Profilbild von Pia79

Pia79

Lesejury Star
offline

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein schöner Wohlfühlroman

Friesenwinterzauber
1

Cover
Mir gefällt das Cover von Friesenwinterzauber sehr gut. Es sieht hübsch aus und durch das Gesamtbild des Covers fühlte ich mich schon sehr weihnachtlich. Auch der Schnee auf dem Cover hat mich in ...

Cover


Mir gefällt das Cover von Friesenwinterzauber sehr gut. Es sieht hübsch aus und durch das Gesamtbild des Covers fühlte ich mich schon sehr weihnachtlich. Auch der Schnee auf dem Cover hat mich in meiner Winterstimmung schon sehr weit nach vorne gebracht.

Schreibstil


Der Schreibstil von Tanja Janz ist super angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr flüssig und auch sehr anschaulich, sodass ich mich gleich super wohl in ihrer Geschichte gefühlt habe. Sie schreibt sehr schön.

Charaktere


Isabel war mir auf jeden Fall sympathisch. Es tat mir leid, dass Jens sie verlassen hat, aber es hat sie so ja letztendlich zu ihrem großen Glück geleitet. Ich fand es sehr schön, dass sie in Sankt Peter-Ording gleich so viele neue Freunde gewonnen hat. All diese Menschen waren mir so unfassbar sympathisch. Ich hätte wirklich gerne bei ihnen mit am Tisch gesessen. Ebenfalls gut fand ich, dass Isabel dem kleinen Nachbarsjungen geholfen hat und es für den Leser so einen Einblick in ihrer Beruf gegeben hat.
Nils war ebenfalls sehr sympathisch. Die Szene mit den Kindern im Radladen war sehr süß, man konnte spüren wie gut er mit Kindern umgehen kann.
Auch Isabels Nachbarin war super lieb und ich habe mich für sie gefreut, dass sie ihre Schwester nach all den Jahren endlich einmal wiedersehen konnte. Ihre Überraschung am Ende war eine sehr süße Idee.

Fazit


Mir hat Friesenwinterzauber sehr gut gefallen und ich fand es sehr erfrischend, dass es in diesem Buch wirklich wenig Drama gab. Dieses Buch ist ein schönes Wohlfühlbuch, welches ich jedem nur ans Herz legen kann. Mich hat es schon in Weihnachtsstimmung gebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Nicht so mein Fall

So leise wie ein Sommerregen
1

Cover
Ich habe das E-Book gelesen, wo mir das Cover hier viel besser gefällt mir den seichten Grüntönen, das Cover vom Paperback hingegen ist mir zu bunt, zu viel und in meinen Augen einfach überladen.
Schreibstil
Der ...

Cover


Ich habe das E-Book gelesen, wo mir das Cover hier viel besser gefällt mir den seichten Grüntönen, das Cover vom Paperback hingegen ist mir zu bunt, zu viel und in meinen Augen einfach überladen.

Schreibstil


Der Schreibstil von Leonie Lastella war das einzige, was mich dieses Buch zu Ende lesen lassen hat. Sie schreibt locker und leicht und so war es mir möglich das Buch doch noch zu beenden. Sie schreibt auf jeden Fall sehr schön.

Charaktere


Hope fand ich einfach nur schrecklich. Sie hat ihrer Mutter niemals zugehört und dass hat einfach zu Problemen führen müssen. Natürlich hat sie getrauert, aber alles was sie ihrer Mutter an den Kopf geworfen hat, hätte ich ihr nicht verziehen. Sie hat sich wie ein trotziges Kleinkind aufgeführt. Sie und Cooper waren, aber ein sehr schönes Paar und von denen beiden zu Lesen war immer schön. Auch Ivys und Hopes Freundschaft gefiel mir gut, man konnte spüren wie nahe sich die beiden stehen.
Cooper war in Ordnung. Ich finde er hätte zwar von anfang an mit offenen Karten gespielt hätte mit seiner Vergangenheit hätte mir noch besser gefallen. Seine Freundschaft mit Quentin fand ich schön, weil die einfach so unkompliziert angefangen hat und sich dann einfach so entwickelt hat.

Fazit


Mir hat Leise wie ein Sommerregen jetzt nicht so gut gefallen. Ich kam mit der Protagonistin einfach nicht klar und das wurde nicht besser. Aber das ist meine persönliche Meinung und deswegen könnt ihr euch ruhig ein eigenes Bild machen und dieses Buch auch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein sehr berührendes Buch

All This Time – Lieben heißt unendlich sein
1

Cover
Mir gefällt das Cover von All this time sehr gut. Die Sanduhr ist ein passendes Motiv für das Cover. Allerdings dachte ich fälschlicherweise, dass dieses Buch zumindest in irgendeinem Kontext mit ...

Cover


Mir gefällt das Cover von All this time sehr gut. Die Sanduhr ist ein passendes Motiv für das Cover. Allerdings dachte ich fälschlicherweise, dass dieses Buch zumindest in irgendeinem Kontext mit drei Schritte zu dir zu tun hat, aufgrund der doch Recht ähnlichen Covern.

Schreibstil


Mir gefällt der Schreibstil von den beiden Autorinnen sehr gut. Die beiden schreiben sehr emotional und tiefgründig. Ich musste mehr als einmal ein paar Tränchen verdrücken. Das Buch war angenehm zu lesen, obwohl es vom Inhalt nicht so einfach war.

Charaktere


Ich muss sagen, dass ich weder mit Kyle noch mit Marley komplett warm wurde, aber trotz alledem waren die beiden mir doch sympathisch.
Kyle wirkte am Anfang sympathisch, dich dann hat die Sympathie doch etwas abgenommen, doch dann mochte ich ihn wieder. Ich finde es jetzt schwer etwas zusagen ohne zu spoilern, aber ich fand es gut, dass Kyle in Bezug auf Marley nicht aufgegeben hat und sie weiter gesucht hat.
Marley war mir an manchen Punkten von ihrer Art her etwas zu abgehoben. Irgendwie hat sie mich an Luna Lovegood so von der Art her erinnert. Irgendwie konnte ich mit ihr nicht so richtig umgehen.
Die beiden Charaktere waren beide vom Leben gezeichnet und da taten sie mir echt leid bei dem, was sie alles durchmachen mussten.

Fazit


All this time war ein sehr emotionales Buch, was mich definitiv zum Weinen gebracht hat. Also dieses Buch ist nicht unbedingt etwas für zart besaitete, aber jedem anderen kann ich es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
1

Cover
Das Cover dieses Buches ist mein Liebstes der Reihe. Mir gefällt dieses Hellgraue Holz sehr gut und irgendwie strahlt dieses Cover für mich schon eine totale Wärme aus. Ich mag das Cover auf jeden ...

Cover


Das Cover dieses Buches ist mein Liebstes der Reihe. Mir gefällt dieses Hellgraue Holz sehr gut und irgendwie strahlt dieses Cover für mich schon eine totale Wärme aus. Ich mag das Cover auf jeden Fall.

Schreibstil


Der Schreibstil von Kelly Moran war wie gewohnt super angenehm zu Lesen. Sie schafft es einfach, dass ich mich sofort wohlfühle in der Geschichte. Sie schreibt echt super leicht. Und ehe ich mich versah war das Buch auch schon vorbei.

Charaktere


Ella mochte ich super gerne. Sie war mir sofort sympathisch. Besonders liebenswert fand ich, wie sie immer fluchte bzw. eben nicht fluchte. Ich fand es schön, dass sie jemanden gefunden hat der sie liebt wie sie ist, weil ihre Unsicherheit auch echt spürbar war und ich glaube Jason hat ihr die genommen. Die beiden waren auf jeden Fall ein süßes Paar.
Jason war mir ebenfalls sympathisch, obwohl er mich in manchen Teilen mit seiner Bindungsangst echt richtig genervt hat, aber am Ende hat er sie ja überwunden.
Wegen mir hätten die anderen aus den ersten drei Büchern ruhig noch öfter vorkommen dürfen, weil ich sie alle damals so super sympathisch fand.

Fazit


Kelly Moran hat ein wunderschönes Wohlfühlbuch heraus gebracht. Ich habe mich in Redwood sofort wieder wohlgefühlt und habe es so sehr genossen. Ich kann nur empfehlen Lest dieses Buch, wenn ihr euch Mal wieder so richtig wohl in einer Geschichte fühlen wollt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein schönes Buch

Alles, was ich für dich fühle
1

Cover
Mir gefällt das Cover mit den seichten Pastellfarben und dem Lila. Dieses Cover vermittelt einem einen total warmen Eindruck und ich fühlte mich gleich viel besser, als ich das Cover ansah.
Schreibstil
Der ...

Cover


Mir gefällt das Cover mit den seichten Pastellfarben und dem Lila. Dieses Cover vermittelt einem einen total warmen Eindruck und ich fühlte mich gleich viel besser, als ich das Cover ansah.

Schreibstil


Der Schreibstil von Nora Welling ist echt richtig angenehm zu Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mir wurde es auf keiner Seite langweilig. Ich habe es einfach nur genossen.

Charaktere


Linda war eine sympathische Protagonistin und ich fand es schön zu sehen, wie sehr sie sich für Wibke eingesetzt hat. Man konnte wirklich spüren, wie sehr sie immer noch unter den Worten ihrer Mutter gelitten hat. Aber es war stark, wie sie sich durchgesetzt hat. Ich denke sie hat auf dem Hof von Damian wieder zu sich selber gefunden und ganz nebenbei natürlich auch noch die Liebe.
Damian war anfangs noch nicht super sympathisch, aber im Verlauf der Geschichte wurde er mir doch immer sympathischer. Er hatte anfangs wirklich furchtbare Neuigkeiten erfahren und ich fand es für ihn wichtig, dass er damit anfängt abzuschließen.
Er und Linda waren, meiner bescheidenen Meinung nach, ein sehr süßes Paar.
Auch die anderen Charaktere waren alle sehr nett und ich bin schon gespannt ihre Geschichten zu Lesen.

Fazit


Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist so ein schönes Buch. Mir hat es wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere