Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Tolle Fortsetzung der Fulton University Reihe

The Second We Met
0

Endlich ist es soweit und wir dürfen den zweiten badn der Fulton University Reihe von Maya Hughes in den Händen halten. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es kaum abwarten bis Band ...

Endlich ist es soweit und wir dürfen den zweiten badn der Fulton University Reihe von Maya Hughes in den Händen halten. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es kaum abwarten bis Band 2 endlich erscheint.
In diesem Band begleiten wir Phoenix und Elle. Die beiden sind Nachbarn und können sich alles andere als gut leiden. Phoenix ist erfolgreicher Quarterback und Elle kann damit so überhaupt nichts anfangen. Er ist der Star der Uni aber mit seiner Charmanten Art kann er bei Elle gar nicht punkten. Nach einer wilden Party ruft Elle die Polizei und Nix steckt nun in der Klemme. Damit sein Ruf und seine Zukunft nicht gefährdet werden muss er bei einer Wohltätigkeitsorganisation mithelfen und trifft dort überraschend auf Elle. Sie arbeitet ebenfalls dort und die beiden müssen sich nun zusammenraufen und miteinander klar kommen. Empfinden die beiden am Anfang nur Abneigung füreinander, so entwickeln sich plötzlich die Hass Gefühle in etwas ganz anderes und es beginnt zu knistern. Von den Veränderungen ihrer Gefühle sind die beiden überrascht und beginnen sich zu fragen, ob sie den jeweils anderen vielleicht doch vorschnell falsch eingeschätzt haben.

Das Cover von Band 2 gefällt mir unglaublich gut und versetzt einen schon in eine herbstliche Stimmung. Optisch passt es sehr gut zum ersten Band und man erkennt den zusammenhang der Bücher. Der Schreibstil konnte mich ebenfalls überzeugen. Das Buch war sehr angenehm und leicht bzw. flüssig zu lesen.
Die Geschichte hat mich auch wirklich umgehauen und das Buch gefiel mir wirklich sehr gut. Nix und Elle streiten sich zu Beginn recht oft und die Schlagabtausche der beiden sind unglaublich witzig und humorvoll gewesen. Das Buch hat eine tolle, lockere und lustige Stimmung weshalb die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ehe ich es bemerkt habe hatte ich das Buch auch schon beendet.
Nix ist ein klassicher Football Spieler und Liebling der Universität. Er hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und ist echt sympahtisch. Man kann gar nicht anders als ihn zu mögen und in sein Herz zu schließen.
Aber auch Elle mochte ich sofort. Sie kann mit dem klassischen Football gehabe nichts anfangen und Nix ist ihr alles andere als sympathisch. Sie ist ein starker Charakter der weiß was sie will und setzt sich für viele Wohltätige Zwecke ein. Auch bei ihr kann man gar nicht anders als sie zu mögen.
Die beiden hatten einfach eine tolle Chemie und ich habe von Anfang an nur auf das Happy End gewartet.
Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen. Ich fand es auch toll die Nebencharaktere wieder zu treffen und schon in die Geschichte aus Band 3 eingeführt zu werden.
Wer New Adult Bücher liebt, dem kann ich die Bücher der Fulton University nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

EIn abolutes Highlight

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Endlich ist es soweit und der dritte Teil der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist erschienen. In Dunkelsplitter begleiten wir dieses mal wieder Roxy und Shaw auf ihrem weiteren ...

Endlich ist es soweit und der dritte Teil der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist erschienen. In Dunkelsplitter begleiten wir dieses mal wieder Roxy und Shaw auf ihrem weiteren Abenteuer. Die beiden durften wir bereits in Band 1 kennenlernen und schon da sind sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Roxy hat unwissentlich Seelen aus der Unterwelt entlassen und muss diese nun alle einfangen oder selbst in die Unterwelt. In diesem Band begleiten wir Roxy auf ihrem Abenteuer alle entflohenen Seelen wieder einzufangen und auch Shaw ist natürlich mit dabei. Er und Roxy verschlägt es durch halb Europa und auf ihrem gemeinsamen Abentuer kommt Shaw plötzlich seiner Vergangenheit immer näher. Roxy ist in der Zwischenzeit sehr hin und hergerissen, ob sie sich und Shaw eine Chance geben soll oder aufgrund der bevorstehenden Ereignisse lieber auf Abstand bleiben sollte. Im dritten Band der Midnight Chronicles erwarten uns also eine Menge Abenteuer.

Zu Beginn muss ich direkt mal festhalten wie unglaublich gut mir das Cover gefällt. Optisch passt es perfekt zu den ersten beiden Bänden und sieht einfach toll aus. Auch die beiliegende Charakterkarte ist wahnsinnig toll gestaltet. Der Schreibstil konnte mich auch dieses mal wieder voll überzeugen. Man ist sofort wieder in der Geschichte und der Handlung drin und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lässt sich ausgesprochen gut und sehr flüssig lesen.
Roxy und Shaw mochte ich bereits im ersten Band unheimlich gerne und war nun sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen würde. Auch in diesem Band merkt man wieder was für ein unheimlich starker Charakter Roxy ist. SIe versucht niemandem zur Last zu fallen und besonders im Hinblick auf ihre schwierige Aufgabe vmöchte sie Shaw beschützen und keine tieferen Gefühle zulassen. Trotzdem kann sie sich gegen die Anziehung zu Shaw einfach nicht wehren und ich fand es unheimlich schön als Roxy sich ihm gegenüber öffnet und nicht mehr versucht auf Abstand zu bleiben. Sie gibt nicht auf und zeigt wie unheimlich stark sie ist.
Aber auch Shaw ist einfach toll. In diesem Band wird er zum ersten Mal mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch er ist ein liebevoller und toller Charakter. Ich mag die beiden unheimlich gerne und freue mich schon auf die nächsten Bände.
Die Handlung von Band 3 hat mich einfach komplett begeistert. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war sofort von der Handlung gefesselt und besonders zum Ende hin wurde die Geschichte so spannend das ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich dann komplett umgehauen und mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es mit Roxy und Shaw weitergeht.
Das Buch war für mich persönlich ein ganz klares Highlight und ich kann die Reihe jedem nur empfehlen. Wer Romantasy mag ist hier absolut an der richtigen Adresse und die Welt der Hunter wird euch sofort in ihren Bann ziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

Wundervolle und romantische Geschichte die das Herz berührt

Someone like you (Moonflower Bay 2)
0

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Ich konnte es kaum erwarten und endlich kann ich den zweiten Band der Moonflower Bay Reihe in den Händen halten. Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen weswegen ...

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Ich konnte es kaum erwarten und endlich kann ich den zweiten Band der Moonflower Bay Reihe in den Händen halten. Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen weswegen die Vorfreude auf Band 2 wirklich groß gewesen ist.
In diesem Teil lernen wir Nora kennen die nach einer Trennung eine Veränderung braucht und nach Moonflower Bay zieht um dort als Ärztin zu arbeiten. Jake durften wir ja bereits im ersten Band kennenlernen. Zwischen ihr und Jake besteht sofort eine Verbindungen und aus einer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich eine zarte und zerbrechliche Liebesgeschichte.

Zu allererst muss ich sagen das mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band und durch die zarten Farben, die Blumen und Bilder ist man direkt in einem Flair einer amerikanischen Kleinstadt gefangen und möchte am liebsten sofort nach Moonflower Bay reisen. Aber auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man wird sofort und auch sehr angenehm in die Geschichte eingeführt und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lies sich wirklich toll und sehr angenehm lesen. Ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt geeignet für den Sommer.
Auch auch die Charaktere haben mich voll von sich überzeugen können. Wir lernen Nora kennen die neu in die Stadt zieht und sofort toll aufgenommen wird von Moonflower Bay. Später hat man das Gefühl als würde sie schon immer ein Teil dieser Stadt sein. Sie ist unheimlich freundlich, nett und liebenswürdig. Eine absolut selbstbewusste und starke Frau.
Jake kennen wir ja bereits aus Teil 1 und wissen das er ein sehr schweigsamer und stiller Mensch ist. Umso mehr hat es mich gefreut hier nun endlich mehr über ihn erfahren zu können. Durch den Kontakt zu Nora hat er sich geöffnet und man hat einen Blick "hinter die Kulissen" bekommen. Er hat viel durchgemacht und sich aufgrund seiner Vergangenheit stark zurückgezogen. Umso schöner ist es, dass er auftaut und endlich wieder jemanden wirklich an sich heran lässt. Er hat viel erleben müssen aber ist gereifter und stärker zurückgekommen. Seine Entwicklung war einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich süß. Ich habe die ganze Zeit für ein Happy End gefiebert und fand es toll zu sehen wie aus einer anfänglichen Freundschaft wahre Liebe wurde.
Ich kann es nicht anders sagen, als das dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen ist und mir extrem gut gefallen hat. Jedem der Kleinstadtgeschichten und Liebesromane mag kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Man wird hier absolut nicht enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannender Auftakt der neuen Grisha Dilogie

King of Scars
0

Auf King of Scars war ich schon ganz besonders gespannt. Die Grisha Reihe konnte mich leider nicht überzeugen aber die Krähen Reihe gefiel mir daher umso besser. Aber ganz besonders gespannt war ich auf ...

Auf King of Scars war ich schon ganz besonders gespannt. Die Grisha Reihe konnte mich leider nicht überzeugen aber die Krähen Reihe gefiel mir daher umso besser. Aber ganz besonders gespannt war ich auf Nikolai und seine Abenteuer. Und was soll ich sagen... ich wurde nicht enttäuscht.
In Nikolai regt sich etwas dunkles was er vor der Welt zu verheimlichen versucht. Niemand darf erfahren was wirklich mit ihm passiert ist. Nur seine engsten vertrauten wissen über seinen Zustand bescheid und stehen ihm zur Seite. Doch eine neue bedrohung tut sich auf und Ravka scheint erneut in Gefahr zu schweben.

Ich wusste nicht was mich in diesem Buch erwarten würde und wurde daher komplett überrascht. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und es gab viele Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Besonders das Ende hat mich einfach sprachlos zurückgelassen und ich musste sofort zu Teil 2 greifen. Die Neugier wurde auf jeden Fall geweckt.
Ich mochte Nikolai schon in den Grisha Büchern sehr gerne und war daher wirklich gespannt auf King of Scars. Es erwarten einen viele spannende Abenteuer und wer die Welt der Grisha mag ist hier absolut am richtigen Platz. Ebenfalls fand ich es toll alte Bekannte wie Nina wiederzutreffen. Man erfährt wie es bei ihr nach Das Gold der Krähen weitergeht und kann auch sie auf ihrem Weg und ihren Abenteuern begeleiten.

Ein ausgesprochen gelungenes Buch mit viel Spannung und unvorhergesehenen Momenten. Eine klare Empfehlung für alle Fantay Liebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Verträumte und tolle, süße Liebesgeschichte

Stand by Me
5

In Stand by me von Helena Hunting lernen wir Kailyn und Dax kennen die sich schon seit ihrer College Zeit kennen. Dort haben sie zusammen Jura studiert und Kailyn kann es nicht fassen als ihr plötzlich ...

In Stand by me von Helena Hunting lernen wir Kailyn und Dax kennen die sich schon seit ihrer College Zeit kennen. Dort haben sie zusammen Jura studiert und Kailyn kann es nicht fassen als ihr plötzlich Daxton Hughes gegenüber steht. Er ist Schauspieler und Star einer ehemaligen Serie die Kailyn über alles geliebt hat. Die beiden verbindet eine zarte Freundschaft doch als Dax Kailyn in den Rücken fällt ist diese plötzlich überhaupt nicht mehr so begeistert von Daxton Hughes. Ein paar Jahre später stehen sich die beiden wieder gegenüber und Daxton ist plötzlich derjenige der Kailyns Hilfe dringend nötig hat. Kailyn ist bereit ihm zu verzeihen und zu helfen, wodurch sich die beiden ganz langsam wieder annähern und ein zartes Band der Freundschaft geknüpft wird. Mit der Zeit merkt Kailyn allerdings immer mehr, dass ihre Gefühle für Dax wohl doch nie so ganz verschwunden sind und sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Doch ist sie bereit das Risiko einzugehen und ihm erneut vollends zu vertrauen?

Stand by me konnte mich schon vom ersten Augenblick an überzeugen. Bereits das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und gefällt mir unheimlich gut. Mit seinen sanften Farben und den Federn im oberen Teil des Covers ist es sehr schlicht gehalten und wirkt sofort ansprechend. Optisch passt es toll zu dem ersten Band und dem noch kommenden dritten Band von Helena Hunting.
Aber auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hätte das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen. Leider war das Buch dann viel zu schnell schon vorbei. Ich konnte sehr gut in die Geschichte reinfinden und die Handlungen und Gefühle der Protagonisten jederzeit gut nachempfinden.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Kailyn und Dax geschrieben. was einem einen sehr guten Einblick in beide Charaktere gegeben hat. Somit ist man beiden wirklich nahe gekommen und konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Durch die Inhaltsangabe hatte ich eine Enemies to Lovers Geschichte erwartet aber am Ende ist es dann doch anders gekommen. Zwar haben die beiden zu Beginn der Geschichte keine wirklich freundschaftliche Basis aber sie kommen gut miteinander aus und nach Kailyns anfänglicher Skepsis über Dax Intention entwickelt sich hier schnell eine Freundschaft in der das Knistern nicht zu kanpp ist. Das Anfang des Buches hat mich direkt begeistern können, da es wirklich sher lustig und humorvoll geschrieben ist. Das erste Treffen von Kailyn und Dax hat mich einfach so sehr zum lachen gebracht. Im Laufe der Geschichte nimmt dies etwas ab und das Buch geht nicht ganz so humorvoll weiter wie es begonnen hat. Trotzdem ist es bis zum Ende eine lustige und süße Geschichte. Die ein oder andere Situation oder Stelle im Buch konnte mich leider nicht ganz so sehr überzeugen und auch der große Knall am Ende war mir leider etwas zu kurz und schnell vorbei. Geht man allerdings mit nicht allzu hohen Erwartungen an die Geschichte heran, so wird man ganz sicher nicht enttäuscht. Zwar ist das Buch relativ vorhersehbar aber das schadet der Geschichte in keinster Weise und das Buch hat mich trotzdem an der ein oder anderen Stelle wirklich überraschen können.
Die Protagonisten Kailyn und Dax sind mir einfach unglaublich ans Herz gewachsen und auch Dax Schwester Emme mochte ich sofort. Dax ist ein unheimlich starker Charakter der alles tut um für seine kleine Schwester da zu sein und für sie zu sorgen. Er ist unglaublich aufopferungsvoll und man merkt sofort wie sehr ihm Emme am Herzen liegt. Erst hatte ich einen etwas abgehobenen Schauspieler erwartet aber Dax ist einfach das genaue Gegenteil und ein toller, liebenswürdiger Charakter.
Auch Kailyn war ein wirklich toller Charakter. Sie ist ebenfalls unglaublich liebevoll und es hat mich sehr berührt wie toll sie sich um Dax Schwester gekümmert hat. Man merkte sofort das Emme ihr unglaublich am Herzen liegt. Sie ist eine starke und zielstrebige Frau, die das Glück anderer über ihr eigenes stellt und das fande ich unheimlich toll.

Fazit:
Stand by me ist eine tolle New Adult Geschichte die einen einfach berührt und nicht mehr loslässt. Wer gerne im Bereich New Adult unterwegs ist, dem kann ich dieses Buch ganz klar nur empfehlen. Die Liebesgeschichte um Dax und Kailyn aber auch die Familiengeschichte von Dax und Emme sind sehr emotional und schaffen es den Leser zu berühren. Auch trotz kleiner Schwächen ist dieses Buch eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl