Profilbild von JanineE

JanineE

aktives Lesejury-Mitglied

JanineE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JanineE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Was wäre wenn...

Die Mitternachtsbibliothek

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gefüllt mit all den Leben, die du hättest führen können. Alles, was du jemals bereut hast, könntest du ungeschehen machen.

Wow! ...

Wow! Da war meine Neugierde geweckt, denn, hat nicht jeder von uns schon Dinge im Leben bereut und ist diese dann bis ins kleinste Detail durchgegangen, mit „Was wäre wenn..“- Fragen??

Nora beschließt zu sterben, landet in der Mitternachtsbibliothek und bekommt die Chance ihre Leben, die auf sie gewartet hätten, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätte, auszuprobieren.
Und nun leben wir mit Nora Leben für Leben und werden mit ihr zusammen leider immer unzufriedener. Es reiht sich ein Leben ans nächste aber Nora fühlt sich nirgendwo wohl, angekommen oder glücklich.
Dieses ewige hin und her hat mich als Leser total kirre gemacht, man hätte sie am liebsten geschüttelt und gefragt „Herr Gott, was passt dir denn nicht? Was fehlt dir? Wo siehst du dich?“

Mir haben einfach die Erkenntnisse gefehlt, warum sie in dem jeweiligen Leben auch nicht bleiben möchte. Ich hätte es gerne nachvollziehen können, warum dieses oder jenes Leben auch nicht zu ihrer vollkommenen Zufriedenheit ausreicht. Aber das bleibt hier komplett aus und man tappt völlig im Dunkeln.

Mich konnte die Geschichte emotional nicht erreichen, so sehr ich‘s auch wollte

Veröffentlicht am 03.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Mister Romance

Eden Tate ist Journalistin, um in ihrem Job endlich einen entscheidenden Schritt nach vorne zu kommen, will sie eine Enthüllung über Max Riley alias Mister Romance herausbringen. Die New Yorker High Society Ladies liegen ihm zu Füßen, alles natürlich im Verborgenen. Er bietet ihnen allerdings kein Sex für Geld, denn der ist strikt ausgeschlossen. Vielmehr schlüpft er in Rollen damit die Frauen einen Abend in einer romantischen Blase schweben dürfen, sich begehrt fühlen, sich selbst wertschätzen..
Und das alles völlig uneigennützig und ohne Sex?
Eden, die weder was von Romantik noch von der großen Liebe hält, glaubt davon kein Wort und will es herausfinden.
Max stimmt dem Interview zu, unter einer Bedingung, hat sie sich nach drei Dates in ihn verliebt, lässt sie die Enthüllungen fallen und setzt damit auch ihren Job auf‘s Spiel.

Wer hier glaubt eine reine Knattergeschichte zu bekommen wird enttäuscht sein.
Allein wie Eden und Max sich kennenlernen ist zu köstlich, überhaupt habe ich mich, über die ganze Geschichte hinweg, herrlich über den gelungenen Humor amüsiert.
Die knisternde Atmosphäre baut sich immer weiter auf ohne das die beiden ihre Professionalität fallen lassen, keiner gibt nach und doch ist es genau das was sie wollen.
Die Autorin hat es wirklich sehr gut geschafft den Leser bei Laune zu halten und die Stories die drum herum geflochten wurden, waren interessant und passend.

Für mich verdient Mister Romance ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+ und eine absolute Leseempfehlung.

„Was ist mit Antibiotika? Die solltest du mitnehmen, falls du dir beim abgefahrenen Euro-Sex mit einem Typen namens Jacques, der einen Schwanz wie ein Baguette hat, eine Harnwegsinfektion holst.“

Veröffentlicht am 16.08.2020

Jahreshighlight

Save Me

Ruby&James💕

Ruby&James💕

Mona hat zwei Charaktere geschaffen die in ihren Rollen nicht in NA Klischees ( natürlich sind einige vorhanden) untergehen. Die zwei sind authentisch. Nicht überzogen. Zwei junge Erwachsene mit Intelligenz, Humor und Charme.
Sie hat es geschafft das ich mein eigenes Alter völlig außer acht lassen und mich gedanklich komplett auf das Alter der beiden einlassen konnte.
Den Weg des ineinander verlieben bin ich nicht als Zuschauer nebenher gelaufen; ich habe mich ebenso verliebt. Rettungslos.
Die Story lebt von einer Lebendigkeit die jedes Ereignis hat echt und nachvollziehbar wirken lassen.

Die Leseabschnitte einzuhalten war fast unmöglich, diese Geschichte mußte inhaliert werden.
Als wir durch waren, wollte ich es lieber noch nicht gelesen haben, damit ich es nochmal lesen und mich nochmal verlieben kann.
Kennt ihr das? Es war schmerzhaft🥺

„Save me“ gehört zu meinem dritten Jahreshighlight, es bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+ und eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannend bis zum Schluss

Die Rachsüchtige

Mitten in der Nacht irrt Kristina völlig fertig, blutig und ohne Gedächtnis auf einer Landstraße rum und wird von David aufgegabelt. Sie kann sich an nichts erinnern doch sie spürt das etwas schreckliches passiert sein muß und diese Angst sitzt so tief das sie ihr nur einen Takt vorgibt: Flucht!
Während man am Anfang noch glaubt das David zufällig an Kristina vorbei kam, wird sich im laufe der Story aufklären das dem nicht so war. Die zwei fahren also durch bis Bremen und dann gibt es einen Zeitsprung in der Handlung, 8 Jahre danach..
David hat ein Lokal von seinem Onkel geerbt und Kristina arbeitet für ihn. Obwohl beide Gefühle füreinander empfinden, sprechen sie es nicht aus und leben in einer guten Freundschaft zueinander.
Eines Abends bewirtet Kristina die letzten Gäste, einen Mann, der kurz danach ermordet wird und eine Frau namens Candy. Während der Mann in ihrem Gedächtnis längst verdrängte Erinnerungen weckt die sie nicht wirklich zuordnen kann, löst die fremde Frau pure Angst in ihr aus. Die schwarze Feder im Haar.. Kristina, erinner dich!

Wir durchleben mit Kristina eine Reise in die Vergangenheit. Stück für Stück greift ein Puzzlestück ins andere. Es entsteht ein Bild, aus der Nacht die ausschlaggebend für ihre Flucht war, welches uns die Sprache verschlägt.
Sie muß sich ihren Dämonen stellen, denn ihr neu errichtetes Leben droht zu zerbrechen. Wer lügt? Wer trägt die Schuld? Wer ist hinter ihr her? Warum ist sie damals geflohen?

Die Nacht rückwärts zu rekonstruieren war unglaublich spannend. Saskia schafft es den Leser an die Seiten zu fesseln und gierig die Antworten zu suchen.
Die Auflösung hat mir unheimlich gut gefallen, die ich so nie vermutet hätte.
„Die Rachsüchtige“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Das war nix!

Bruderherz

Wirklich nicht. So sehr ich mich auch bemühe wenigstens etwas positives zu finden, es gelingt mir nicht. Die Protagonisten sollten Badcop Goodcop verkörpern, waren aber maximal Möchtegern-Coolio und Ich bin Mutti und krieg‘s Maul nicht auf.
Der Mörder war ganz fix klar, die Nebengeschichte langweilig, die familiäre Story von Joy zum würgen und die Ermittlungsarbeit hätte wahrscheinlich jeder „Tatort“ besser hinbekommen. Logikfehler die sich wie störende Steinchen im Schuh durch‘s ganze Buch ziehen, autsch!!
Ausschweifende Beschreibungen von Dingen die völlig irrelevant sind aber weil es so schön ist, beschreibt sie einmal Colin und im nächsten Kapitel Joy.
Damit in gewissen Situationen die gegebenen Umstände so richtig ins Gewicht fallen, werden diese wie ein Untertitel, in abgehackten Sätzen, deutlichst hervorgebracht.
Stühle werden gerückt. Alle hüsteln nochmal.
Es geht ein raunen durch‘s Zimmer.
Ein paar Tauben scharrten im Dreck.
Die Kirchenglocken läuteten.
Es war kurz vor zwölf.
Das ganze hat was von:
Sie zog sich aus.
Er tat es ihr nach.
Sie stöhnte auf.
Er auch.
Na! Bewegt sich da was bei euch? Neee.?!
Ja und genau so liest sich das Buch. Da bewegt sich nix, nirgendwo. Weder bekommt man da ne Gänsepelle, noch erhöhten Puls.
Ich vergebe keine Leseempfehlung und ⭐️