Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Lesejury Star
offline

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Scorpio66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Chaos in Verona

Nonnas blütenreicher Waschsalon
0

Luzi van Gisteren dritter Roman über Die Super-Nonna - Nonnas blütenreicher Waschsalon entführt den Leser dieses Mal auf eine Klassenfahrt nach Verona.

Federicos italienische Großmutter fährt mit seiner ...

Luzi van Gisteren dritter Roman über Die Super-Nonna - Nonnas blütenreicher Waschsalon entführt den Leser dieses Mal auf eine Klassenfahrt nach Verona.

Federicos italienische Großmutter fährt mit seiner Klasse auf Studienfahrt in die Stadt von Romeo und Julia, um die Schüler zu bekochen.

Dabei kommt es zu einigen lustigen Begebenheiten, romantischen Verwicklungen und spannenden Entdeckungen im Keller der Villa Marchesani … im blütenreichen Waschsalon.

Eine kurzweilige, witzige Geschichte mit leckerem italienischem Essen, einer energischen Nonna die kein Blatt vor den Mund nimmt und einem 16jährigen Enkel, dem die Peinlichkeiten oft die Röte ins Gesicht treiben.

Die Geschichte versprüht italienisches Flair, aber wenig Krimi. Trotzdem ein unterhaltsames Buch.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2020

Plumpsklo, Kühe und ein Bauer

Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist
0

Clarissa plant einen Neuanfang im Allgäu. Also ab ins Auto und nichts wie los. Leider verläuft alles anders und nach einer Autopanne verschlägt es sie auf den Bauernof von Hansi Mooser. Der altmodische ...

Clarissa plant einen Neuanfang im Allgäu. Also ab ins Auto und nichts wie los. Leider verläuft alles anders und nach einer Autopanne verschlägt es sie auf den Bauernof von Hansi Mooser. Der altmodische Hof nebst Bauer bringt Clarissa an den Rand der Verzweiflung. Eine Katastrophe jagt die nächste und führt zu jede Menge Lachanfällen beim Lesen.

Emma Bieling hat mit Clarissa eine witzige Person erschaffen, die aufgrund der unvorhergesehenen Situation in die sie geraten ist, über ihren Schatten springt und sich dem wahren Leben stellt. Bauer sucht (keine) Frau mal aus einer anderen Perspektive.

Witzige Kurzgeschichte die sehr unterhaltsam ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2020

Richter oder Rächer

Richter ohne Gnade - Ein Aachen Krimi (Hansens 4. Fall)
0

Nachdem der Drogenfahnder Jonas Behrend ermordet und verstümmelt auf dem Aachener Marktplatz gefunden wird, beginnen für Hansen und sein Team die Ermittlungen.

Schnell gibt es erste Spuren, aber führen ...

Nachdem der Drogenfahnder Jonas Behrend ermordet und verstümmelt auf dem Aachener Marktplatz gefunden wird, beginnen für Hansen und sein Team die Ermittlungen.

Schnell gibt es erste Spuren, aber führen die wirklich zum Täter oder wird der Leser in die Irre geleitet? Verdächtige werden ermittelt, stichhaltige Beweise fehlen aber, wer ist wirklich der Richter ohne Gnade?

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Hansen ist ein symphatischer, humorvoller Ermittler mit tollen Kollegen.

Strenge Erziehung, falsche Wertvorstellungen, Gier und Selbstjustiz zeigen die Abgründe der menschlichen Gesellschaft. Es stellt sich die Frage, ob der Täter ein Opfer seiner Lebensumstände ist und die Taten zu verhindern gewesen wären.

Ein gutes Buch, dass auch nach dem Lesen noch zum Nachdenken anregt.

Gut finde ich, dass die Buchcover der vier Fälle alle im gleichen Stil sind, dass macht sich schön im Regal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2020

Genmanipulation

Unter Markenmenschen
0

Die Autorin Birgit Rabisch hat mit ihrem, bereits 2002 erschienem, Roman ein Werk geschaffen, dass nachdenklich macht und den Leser auch nach dem Lesen noch lange nicht loslässt.

China 2018. Die ersten ...

Die Autorin Birgit Rabisch hat mit ihrem, bereits 2002 erschienem, Roman ein Werk geschaffen, dass nachdenklich macht und den Leser auch nach dem Lesen noch lange nicht loslässt.

China 2018. Die ersten gentechnisch veränderten Menschen erblicken das Licht der Welt. Sogenanne Markenmenschen, perfekte geformt nach einem vorherrschendem Idealbild.

Aber wie alles, was nicht der wahren Natur entspricht und künstlich erschaffen wurde, gibt es auch hier Fehler. Der individuelle Charakter, die Einzigartigkeit eines Menschen, seine Seele lässt sich nicht manipulieren. Gefühle werden reduziert.

Das Buch zeigt auf, wohin die Gesellschaft geführt werden kann. Schlechte, kranke, nicht dem Ideal entsprechende Menschen werden aussortiert. Da wiederholt sich der Lauf der Geschichte, Erinnerungen an vergangene Zeiten werden wach.

Simone, ein No name, ein normal geborenen Mädchen, ihr Bruder Benjamin, mit den besten käuflichem Markengenom ausgestattet und Jean-Paul ein Klon bilden die Hauptprotagonisten in dieser Geschichte. Sie machen deutlich, wie unterschiedlich sich die Menschen entwickeln und voneinander unterscheiden.

Das Buch rüttelt auf und lässt einen etwas sprachlos zurück. Wollen wir solch eine Zukunft wirklich???

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Mord und Pferde

Richard-Tackert-Reihe / Affinität
0

Das war mein erster Fall aus der Richard Tackert Reihe und bestimmt nicht der letzte.

Wolfgang Glagla schickt sein Ermittlerteam diesmal zu einem Pferdegestüt. Der Besitzer wurde ermordet und es gibt ...

Das war mein erster Fall aus der Richard Tackert Reihe und bestimmt nicht der letzte.

Wolfgang Glagla schickt sein Ermittlerteam diesmal zu einem Pferdegestüt. Der Besitzer wurde ermordet und es gibt jede Menge Verdächtige in diesem Fall. Nicht nur die Familie ist merkwürdig, auch einige andere, mit denen der Tote zu tun hatte.

Tackert, Jan, Sven, Sonja und Nicola sind ein symphatisches Team. Sie ermitteln in alle Richtungen und gehen jeder Menge Spuren nach. Bis zum Schluß bleibt offen, wer der Täter ist.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil, mit viel Humor. Die privaten Einblicke in Tackerts Leben und das seiner Frau und Schwiegermutter machen die Geschichte lebendiger. Man ist gerne bei ihm zuhause!

Sehr interessant war der geschichtliche Beitrag zu Jasper Hanebuth.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere