Sehr bewegende Geschichte
Versprich mir zu liebenCover
Ich finde das Cover jetzt nicht sonderlich hübsch,aber auch nicht besonders hässlich. Aber ich muss hervorheben,dass es gut zur Geschichte passt. Marie im Himmel und Molly lebt unten auf der Erde ...
Cover
Ich finde das Cover jetzt nicht sonderlich hübsch,aber auch nicht besonders hässlich. Aber ich muss hervorheben,dass es gut zur Geschichte passt. Marie im Himmel und Molly lebt unten auf der Erde weiter. Das finde ich einen süße Umsetzung der Geschichte aufs Cover.
Schreibstil
Die Autorin schreibt sehr berührend. Ich musste in diesem Buch oft weinen oder zumindest die Tränen verdrücken. Sie kann auf jeden Fall mit Worten sehr gut umgehen.
Charaktere
Ich werde hier nur auf Marie und Molly eingehen und nicht auf John,weil er in meinen Augen nicht so ein wichtiger Charaktere war,weil hier auch nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
Also erstmal zu Marie,sie muss unfassbar stark gewesen sein. Dass sie sich hingesetzt hat und die Briefe geschrieben hat muss viel Kraft gefordert haben,weil es ihr vor Augen geführt haben muss,dass ihr Leben jetzt wirklich bald vorbei ist.
Molly tat mir am Anfang einfach nur Leid. Ihre Trauer war immer greifbar. Und dann hatte die auch noch diesen nervigen Freund der immer meinte das Leben müsse weitergehen. Als die beiden sich trennten war ich einfach nur froh. Molly hat Dank Maries Briefen zu sich selbst gefunden und nebenbei auch noch ihre Liebe des Lebens. Auch wenn das alles durch Marie geplant war,war es trotzdem schön zu Lesen wie die beiden sich ineinander verliebten. Aber am schönsten fand ich,dass Molly einen Neuanfang gewagt hat,mit einem neuen Beruf,einer neuen Wohnung und noch vielem mehr.
Fazit
Versprich mir zu lieben ist ein Buch,dass ich jedem der Mal wieder so richtig beim Lesen weinen will,nur empfehlen kann.