Profilbild von Lesefant111

Lesefant111

Lesejury Profi
offline

Lesefant111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefant111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

spannungsgeladener Thriller

Das Letzte, was du hörst
0

Da ich schon mehrere Bücher von Andreas Winkelmann gelesen habe, weiß ich, das alle die ich bisher gelesen habe, spannend sind. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Winkelmann ist es wieder mal ...

Da ich schon mehrere Bücher von Andreas Winkelmann gelesen habe, weiß ich, das alle die ich bisher gelesen habe, spannend sind. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Winkelmann ist es wieder mal gelungen mich in seinen Bann zu ziehen.
Mit seinem neuen Werk trifft der Autor genau den Zeitgeist.
Es geht um Morde an Paaren und um einen sehr beliebten Podcaster.
Nachdem 2 Frauen tot aufgefunden wurden beginnen sofort die Ermittlungen. Es stellt sich heraus das beide Frauen den Podcast von Marc Maria Hagen während ihres Todeskampfes gehört haben. Beide Ehemänner werden ebenfalls tot aufgefunden, sie wurden bestialisch ermordet. Carola Barreis und Ihr Team tun alles, um die Fälle aufzuklären. Doch wie hängt alles zusammen?
Diese Frage habe ich mir während dem Lesen oft gestellt.
Manchmal brachten mich die einzelnen Kapitel auch etwas durch einander. Doch meist war ich schnell wieder in der aktuellen Geschichte drin.
Der Schreibstil von Andreas Winkelmann ist spannend und lockte mich durch neue Wendungen immer wieder auf neue Fährten.
Die Charaktere waren sehr gut beschrieben, besonders Roya war mir sehr sympathisch.
Alles in allem ein echter Winkelmann.
Das Buch macht Spaß zu lesen. Es kommt keine Langeweile auf.
Sicherlich auch nicht mein letzter Winkelmann !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein persönlicher Cold Case

Enna Andersen und die verlorene Zeit
0

Das war mein erstes Buch von Anna Johannsen. Es hat mir gut gefallen und mich auch gut unterhalten. Daher werde ich weitere Bücher von der Autorin lesen.

Den Mord an ihren Eltern lässt Enna nicht zur ...

Das war mein erstes Buch von Anna Johannsen. Es hat mir gut gefallen und mich auch gut unterhalten. Daher werde ich weitere Bücher von der Autorin lesen.

Den Mord an ihren Eltern lässt Enna nicht zur Ruhe kommen. Nach über 20 Jahren beschließt sie in dem Fall noch einmal privat zu recherchieren. Dabei erhält sie starke Unterstützung von ihren Kollegen. Zwar ist der Mörder verurteilt, doch er beteuert immer wieder seine Unschuld und hofft, das in dem Fall wieder neu ermittelt wird. Enna und ihr Team stossen bei ihren privaten Ermittlungen bis in die NS Zeit vor . Ist hier das Rätzel zu lösen ?

Ich war sofort in der Geschichte drin .

Der Schreibstil von Anna Johannsen lässt sich leicht lesen und verfolgen. Der Spannungsbogen war gut gewählt, da immer wieder neue Erkenntnisse zu erneuter Spannung führten.

Die Charaktere wurden nicht so gut herausgearbeitet. Enna konnte ich mir nur mit ihrem roten Haarschopf vorstellen. Vielleicht fehlten mir aber auch die anderen Bände von der Autorin, in denen die Charaktere von Enna und ihrem Team detaillierter beschrieben wurden.

Private Geschichten der Ermittler fanden in der Geschichte am Rande Platz und nahmen nur einen kleinen Stellenwert ein. Wodurch von den eigentlichen Ermittlungen nicht abgelenkt wurde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde es in meinem Bekanntenkreis auf jeden fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

der Plastinator

Der Bojenmann
0

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.
In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er ist sehr speziell und plastiniert seine Opfer, vornehmlich junge Matrosen aus Asien, die niemand so schnell ...

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.
In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er ist sehr speziell und plastiniert seine Opfer, vornehmlich junge Matrosen aus Asien, die niemand so schnell vermisst. Die Hamburger Kommissare stehen vor einer schweren Aufgabe dem Killer auf die Spur zu kommen.
Den beiden Autoren ist es gelungen mich in ihren Bann zu ziehen. Spannend und mit realen Schauplätzen lassen sie einen an der Jagd nach dem Serienmörder teilhaben. Der Schreibstil ist lebendig und nie langweilig. Die Protagonisten sind gut beschrieben , besonders Oke La Lotse war mir mit seiner Art sehr sympathisch. Die Spannung war während des Lesens spürbar und gut gewählt. Ich habe sogar ein paar historische Aspekte aus dem Hafen erfahren. Man lernt halt nie aus. Von mir gibts eine klare Weiterempfehlung !! Das nächste Buch von den beiden Autoren lasse ich mir nicht entgehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2023

ein Buch über Mut und Freundschaft

Meck und Schneck. Ein Löwe ist kein Kuscheltier
0

Das Cover sieht ansprechend aus, große Tatze und kleine Schnecke. Hier darf schon gerätselt werden ,wem diese Tatze gehört. Schöne Idee, die Kinder anspricht.
Die übergroßen Fühler oder auch Augen der ...

Das Cover sieht ansprechend aus, große Tatze und kleine Schnecke. Hier darf schon gerätselt werden ,wem diese Tatze gehört. Schöne Idee, die Kinder anspricht.
Die übergroßen Fühler oder auch Augen der Schnecke sehen sehr lustig aus. Die Illustrationen finde ich sehr gelungen. Die Bilder sind liebevoll gestaltet, beschränken sich auf das wesentliche, und lenken nicht von der Geschichte ab. Das Buch hat wenig Text und ist somit auch für jüngere Kinder bestens geeignet. Der Text ist kindgerecht und steht im Kontext zu den Bildern. Die Farben sind warm gehalten .
Das Buch erzählt die Geschichte von Mut und Freundschaft zweier unterschiedlicher Tiere.
Die ängstliche Schnecke geht mit ihrem Freund auf eine aufregende Reise um ihre Angst zu überwinden. Kein Weg ist den beiden zu gefährlich oder zu weit. Mit einem Freund an der Seite ist alles nur noch halb so schlimm und es macht mehr Spaß.
Die Thematik des Buches gefällt mir sehr gut und sie wurde perfekt auch für jüngere Kinder, dank des kurzen Textes, umgesetzt.
Von mir ,gibt es eine klare Buchempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2023

3. Teil einer Trilogie

Amissa. Die Überlebenden
0

Das Cover lässt auf einen spannenden Thriller schließen. Das Kopfkino schaltete bei mir direkt auf on.
Leider fand ich es schwer in die Geschichte rein zu kommen. Da ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe, ...

Das Cover lässt auf einen spannenden Thriller schließen. Das Kopfkino schaltete bei mir direkt auf on.
Leider fand ich es schwer in die Geschichte rein zu kommen. Da ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe, fehlten mir die Hintergründe. In der Story wird häufiger darauf angespielt. Besser wäre es gewesen, die einzelnen Bände vorher zu lesen.
Von Andreas Winkelmann habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Alle haben mich bisher überzeugt. Sein Schreibstil ist spannend, lebendig und einfach toll zu lesen. Es gibt einige Wendungen, die für Überraschungen sorgen. Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet worden.
Die Privatermittlerin Rita Kantzius gibt alles , um die Machenschaften bei Amissa aufzudecken. Die Organisation sucht angeblich nach vermissten Personen, doch ihr Ziel ist etwas anderes. Rita Kantzius erlebt viele brenzlige Situationen und überlegt sich einen riskanten Plan, um der Organisation das Handwerk zu legen.
Dieses Buch verspricht spannende Lesestunden. Aber bitte vorher die beiden anderen Bände lesen. Dann gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere