Elementen und der Bedrohung durch ein gut gehütetes Geheimnis bietet das Buch eine facettenreiche Erzählung. Ein Muss für jeden Regency-Fan. Einmal Bridgerton, immer Bridgerton.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Bridgerton 4

Ich bekomme nicht genug von den Bridgertons. Und sind wir mal ehrlich, wer möchte nicht die Story rund um Penelope wissen und wie das best gehütete Geheimnis in der Gesellschaft gelüftet und aufgenommen wird?

Die Buchserie der Bridgertons spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Insgesamt umfasst die Buchreihe nach aktuellem Stand 9 Bücher. Doch die Reihe endet offiziell mit Teil 8.
Mit Penelope habe ich mich in den vierten Teil der Buchreihe begeben und war absolut neugierig und voller Anspannung. Nach der Reihenfolge der 8 Kinder und den vorangegangenen drei Büchern ist nun auch bekannt, das Colin in diesem Buch eine wichtige Rolle spielen wird.

Doch nun zur alles entscheidenden Frage des Ton: wer ist denn nun diese Lady Whistledown?
Diese Frau weiß einfach alles und nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Gesellschaft fiebert dem Blatt wahrlich entgegen um den neuesten Klatsch und Tratsch zu erfahren.

Wer die ersten Bücher gelesen hat weiß, das Penelope Featherington in Colin verliebt ist. Da von seiner Seite kommen nicht mehr als freundschaftliche Avancen. Penelope geht im Hause Bridgerton durch ihre Freundin Eloise ein und aus. Sie gehört förmlich zur Familie. Dies macht es ihr aber nicht einfacher. Immer wieder wird sie mit Colin konfrontiert und ihre Sehnsucht nach ihm wird größer, aber auch schmerzhafter. Penelope ist das unscheinbare Mauerblümchen, das einfach niemand in der Gesellschaft als geeignete Kandidatin ansieht. Dies kommt ihr natürlich sehr gelegen, denn sie möchte ihr Herz auch niemanden anders schenken als Colin. Da bleibt sie lieber eine einsame Jungfer.
Nach einer langen Reise kommt Colin wieder nach Haus. Er ist immer noch sehr verschlossen. Doch nach einem Gespräch mit Penelope, erfährt man, das auch er sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Und das er absolut frustriert ist, weil er hinter seinen Brüdern so im Schatten steht und nie etwas großes erreichen kann. Leider ist ihm gar nicht bewusst, was er für ein Talent hat. Da Penelope neugierig ist, entdeckt sie Colins Tagebücher und entdeckt sein Talent zum Schreiben.
Dies bleibt aber nicht die einzige Entdeckung.
Die Gefühle der Beiden kochen hoch und plötzlich küssen sie sich. Die Welt steht Kopf, denn die Beiden sind wie Feuer und Wasser. Immer wieder geraten sie aneinander, doch die Anziehungskraft wächst und wächst.
Doch was ist wenn Colin Penelopes Geheimnis lüftet? Wird dies die junge Liebe gefährden? Oder geben die Beiden sich halt und unterstützen sich in ihren Wünschen und Zielen?

Ich kann euch sagen, ich bin absoluter Fan der Bridgerton Bücher. Sie sind so locker, leicht und bildhaft geschrieben. Julia Quinn schafft es mich gänzlich in die Regency Epoche zu versetzen und gefangen zu nehmen. Jegliche Personen und Orte habe ich bildlich vor Augen. Damit kann ich mich gänzlich in der Handlung fallen lassen und vor allem das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Nun bin ich absolut neugierig, wie es um Eloise weiter geht. Wird auch die dickköpfige, eigensinnige, intelligente und besondere Tochter ihr Glück finden? Kann sie ein Mann bändigen? Ich hab das Buch bereits gelesen und werde es euch bald wissen lassen.

Absolut gern vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2023

Lady Whistledown ist zurück

Inhalt

Inhalt
Mittlerweile hat sich Penelope Featherington schon damit abgefunden, als alte Jungfer zu sterben. Denn mit 28 Jahren ist sie unverheiratet und das scheint sich sobald auch nicht zu ändern. Ihr heimlicher Schwarm, Collin Bridgerton, zeigte weder besonders großes Interesse an einer Heirat und schon gar nicht an ihr. Und doch kommt dieser eine Moment, der alles verändern soll, wäre da nur nicht ihr pikantes Geheimnis...

Alle, die die erste Staffel der Netflix-Serie gesehen haben, wissen natürlich, welches Geheimnis das ist. Und spätestens, wenn man sich die Buchbeschreibung durchliest, weiß man es auch so.
Dieses Hörbuch habe ich über Netgalley angefragt, weil ich unbedingt schon vorher wissen wollte, was in der nächsten Staffel ungefähr kommen wird. Tatsächlich bin ich gespannt, wie sie das Thema der alten Jungfer umsetzen wollen, welches ja recht prägnant für Penelopes Verhalten ist, wenn sie in der Zeit noch gar nicht so gealtert sind.
Die Sprecherin des Hörbuchs fand ich sehr angenehm und auch die zweite Stimme, die Lady Whistledowns Artikel gelesen hat, war sehr gut.
Die Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen, ich war ja vor allem darauf gespannt, warum Collin nun auf einmal doch auf sie aufmerksam wird und mochte die Umsetzung dessen. Die zweite große Frage war natürlich, wie er auf ihr Geheimnis reagieren würde und auch das fand ich gut.
Wie auch in den anderen Büchern wird die Geschichte hier aus beiden Perspektiven erzählt, was für mich die Gefühle der beiden noch einmal besser rüberbringt. Beide sind sehr sympathisch und auch die intimeren Szenen mochte ich sehr.
Die Ansage von Lady Danbury hat die ganze Spannung in Richtung Lady Whistledown nochmal erhöht und auch die Auflösung, mit der Collin um die Ecke kam, fand ich toll. Nur die Zeit davor, kurz nach ihrer Heirat, hatte sich für mich etwas zu sehr hingezogen.

Fazit: Wieder eine schöne Geschichte aus dem Hause Bridgerton.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Julia Quinn - Bridgerton 4 - Penelopes pikantes Geheimnis

Penelope ist schon seit vielen Jahren in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt. Doch der sieht in ihr nur eine gute Freundin seiner Schwester, bis er von seinen Reisen wiederkommt und sich erst eine Freundschaft und dann mehr zwischen ihnen anbahnt.
Mich hat der vierte Teil der Reihe wieder richtig gut unterhalten und die Liebesgeschichte ist so schön. Da man Penelope schon seit dem ersten Buch kennt, hat man ihr einfach alles Glück dieser Erde gewünscht.
Ich fand es auch schön mit zuerleben wie sich Colins Sicht auf Penelope im Verlauf der Geschichte ändert, erst war sie für ihn recht unscheinbar und je mehr Zeit sie mit einander verbringen desto mehr sieht er in ihr.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Band 4

Endlich konnte ich den Band meiner beiden Lieblingscharaktere lesen. Ich war schon vom ersten Band ein Penelope und Colin Fan. Die beiden waren von Anfang an super sympathisch und ich hatte große Hoffnungen, dass die zwei auch zusammen kommen.

Dieses Buch hat mich nicht von der ersten Seite an enttäuscht. Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen und musste wissen, wie es aus geht.

Auch hier wurde wieder mit der gewissen Portion Humor gearbeitet, sodass ich richtig Spaß beim Lesen hatte.

Hier gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!