Shadowbaki

aktives Lesejury-Mitglied

Shadowbaki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shadowbaki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Meine liebste Reihe

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Nun halte ich hier bereits den siebten Band dieser wundervollen, tollen, fantasievollen Reihe in den Händen und auch hier liebe ich den Schreibstil!
Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt ...

Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht!
Was kommen noch für unvorhersehbare Plotttwists, welche Abenteuer werden von Sophie und ihren Freunden noch bestritten?!
Zu keiner Sekunde war mir bisher Langweilig bei dieser Reihe und ich bin jetzt schon tierisch traurig, dass es bald ein Ende hat (zumindest nach der Übersicht in den Büchern kommt noch ein weiterer Teil).
Ich habe ja ein kleines bisschen die Hoffnung, dass die Reihe doch noch viele Jahre weiter geht, denn ich würde die Truppe schon vermissen (besonders Keefe - ja, ich bin im Team Keefe)

Immer wenn ich gefragt werde, ob ich eine Leseempfehlung habe, da sage ich:
Guck dir Keeper of the lost cities an!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Anders ist nicht schlecht

Elvis Gursinski und der Grabstein ohne Namen

Bereits das Cover hatte mir zugesagt und der Klappentext tat sein restliches dazu.

Elvis Gursinski lebt mit seinen Eltern auf dem Friedhof im alten Friedhofsgärtnerhaus. Schräg genug, aber obendrauf kommt noch ein Geheimnis, dass Elvis mit sich rum schleppt.
Dalia geht zusammen mit Elvis in die gleiche Schule und die beiden hatten eigentlich nie viel miteinander zu tun, bis sie jetzt in den Ferien gemeinsam ein Abenteuer erleben und sich anfreunden.

Eine Geschichte rund ums anders sein und lernen sich damit wohl zu fühlen.

Die Geschichte rund um Elvis Gursinski fand ich wirklich rührend und toll, da kann ich mir gut eine ganze Reihe Abenteuer vorstellen.
Jedoch musste ich mehrere Stellen öfter lesen, da mir der Schreibstil doch an der einen oder anderen Stelle etwas zu kompliziert vorkam. Das hat mich im Lesefluss leider raus gebracht,deshalb einen Punkt Abzug.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Eiskalt in luftiger Höhe

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Ich liebe Thriller.
Und ein Thriller, mit einem tollen eiskalten Setting kommt mir bei dieser Hitzewelle gerade recht.

Cecily muss alles auf eine Karte setzen - und das nicht nur in einer Hinsicht:
zum ...

Ich liebe Thriller.

Cecily muss alles auf eine Karte setzen - und das nicht nur in einer Hinsicht:
zum einen hat sie die ultimative berufliche Chance den legedären Bergsteiger Charles McVeigh exklusiv zu interviewen, dafür muss sie aber die Reisekosten erst einmal selbst tragen - schwierig in ihrer momentanen Situation.
Zum anderen stellt ihr Interviewpartner eine ungewöhnliche Bedingung:
Cecily muss zusammen mit ihm hoch auf den Gipfel des Manaslu, einer von den vierzehn sogenannten Achttausendern.
Und das, obwohl die doch noch nie einen Gipfel erreicht hat.
Trotz allen Widrigkeiten ergreift sie diese Chance und macht sich zusammen mit einem kunterbunten Team auf zu ihrem bisher größten Abenteuer.
Viel mehr möchte ich gar nicht verraten, doch es kommt alles noch viel schlimmer als Cecily ahnen konnte.

Mir gefiel das Buch sehr gut. Trotz Temperaturen von über 30 Grad hat es mir an so mancher Stelle eiskalte Schauer beschert.
Ich kenn mich im Bergsteigen absolut nicht aus, aber für mich als Laien haben sich die Details im Buch plausibel angehört.
Man kann der Handlung leicht folgen und auch das Cover ist ein echter Blickfang.
Dies war mein erster Thriller von McCulloch, aber garantiert nicht der letzte.

Veröffentlicht am 02.08.2022

auf in ein neues Abenteuer

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Nach dem Klappentext, dem tollen Cover (ich liebe gezeichnete Cover) und der Leseprobe war ich gleich Feuer und Flamme für die Story-Idee.

Eine neue Generation Erlebnispark mit jeder Menge Abenteuer, ...

Eine neue Generation Erlebnispark mit jeder Menge Abenteuer, die auf Sascha und Chloe, die beiden Protagonistinnen, warten.
Die beiden sind sich eigentlich spinnefeind und ausgerechnet sie gewinnen eine Reise nach StoryWorld - einem nigelnagelneuen Erlebnispark.

Dieser erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe hat mich überzeugt hier dran zu bleiben und mich schon auf den nächsten Teil zu freuen.
Ich liebe diese kleinen Details, wie die Zeichnungen am Anfang eines Kapitels. Diese sind immer passen und durchaus liebevoll gewählt.
Die Kapitel an sich haben eine angenehme Leselänge, sodass auch noch nicht ganz so geübte Leser nicht ermüden.
Der Schreibstil von Sabrina Kirschner gefällt mir sehr gut:
Dadurch, dass man ihn flüssig lesen kann, kann man total in die Story eintauchen und gut und gerne mal ein paar Kapitel später erst wieder auftauchen.

Absolute Leseempfehlung für alle jungen Fantasy-Freunde, die ein neues Abenteuer brauchen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Es geht fantastisch weiter

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Leute, ich fasse es nicht! Hier habe ich grad bereits den sechsten Teil dieser wundervollen Reihe vor mir liegen und bin noch immer begeistert, wie beim ersten Satz.
Oder seien wir mal ehrlich:
Ich bin ...

Oder seien wir mal ehrlich:
Ich bin hoffnungslos verliebt... In die Reihe, in die Abenteuer und natürlich in meinen persönlichen Liebling Keefe!

Und eines kann ich sagen:
Als Keefe-Fan hat man es nicht leicht, da macht man einiges mit.

Aber ich werde hier natürlich nichts vom Inhalt verraten, da ich keinem den Lesespass verderben möchte.
Aber ich kann schon sagen, dass dieses Buch mal wieder eine Achterbahn der Gefühle ist.
Da denkt man, dass einen nichts mehr überraschen kann und schwupps wird man es doch.

Ich bin auf der einen Seite froh, dass es noch ein paar Bücher dieser Reihe gibt und auf der anderen Seite sind es doch zu wenig und ich hoffe jetzt schon auf eine Fortsetzung bzw. auf ein Spin-off...

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil!
Absolute Leseempfehlung!!!