Cover-Bild Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Emma Bieling

Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist

»Zwischen Gucci und Flanellhemd liegt manchmal nur ein Bauernhof«

Job weg, Freund weg, Ostern futsch - Clarissa plant einen Neuanfang auf ganzer Linie. Sie packt ihren Koffer und bricht mit ihrem geliebten Cabriolet zu einer Freundin auf, die ihr einen Job im Eiscafé eines Allgäuer Shopping-Centers angeboten hat. Doch auf dem Weg dorthin spielt ihr das Schicksal einen Streich und Clarissa landet nicht ganz freiwillig auf einem abgelegenen Bergbauernhof, an dem der Fortschritt spurlos vorbeigegangen zu sein scheint. Und auch der Hausherr ist nicht gerade von der freundlichsten Sorte. Der taffen Großstädterin bleibt nichts anderes übrig, als ihre gewohnte Lebensweise für einige Tage abzulegen und in die Gummistiefel des Gastgebers zu schlüpfen.

Eine turbulente Chick Lit-Komödie im gewohnt humoristischen Stil a la Emma Bieling.

Veröffentlicht am 21.03.2023

spritzig witzige Kurzgeschichte

In dieser lustigen Kurzgeschichte geht es um die Großstädterin Clarissa, die unfreiwillig auf einen abgelegenen Bergbauernhof landet, an dem der Fortschritt offensichtlich spurlos vorbei gegangen ist. Anstatt Großstadtflair mit Gucci und Co, gibt es Plumpsklo, Wasserpumpe - kein fließend heißes Wasser - und ein stinkender Kuhstall. Aber auch der Hausherr scheint nicht von der freundlichsten Sorte zu sein. Clarissa muss nun notgedrungen für ein paar Tage auf ihre gewohnte Lebensweise verzichten und in die Gummistiefel des Gastgebers schlüpfen...

Die Autorin schreibt hier mit lustigen und überzogene Dialogen, eine spritzig witzige Kurzgeschichte, bei der man aus dem Lachen und Kopfschütteln nicht mehr raus kommt.
Tja da hat Clarissa mal so richtig Pech. Job und Freund weg und auf die Fahrt zu ihrer Freundin macht ihr Cabrio zicken, so dass sie auf diesen hinterweltlichen Bio-Bauernhof landet mit einem mürrischen Bauern. Ob sich alles noch zum Guten wendet, muss der Leser selbst herausfinden.

Mir hat dieser spritzig witzige Kurzroman von der Autorin Emma Bieling sehr gut gefallen, da ich ständig über die beiden schmunzeln musste.
Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Stadtpflanze trifft Holunderbusch

"Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist* trifft es auf den Punkt. Clarissa flüchtet aus der Großstadt ins Allgäu und gerät schon auf der Hinfahrt in Schlamassel.

Sie landet auf einem altmodischen Bauernhof ...

Sie landet auf einem altmodischen Bauernhof und tritt in jede Menge Fettnäpfchen äh Kuhfladen. Eine typische Stadtpflanze die Milch und Eier nur aus dem Supermarkt kennt, wird hier von der bäuerlichen Realität überrascht.

Eine kurze aber sehr lustige Geschcihte. Da treffen zwei grundverschiedene Persönlichkeiten und Lebensweisen aufeinander und sorgen für viel Trubel und Missverständnisse.

Ein paar Stunden Lesespaß zum Dauergriensen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Plumpsklo, Kühe und ein Bauer

Clarissa plant einen Neuanfang im Allgäu. Also ab ins Auto und nichts wie los. Leider verläuft alles anders und nach einer Autopanne verschlägt es sie auf den Bauernof von Hansi Mooser. Der altmodische Hof nebst Bauer bringt Clarissa an den Rand der Verzweiflung. Eine Katastrophe jagt die nächste und führt zu jede Menge Lachanfällen beim Lesen.

Emma Bieling hat mit Clarissa eine witzige Person erschaffen, die aufgrund der unvorhergesehenen Situation in die sie geraten ist, über ihren Schatten springt und sich dem wahren Leben stellt. Bauer sucht (keine) Frau mal aus einer anderen Perspektive.

Witzige Kurzgeschichte die sehr unterhaltsam ist!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Urlaub auf dem Bauernhof

Clarissa will einen Neuanfang starten nachdem ihr Freund sie praktisch vor die Tür gesetzt hat.
Also Koffer packen und ab ins Allgäu.
Leider läuft es nicht wie geplant und sie landet bei Bauer Hansi. ...

Also Koffer packen und ab ins Allgäu.
Leider läuft es nicht wie geplant und sie landet bei Bauer Hansi.

Der ist nicht gerade erfreut über den unverhofften Osterbesuch und sein Hof alles andere als modern.

Emma Bieling hat eine mehr als lustige Geschichte geschrieben, die mich ständig zum Lachen gebracht hat. Alleine Clarissas Gedanken sind einfach zu köstlich!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Bauer sucht keine Frau

Emma Bieling hat mit Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist wieder ihren humorvollen Schreibstil unter Beweis gesetzt.

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite gespickt mit jeder Menge Witz und guter Laune. Ein erfrischender Roman den man schnell mal gemütlich lesen kann.

Clarissa, die typische Berliner Großstadtpflanze, wird von ihrem Freund betrogen und packt daraufhin ihren Koffer und düst ins Allgäu. Schon währed der Fahrt geht alles schief und sie landet unfreiwilliger Weise bei einem Bauern.

Die Osterfeiertage verlaufen chaotisch und Clarissa steckt im Gefühlschaos....

Unbedingt lesen und lachen!!!