Jussys_Buchwunderland

aktives Lesejury-Mitglied

Jussys_Buchwunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jussys_Buchwunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

Vorsicht könnte Spoiler zu Teil 1 und 2 enthalten!!
Seiten: 242
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Preis: 07,99 Euro Taschenbuch, E-Book: ...

Vorsicht könnte Spoiler zu Teil 1 und 2 enthalten!!
Seiten: 242
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Preis: 07,99 Euro Taschenbuch, E-Book: 3,99 Euro

Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…(Quelle: Amazon.de)
Cover:
Das Cover gefällt mir genauso wie die ersten beiden Bände wieder richtig gut. Es wurde perfekt auf die Story abgestimmt und enthält deswegen Teile vom Luftgeist auf dem Cover, um den es hier in diesem Teil geht. Auch das Farbenspiel wurde echt schön gemacht. Die Farben harmonieren schön miteinander, was das Cover wieder einmal zu einem richtigen Hingucker macht. Wenn das Buch irgendwann als Taschenbuch heraus kommt, muss ich mir dieses alleine wegen des Covers schon holen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Kette wieder auf dem Cover zu sehen ist, da diese eine wichtige Rolle in dem Buch spielt
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin entwickelt sich wirklich von Buch zu Buch weiter, was mir sehr gut gefällt. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich in ihrem Bann zu ziehen, da man alleine wegen ihrer bildlichen Darstellung wissen möchte wie es in dem Buch weiter geht. Das dritte Buch wurde wieder in der Ich-Perspektive geschrieben, was es gleich wieder viel persönlicher und emotionaler macht, da man so eine bessere Bindung zu Jay aufbauen kann. Zudem hat sie es endlich geschafft, das Buch auch spannender wirken zu lassen und das gleich von Anfang an, weshalb ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Nach den ersten beiden Bänden hatte ich zu Beginn dieses Buches Angst, dass es in diesem Buch wieder so wird wie in den ersten beiden Teilen. Wäre es so gewesen, hätte ich nicht gewusst ob ich Band 4 dann noch lesen würde wollen. Aber es kam alles ganz anderes und nun muss ich sagen, hat mich dieses Buch wirklich überrascht und begeistert. Es fing zu Beginn nämlich gleich mit einen großen Spannungsbogen an, der sich bis zum Ende gezogen hat. Die Autorin hat sich wirklich weiter entwickelt, was ich wirklich sehr schön fand, da ich so viel besser in die Story eintauchen konnte. Dadurch hatte ich das Buch auch viel schneller durch, als die ersten beiden Teile. Ich konnte es nämlich gar nicht aus der Hand legen.
Am Ende des zweiten Teils durfte Jay ihre Ausbildung zum Special Agent der Agency beginnen. Dadurch startete der dritte Band auch gleich viel spannender, da Jay die ganze Zeit über eine spannende Ausbildung absolvieren musste. Man konnte viel mehr von der Anderwelt erleben, da man diese harte Ausbildung mit ihr zusammen bewältigt hat. Es kamen mehr Charaktere dazu, die zusammen mit ihr die Ausbildung absolvieren. Da sind typische Klassencharaktere mit dabei, wie zum Beispiel, Clowns, arrogante Typen und besserwisserische Mädchen. Dadurch hat die Autorin der Story auch gleich viel mehr Pep gegeben.
Die Hauptcharaktere hat man im dritten Band noch mehr und besser kennen lernen können. Mit Jay bin ich nun auch viel wärmer geworden und so langsam wurde sie mir auch sympathisch. Durch die Ausbildung wurde sie viel ruhiger und hat auch viel zurück gesteckt. Sie hat sich nicht gleich, wie früher, mit allen angelegt, sondern hat versucht das Problem friedlich zu lösen. Auch Lee konnte man mal von einer anderen Seite kennen lernen. Wenn er und Jay mal alleine waren, hat er eine Seite von sich gezeigt, die glaube ich noch nie einer an ihm gesehen hat. Er war auf einmal der gefühlvolle junge Mann, der auch Verständnis für Jay hatte. Diese Seite hat er natürlich nur im geheimen gezeigt, aber das war ja schonmal ein Anfang. Dadurch wurde die Beziehung von Jay und Lee auch viel inniger und persönlicher. Man hat als Leser einfach gemerkt, dass es gewaltig zwischen den beiden knistert. Aber die beiden wussten selber noch nicht so wirklich was das zwischen den beiden ist. Daher haben mir die Szenen zwischen den beiden auch immer sehr viel Spaß gemacht, Ich sage nur #teamlee. Ich mag ihn zudem auch sehr gerne.:D
Durch den Beginn der Ausbildung und das zugewonnene Vertrauen bei Lee, durfte Jay Team 8 nun auch mehr bei ihren Missionen begleiten. Diese Missionen wurden von der Autorin so ausführlich beschrieben, dass man sich wirklich gut in die Situationen hineinversetzen konnte. Dadurch war auch gleich zu Beginn die Spannung gegeben. Jay war für Team 8 auch eine große Hilfe, was ich sehr schön fand.
Am Ende kamen wieder ein paar Szenen, zum Beispiel mit dem Luftgeist, die mir wieder zu schnell vorbei waren. Da hätte man mehr daraus machen können. Das fand ich wiederum echt schade, da mehr als die Hälfte des Buches echt gut war. Auch eine bestimmte Szene zwischen Lee und Jay war leider für mich auch viel zu schnell vorbei. Nun habe ich einige offene Fragen, die am Ende nicht beantwortet wurden sind. Daher bin ich nun sehr gespannt auf den letzten Band und hoffe das dieser die Spannung von Teil 3 halten kann
Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mir im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen sehr gut gefallen hat. Ich kann nur sagen, gebt die Reihe nicht zu schnell auf, falls ihr die gleichen Probleme habt wie ich. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Eine atemberaubende Story

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Werbung unbezahlt
Danke an den Ravensburgerbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Autor: Rose Snow
Altersempfehlung: 14-20 Jahre
Preis: 17,99 Euro
Link zum ...

Autor: Rose Snow
Altersempfehlung: 14-20 Jahre
Preis: 17,99 Euro
Link zum Buch: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/ein-augenblick-fuer-immer-das-erste-buch-der-luegenwahrheit-band-1-47915/index.html
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht … ( Quelle: Ravensburger.de)
Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker. Es wurde so detailliert und mit soviel Liebe dargestellt. Die Landschaft im unteren Bereich des Covers ist wirklich wunderschön und genauso stelle ich mir auch den Ort Cornwall an dem die Geschichte spielt vor. Eigentlich mag ich ja keine Personen auf dem Cover aber hier wurde dies perfekt ausgesucht. Die Person auf dem Cover stellt nämlich die Hauptprotagonistin June haargenau da. Auch das Farbenspiel gefällt mir richtig gut. Ich bin einfach nur verliebt in das Cover.
Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich angenehm zu verfolgen. Er ist zugleich spannend wie auch an manchen Stellen sehr humorvoll und lustig. Ich musste mir des Öfteren ein Lachen verkneifen, da die Protagonisten manchmal sehr lustige Sachen und Dinge von sich gegeben haben. Die Geschichte hatte einen roten Faden, weshalb ich auch sehr schnell mit dem Lesen fertig war. Jedes einzelne Kapitel wurde so interessant gestaltet, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem haben die beiden Autorinnen die Umgebung so detailliert beschrieben, dass ich mir Cornwall sehr gut in meinem Kopf vorstellen konnte.
Ich muss sagen am Anfang der Geschichte war ich gespannt in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Nun muss ich sagen, dass ich von dieser Geschichte total begeistert bin. Von Anfang hatte die Story einen roten Faden den man sehr gut verfolgen konnte. Man wusste sofort worum es geht und wo man sich gerade befindet. Gleich zu Beginn hat die Story richtig an Fahrt aufgenommen und wurde sofort sehr spannend. Diese Spannung hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen, was richtig gut war da ich so dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. ( Ich habe an einem Tag 300 Seiten gelesen :D). Cornwall war einfach der Hammer und es wurde ziemlich mysteriös dargestellt, sodass ich mir auch in der Realität vorstellen kann, dass es dort Magie und bestimmte Personen mit Gaben gibt. June die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine lebensfrohe und starke Frau, die schon oft in ihrem Leben verletzt wurden ist. Daher tat ihr diese Reise nach Cornwall auch richtig gut, da sie dort auch neue Freunde gefunden hat. Zudem hat sie sehr schnell Gefühle für ihre beiden Cousins entwickelt bei denen sie ja das Austauschjahr über wohnt. Zu Beginn war mir die Entwicklung der Gefühle zu schnell, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man so schnell Gefühle für gleich zwei Männer entwickeln kann. Aber zum Ende hat sich das ganze auch geklärt gehabt. Also wenn ihr das Buch lesen wollt, haltet bis zum Ende durch dort klärt sich alles auf. Blake und Preston, ihre beiden Cousins waren mir nicht beide von Anfang an sympathisch. Sie hatten beide ihre Geheimnisse die sie bis zum Ende auch nicht vollständig preisgegeben haben. Preston war am Anfang der freundlichere, obwohl er auch ziemlich eingebildet und überzeugt von sich selber war. Aber durch seine eingebildete Art und Weise mochte ich ihn leider nicht so gerne und zum Schluss leider gar nicht mehr, da er sich einige Dinge geleistet hat die ich gar nicht gut fand. Blake hingegen war einfach nur arrogant und der totale Bad Boy. Aber gerade deswegen mochte ihn so gerne und fand es sehr schön das June und er sich auch irgendwann näher gekommen sind. Ich bin also in Team Blake, da ich seine Art und Weise zwar manchmal anstrengend aber immer irgendwie interessant fand. Die Geschichte hatte wirklich viel mysteriöses an sich, was ich total schön fand, da ich mir passend zu der Umgebung so eine Geschichte gut vorstellen konnte. Die Gabe die sich bei June entwickelt hat, nachdem sie einen Steinkreis berührt hatte, passte auch total zu ihrer Persönlichkeit. Ich muss sagen, dass die ganze Geschichte perfekt war und ich nichts wirklich zum aussetzten hatte. Das Ende hatte leider einen kleinen Cliffhanger, weshalb ich jetzt unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Mehr zu der Geschichte sage ich nun nicht damit ich euch nicht spoilere.
Fazit:
Eine wunderschöne und mysteriöse Geschichte, mit wundervollen Protagonisten und einem wundervollen Schauspielplatz namens Cornwall kann ich jedem Fantasyleser nur ans Herz legen. Eine große Kauf- und Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Holly und die Sache mit dem Wünschen

Danke an das Spread und Read Team für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Autorin: Kerstin Barth

Seiten: 248
Format: E-Book
Preis: 2,99 Euro

Cover:
Das Cover ist für mich auf den ersten Blick leider kein Hingucker. Es ist sehr altmodisch gestaltet wurden. Zudem habe ich zu Beginn auch nicht verstanden, wieso auf dem Cover ein Eiffelturm abgebildet ist. Auch die Person auf dem Cover ist leider nicht sehr schön gestaltet wurden. Ich mag ja generell keine Personen auf Covern und hier wurde diese Angewohnheit leider noch bestätigt. Im Nachhinein, haben sie das Cover von der Story doch sehr gut getroffen, da es einige Szenen im Buch sehr gut beschreibt.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr modern und humorvoll gehalten, dadurch war die Story noch erfrischender und schöner als sowieso schon. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Hauptprotagonistin Holly erzählt die Story aus ihrer Sichtweise. Ich konnte das Buch durch die erfrischende Erzählweise der Autorin, kaum aus der Hand legen. Zudem hat die Autorin sehr realitätsnah erzählt, weshalb ich mich auch gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Zu Beginn war ich sehr auf die Geschichte gespannt, da der Klappentext mir schon sehr gut gefallen hatte. Ich muss sagen, dass ich auch nicht enttäuscht wurden bin. Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gewachsen. Am Schönsten fand ich, dass die Geschichte sehr realitätsnah war. Man konnte die Story perfekt auf das eigne Leben übertragen. Holly hat sich zu Silvester etwas bestimmtes gewünscht und wie im echten Leben gehen Wünsche leider nicht in Erfüllung, wenn man auf sie wartet und hofft, dass es jeden Augenblick so weit ist. Nein, erst wenn man am wenigsten damit rechnet passieren solche Dinge und die Wünsche gehen in Erfüllung. Genauso war es bei Holly. Das fand ich sehr gut, da ich so besser mit Holly mitfühlen konnte. Ich konnte mich einfach leichter ihn sie hineinversetzen. Zudem war sie mir dadurch auch von Anfang sympathisch. Sie ist eine liebevolle Persönlichkeit, die auch etwas Glück in der Liebe verdient hat.
Irgendwann habe ich auch die Sache mit dem Eiffelturm auf dem Cover verstanden. Paris wurde von der Autorin wirklich sehr schön beschrieben. Ich habe mich gleich wieder in diese Stadt verliebt. Zudem passt eine sehr schöne Liebesgeschichte, sowieso perfekt in die Stadt der Liebe. Gregor den zweiten Hauptprotagonist konnte ich zu Beginn, nur sehr schwer einschätzen. Nach einer gewissen Aufwärmphase, kam ich aber auch mit ihm sehr gut klar. Aber soviel möchte ich über ihn nicht verraten, da ich sonst zu sehr spoilern würde. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da die Autorin es wirklich geschafft, den Spannungsbogen durchgängig zu halten. Man dachte nämlich gerade, dass Holly das ganze Chaos hinter sich hatte und schon ist sie ins nächste Chaos gestürzt. Daher konnte man nie wissen was als nächstes passiert. Ich bin jetzt schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte, die zudem auch noch in der Stadt der Liebe spielt. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Eine besondere Fantasystory

Im Bann der Elfenwelt

Werbung unbezahlt
Danke an die Netzwerk Agentur Bookmark für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.
Autor: Cara Yarash
Altersempfehlung: 15-20 Jahre
Preis: E-Book: 3,99 ...

Autor: Cara Yarash
Altersempfehlung: 15-20 Jahre
Preis: E-Book: 3,99 Euro und Print: 12,90 Euro
Seiten: 500
Link zum Buch: https://www.amazon.de/Im-Bann-Elfenwelt-Schicksal-deiner/dp/3961731268/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1537639226&sr=8-1&keywords=im+bann+der+elfenwelt
Die verlorene Magie eines geheimnisvollen Volkes.
Eine prophezeite Retterin.
Und ein Opfer, das schwerer wiegt als der Wille des Schicksals.
Der wöchentliche Ausritt endet für die junge Merina anders als geplant. Nach einem Unfall findet sie sich in der Elfenwelt Elona wieder und erfährt im königlichen Palast von einer alten Prophezeiung. Gemeinsam mit der Prinzessin Aysira und dem eindrucksvollen Wächter Aladriel bricht Merina auf zum Tal der Göttin, denn sie allein entscheidet über den Ausgang der ewigen Fehde mit dem König der Totenwelt. Sind die wachsenden Kräfte der Halbelfe stark genug, um Elona zu retten – oder wird das Schicksal aller Elfen im Reich der Seelen besiegelt? ( Quelle: Amazon.de)
Cover:
Durch das Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe es auf der Seite von der Netzwerk Agentur Bookmark gesehen und habe mich gleich verliebt in das Cover. Ohne das ich den Klappentext kannte wollte ich mich gleich für das Buch bewerben. Das Farbenspiel auf dem Cover wurde einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Zudem gefällt mir auch die Person auf dem Cover, was nicht oft der Fall ist, da sie perfekt in das Bild mit eingebaut wurden ist. Zudem strahlt das Cover etwas magisches aus, welches auch perfekt zu der Geschichte im Buch passt. Also ein rundum gelungenes Cover, welches mich sofort in den Bann gezogen hat.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm. Man kann ihren Sätzen und Wörtern wirklich sehr gut folgen, was auch der Grund war warum ich das Buch so schnell durch gelesen hatte. Sie schreibt in einem sehr modernen Stil, weshalb man auch keine Schwierigkeiten hat, der Geschichte zu folgen. Die Umgebung wurde sehr ausführlich beschrieben, sodass ich auch hier einen kleinen Film in meinem Kopf hatte, wo ich mir die Landschaft und das Geschehen genau vorstellen konnte. Nur die Personen hat sie leider nicht ausführlich genug beschrieben, weshalb ich zu Beginn auch keine richtige Bindung zu den Personen aufbauen konnte. Sonst war es ein gute gelungener Schreibstil der Autorin, der einen mitgerissen hat und die Handlung spannend voran gebracht hat.
Zu Beginn war ich wirklich schockiert über die Schnelligkeit der Handlung. Ich bin gar nicht hinterher gekommen und konnte die Hauptprotagonistin noch gar nicht richtig kennen lernen da waren wir auch schon in der Elfenwelt, mitten in der Geschichte. Es ging wirklich alles Schlag auf Schlag. Kurze Zeit später traf sie schon auf ihre zwei Begleiter und wurde zum König gebracht. Des weiteren hat sie sich, man Bedenke schon nach ein paar Sekunden ohne ihn zu kennen, in einen Wächter auf dem Schloss des Königs verliebt. Das musste ich nach der kurzen Zeit, ungefähr 50 Seiten, erstmal Sacken lassen. Leider war ich im Nachhinein leider nicht so begeistert davon, da ich so sehr lange gebraucht habe, bis ich in die Geschichte hinein gefunden habe. Ich konnte lange Zeit keine Bindung zu den Hauptprotagonistin aufbauen, was ich sehr schade fand, da die beschriebene Welt wirklich wunderschön war und die Handlung auch einen spannenden roten Faden hatte, weshalb ich das Buch trotz der Schnelligkeit nicht aus der Hand legen konnte. Ich brauchte wirklich bis zu der Hälfte des Buches bis ich eine Bindung zu den Personen aufbauen konnte. Aber danach konnte ich das Buch gar nicht schnell genug lesen. Es ging zwar alles sehr schnell weiter aber trotz allem war die Spannung zu jeder Zeit vorhanden. Auch die kleine Liebesgeschichte die sich entwickelt hatte, hat mein Herz erobert. Es war so schön mit anzusehen wie sich diese langsam angebandelt hat und wie sehr die beiden später miteinander verbunden waren. Auch die Freunde die Merina ( die Hauptprotagonistin) auf dem Weg zu Erfüllung der Prophezeiung kennen gelernt hat und auch Merina selber konnte ich immer mehr mit ins Herz schließen. Merina muss nämlich die Elfenwelt vor der Anderwelt und den Untergang retten, da sie die Auserwählte aus der Prophezeiung ist. Zum Ende ging es mal wieder ziemlich schnell, was ja im ganzen Buch nicht anders war Trotzdem fand ich das Ende sehr gelungen und zudem sehr schön, da es für Merina obwohl es lange Zeit nicht so aussah doch ein Happy End gab.
Fazit:
Zum Schluss kann ich nur sagen, dass dies eine gelungene Fantasy Geschichte, trotz der kleinen Schwächen, ist. Ich kann sie jedem Fantasyfan nur ans Herz legen und habt bloß keine Angst vor dem schnellen Vorgehen in der Geschichte, Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Eine interessante Fortsetzung die leider ihre Längen hat

Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Vorsicht könnte Spoiler von Teil 1 enthalten!!
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
Preis: 12,99 Euro Taschenbuch, E-Book: 3,99 Euro
Seiten: ...

Vorsicht könnte Spoiler von Teil 1 enthalten!!
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
Preis: 12,99 Euro Taschenbuch, E-Book: 3,99 Euro
Seiten: 224

Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…(Quelle: Amazon.de)
Cover:
Auch das Cover von Teil 2 hat mich wieder umgehauen. Es war wieder einmal ein echter Hingucker. Diese Bücher hat man schon alleine wegen der Cover gerne im Regal stehen. Auch hier wurde wieder passend zur Story das Cover aufgebaut. Da es in diesem Buch um das Thema Erde ging, wurde auf dem Cover eher mit der Farbe grün gearbeitet, was ich sehr gelungen finde. Die Kette die im Buch auch wieder eine wichtige Rolle spielt, ist passend in der Farbe grün auf dem Cover zu sehen. Es ist also wieder einmal ein mehr als gelungenes Cover geworden.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat sich von Band 1 zu Band 2 weiterentwickelt. Er ist noch flüssiger und interessanter geworden. Ich konnte mich wieder voll und ganz auf das Buch einlassen und einfach in die Geschichte eintauchen. Wie schon im ersten Buch hat mir der moderne und auch humorvolle Schreibstil sehr gefallen. Die Autorin hat wieder einmal eine wunderschöne Welt geschaffen, in die ich sehr gerne eingetaucht bin. Zudem konnte ich mir die einzelnen Szenen wieder einmal bildlich vorstellen. Was ich auch sehr gelungen fand, war das die Story aus der Ich-Perspektive erzählt wurden ist. So konnte ich besser in die Gefühle der Hauptprotagonistin Jay eintauchen.
Nach dem eher enttäuschenden Band 1 war ich sehr gespannt, was die Autorin aus dem zweiten Band gemacht hat und ich muss sagen, dass ich leider auch von Band 2 nicht wirklich begeistert war.
Man hat einen großen Entwicklungsschub bei den Charakteren sehen können. Jay und das gesamte Team 8 haben sich weiterentwickelt. Jay wurde von Zeit zu Zeit ruhiger und legte immer mehr ihre Naivität ab. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sich alle weiterentwickelt haben und es während des Buches noch getan haben. Zwischenzeitig hat man auch den Captain Lee von einer anderen Seite kennen lernen können. So konnte man gut sehen, dass doch noch mehr hinter der arroganten Fassade steckt. Auch die Beziehung zwischen ihm und Jay hat sich ganz langsam angefangen zu verändern. Was ich sehr schön fand, da ich die beiden sehr süß zusammen finde.
Im zweiten Band lernt man die Hauptstadt der Anderwelt kennen. Ich muss sagen ich war sofort verliebt in Avalon. Diese Stadt wurde so schön beschrieben von der Autorin, dass ich auch gerne mal dahin möchte. Zudem lernt Jay im zweiten Band den geflügelten Hengst Kaleidos kennen. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich fand es sehr schön von ihr gemacht, dass Jay ihm so Nahe kommen konnte. Durch Kaleidos wurde Jay noch offener ihren Freunden gegenüber und konnte auch mit seiner Hilfe das Rätsel um den Erdgeist lüften.
Am Ende von Band 1 haben Team 8 und Jay den Wassergeist gefunden und sind das erste mal auf die Füchsin, die Anführerin des roten Ordens, getroffen. Nachdem klar war, dass die Dunkelheit, also die Füchsin besiegt werden muss, hat sich Team 8 wieder mal alleine auf die Suche nach dem Erdgeist gemacht. Jay war also wieder mal die ganze Zeit über in Band 2 alleine in der Agency und hat versucht ihre Kräfte unter Kontrolle zu kriegen. Diese Szenen haben sich aber wieder mal so in die Länge gezogen, dass es wieder mal kein Spannungsbogen vorhanden war. Bei mir kam leider nur Langeweile auf. Die Autorin hat also den gleichen Fehler wie im ersten Band gemacht. Es fehlte einfach die Spannung. Zum Ende kam dann endlich die Spannung auf die ich gewartet hatte. Dort wurde Team 8 nämlich klar, dass sie Jays Hilfe benötigen um den Erdgeist zu finden. Auf dieser Suche kamen sich auch Jay und Lee ein wenig näher was ich sehr schön fand. Die Szenen mit dem Erdgeist und der Füchsin, waren nicht sehr spannend. Beide Szenen wurden leider sehr schnell abgehandelt.
Aber leider war die Spannung so schnell sie gekommen war auch wieder vorbei. Zum Ende waren wieder ein paar offene Fragen da. Ich bin trotzallem sehr gespannt auf Teil 3, da ich schon wissen möchte wie es zwischen Lee und Jay weiter geht und ob die offenen Fragen nun beantwortet werden können. Also auf ein drittes Abenteuer, welches hoffentlich mit mehr Spannung punkten kann.
Fazit:
Auch der zweite Band konnte leider nicht voll und ganz bei mir punkten. Trotzdem ist diese Reihe gut geeignet, um sie zwischendurch einmal zu lesen. Der zweite Teil der Reihe bekommt auch 3,5 von 5 Sternen von mir.