Cover-Bild Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
Band 3 der Reihe "Secret Elements"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
Johanna Danninger

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

KINDLE-DEAL DES MONATS!

**Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …**

//Alle Bände der »Secret Elements«-Reihe:

-- Secret Elements 0: Secret Darkness: Im Spiegel der Schatten (Die Vorgeschichte)
-- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
-- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
-- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
-- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
-- Secret Elements 5: Im Schatten endloser Welten
-- Secret Elements 6: Im Hunger der Zerstörung (erscheint Jun 23)
-- Secret Elements 7: Im Rätsel vergangener Zeiten (erscheint Spt 23)
-- Secret Elements 8: Im Zeichen des Zorns (erscheint Dez 23)
-- Secret Elements 9: Im Licht göttlicher Mächte (erscheint Mrz 24)
-- Die E-Box mit den Bänden 0-5 der magischen Bestseller-Reihe//

Veröffentlicht am 05.07.2017

Die Reihe ist super erfrischend und witzig

Achtung Spoiler! Rezension zum 3. Teil der Reihe.

Achtung Spoiler! Rezension zum 3. Teil der Reihe.

Es ist soweit. Auch Jay soll nun die berühmte Ausbildung zur Agentin durchlaufen. Dass das kein Zuckerschlecken wird, zumal Mitglieder vom Team 8 gleichzeitig ihre Lehrer sein werden, können wir uns gut vorstellen. Um Erde und Wasser zu beherrschen muss Jay zusätzlich jeden Tag trainieren, denn obwohl die Füchsin im Hochsicherheitstrakt gefangen gehalten wird, ist das Orinion immer noch da. Das Abenteuer geht also weiter….

Im dritten Teil der „Secret Elements “ Reihe muss wieder eins der vier großen Elemente gefunden werden. Jay entwickelt sich zusehends weiter. Sie wird reifer, durchdachter, behält zum Glück aber ihre Schlagfertigkeit und auch ihr Temperament ist nicht zu zügeln. Da das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben wurde, bekommt man ihre Emotionen live mit und auch ihre amüsanten Gedanken machen es dem Leser leicht sich von der Story mitreißen zu lassen.

Ihr zur Seite gestellt, ist natürlich das komplette Team 8. Auch ein paar neue Gesichter tauchen auf sowie „neue alte Freunde“. Zwischen Lee und Jay entwickeln sich Spannungen, die nicht so leicht zu händeln sind und doch greifbar elektrisierend – was Jay verwirrt und etwas aus der Bahn wirft. Aber sie öffnen sich auch einen bisschen mehr und man fühlt, wie sich innige Verbindungen zwischen manchen Protagonisten bilden. Ich habe zum Bsp. Kaleidos schon sehr ins Herz geschlossen. Im dritten Teil wird man mit heftig spannenden Szenen konfrontiert und die Gefühle kochen hoch. Aber auch herzlichst gelacht hab ich wieder. Ich bin wirklich total gefesselt von „Secret Elements“.

Das Cover passt wunderschön zu den Vorgängern. Die Farben sind der Wahnsinn und ich finde es traumhaft.

Ich bin absolut gespannt auf das große Finale und warte sehnsüchtig drauf.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Wenn Deine Ausbildung beginnt ... ?

Cover

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben am Himmel und in der Mitte das Orinion mit den Elementen. Da würde ich jederzeit danach greifen und kann nur schreiben absolut gelungen und sehr passend zu der Reihe. ??

Schreibstil
Die Autorin Johanna Danninger hat einen süchtig machenden und bildhaften Schreibstil, der mich jetzt in Band drei mitgenommen hat und ich bin hin und weg.
Und gespannt, sooooo ... gespannt auf Band vier. Da sind noch eine Menger Fragen offen und ich bin schon neugierig wie der Finale Kampf laufen wird.
Deshalb für mich eine wundervolle und Suchtmachende Reihe die ich nur sehr weiter empfehlen kann.???Denn hier haben sich nicht nur die Protagonisten immer weiter entwickelt, sondern hier kommen Intrigen und auch die Frage nach dem "Wer" oder "Warum" nicht zu kurz und auch die Gefühle spielen Achterbahn.
Rundeherum Super gelungen. ???

Meinung
Wenn Deine Ausbildung beginnt ... ?

Dann sind wir wieder bei Jessica Winter auch kurz Jay genannt, die schon in ein paar Tagen nicht nur ihre Ausbildung antritt, sondern auch nie wieder Hilflos gegenüber eines potenziellen Gegners sein will.
Dafür trainiert sie hart und ist auch froh, das ihr Colin schon vorher einige Übungen gezeigt hat, den Jay will ein vollwertiges Team der Special Forces, Team 8 sein.

Auch wenn das in dem Moment bedeutet das sie diese, in der Zeit der Ausbildung laut Lee bitte nicht so oft besuchen soll. Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für Jay, da die Freunde ihr wie eine Familie ans Herz gewachsen sind.
Aber keiner soll wissen, wer Jay wirklich ist und auch nicht was sie für eine Funktion hat und zwar die des Trägers. Denn man will kein Aufsehen erregen. Deshalb wurde Jay in Absprache eine neue Identität zugewiesen, Denn sie ist der erste Mensch der überhaupt in der Anderswelt trainieren darf.

Dabei hat Jay den Gedanken dass der Rote Orden endgültig aufgehalten werden muss und auch die Sorge was mit der Füchsin weiterhin passieren wird, lassen Jay nicht los. Dabei kann sie endlich Glücklich sein wenn sie im Smaragdwald ist und mit Kaleidoskop dem geflügelten Pferd erzählt oder einfach mit ihm übers Gelände fliegt.

Denn auch Lee ist ein Thema für sich. Mittlerweile geraten die beiden zwar nicht mehr so verbal aneinander, aber Lee hat sich gegenüber Jay verändert und Jay weiß nicht warum. Aber ausgerechnet mit ihm und mit Colin, mit dem sich Jay super versteht wird sie in den Wochen der Ausbildung viel zu tun haben. Denn sie sind Jays Ausbilder.

Sehr gut gemacht und absolut spannend und für mich Suchtfaktor.

Fazit
Ich liebe die Reihe und für mich sehr empfehlenswert mit Suchtfaktor!!! ???
Neue Aufgaben, verlorene Vergangenheiten und eine harte Zukunft stehen Jay bevor.

Die Reihenfolge

- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
- Secret Elements: Alle vier Bände in einer E-Box
Die Secret Elements«-Reihe ist abgeschlossen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Vorsicht könnte Spoiler zu Teil 1 und 2 enthalten!!
Fakten:
Autorin: Johanna Danninger
Sprache: deutsch
Verlag: Impress
Seiten: 242
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Preis: 07,99 Euro Taschenbuch, E-Book: ...

Vorsicht könnte Spoiler zu Teil 1 und 2 enthalten!!
Fakten:
Autorin: Johanna Danninger
Sprache: deutsch
Verlag: Impress
Seiten: 242
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Preis: 07,99 Euro Taschenbuch, E-Book: 3,99 Euro

Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…(Quelle: Amazon.de)
Cover:
Das Cover gefällt mir genauso wie die ersten beiden Bände wieder richtig gut. Es wurde perfekt auf die Story abgestimmt und enthält deswegen Teile vom Luftgeist auf dem Cover, um den es hier in diesem Teil geht. Auch das Farbenspiel wurde echt schön gemacht. Die Farben harmonieren schön miteinander, was das Cover wieder einmal zu einem richtigen Hingucker macht. Wenn das Buch irgendwann als Taschenbuch heraus kommt, muss ich mir dieses alleine wegen des Covers schon holen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Kette wieder auf dem Cover zu sehen ist, da diese eine wichtige Rolle in dem Buch spielt
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin entwickelt sich wirklich von Buch zu Buch weiter, was mir sehr gut gefällt. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich in ihrem Bann zu ziehen, da man alleine wegen ihrer bildlichen Darstellung wissen möchte wie es in dem Buch weiter geht. Das dritte Buch wurde wieder in der Ich-Perspektive geschrieben, was es gleich wieder viel persönlicher und emotionaler macht, da man so eine bessere Bindung zu Jay aufbauen kann. Zudem hat sie es endlich geschafft, das Buch auch spannender wirken zu lassen und das gleich von Anfang an, weshalb ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Nach den ersten beiden Bänden hatte ich zu Beginn dieses Buches Angst, dass es in diesem Buch wieder so wird wie in den ersten beiden Teilen. Wäre es so gewesen, hätte ich nicht gewusst ob ich Band 4 dann noch lesen würde wollen. Aber es kam alles ganz anderes und nun muss ich sagen, hat mich dieses Buch wirklich überrascht und begeistert. Es fing zu Beginn nämlich gleich mit einen großen Spannungsbogen an, der sich bis zum Ende gezogen hat. Die Autorin hat sich wirklich weiter entwickelt, was ich wirklich sehr schön fand, da ich so viel besser in die Story eintauchen konnte. Dadurch hatte ich das Buch auch viel schneller durch, als die ersten beiden Teile. Ich konnte es nämlich gar nicht aus der Hand legen.
Am Ende des zweiten Teils durfte Jay ihre Ausbildung zum Special Agent der Agency beginnen. Dadurch startete der dritte Band auch gleich viel spannender, da Jay die ganze Zeit über eine spannende Ausbildung absolvieren musste. Man konnte viel mehr von der Anderwelt erleben, da man diese harte Ausbildung mit ihr zusammen bewältigt hat. Es kamen mehr Charaktere dazu, die zusammen mit ihr die Ausbildung absolvieren. Da sind typische Klassencharaktere mit dabei, wie zum Beispiel, Clowns, arrogante Typen und besserwisserische Mädchen. Dadurch hat die Autorin der Story auch gleich viel mehr Pep gegeben.
Die Hauptcharaktere hat man im dritten Band noch mehr und besser kennen lernen können. Mit Jay bin ich nun auch viel wärmer geworden und so langsam wurde sie mir auch sympathisch. Durch die Ausbildung wurde sie viel ruhiger und hat auch viel zurück gesteckt. Sie hat sich nicht gleich, wie früher, mit allen angelegt, sondern hat versucht das Problem friedlich zu lösen. Auch Lee konnte man mal von einer anderen Seite kennen lernen. Wenn er und Jay mal alleine waren, hat er eine Seite von sich gezeigt, die glaube ich noch nie einer an ihm gesehen hat. Er war auf einmal der gefühlvolle junge Mann, der auch Verständnis für Jay hatte. Diese Seite hat er natürlich nur im geheimen gezeigt, aber das war ja schonmal ein Anfang. Dadurch wurde die Beziehung von Jay und Lee auch viel inniger und persönlicher. Man hat als Leser einfach gemerkt, dass es gewaltig zwischen den beiden knistert. Aber die beiden wussten selber noch nicht so wirklich was das zwischen den beiden ist. Daher haben mir die Szenen zwischen den beiden auch immer sehr viel Spaß gemacht, Ich sage nur #teamlee. Ich mag ihn zudem auch sehr gerne.:D
Durch den Beginn der Ausbildung und das zugewonnene Vertrauen bei Lee, durfte Jay Team 8 nun auch mehr bei ihren Missionen begleiten. Diese Missionen wurden von der Autorin so ausführlich beschrieben, dass man sich wirklich gut in die Situationen hineinversetzen konnte. Dadurch war auch gleich zu Beginn die Spannung gegeben. Jay war für Team 8 auch eine große Hilfe, was ich sehr schön fand.
Am Ende kamen wieder ein paar Szenen, zum Beispiel mit dem Luftgeist, die mir wieder zu schnell vorbei waren. Da hätte man mehr daraus machen können. Das fand ich wiederum echt schade, da mehr als die Hälfte des Buches echt gut war. Auch eine bestimmte Szene zwischen Lee und Jay war leider für mich auch viel zu schnell vorbei. Nun habe ich einige offene Fragen, die am Ende nicht beantwortet wurden sind. Daher bin ich nun sehr gespannt auf den letzten Band und hoffe das dieser die Spannung von Teil 3 halten kann
Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mir im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen sehr gut gefallen hat. Ich kann nur sagen, gebt die Reihe nicht zu schnell auf, falls ihr die gleichen Probleme habt wie ich. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

schöne, wenn auch nicht ganz so rasante Fortsetzung

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem Band lockerleicht, sodass man der Geschichte sehr gut und einfach folgen kann. Ich konnte mich wieder in die Geschichte fallen lassen und konnte zusammen mit Jay weiter in die Anderswelt eintauchen.

Erzählt wird auch in diesem Band die Geschichte wieder aus der Sichtweise von Jay, was dem Leser natürlich einen großen Vorteil ihr Gegenüber gibt. Man kann ihre Gefühle und Sichtweisen sehr schön nachvollziehen und erhält dadurch ein gutes Gesamtbild von ihr. Doch sie bringt uns auch die anderen Charaktere näher, sodass wir hierbei ebenfalls alle wichtigen Personen greifen können.

Jay hat sich weiterentwickelt gegenüber der vorherigen Bände, was man daran merkt dass sie ruhiger, in sich gekehrter und offener geworden ist. Sie kann besser mit ihren durch das Medaillon gegebenen Kräften umgehen, hat sich besser im Griff und ist daher tatsächlich immer öfter auch mal eine Hilfe für ihre Freunde.

Lee mag ich wirklich gerne, aber so langsam geht er mir auch etwas auf den Keks. Er ist so unnahbar, einfach überhaupt nicht durchschaubar und macht ihn mir damit auch etwas kaputt. Seine Art und Weise hat einen Hintergrund, eine Vergangenheit und dennoch stresst es mich ab und zu wirklich, dass seine Launen und Gefühle von jetzt auf gleich sich wandeln können. Trotz allem bin ich neugierig darauf, ob sich das nicht endlich im vierten Band auflösen wird.

Insgesamt hat mir die Umsetzung der Geschichte gefallen, wenn ich auch finde dass sie wieder mal sehr ruhig abgelaufen ist. Hat es mich bei den ersten beiden Bänden nicht ganz so gestört, fand ich es in diesem teilweise schon etwas nervend. Die Hauptspannung wird immer bis zum Ende der Story aufgehoben, sodass es vorher nur mehr langsam vorangeht. Für diesen Band war es noch ganz nachvollziehbar, da sich Jay auf die Ausbildung einstellen musste und dennoch hätte ich einfach mehr Tatendran, mehr Kampfgeist und vor allem mehr Aktion erwartet. Es verlief mir teilweise einfach zu ruhig und schlussendlich waren es einfach zu viele glückliche Zufälle. Aber gut, trotz allem konnte ich es schnell lesen und war doch ganz angetan von der Entwicklung.

Die eingebaute Liebesgeschichte zwischen Lee und Jay ist irgendwie größtenteils noch immer auf dem Stand vom ersten Band. Natürlich hat sich ein bisschen etwas geändert, aber das wird leider kaum ausgelebt. Es gibt ein etwas zu oft auftretendes Hin und Her, was mich etwas irritiert und genervt zurücklässt. Ich hätte gerne zumindest mal eine klare Linie gesehen, dass es sich in irgendeine Richtung bewegt. So gehen wir immer einen Schritt nach vorne, um kurze Zeit später zwei zurückzugehen.

Dazu scheint es langsam auch in andere Richtungen zu knistern, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das wirklich so umgesetzt wird und ob es mir gefallen würde. ^^°

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Auge des Orkans“ hat Johanna Danninger eine schöne, wenn auch nicht ganz so rasante Fortsetzung geschaffen welcher man sehr einfach und schnell folgen kann. Die Charaktere sind insgesamt sehr schön aufgebaut, sodass man sich ein gutes Bild machen kann.

Ich bin wirklich neugierig, was uns auf der weiteren Reise noch erwarten wird und hoffe dass gerade in Punkte Aktion und Liebe mal klare Richtungen eingeschlagen werden die noch mehr fesseln.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Solide Fortsetzung der Reihe...

Solide Fortsetzung der Reihe, auch wenn die Elemente immer mehr ins Nebensächliche zu rutschen scheinen.

*Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …*
Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur ...

*Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …*

Es geht weiter! WoopWoop!
Ach…ich mag die Reihe! Sie hat einfach etwas, was mich nicht loslässt.
Sie ist nicht über die Maßen aufregend, aber Langeweile kommt auch nie auf. Und bald schon ist sie vorbei...schade, ich mag Jay, Team 8 und die Anderswelt.

Die Handlung
Und weiter geht’s mit Jay und Team 8.
Diesmal absolviert die Trägerin den ersten Teil der Agenten-Ausbildung und beweist, dass sie es definitiv verdient, das Orinion zu tragen.
So gesehen, passiert in diesem Band nicht sehr viel, denn Jays Ausbildung steht im Mittelpunkt, dass sogar das finden des Elementgeistes Luft ziemlich in den Hintergrund geschoben wird.
Aber es störte mich nicht.
Die Spannung ist da, nur die Aufregung bleibt etwas aus.

Ich mag den Handlungsverlauf, denn für den Vorgänger des großen Finales ist „Im Auge des Orkans“ genau richtig. Die Ruhe vor dem Sturm...

Die Charaktere
Jay hat sich verändert. Im Vergleich zu Band 1 hat sie eine große Wandlung durchgemacht, denn sie steht jetzt noch mehr für andere ein, nur jetzt verbirgt sie es nicht mehr. Sie ist immer noch aufbrausend, doch das hält sie nun besser unter Kontrolle. Sie ist oft noch unsicher, lernt aber langsam, das sie, so wie sie ist, alles richtig macht.
Jay ist einfach sie selbst. Menschlich, ehrlich und oft verwirrt, aber genau das macht sie so authentisch.

Das Team 8 bekommt auch in Band 3 eine große Rolle, auch wenn sich Jay Großteils durch ihre Agenten-Ausbildung von der Gruppe fernhalten muss.
Lee zeigt seine verwirrende Seite und beweist so einmal mehr, was er eigentlich für Jay empfindet, ohne, dass sie das kapiert, bzw. er mit allen Mitteln es zu unterdrücken versucht.
Es ist amüsant, tut aber auch gleichzeitig weh, zu sehen, wie Jay zwischen zuvorkommend und lieb auf gefühlskalt und grob switcht.
Aber sie kommen der Sache näher...langsam, aber doch näher.
Nun ja, der nächste Teil ist ja schon der Abschluss und so gesehen MUSS im Abschlussband IRGENDETWAS passieren. Bitte?

Die Schreibweise
Locker, leicht und angenehm.
Man fühlt sich ab der ersten Seite wohl und die Seiten fliegen dahin. Es ist spannend, ohne über die Maßen aufregend zu sein, aber es hat definitiv was. Ich lese die „Secret Elements“ –Reihe sehr gerne, auch wenn ich hoffe, dass im Abschlussband der finale Countdown bombastisch wird, inklusiv zufriedenstellenden Schluss.

Fazit:
Solide geht Band 3 zu Ende und hinterlässt einen Kliffhanger, der schon ganz gespannt auf Band 4 macht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Jay ist mutig, stark und bleibt sich dennoch immer treu. Die Handlung ist angenehm und spannend, ohne ständig Herzrasen zu erzeugen. Die Schreibweise ist leicht und locker.
Band 3 „Im Auge des Orkans“ bekommt von mir 4 von 5 Federn!