Cover-Bild Hope Forever
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Bestseller-Sensation aus den USA

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eine Packende Lovestory

wieder mal ein grandioses Werk von

wieder mal ein grandioses Werk von
Colleen Hoover. Wundervolle Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt und eine wirklich packend Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Denn wer Colleen Hoover Bücher kennt weiß, dass es immer auch Überraschungen mit sich bringt. Und hier erwartet euch einiges, was die Emotionen in die Höhe treibt. Vorsicht ist hier aber geboten, da in dem Buch Selbstmord und auch sexuelle Vergewaltigung zum Thema wird.

Veröffentlicht am 07.11.2023

JAAAAAAAAA

Das Buch ist ein Traum wie jedes von den Bücher der Autorin die ich bis dato gelesen habe!

Ich habe niemals mit so einem faszinierenden Ende gerechnet niiiiiemals.

Ich bin bereit für das nächste Buch ...

Ich habe niemals mit so einem faszinierenden Ende gerechnet niiiiiemals.

Ich bin bereit für das nächste Buch
Liest selbst um euch zu überzeugen

Veröffentlicht am 27.10.2023

Hope Forever | Colleen Hoover | Rezension

Zwischen zarten Gefühlen und schmerzhaften Wahrheiten

Zwischen zarten Gefühlen und schmerzhaften Wahrheiten

Nachdem mich »Verity« von Colleen Hoover begeistert hat, habe ich mich auf ihren Roman »Hope Forever« gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreißend. Ab der ersten Seite hat mich die Geschichte emotional abgeholt und immer wieder aufgewühlt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Das Cover ist schlicht gehalten. Der New-Adult-Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sky erzählt, sodass man einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Hauptfigur hat. Schwierige Themen wurden vorsichtig umgesetzt. Die Worte der Autorin sind gewählt, dass ich die Emotionen von Sky förmlich spüren konnte.

Die 17-jährige Sky Davis lebt in einer texanischen Kleinstadt, hat sich noch nie verliebt und verspürt keine Anziehungskraft oder Schmetterlinge im Bauch, wenn sie auf Jungs trifft. Doch das ändert sich, als sie Dean Holder kennenlernt. Sky ist zurückhaltend und hat Angst vor Gefühlen, sodass Dean ihre Welt auf den Kopf stellt. Besonders sein schlechter Ruf sorgt für Missverständnisse zwischen ihnen.

Sky wurde als kleines Mädchen adoptiert und wird von ihrer jungen Adoptivmutter zu Hause unterrichtet. Im Haus gibt es weder ein Telefon noch Internet oder einen Fernseher. Deswegen ist Sky erleichtert, dass sie ihr letztes Highschooljahr an der Schule ihrer besten Freundin Six absolvieren darf.

Die Beziehung, die sich zwischen Sky und Dean entwickelt, ist intensiv und tiefgründig. Beide sind facettenreiche Charaktere mit Ecken und Kanten, doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los und sie müssen sich im Laufe des Romans sehr weiterentwickeln. In den Rückblenden erfährt man mehr über das, was dreizehn Jahre zuvor geschehen ist. Auch wenn einige Wendungen vorhersehbar waren, waren sie dennoch toll umgesetzt.

Fazit
Eine emotionale Liebesgeschichte voller Schicksalsschläge, die mich mitgerissen hat. Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon auf den zweiten Band »Looking for Hope«. Ein absolutes Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Krass

Sky hatte bis jetzt noch nie starke Gefühle gegenüber Jungen, bis sie auf Dean Holder trifft.

In dieser Handlung geht es um die erste große Liebe und eine Vergangenheit die alles in Frage stellen lässt. Werden die beiden es schaffen? Und welche Verbindung haben die beiden zueinander?

Der Plotttwist in diesem Buch ist auch einfach wieder super unvorhersehbar gewesen. Wenn man die Autorin kennt, weiß man das in jedem Buch genau das erwarten kann. Super gut geschrieben und aufgearbeitet, so das beide am Ende ihr Happy End haben.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Spannende Geschichte mit harten Themen

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen, allerdings ist mir diese Reihe nie wirklich aufgefallen. Bestimmt habe ich den Klappentext schon mal gelesen, aber kann mich nicht mehr daran erinnern.
Allerdings ist mir in meinem letzten Urlaub dieses Buch und seine Reihe total ins Auge gesprungen und ich habe meinen Mann beauftragt mir alle 3 Bücher zu dieser Reise zu kaufen ^^
So hatte ich die Möglichkeit nun in meinem Urlaub alle 3 Bücher nacheinander zu lesen.
Ich liebe den Schreibstil von Colleen. Es ist einfach wirklich ein ganz toller, einfacher Schreibstil.
Die Charaktere waren auch für mich sehr authentisch und man merkt direkt in einigen Verhaltensformen, dass es sich um noch recht junge Charaktere handelt. Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich Kinder im Alter von 14 habe, würde ich meinem Kind dieses Buch nicht lesen lassen. Es geht einfach um wirklich super ernste Themen und ernst ist damit milde ausgedrückt. Es könnte wirklich manche stark triggern und ich finde, dass man mit 14 noch nicht mit solchen Themen konfrontiert werden sollte. Allerdings ist dies ja auch nur meine persönliche Meinung.
Es ist keine typische Liebesgeschichte, aber Liebe gehört natürlich auch dazu. Es ist für mich auch eine sehr spannende Geschichte, weil man als Leser ja bereits weiß in welche Richtung sich alles entwickeln wird, aber zu erleben, wie die Charaktere alles erleben ist wirklich spannend.

Ein wirklich tolles Buch. Bei diesem Buch ist die Geschichte nur aus Skys Sicht geschrieben. Die Sicht von Holder lernt man in Buch 2 kennen. Man sollte die Bücher auf alle Fälle in der richtigen Reihenfolge lesen. Ansonsten macht es keinen Sinn.
Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wirklich gut.