Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Bestseller-Sensation aus den USA
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Schöne Geschichte

Mit der man sich auch gut identifizieren, bzw. in diese hineinversetzen kann. Große Gefühle :)

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine wundervolle Geschichte

Karen hält nichts von moderner Kommunikationselektronik. In ihrem Haus gibt es keinen Fernseher, keinen Computer und auch kein Smartphone.
Ihre Tochter Sky lebt mittlerweile seit 13 Jahren bei ihr. Karen ...

Ihre Tochter Sky lebt mittlerweile seit 13 Jahren bei ihr. Karen hat sie als kleines Kind adoptiert.
Sky wird zu Hause unterrichtet und kennt kein anderes Leben. Ihre beste Freundin Six wohnt direkt gegenüber. Die beiden Mädels verstehen sich blendend und teilen alle Geheimnisse miteinander.
Das letzte Schuljahr möchte Sky an der Schule verbringen, wo auch Six ist. Allerdings gibt es da eine Sache, die Freundschaft auf eine Probe stellt. Six geht aus Austauschschülerin nach Italien. Somit muss sich Sky allein durch den Schulalltag kämpfen.
Als Neue hat sie es nicht leicht und es eilt ihr ein Ruf voraus, der jegliche neue Freundschaften verhindert. Schnell schließt sie Freundschaft mit Breckin, einem sehr netten Jungen, der ihr gerne zur Seite steht.
Als Sky im Supermarkt Dean Holder gegenüber steht, ist ihre ganze Seele plötzlich entflammt.
Wo vorher Gefühlskälte herrschte, bricht eine Leidenschaft in ihr hervor, die sie noch nie erlebt hat. Bisher hat Sky nichts gefühlt, wenn ein Junge sie geküsst hat. Durch Dean beginnt ein neuer Abschnitt und sie entbrennt in tiefer Zuneigung zu ihm. Die Anziehungskraft beruht auf Gegenseitigkeit, auch Dean fühlt sich magisch angezogen von Sky. Es macht einfach Spaß über diese Beziehung zu lesen, wie unsicher Sky zeitweise ist, aber auch gleichzeitig offen und ehrlich.
Es kommt, wie es kommen muss bei einer bezaubernden Geschichte, es kommen auch schwere Zeiten, die auch diese Beziehung auf eine harte Probe stellen. Sky erfährt etwas aus ihren Leben, was alles andere verblassen lässt, sie droht daran zu zerbrechen. Dean versucht sein Möglichstes, um Sky durch diese Krise zu bringen. Der Leser wird völlig überraschend mit neuen Erkenntnissen konfrontiert, was einem noch schneller Lesen lässt.

Der Humor ist grandios im Buch, ich habe oft schallend gelacht. Der Schlagabtausch zwischen Sky und Dean ist zum niederknien. Der Stil ist klasse, ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Sie schafft eine Leichtigkeit, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und man will mehr wissen über Dean Holder. Was die Autorin auch schafft, sie hat ein Buch geschrieben, welches man im Anschluss lesen sollte. In Looking for hope wird die Geschichte aus der Sicht von Dean erzählt.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Super tolles Buch

Das Cover ist eigentlich ganz schön, wenn man die Geschichte dann gelesen hat, passt es noch besser, genau wie der Titel. Allein aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.
Geschichte: Hier ...

Geschichte: Hier gehts um eine grosse Liebe mit tiefen Gefühlen, die sich nach und nach aufbaut.
Man bekommt aber ziemlich schnell das Gefühl, dass hier noch mehr passieren muss als das übliche "Mädchen trifft Junge, verliebt sich etc.!"
Die beiden Haupt-Charaktere sind super schön und mit vielen Details geschrieben. Die Namen sind liebevoll passend ausgewählt worden. Durch den tollen Schreibstil von Colleen Hoover wurde das Buch für mich sehr lebendig. Manchmal zu lebendig; ich musste mir ab und an ein Tränchen verdrücken. Das haben bisher nur zwei weitere Bücher bei mir geschafft. Ich will euch aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten! :) Nur soviel es ist von Anfang bis Ende spannend, gefühlvoll, humurvoll aber auch sehr tiefgründig. Die Geschichte nimmt Wendungen an, die man so nie erwartet hatte. Ich habe mir während des Lesens schon das Ende zurecht gelegt, denn man hat so seine Vorstellungen was noch kommt. Aber Pustekuchen, alles war anders!!

Bewertung: 5/5 *****

Dieses Buch sollte man gelesen haben!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Geschichte mit sehr viel Gefühl

Da ich auch schon " Weil ich Layken liebe und Weil ich Will liebe" gelesen habe und total begeistert war wollte ich mir das neue Buch von Colleen Hover nicht entgehen lassen.Sie schreibt immer mit sehr viel Gefühl und man ist gleich mitten drin in der Geschichte.
Auch bei diesen Buch wurde ich nicht enttäuscht es ist witzig aber auch traurig Sky und Holder haben von anfang an einen Draht zueinander aber Holder scheint sehr Geheimnisvoll . Sky erinnert sich immer mehr an ihre Kindheit und man ahnt schon bald was ihr zugestoßen ist .
Für Dean ist es auch nicht so leicht Sky erinnert ihn an wahnsinnig an die beste Freundin seiner Schwester die vor kurzen Selbstmord begangen hat und keiner so recht weiß warum bis sich beide mehr mit der Vergangenheit beschäftigen und die Wahrheit ans Licht kommt.

Ich finde das Frau Hover diese Geschichte sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Am ende findet man noch eine leseprobe von Looking for Hope, welches im Frühjahr 2015 erscheinen soll. Dort wird Hope Forever aus der Sicht von Dean Holder erzählt. Auf Holders Gedanken bin jetzt schon gespannt, denn er hat genauso viel zu verarbeiten wie Sky.