Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ergreifend schön!

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar danken. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Als Nicole ...

Zum Inhalt:
Als Nicole nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt, ihr Leben wieder richtig zu leben, trifft sie auf Zack Walters – einen weltberühmten Rockstar. Obwohl sich beide direkt zueinander hingezogen fühlen, hadert Nicole immer noch mit ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft. Wodurch Nicole und Zack vor viele Herausforderungen gestellt werden…

Dies war mein erstes Buch von Stacy Lynn und hat mich vom Schreibstil her vollkommen überzeugt. So ist ihr Schreibstil sehr locker und spannend. Wodurch ich von der ersten bis zur letzten Seite absolut von der Geschichte gefesselt war.

Auch konnten ihre Protagonisten Nicole und Zack überzeugen. So wurden diese mit viel Liebe zum Detail entworfen und wirken sehr glaubwürdig, wobei Zack für mich fast schon zu gut war um wahr zu sein. So hat er Nicole immer unterstützt, ne gemeckert, nie geklagt und sie auch nie unter Druck gesetzt. Was zwar definitiv sehr charmant wirkt aber im realen Leben mehr als unglaubwürdig ist, den sind wir mal realistisch, egal was für eine nette und rücksichtsvolle Person man ist, jeder hat seine Macken und manchmal reagiert man einfach unpassend oder verliert mal kurz den Geduldsfaden, was man ja auch gar nicht böse mein! Wodurch mir Zack eindeutig zu perfekt war. Nicole hatte dafür für mich das perfekte Maß an Lust am Leben und der aus ihrer Vergangenheit resultierenden Zurückhaltung. Wodurch man regelrecht mit ihr mitfiebert und ihr die Daumen drückt hat, da man sich so für sie wünscht hat, dass sie ihre Ängste überwinden kann. Vor allem da man sie als Leser sehr gut nachvollziehen und in sie hineinversetzen kann.

Alles in allem hat mich die Geschichte aber sehr berührt und auch gefesselt, wodurch ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und es auch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Leider liegt der Fokus bei diesem Buch nur auf den Sexszenen….

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDe und dem Piper Verlag für die Breitstellung dieses Rezensionsexemplar danken. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Zum Inhalt:
Alles was schieflaufen ...

Zum Inhalt:
Alles was schieflaufen könnte, läuft schief! Weshalb sich Tamica eines Abends in einer Bar wiederfindet, um ihren Kummer im Alkohol zu tränken. Das Schicksal hat aber andere Pläne, wodurch Tamica ihren Abend nicht wie geplant allein, sondern mit Jaxon (unglaublich heiß und Stripclubbesitzer) verbringt. Woraufhin ihr Leben ungeplante neue Wege einschlägt, die aber nicht nur positives für sie bereit halten...
Dies war mein erstes Buch von Sandra Henke und höhst wahrscheinlich auch mein letztes… So empfand ich ihren Schreibstil als etwas gewöhnungsbedürftig und wenig Spannend. Da ich vor allem das Gefühl hatte, das einzig die Sexszenen in diesem Buch im Vordergrund standen. So wurde die Haupthandlung aus meiner Sicht zu sehr vernachlässigt und eingekürzt. Auch fand ich die Gefühlsentwicklung zwischen Tamica und Jaxon nicht wirklich überzeugen, da sich einerseits Tamica lange für ihn schämt und Jaxon ihr lange nichts Persönliches von ihm erzählt. Für mich entsteht so keine Liebe, den Sex ist immerhin nicht alles! Ein gutes Stichwort um auf die Sexszenen zu sprechen zu kommen, diese empfang ich als ausgesprochen langweilig… An sich waren sie zwar detailliert Beschrieben, aber hierbei hat mir einfach das gewisse etwas gefehlt, auch wenn ich nicht wirklich erklären kann wieso, vlt. lag es daran das mir die Protagonisten nicht besonders sympathisch waren, vlt. aber auch am Schreibstil der Autorin.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich von diesem Buch deutlich mehr erwartet habe und es meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wodurch ich keine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt...

Midnight Blue

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Zum ...

Zum Inhalt:
Als Alex Winslow, Weltbekannter Rockstar, durch Drogenexzesse und Pöbeleien mit Produzenten und Kollegen immer mehr seine Karriere aufs Spiel setzt, sieht seine Managerin keine andere Wahl mehr, als ihm Indigo Bellamy als Babysitterin an die Seite zu Stellen. Was zwischen den beiden aber erst mit tiefer Ablehnung beginnt, wird schnell zu mehr… Nur droht Alex Vergangenheit ihn langsam einzuholen…

L. J. Shen hat mit Midnight Blue ein Werk geschaffen, was anschaulich zeigt, wie der Verdruss des eig. Lebens, dieses Zerstören kann. Gleichzeitig zeigt es aber auch wie lebenswert es sein kann und dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Hierbei hat sie mit Indigo und Alex zwei Protagonisten geschaffen, die in ihrem Leben schon viel erdulden musste. Dabei wirken sie aber immer sehr realitätsnah und nachvollziehbar. Wodurch man die Geschichte sehr gut lesen konnte, da auch der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend ausfällt. Auch sind ihre Dialoge zwischen den Protagonisten sehr unterhaltsam und haben mich während des Lesens mehrfach zum schmunzeln bzw. lachen gebracht.

Trotzdem muss man aber leider sagen, dass es sich hierbei nicht um eine völlige Neuschöpfung oder ein absolutes Highlight am Rockstar Himmel handelt. Vor allem, da es den typischen Mustern von Liebesromanen entsprich und auch die Idee des heruntergekommenen Rockstars keine neue ist. Trotz allem ist es aber dennoch sehr lesenswert und definitiv zu empfehlen, wenn man gute Geschichten mit Rockstars liebt, da es einen definitiv gut unterhalten kann und auch definitiv nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Noch düsterer, noch spannender…

Hades' Hangmen - AK

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5ten Teil der Hades Hangmen Reihe. Die Bücher können aber unabhängig von ihrer ursprünglichen Reihenfolge gelesen werden, trotzdem würde ich diese empfehlen.

ACHTUNG! Dieses Buch enthält explizierte Vergewaltigungs- und Folterszenen.
Zum Inhalt!
Seit dem AK Phebe zum ersten Mal gesehen hat, kann er sie nicht mehr vergessen. So versuchen die Hades Hangment alles um sie zurückzuholen und können sie schließlich im Revier der Neo-Nazis ausfindig machen, wo sie regelmäßig vergewaltigt wird. Wodurch Phebe nicht nur physisch, sondern auch psychisch gerettet werden muss…

Tillie Cole versteht es wie keine andere, den Leser in ihren Bann zu ziehen, wodurch sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört. In Ak hat sie sich meiner Meinung nach wieder einmal geschafft zu steigern, so strotzt es vor noch mehr Spannung und auch die Protagonisten müssen noch mehr aushalten. Dabei wird ihre persönliche Entwicklung aber sehr nachvollziehbar und verständlich erklärt, wodurch man nie an der Geschichte zweifelt und sich fast schon fragt ob Tillie Cole, selbst so etwas erlebt hat um die Geschichte so detailreich erzählen zu können. So muss in dieser Geschichte wie auch in allen anderen der Reihe nicht nur Phebe ihre Vergangenheit bewältigen, sondern auch AK. Der Phebe in seiner eig. Vergangenheit immer wieder wiedererkennt und dadurch noch erpichter darauf ist ihr zu helfen.

Diese Geschichte wird aber nicht nur von Phebe und AK dominiert, so erfährt man auch mehr Infos zu den Protagonisten der vorrangegangenen Teile. Hierbei handelt es sich aber nur um Nebenstränge die nicht in den Vordergrund gedrängt werden, was ich persönlich bevorzuge. Trotzdem ist es sehr Interessant zu verfolgen, wie sie ihr leben meistern und welche Probleme sie beschäftigen und lösen müssen.

Insgesamt handelt es für mich bei AK, wie bei eig. allen Büchern von Tillie Cole um ein wahres Meisterwerk im Dark Romance Bereiche, wodurch ich es jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Ganz okay, aber nichts Besonderes….

My Perfect Ruin

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Exemplar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht. ...

Zum Inhalt:
Elijah und Iris mussten in ihrem Leben einiges erdulden, weshalb sie sich als sie sich das erste Mal sehen eher feindselig gegenüberstehen, vor allem da Iris Elijah als Kindermädchen auf seine Tour begleiten soll um ihn und seine Söhne zu überwachen. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, sollte dies aber jemals an die Öffentlichkeit kommen, könnte es zu einem handfesten Skandal kommen.

Cherrie Linns Schreibstil liest sich sehr flüssig und auch die Handlung ist gut nachvollziehbar strukturiert. Trotzdem war mir Iris an einigen Stellen des Buches zu weinerlich und teilweise auch zu unrational. So verstehe ich zwar das ihre Vergangenheit sie geprägt hat, aber dennoch waren ihre Reaktionen teilweise zu abgehoben. Elijah hingegen ist wohl der absolute Traummann, so versucht er Iris mit ihren Ängsten zu helfen und für sie dazu sein. Hierbei muss ich aber auch noch mal erwähnen das ihr gegenseitige Ablehnung für mich zu schnell in Liebe umgeschwenkt ist, wodurch die Story für ein bisschen an Glaubwürdigkeit verloren hat. Auch konnte ich mich nicht richtig in die Protagonisten reinversetzten. Trotz der angesprochenen Kritik, lies sich das Buch aber gut lesen, wodurch ich es Aufgrund des Schreibstils und der Handlung im mittleren Spannungs- und Unterhaltungsbereich einordnen würde, so gibt es zwar wesentlich bessere, aber auch wesentlich schlechtere Bücher.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, dennoch würde ich es nicht weiterempfehlen. Da es weitaus bessere Bücher in diesem Genre gibt, dennoch kann man es aber auch nicht als vollkommenen Flop bezeichnen.