Lässt einen so schnell nicht mehr los
Wie Sterne am HimmelInhalt:
Für die Modedesignerin Caroline Shelby waren die Sterne zum Greifen nah. Bis ihr New Yorker Chef ihre Entwürfe stahl und dann ihre beste Freundin plötzlich starb. Aber Caroline lässt sich nicht ...
Inhalt:
Für die Modedesignerin Caroline Shelby waren die Sterne zum Greifen nah. Bis ihr New Yorker Chef ihre Entwürfe stahl und dann ihre beste Freundin plötzlich starb. Aber Caroline lässt sich nicht unterkriegen. Sie zieht mit den verwaisten Kindern an den einzigen Ort, der ihnen ein sicheres Zuhause bietet: das kleine Küstenörtchen Oysterville am Westpazifik. Hier begegnet sie ihrer ersten großen Liebe Will wieder, und die Frauen ihres Heimatorts tun sich zusammen, um bei ihrem Neuanfang zu helfen. Doch dann droht Caroline die Kinder zu verlieren …
Meine Meinung:
Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen. Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Susan Wiggs hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert, denn sie handelt nicht minder von einer Frau, die um das kämpfen muss was ihr lieb und teuer ist.
Das Buch hat Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Es ist einfach gut recherchiert. Besonders herausheben muss man einfach das Gespür der Autorin für dieses Thema. Ich habe mich in eine andere Zeit versetzt gefühlt und wäre gerne Caro’s Freundin gewesen
Fazit:
Wie Sterne am Himmel erzählt eine einzigartige Geschichte von einer Frau die für etwas kämpft und nicht aufgegeben hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung!