Cover-Bild Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
Band 2 der Reihe "Milosevic und Frey ermitteln"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.12.2023
Lea Adam

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)

Thriller | Ein abgründiger Thriller mit Setting in Hamburg: spannend, aktuell, brutal

Sie tut alles, um Tiere zu schützen. Doch sich selbst retten kann sie nicht  ...

Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo …

Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner

Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake".

Veröffentlicht am 09.02.2024

Nichts für schwache Nerven

Wieder ein mal haben die Beiden Autorinnen sich selbst übertroffen indem sie so ein gutes Buch geschrieben haben.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war der 2.Band von den beiden Ermittlern Jagoda Milosevic und Vincent Frey.
Das Buch kann unabhängig von dem ersten Teil gelesen werden.
Ich mag ihren Schreibstil sehr, es ist flüssig und locker zu lesen. Am besten fand ich persönlich die detaillierte Beschreibung der Szenen die ich mir bildlich sehr gut vorstellen konnte.
Die Geschichte war einfach der Hammer.
Es handelt sich um die Umwelt und Tierschutz
Influencerin Mira Mönchhagen die brutal in ihrem Loft ermordet und aufgefunden wurde.
Die beiden Kommissare Milo und Vincent gehen davon aus das es sich um einen Hausverbrechen handelt. Während der Ermittlungen stoßen sie über eine weitere Leiche.
Sie möchten den Fall schlüssig aufklären, damit es keine mehrere geben.
Es ist nichts für schwache Nerven. Aber mir hat es nichts ausgemacht, ich würde es jedem der Thriller Liebhaber ist wie ich sehr empfehlen. E

Veröffentlicht am 02.02.2024

Schonungslos und brutal!

Darum geht es:

Darum geht es:

Die zwei Polizisten Jagoda Milosevic, genannt Milo und Vincent Frey haben es mit einem besonders brutalen und grausamen Mord zu tun. Die junge Umwelt-Influencerin Mira Mönchshagen wird in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. Der Täter hat das Mordopfer an einem Fleischerhaken aufgehängt und ausbluten lassen. Aufgehängt, gehäutet und ausgenommen wie ein Vieh. Das Ermittlerteam geht von Umweltschutz Hatern aus, aber dann kommt es zum nächsten Leichenfund.

Mein Leseeindruck:

Auch im Thriller „Agonie“ werden die brutalen Morde sehr gut und detailliert dargestellt. Dies hat mir schon sehr gut im Vorgängerband „Stigma“ gefallen. Der Schreibstil vom Autorenduo ist flüssig und hat ein enormes Tempo, welches gut zu den Geschehnissen passt. Die kurzen und knappen Kapitel animieren zum stetigen Weiterlesen. Sehr gekonnt bringen die Autorinnen einen Thriller mit einem gesellschaftlichen kritischen Thema zu Papier. Schonungslos werden die Zustände in der Massentierhaltung und wie die Tiere zur Schlachtbank geführt werden beschrieben. Die Handlung ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Spannung beginnt mit dem Mord und wird bis zur letzten Seite gehalten.

Fazit:

5 von 5 Sterne! Ganz großes Kopfkino!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Brutale Morde im Großbereich Hamburg

Die Umweltaktivistin und Influenzerin des Online-Kanals Miras Mission wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden, ausgeweidet wie ein Tier aus der Massentierhaltung. Zwar haben ihr diverse Hater und Online-Trolle mit ihren Kommentaren ein ebensolches Schicksal angedroht, doch kann man diese anonymen Spinner wirklich ernst nehmen? Zudem stellt sich die Frage, woher Mira das Geld hatte, um sich eine Luxuswohnung in der Hamburger Hafencity leisten zu können. Die Mordermittlerin Jagoda „Milo“ Milosevic und ihr Partner Vincent Frey tappen bzgl. der Beweggründe des Täters zunächst im Dunkeln. Erst recht, als ein weiterer Mord mit derselben Handschrift in keinerlei Verbindung zur Influenzerin zu stehen scheint.
Agonie ist der zweite Band des Autorinnenduos Lea Adam, in welchem sie Milo und Vince eine perfide und brutale Mordserie aufklären lassen. Ebenso mit an Bord ist die Rechtsmedizinerin Susanne Süß, wenn auch diesmal nicht ganz so stark vertreten wie im ersten Band.
Wer den ersten Band Stigma gelesen hat kennt bereits die direkte Art sowie die Schlagabtäusche zwischen Milo und Frey, welche von Freys Seite nach seiner Schussverletzung zunächst etwas zynischer ausfallen. Wieder sehr unterhaltsam zu lesen. Das Privatleben der beiden spielt im Hintergrund mit, grätscht hier und da in die Handlung hinein, ohne die Ermittlungen auszubremsen. Als Extra gibt es wieder Einschübe der Tatperson in kursiver Schrift zu lesen, wodurch die Beweggründe und das Verständnis für die Morde sehr greifbar werden.
Die Morde sind kaltblütig und brutal, einige Details am Fundort werden natürlich erwähnt, die Ausführung der Bluttaten an sich wird jedoch nicht beschrieben. Nicht minder schockierend empfand ich die Details aus der Massentierhaltung des Großkonzerns, welcher während der Ermittlungen in den Fokus gerät.
Agonie ist ein spannender Hamburger Thriller, welcher diesmal Einblicke in die grausame Welt der Massentierhaltung bietet.

Veröffentlicht am 01.01.2024

NIchts für Zartbesaitete

"Wenn du die Welt verändern willst, musst du selbst aktiv werden. "

"Agonie" ist der zweite Fall für das Hamburger Ermittlerduo Vincent „Vince“ Frey und Jagoda „Milo“ Milosevic.

Mia, eine bekannte Influencerin, ...

"Wenn du die Welt verändern willst, musst du selbst aktiv werden. "

Mia, eine bekannte Influencerin, die die Massentierhaltung und unzumutbare Missstände in den Schlachtbetrieben anprangert, wird grausam ermordet. Bei der Obduktion stellt ich heraus, dass Mia vor wenigen Tagen eine Abtreibung vornehmen hat lassen. Noch bevor man alle Möglichkeiten zur Tat abschätzen kann, gibt es mit einem biederen Bankmitarbeiter den nächsten Toten, der ähnlich wie Mia gerade wie Schlachtvieh getötet worden ist.

Es scheint, dass hier ein Serientäter am Werk, der chirurgische Kenntnisse hat: ein Arzt, Jäger oder Fleischhauer.
Akribisch wühlen sich Vince und Milo gemeinsam mit den anderen Kollegen der Soko „Mia“ durch das Internet, denn die Influencerin hat nicht nur Freunde, sondern Tausende „Hater“, die ihrem Zorn Luft machen.

Welche Verbindung besteht zwischen den Opfern?

Das ist mein erstes Buch des Autorinnen-Duos Regina Denk und Lisa Bitzer. Zunächst hat es ein paar Tage auf meinem SuB geschlummert, bis ich es ohne Pause gelesen habe.

Wir Leser sind der Kriminalpolizei immer einen Schritt voraus, denn wir erleben die Gedankengänge des Täters. Der Klarname wird erst später offenbart. Manchen Lesern wird dadurch möglicherweise sie Spannung ein wenig genommen, aber mich stört das nicht. Ich interessiere mich ja eher für die Ermittlungsarbeit.

Auffällig ist, dass die privaten Beziehungen von Vince und Milo einen großen Raum einnehmen. Okay, Vince ist im ersten Fall („Stigma“) durch eine Kugel, die eigentlich Milo gegolten hat, schwer verletzt worden und eigentlich noch in der beruflichen Wiedereingliederungszeit und Reha. Die beiden bilden grundsätzlich ein gutes Team, dennoch schwingen Schuldgefühle und eine PTBS mit. Meiner Ansicht nach müsste auch Milo zu einer psychologischen Beratung, aber nicht bei ihrer Lebenspartnerin, von der außer Vince niemand weiß.

Nun gut, vielleicht lösen sich die privaten Schwierigkeiten im nächsten Fall. Andeutungen hierzu gibt es.

Die Beschreibung der Zustände in den Schlachthöfen und den dortigen Arbeitsbedingungen ist nichts für Zartbesaitete.

Fazit:

Ein interessanter Krimi, der vielleicht nicht für jeden geeignet ist. Ich gebe hier gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Milo und Vince ermitteln in ihrem 2. Fall in der Tier- und Umweltschutz-Szene

Jagoda "Milo" Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey werden zu ihrem nächsten Mordfall in Hamburg gerufen, obwohl Vince sich noch von den schweren Verletzungen ihres vorigen Falls erholt.
Eine Umwelt- ...

Eine Umwelt- und Tierschutz-Influencerin wird tot in ihrem pompösen Loft gefunden: aufgehängt, gehäutet und ausgenommen wie Vieh.
Milo und Vince gehen von Umweltschutz-Hatern aus, bis die nächste Leiche gefunden wird, die absolut nichts mit dieser Szene zu tun hat: ein Banker.

"Agonie" ist der zweite Teil der Reihe um Milo und Vince; der Fall ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Wer jedoch genau wissen will, was Vince passiert ist, dass er noch so angeschlagen ist, sollte auch "Stigma" lesen. Auch Privates der beiden kommt in einigem Ausmaß vor.
Ein rasanter Schreibstil und kurze Kapitel peitschen einen durchs Geschehen; und vor allem die wirklich schrecklichen Zustände in der Massentierhaltung und Schlachtung sind einfach nur grausam und bedrückend und lassen einen betrübt zurück. Wie barbarisch die Haltung der Tiere ist, die in viel zu enge Ställe gepfercht sind und sich gegenseitig niedertreten und dann fressen, ist einfach nur furchtbar!
Auch die detaillierten Beschreibungen der Mordopfer ist nichts für schwache Nerven.

Mir gefällt, wie man mit den beiden Ermittlern nach und nach Puzzleteilchen aufdeckt und sich ebenso fragt: warum musste die Tierschutz-Influencerin sterben? Und wie konnte diese sich so ein pompöses Loft leisten?
Als Leser hatte man jedoch Wissensvorsprung im Gegensatz zu Milo und Vince, da man immer wieder Einblicke in die Gedanken und das Handeln Täters erhält.
Leider hat mir am Ende ein rechtliches Fazit für das Lügen des Schlachtbetriebs gefehlt - ist das tatsächlich in dieser Art gesetzlich erlaubt? Wenn ja, dann bin ich sprachlos...

Fazit:
Ein packender und mitreißender Thriller über ein aktuelles Thema; die blutrünstige Zurschaustellung der Opfer ist jedoch nichts für schwache Nerven.