Profilbild von Lehonig

Lehonig

Lesejury-Mitglied
offline

Lehonig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lehonig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Tattonadeln im Herzen

Written on my heart
0

Sechs Monate ist es Her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was ...

Sechs Monate ist es Her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger - vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art scheint ein Geheimnis zu stecken. Und obwohl er sich kein Stück für Ashlyn interessiert, weckt er in ihr ein leidenschaftliches Kribbeln...
Besser hätte ich die Story nicht beschreiben können.Cole Gibsen selbst wurde wie Ashlyn mit 17 auf die Straße gesetzt. Es ist schon ein kleines bisschen älter und eher unbekannt. Ich muss sagen währe ich zu der Zeit in der ich "Written on my Heart" Kaufte nicht auf meinem Cole-Sprouse-Fan-Girl Splin, hätte ich das Buch nicht Gekauft (COLE Gibsen). Im Nachhinein finde ich zwar auch das Cover Sehr Ansprechend, Allerdings ist es auch sehr schlicht gehalten, so das es im Bücherregal nicht Auffällt.

Lehax ist mein alter account

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

Die halben Geschichten eines Seebären

Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär
0

In Diesem 700 Seiten langen Buch durchlebt Blaubär genau 13 1/2 Leben, Das in Einer Nussschale, Bei Zwergpiraten, Tratschwellen, Als Lügengladiator und noch andere Fantastische Leben. Erklären kann man ...

In Diesem 700 Seiten langen Buch durchlebt Blaubär genau 13 1/2 Leben, Das in Einer Nussschale, Bei Zwergpiraten, Tratschwellen, Als Lügengladiator und noch andere Fantastische Leben. Erklären kann man das nicht genau und würde ich es Probieren dann würdet ihr Eine Ellenlange Rezension lesen, die dem Buch bis aufs kleinste Ähnelt.
Ich persönlich liebe das Buch auch wenn ich einige Zeit dafür gebraucht habe. Ich brauchte einige zeit um zu Verstehen was genau ich gerade gelesen habe aber.. Lest es einfach selbst, erklären kann man da nicht viel, zumindest fühle ich mich nicht berechtigt dazu.

Lehax ist? Mein alter account

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

JEDER LETZTE TAG MIT DIR" BEFORE YOU GO - JEDER LETZTE TAG MIT DIR 0

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
0

Als Zoe durch den Tod ihres Mannes Ed in eine Depression stürzt, beschließt sie sein Lieblingsort, seinen Garten, zu zerstören. Da es in Strömen regnete rutschte Zoe aus und wachte in der Vergangenheit ...

Als Zoe durch den Tod ihres Mannes Ed in eine Depression stürzt, beschließt sie sein Lieblingsort, seinen Garten, zu zerstören. Da es in Strömen regnete rutschte Zoe aus und wachte in der Vergangenheit auf, An dem tag an dem sie Ed das erste mal kennengelernt hat. Ihr wird im Laufe der tage Bewusst das sie einzelne, Wichtige Tage mit Ed nochmal erleben darf um etwas zu ändern, was zunächst auch Klappen sollte. Sie wachte an Tagen auf die sie nie erlebt hat, aber trotzdem schien es so als würde ihre Ehe wieder am selben Problem Zerbrechen an dem sie auch das letzte mal scheiterte. Sie nahm sich vor mehr mit Menschen zu unternehmen die sie vernachlässigte und es kam ihr so vor als hätte sie es geschafft Ed zu retten. Als sie wieder in der Gegenwart aufwachte merkte sie das sie tatsächlich etwas geändert hatte, nur was?
Eine Zeitreise durch die Liebe und das im Wahrsten sinne des Wortes. Eine Geschichte wie man sie nicht oft zu lesen bekommt. Man beginnt über sein eigenes Leben nach zu denken und fragt sich ob man etwas bereuen würde wenn einem die Chance genommen wird, es zu ändern.
Der weg wie ich an dieses Buch gelangte zaubert mir immer noch ein Lächeln auf die Lippen: In unserer Siedlung gibt es einen Kleinen Bucherladen, der Besitzer, ein älterer Mann, stellt jeden Monat ein Buch auf verschiedene Briefkästen. Normalerweise nimmt der Besitzer des Briefkastens das Buch und behält es einfach. Bei diesem Buch war es aber anders. Es verschwand immer kurz und stand nach zwei Wochen auf dem Nächsten Briefkasten bis es wieder im Buchladen erschien


Lehax ist mein alter Account

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

"From the Hopeless Boy, who found his Hope again"

Hope Forever
0

Looking For Hope, Hope Forever, Colleen Hover
Rezension: Dean Holder ist 17 Jahre Alt. Seine Zwillingsschwester Leslie ebenfalls, wird allerdings nie mehr älter werden. Als Dean seine Schwester leblos ...

Looking For Hope, Hope Forever, Colleen Hover
Rezension: Dean Holder ist 17 Jahre Alt. Seine Zwillingsschwester Leslie ebenfalls, wird allerdings nie mehr älter werden. Als Dean seine Schwester leblos auf ihrem Bett findet reißt ihm das den Boden unter den Füßen weg. Aber noch schlimmer war es für ihn dies seiner Mutter zu erzählen. Er beschloss das der Ausdruck "Gebrochenes Herz" nur für Mütter die ihre Kinder verlieren Gelten sollte. In der Schule reden alle über nichts anderes, und als ein Junge zu weit geht kann Dean sich nicht mehr zurückhalten. Als folge muss er zu seinem Vater nach Austin, den Ort an dem er seine Beste Freundin aus kindheitstagen, Hope, Verlor. Hope wurde entführt als sie 5 Jahre alt war und Dean gibt sie bis heute die Schuld, da er zusah. Natürlich war auch er noch ein Kind, gerade mal ein Jahr älter als sie und konnte dadurch nicht wirklich was tun, selbst wenn er wüsste das sie in diesem Moment entführt wurde. Als er Hope nun, 13 Monate nach Leslies Tod wieder fand erkannte er sie sofort, oder war es gar nicht Hope?
Ein Buch das sich zu lesen lohnt!
Ich mag Colleen Hovers Bücher ziemlich gerne, kenne sie durch eine Freundin aber finde ihre Cover doch oft etwas zu Kitschig. Der Große "Colleen Hover" Schriftzug ist meiner Meinung nach zu viel, aber das muss ja nicht jedem gefallen. Looking for Hope Gefällt mir wirklich gut, Hope Forever hingegen weniger. es ist eigentlich dasselbe Buch aus zwei sichten (Looking for Hope= Dean/ Hope Forever= Sky), aber Hope forever spricht mich nicht so an. Ich liebe Bücher aus zwei sichten eigentlich und weiß um ehrlich zu sein nicht was bei diesem Buch anders ist, nur das es mir eben nicht so gut gefällt... Trotzdem ist Looking for Hope eine riesen Lese-Empfehlung von mir, selbst wenn man Colleen Hover nicht so mögen sollte :)
Hope Forever :
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. Oktober 2014)
ISBN-10: 3423716061
ISBN-13: 978-3423716062
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Hopeless
Looking for Hope :
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. April 2015)
ISBN-10: 3423716258
ISBN-13: 978-3423716253
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Losing Hope

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

"Können sie sich Retten?"

Save Us
0

Save Us, Mona Karsten
Rezension:
Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham ...

Save Us, Mona Karsten
Rezension:
Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham Geld anbot um sich aus Lydias leben raus zu halten, und wohnt einige Zeit bei Ruby. Lydia und Graham geht es bei Ihrer Tante Ophelia gut, selbst bei Ember und Wren scheint alles harmonisch zu sein. Doch Die Rechnung wurde ohne James´ Vater gemacht. Nachdem Percy James etwas unglaubliches erzählte, wurde bekannt das Sein Vater etwas unverzeihliches tat.
Die Trilogie find ich zwar wirklich toll, Sie erfüllt jedes Klischee (wenn ihr also nicht nochmal so nen Reicher-Junge-Streber-Mädchen Roman lesen wollt, ist es wohl nichts für euch), allerdings sind die einzelnen Bücher eher nicht zum Nochmal lesen. Bei "Fifty Shades" oder "Twilight" war es so das ich einzelne Bücher sehr gerne wieder las, aber hier ist das Nicht so.
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2018 (31. August 2018)
ISBN-10: 3736306717
ISBN-13: 978-3736306714
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere