Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lesejury Star
offline

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Schönes Buch mit viel Emotion

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Das Cover finde ich unglaublich schön und war defintiv mit ein Grund warum ich das Buch gekauft habe.
Auch der Klappentext hat mich sehr interssiert. Ein soziales Experiment, wo man 180 Sekunden Augenkontakt ...

Das Cover finde ich unglaublich schön und war defintiv mit ein Grund warum ich das Buch gekauft habe.
Auch der Klappentext hat mich sehr interssiert. Ein soziales Experiment, wo man 180 Sekunden Augenkontakt mit einem fremden halten soll, hörte sich für mich nach einer komplett neuen Thematik an, welches in keinem Buch, das ich kenne, bisher behadelt würde.

Ich finde man wird schnell in die Geschichte eingeführt und lernt die Charaktere kennen.
Der Erzählstil hat mir sehr zugesagt. Ich hatte einen schönen Lesefluss und konnte die Handlungen der Charkatere gut nachvollziehen, da sie super beschrieben wurden.

Ich muss zugeben, als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich das die Geschichte in eine andere Richtung laufen würde und war anfangs etwas enttäuscht.
ABER ich finde es ist eine emotionale Geschichte in der es sich nicht nur um Allison und Esben dreht, sondern um so viel mehr.
Es ist sehr ergreifend und lässt viele Gefühle hochkochen.

Die Charaktere mochte ich rundum alle sehr gerne, man konnt sie nachvollziehen, obwohl man nicht immer die selbe Meinung hatte.
Allison hat einen starken Wandel durchlebt, der aber keineswegs unrealistisch war. Esben ist einfach ein Schatz, er ist ein toller Kerl und hat sehr viel Tiefe.

Es führt kein Weg an dem Herzen vorbei wenn man dieses Buch lest.

Fazit:
Auch wenn das Buch nicht das ist, was ich erwartet habe, ist es super. Man sollte nicht mit vielen Vorstellungen an die Geschichte rangehen sondern sich einfach darauf einlassen.
Es wird wahrscheinlich kein Buch werden, das ich 100 Mal lesen kann ohne gelangweilt zu werden, aber es ist eine Story, die defintiv lesenswert ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere