Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
Band 7 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Angriff

Der siebte Band des mitreißenden Abenteuers

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Der Angriff“ ist der siebte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wem kannst du noch Vertrauen?

Das Training beginnt …

Sophie will kämpfen und ihre Freunde schützen.
Denn die Geheimnorganisation Neverseen will das Alicorn Silveny besitzen.
Für Sophie beginnt ein Kampf bei dem sie und ihre Freunde ...

Das Training beginnt …

Sophie will kämpfen und ihre Freunde schützen.
Denn die Geheimnorganisation Neverseen will das Alicorn Silveny besitzen.
Für Sophie beginnt ein Kampf bei dem sie und ihre Freunde versuchen ihre Liebsten und sich selbst gegen das Böse aufzulehnen und zu kämpfen.

Meine Meinung!

Ich war ja gespannt wie es weitergehen würde und der Einstieg in den siebten Band gefällt mir schon mal sehr gut.
Die Freunde halten Zusammen und merken, dass sie für die Sicherheit ihrer Liebsten trainieren müssen um sich gegen das Böse besser verteidigen zu können.
Hier liebe ich die Einblicke wieder ins Geschehen und man stellt sich öfter die Frage wer ist Freund und wer Feind.

Hier verschwimmen die Grenzen wieder und ich liebe die Fortsetzung.
Das Ende war etwas überraschend und ich bin gespannt was das für Sophie im nächsten Band zu bedeuten hat.
Und ich bin ein Fan von Sandor und Ro. Wer die Story liest weiß wenn ich meine.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Wow, was für ein Wälzer

Dafür, dass sich die Geschichte langsam dem Ende neigen soll, werden die Bücher immer länger und krasser. Vermutlich wäre es sonst eine Story, die nie enden würde. Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Neues die Autorin immer noch in die Geschichte einfließen lässt, wo man doch denkt, man kennt schon alles. Weit gefehlt, denn es folgt ein großer Knall nach dem anderen.
So auch wieder hier. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und wurde immer wieder aufs Neue überrascht von den Wendungen, Irrungen und Wirrungen. Am Ende blieb dann wieder diese Leere, von der ich hoffte, dass sie endlich weggelesen sein würde. Die Rätsel wurden wieder tiefer, die Fragen größer und nur ein Bruchteil derer beantwortet, die ich sowieso schon hatte. Mal schauen, wie Sophie und ihre Freunde nun letztendlich darauf reagieren werden und WER denn nun der endgültige Schlüssel für alles ist. Sophie oder Keefe?
Ich liebe das Zusammenspiel der Charaktere, die süße Verliebtheit, die Unterschwellig immer mitschwingt und die Verbundenheit, die doch jeder mit den anderen teilt. Und trotz der ganzen neuen Rätsel und Ungewissheit bin ich weiter gespannt, wie es weitergehen wird, denn die Reise ist zum Glück noch nicht vorbei.
Da die Bücher nun immer dicker werden, ist natürlich auch das Hörbuch um einiges länger geworden. Mit David Nathan vergeht diese Zeit allerdings wie im Flug und man kann gar nicht mehr aufhören, ihm zu lauschen. Und Schwuppdiwupp war plötzlich auch dieses Buch vorbei und die Fieberei auf den Nächsten Band begann von vorn.
Also auch hier wieder eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2022

Nicht der stärkste Teil

Wer hat ein Kind zu Hause, dass Bücher in kürzester Zeit inhaliert? Ja, dann solltet ihr diese Reihe starten und selbst mitlesen. Denn O-Ton vom Tochter-Herz: „Das ist das Beste was ich je gelesen habe!!!“ Klar ist diese Aussage einer 9jährigen relativ, aber sie ist Feuer und Flamme seit Band 1 der Reihe. Im Urlaub wurde sogar auf meinem eBook-Reader weitergelesen, weil es sonst keine Chance gab an das nächste Buch zu kommen.
Um was geht es in dieser Reihe, die (meine ich zu glauben), dann im nächsten Jahr mit Band 8.5 und Band 9 zu Ende geht:
Im Mittelpunkt steht Sophie, die in der Menschenwelt ein Geheimnis hütet: Sie kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Geheimnisse gibt es in der Reihe zu Hauf und sie machen das ganze auch so unglaublich spannend neben den fantastischen Elementen. Denn Sophie ist eine Elfe und Fitz führt sie in dieses Reich ein nachdem er sie endlich fand. Sophie fühlt sich endlich verstanden und geht auf die Foxfire Academy. Dort gibt es natürlich noch andere Schüler und besonders Dex wird zu Sophies bestem Freund. Außerdem darf der gute Keefe nicht fehlen, denn er ist der Scherzkeks und Streichespieler der Academy. Natürlich bleibt es nicht dabei, einfach nur in einer anderen Welt auf die Schule zu gehen. Ein episches Abenteuer beginnt.
Und das meine ich so wie es da steht: episch. Denn die Bücher sind richtig dicke Klopper und in der Tat Seitenintensiv!
Das Alter wird vom Verlag mit 12 Jahren angegeben, dann ist es auf jeden Fall gut lesebar und übrigens unterhält es auch Erwachsene hervorragend. Aber wie schon erwähnt, auch meine 9jährige Tochter hat alle bisher erschienenen Bände gelesen. Auf jeden Fall was für sehr sehr fitte Leseratten oder auch zum Vorlesen auch schon früher geeignet.
Macht euch auf in eine neue Welt, ihr werdet es nicht bereuen. Nur Band 7 war in seinen Längen etwas schwächer als die anderen Bände bisher.
Wir empfehlen aus vollster Überzeugung!!!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Charaktere ins Herz geschlossen

Endlich geht es weiter! Der Schreibstil ist wie gewohnt super. Die Autorin schreibt bildgewaltig, angenehm, flüssig und vorantreibend. Man fühlt sich in der Geschichte gut aufgehoben und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und einige neue Geheimnisse und Rätsel kommen wieder dazu. Das gefällt mir einerseits wirklich gut, aber andererseits wünsche ich mir auch, dass die Reihe langsam zum Schluss kommt. Die Entwicklung der Charaktere ist deutlich zu sehen. Im Vergleich zum ersten Band sind Sophie und ihre Freunde schon enorm gewachsen und haben ihre Persönlichkeiten weiterentwickelt. Dadurch kann man gut mit den Charakteren wachsen und sie begleiten. Sie ist sympathisch und dynamisch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe, dass er genauso spannend wird, wie dieser Teil.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Klasse Buch!

Sophie und ihre Freunde sind frustriert. Der ausbleibende Erfolg im Kampf gegen Neverseen frustriert jeden ausnahmslos. Sie fühlen sich hilflos und wollen nicht mehr abhängig sein - weder von den Erwachsenen noch von Black Swan. So beschließen die Freunde selbst zur Waffe zu greifen und für den Fall der Fälle zu trainieren. Sie müssen den Neverseen einen Schritt voraus sein. Doch können sie es wirklich mit den Neverseen allein auf sich nehmen? Als die Neverseen dem Alicorn zu nahe kommen, setzt Sophie alles dran, um Silveny zu helfen.

Das Cover ist wieder richtig cool. Ich finde es toll, dass der Verlag das originale Cover übernommen hat. Vor allem finde ich die Szene, die auf dem Cover abgebildet wurde, richtig klasse. Es zeigt Stärke, Willen und Teamgeist. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildlich, detailliert und einfach nur toll. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann zu ziehen.

Nach nun 7 Bänden merkt man sehr deutlich wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben und dass sie erwachsen werden. Die einzelnen Beziehungen untereinander werden auch immer deutlicher. Am meisten gefällt mir die tiefe Verbundenheit von Sophie und Keefe. Sie geben sich gegenseitig Kraft. Sie verstehen sich auf einer Ebene, die absolut einzigartig ist.

Die Autorin schafft es auch nach 7 Bänden mich immer wieder zu überraschen. Sie kreiert neue Settings, die faszinieren und fantastisch zu gleich sind. Sie spickt die Geschichte mit neuen Entdeckungen wie bspw. dem Schattenflux. Zudem lernt man ständig Neues über die Völker. Auch wenn ein Geheimnis nach dem Anderen gelüftet wird, kommen immer wieder neue Geheimnisse, die einen nicht loslassen. Und das wichtigste: Sie schafft es, dass man nach 7 Bänden immer noch gespannt auf den nächsten Band wartet. Diese Reihe ist einfach nur einzigartig. Der Autorin ist hier ein wahres Meisterwerk geglückt. Langeweile? Fehlanzeige. Einfach nur unfassbar gute Fantasie.